Elfmeter für Salzburg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Salzburg? | von scm  VAR
 Allgemeine Themen
  Wäre schön gewesen... | von fairlierer
  Schiri Leistung | von Maxam89
  Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
  Müller gegen Köhn | von bergpass
  Ticketpreis Gästeblock | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Salzburg?  - #1


16.02.2022 21:53


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Pavard schläft im eigenen Strafraum und trifft dann den Salzburger Spieler am Fuss. Hätte es dafür 11m geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #2


16.02.2022 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also das ist maximal ein streifen. Und wenn wir die bisherige Linie bedenken wäre ea schon bedenklich gewesen wenn er hier kleinlich pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #3


16.02.2022 22:04


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@scm

Zitat von scm
Pavard schläft im eigenen Strafraum und trifft dann den Salzburger Spieler am Fuss. Hätte es dafür 11m geben müssen?


Tut er das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #4


16.02.2022 22:05


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 175

Pavard trifft zwar den Ball nicht, aber auch nicht den Gegenspieler. Zum Kontakt kommt es erst, als der Salzburger schon im Fallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #5


16.02.2022 22:31


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

Boah ich weiß nicht.

Den Ball spielt er nicht und er trifft den Salzburger schon. Ist so ne richtige 50:50 Entscheidung.

Kann man schon geben, weil der Salzburger getroffen wird. Muss man aber halt auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #6


16.02.2022 22:37


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Hätte Bayern sich nicht beschweren dürfen. Adeyemi ist zuerst am Ball und kommt durch den Kontakt zu Fall. Der ist zwar leicht, aber kann ausreichen jemanden aus dem Tritt zu bringen. Aus deutscher Sicht können wir froh sein, dass er den nicht pfeift und Bayern mit 2:0 zurückliegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #7


16.02.2022 22:42


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Pavard trifft zwar den Ball nicht, aber auch nicht den Gegenspieler. Zum Kontakt kommt es erst, als der Salzburger schon im Fallen ist.


Doch, Pavard trifft den Ball.

Und es hätte zur unsäglichen Linie des SR gepasst, das hier auch noch zu geben, wenn man sieht, was er bei Salzburg alles durchwinkt. Leider ein SR, mit dem die Deutschen in der CL schon leidliche Erfahrungen gemacht haben...

Der Pfiff gegen Müller im Strafraum setzt seiner Leistung die Krone auf. Furchtbar.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #8


16.02.2022 22:43


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Bin immer noch zwiegespalten. Den Ball spielt er nicht, der Kontakt ist auch nicht stark aber eben da. So ein Streifer mit den Stollen überm Knöchel tut auf jeden Fall schweinemässig weh aber das ist ja auch nicht das entscheidende Kriterium. Für mich 50:50 Sache.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #9


16.02.2022 22:44


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Bin immer noch zwiegespalten. Den Ball spielt er nicht, der Kontakt ist auch nicht stark aber eben da. So ein Streifer mit den Stollen überm Knöchel tut auf jeden Fall schweinemässig weh aber das ist ja auch nicht das entscheidende Kriterium. Für mich 50:50 Sache.


Er trifft den Ball mit der Hacke und ändert recht deutlich die Rotation des Balles.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #10


16.02.2022 22:52


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@Flemmo23

- richtig entschieden
Zitat von Flemmo23
Hätte Bayern sich nicht beschweren dürfen. Adeyemi ist zuerst am Ball und kommt durch den Kontakt zu Fall. Der ist zwar leicht, aber kann ausreichen jemanden aus dem Tritt zu bringen. Aus deutscher Sicht können wir froh sein, dass er den nicht pfeift und Bayern mit 2:0 zurückliegt. 


Warum sollt er auch pfeifen? War nichts 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #11


16.02.2022 22:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Wo man hier ein Foul sieht bleibt mir ein Rätsel.

Ademyi macht sich schon jetzt beliebt. Hoffentlich kommt er zu Dortmund, dann kann er von den besten lernen wie man sich unsportlich verhält.

Den Sterbenden Schwan machen kann er schon echt klasse. Die Schwalben sind auch on Top. Respekt in so jungen Jahren schon so unsportlich. Da passt er zu den schwarz gelben aktuell leider perfekt.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #12


16.02.2022 23:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wo man hier ein Foul sieht bleibt mir ein Rätsel.

Ademyi macht sich schon jetzt beliebt. Hoffentlich kommt er zu Dortmund, dann kann er von den besten lernen wie man sich unsportlich verhält.

Den Sterbenden Schwan machen kann er schon echt klasse. Die Schwalben sind auch on Top. Respekt in so jungen Jahren schon so unsportlich. Da passt er zu den schwarz gelben aktuell leider perfekt.


Im Kern ist Vieles der Aussage richtig. Doch das Drumherum ist unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #13


17.02.2022 05:41


Mietz7


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wo man hier ein Foul sieht bleibt mir ein Rätsel.

Ademyi macht sich schon jetzt beliebt. Hoffentlich kommt er zu Dortmund, dann kann er von den besten lernen wie man sich unsportlich verhält.

Den Sterbenden Schwan machen kann er schon echt klasse. Die Schwalben sind auch on Top. Respekt in so jungen Jahren schon so unsportlich. Da passt er zu den schwarz gelben aktuell leider perfekt.



Eieiei. In so wenig Sätzen so viel Mumpitz. Man könnte es auch drehen und sagen er hat damals in der B-Jugend zu viel beim Training der ersten Mannschaft zugeschaut  
Auch wenn es nicht immer fehlerfrei funktioniert - aber genau dafür gibt es den VAR und somit kein 11er. Also alles gut. 
Ein ordentliches Spiel von Salzburg als Außenseiter. Das Unentschieden geht in Ordnung. 
Und um den Bogen noch einmal zu Schwarz-Gelb zu spannen. Ich denke bei diesem Duell drückt die Mehrheit der Dortmunder Fans den Bayern die Daumen  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #14


17.02.2022 07:15


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Mietz7

Eieiei. In so wenig Sätzen so viel Mumpitz.


Sehe ich anders. bellingham, Haaland und Reus zeigen leider aktuell wie unsportlich Sie vom Charakter sein können.

Reus Isso - ist ja allen bekannt und war auch lange und laut in den Medien. Gerade Reus sollte sollte da etwas mehr Demut zeigen. Soweit ich mich erinnere, hat er einige gelbe Karten für Einlagen erhalten, die nichts mit Fairness zu tun haben.

Bellingham macht bei fast jeder Berührung den sterbenden. Dazu teilt er aus und ist meist ein Spieler der die Rudelbildung provoziert. Die Aussage um zwayer ist bekannt. Das der BVB das sogar noch unterstützt, setzt dem ganzen die Krone auf.

Haaland machte im Pokal nach einem Tor erstmal Liegestütze. Gegner war soweit ich mich erinnere ein Verein der in 100 Jahren nicht das Budget haben wird, was Haaland als Ablöse in seinen Vertrag stehen hat. Für mich ist das wenig charakterlich und sportlich vorbildlich. Dazu kommen noch seine Provokationen.

Der BVB hat es auch geschafft das man einen Schiri in den „Ruhestand“ zwingt, weil man angeblich beschissen wurde.

Alleine die Aussagen von Herrn watzke zum Thema: „die Spieler werden uns weggekauft“, ist einfach unsportlich. der BVB macht seit Jahren nichts anders. Der BVB ist da der einzigste der da sich in die Opferrolle begibt.

Diese unsportlichen Charakter-Züge sind ja nicht nur mir aufgefallen. Das wurde schon von anderen festgestellt.

Daher ist das für mich kein Mumpitz, sondern leider die bittere Wahrheit. Du kannst das gerne anders sehen, aber ich habe mich ja erklärt wieso ich das derzeit so sehe.

Man könnte es auch drehen und sagen er hat damals in der B-Jugend zu viel beim Training der ersten Mannschaft zugeschaut  
Auch wenn es nicht immer fehlerfrei funktioniert - aber genau dafür gibt es den VAR und somit kein 11er. Also alles gut. 


Das der Schiri oder VAR das korrigiert hat bzw es geprüft hat, ist auch völlig in Ordnung. Mich nervt diese Dreistigkeit es überhaupt zu probieren und dann auch noch auf sterbenden zu machen.

Das der VAR überhaupt nötig ist, auch für solche Szenen ist das traurige.

Um das festzuhalten, dieses Verhalten stört mich genauso beim FCB. Alleine wie Hernandez ständig den Urschrei auspackt ist Teilw so peinlich. Regt mich persönlich auf.

Bzgl des Abschauens:
Dafür braucht man nicht unbedingt abschauen. Ich bin Jugendtrainer und begleite derzeit eine Mannschaft seit Beginn des Vereinseintritts der Spieler. Ich hab festgestellt, das manche sich auf den Boden werfen und warten bis der Papa od die Mama bzw der Trainer kommt und tröstet. Keine zwei Sekunden später ist das gerade abgerissene Bein wieder dran und es geht weiter. Die Spieler schauen sich das nicht unbedingt nur ab, es ist auch ein stückweit aufmerksamkeitsbedürfnis.

Am Ende ist meist einfach gar nix gewesen. Dem ein oder anderen kann man es austrainieren. Aber manche bleiben leider immer so und verfallen in das Muster zurück.

Ein ordentliches Spiel von Salzburg als Außenseiter. Das Unentschieden geht in Ordnung. 
Und um den Bogen noch einmal zu Schwarz-Gelb zu spannen. Ich denke bei diesem Duell drückt die Mehrheit der Dortmunder Fans den Bayern die Daumen  


Kann ich nicht beurteilen.

Derzeit fällt es mir persönlich schwer Dortmund die Daumen zu drücken. Dafür ist das Verhalten einfach nicht fair.
 
Das remis geht so halbwegs in Ordnung. Am Ende hat Bayern zu viele Chancen liegen lassen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #15


17.02.2022 07:27


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Pavard tritt wild am Ball vorbei und trifft am Ende beim Ausschwingen Adeyemi am Fuß. Hier hatten die Bayern sehr viel Glück.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #16


17.02.2022 07:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hätte zum Spiel gepasst, wenn Pavard hier einen Elfer verschenkt. Aber mit mehr Glück als Verstand trifft er seinen Gegner kaum. Adeyimi fällt eher schon vorher, weil er nix anderes als den Elfer will. Bei Mbappe hat es einen Tag zuvor geklappt, gestern zum Glück nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #17


17.02.2022 08:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Adeyimi  macht einen riesigen Ausfallschritt um überhaupt noch den Ball mit der Fußspitze berühren zu können und lässt sich danach hinfallen.
Pavard sieht in der Szene auch nicht gerade konzentriert aus, eher etwas relaxt, als wäre er schon in der Pause.
Hätte Pavard den Ball gespielt, hätte es indirekten Freistoß geben müssen, da Ullreich den Ball mit den Händen aufnimmt.
Hier sehe ich 2 Dinge, die Trickserei eines Salzburgers, wie wir es oft auch in anderen Stadien sehen und das Pavard total unkonzentriert agiert, denn zu dieser Szene hätte es so nicht kommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #18


17.02.2022 12:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Indirekten Freistoß gibt es doch nur bei einem absichtlichen Rückpass!?



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #19


17.02.2022 14:01


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Mietz7

Zitat von Mietz7

Und um den Bogen noch einmal zu Schwarz-Gelb zu spannen. Ich denke bei diesem Duell drückt die Mehrheit der Dortmunder Fans den Bayern die Daumen  
 

Auf gar keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Salzburg?  - #20


17.02.2022 15:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Loomer

Zitat von Loomer
Indirekten Freistoß gibt es doch nur bei einem absichtlichen Rückpass!?


Na das schreibe ich doch!
Hätte Pavard den Ball so zu Ullreich gespielt und nicht Adeyimi, dann wäre es ein Rückpass gewesen oder wonach sah es für dich aus?
Ich gehe davon aus, er wollte eigentlich Hernandez anspielen, aber er trifft den Ball nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.02.2022 21:00


21.
Adamu
90.
Coman

Schiedsrichter

Michael OliverMichael Oliver
Stuart Burt
Simon Bennett
David Coote

Statistik von Michael Oliver

RB Salzburg Bayern München Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Okafor 12.
Gelbe Karte Köhn
Ulmer
Capaldo
Adeyemi 87.
Solet
Camara
Aaronson
Wöber
Kristensen
Seiwald 80.
Pavard 
Kimmich 
Sané 
Hernández 
80. Tolisso 
Coman  Gelbe Karte
Lewandowski 
Ulreich 
Süle 
77. Gnabry 
Müller 
Adamu  12.
Kjærgaard  87.
Sučić  80.
77. Choupo-Moting
80. Sabitzer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema