Elfmeter für Sandhausen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfmeter für Sandhausen? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Sandhausen?  - #1


05.09.2022 19:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3850

- richtig entschieden
Kinsombi kommt im Zweikampf mit Luthe zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

https://www.youtube.com/watch?v=0TF_U3Nz2Mk&t=167s
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
83,33 %

Veto:
16,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #2


05.09.2022 20:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Das ist ein relativ klarer Elfmeter. Einfach viel zu ungeschickt von Luthe, der nicht ansatzweise den Ball spielt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #3


05.09.2022 20:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Also relativ klar finde ich den nicht. Die Frage ist halt auch: wäre Kinsombi überhaupt noch an den Ball dran gekommen, oder hat er ihn sich nicht eh viel zu weit vor gelegt ... nach Letzterem sieht es für mich aus und man kann auch recht eindeutig sehen, dass er den Kontakt unbedingt haben will ... Luthe greift auch nicht nach oben, sondern hat die Flossen dicht über der Grasnarbe ... nee ist mir irgendwie viel zu wenig.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #4


05.09.2022 20:57


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto





"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #5


05.09.2022 20:58


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Kinsombi kann da jedenfalls locker noch an den Ball kommen, ob er ihn kontrollieren kann hängt dann von seinen technischen Fähigkeiten in dem Moment ab. Aber er kann definitiv noch mit dem langen Bein an den Ball kommen.
Hier etwas größer:

https://i.ibb.co/y6ZWhzr/svs-fck.gif
https://i.ibb.co/XxF85Fz/svs-fck2.gif

Im zweiten GIF sieht man, dass Kinsombi beide Handschuhe mit den jeweiligen Füßen berührt, Kontakt ist also schon da.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #6


05.09.2022 21:08


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Es gibt keinen logischen Grund, warum er das rechte Bein nicht ganz normal nach zieht und den Schritt macht ... auf den Bildern fällt er komischerweise nicht über das linke sondern über das rechte Bein, so als ob es gehalten wird, dabei ist das vollkommen frei ... er weiß genau was er tut und in der ZL sieht es für mich noch mehr nach bewusstem Fallen aus ...

Kinsombi ist ein geiler Kicker und ich hätte ihn gerne in Darmstadt gesehen ... aber den Ball hätte er nie und nimmer noch verwerten können



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #7


05.09.2022 21:17


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@kallinski

Zitat von kallinski
Es gibt keinen logischen Grund, warum er das rechte Bein nicht ganz normal nach zieht und den Schritt macht ... auf den Bildern fällt er komischerweise nicht über das linke sondern über das rechte Bein, so als ob es gehalten wird, dabei ist das vollkommen frei ... er weiß genau was er tut und in der ZL sieht es für mich noch mehr nach bewusstem Fallen aus ...

Kinsombi ist ein geiler Kicker und ich hätte ihn gerne in Darmstadt gesehen ... aber den Ball hätte er nie und nimmer noch verwerten können


Die linke Hand von Luthe prallt vom Boden gegen das rechte Schienbein von Kinsombi. Den Kontakt erkennt man übrigens an der Erschütterung am Schoner. Somit war der Weg für das Bein eben nicht frei. Den Ball hätte Kinsombi locker erreichen können, was man schon daran sieht, dass er im Fallen den Ball noch im Feld berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #8


05.09.2022 22:14


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Zitat von kallinski
Es gibt keinen logischen Grund, warum er das rechte Bein nicht ganz normal nach zieht und den Schritt macht ... auf den Bildern fällt er komischerweise nicht über das linke sondern über das rechte Bein, so als ob es gehalten wird, dabei ist das vollkommen frei ... er weiß genau was er tut und in der ZL sieht es für mich noch mehr nach bewusstem Fallen aus ...

Kinsombi ist ein geiler Kicker und ich hätte ihn gerne in Darmstadt gesehen ... aber den Ball hätte er nie und nimmer noch verwerten können


Die linke Hand von Luthe prallt vom Boden gegen das rechte Schienbein von Kinsombi. Den Kontakt erkennt man übrigens an der Erschütterung am Schoner. Somit war der Weg für das Bein eben nicht frei. Den Ball hätte Kinsombi locker erreichen können, was man schon daran sieht, dass er im Fallen den Ball noch im Feld berührt.


Ich weiß was du meint, jedoch denke ich die Berührung wäre nicht zustande gekommen, hätte er seinen Schritt ganz normal weiter gemacht.

Den Ball erreichen vielleicht schon, aber niemals noch irgendwie sinnvoll verwerten ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Sandhausen?  - #9


06.09.2022 14:44


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

Ich bin mir absolut unsicher. Im Livebild und nach der ersten Wiederholung, war es für mich ein Strafstoß. 
In den Wiederholungen danach war ich plötzlich bei klarer Schwalbe, weil ich dachte, die Hände würden auf dem Boden liegen und Kinsombi würde einfädeln. 
Bei den Bildern hier sieht es mal so und mal so aus, wirklich schwierig. Einen VAR Eingriff sollte es mMn bei beiden Entscheidungen nicht geben, denn eine klare Fehlentscheidung ist weder das Laufen lassen, noch wäre es ein möglicher Strafstoß. 
Dazu kann man vielleicht noch sagen, dass Brandt klare Sicht hatte und sofort auf Abstoß entschieden hat und seine Entscheidung Kinsombi unmittelbar danach mit Nachdruck erklärt hat, er war sich also wohl ziemlich sicher. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

04.09.2022 13:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Thomas Stein

Statistik von Benjamin Brand

SV Sandhausen 1. FC K´lautern Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Esswein 93.
Drewes
Gelbe Karte Okoroji
Bachmann
Pulkrab 83.
Dumic
Gelbe Karte Papela
Kinsombi 73.
Zhirov
Gelbe Karte Ajdini
Ochs 83.
Tomiak 
91. Klement  Gelbe Karte
Ritter 
Kraus 
Zimmer  Gelbe Karte
Hercher 
81. Boyd 
Luthe 
Durm  Gelbe Karte
Niehues 
70. Wunderlich 
Kinsombi  73.
Soukou  93.
Trybull  83.
Kutucu  83.
91. Hanslik
81. Lobinger
70. Redondo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema