Elfmeter für Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:1 Abseits | von Ghost1989
  2. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von Drommler
 Allgemeine Themen
  Pflichtsieg (?) | von felixVfB98
  Winkmann | von Schieber
  ersten 20 Minuten | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Maxim kommt im 16er nach Kontakt mit Stark zu Fall. War der Elfmeterpfiff berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Stuttgart  - #21


26.10.2013 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wichti

Zitat von Wichti
Zitat von Süddeutscher65
Ich weiß gar nicht, was hier die Diskutierei soll.... wenn es hier keinen Elfer geben soll, wann bitteschön dann?

http://www.youtube.com/watch?v=7QcYxHlAiY4&feature=youtube_gdata

Ist zwar nicht auf Deutsch, aber das tut ja nix zur Sache.


Danke für den Link. Aber wo ist das Foul? Hier wird dauernd eine Berührung als Begründung für den Strafstoß angeführt. Für mich alles andere als eine klare Sache. Tendenz Schwalbe und damit Fehlentscheidung.
Da ich schon aktiv Fußball gespielt habe, will dir anhand eines Beispieles  mal erläutern, was schon zwingend Elfmeter ist: Du entwischt mir, da ich aber den Ball nicht führe, hole ich dich wieder ein und laufe dir einfach ganz zärtlich und völlig ohne Grätsche in die Hacken. Fällt kaum auf, ist aber trotzdem Elfmeter!
Übrigens, Stark hat auch noch sein Knie eingesetzt und hat zuvor kurz am Trikot gezogen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #22


26.10.2013 09:47


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

- richtig entschieden
stark verhält sich hier nicht ganz geschickt im zweikampf, deshalb ist der 11er wohl berechtigt! (auch wenn nicht jeder schiri den pfeifft) aber maxim fällt auch sehr leicht... aber was will man bei 60 kg "kampfgewicht" anderes erwarten... bei einer starken brise sind schon ganz andere gefallen... 

was aber auch öfter hier geschrieben wurde, ich persönlich finde es sehr schade das 90% der angreiffer sich bei jeden kontakt an der schulter gleich fallen lassen, als hätte der verteidiger gerade die größte "blutgrätsche" ausgepackt... aber naja... so ist das halt im fussball in der bundesliga bis runter in die kreisklasse... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #23


26.10.2013 09:55


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Wenn Ihr mal ab Sekunde 15 GENAU auf Starks linkes Knie achtet, erübrigt sich jede Diskussion.
Der Kontakt an der Schulter ist m.M. nach auch nicht genug, um zu fallen. Die Berührung mit dem linken Knie am Oberschenkel von Maxim jedoch allemal.
Wer im Strafraum so ungeschickt zu Werke geht, muss leider mit nem Pfiff rechnen.

Ähnlich war die Sache mit Basti letzte Woche. Jeder hat sich über den Schubser aufgeregt, dabei fand die Berührung am Fuß statt.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #24


26.10.2013 10:02


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ torstenw100

- richtig entschieden
Zitat von torstenw100
Beschränken wir diesen 11er einfach auf die Aussage: Der Club hat einfach keine Lobby und es musste eine Konzessionsentscheidung zum letzten Spieltag her (Foul von Pinola im Strafraum). Ich bin mir sicher, dass wenn diese Szene umgekeht für den FCN entstehen würde, dass wir in einer von 20 Szenen einen 11er bekommen würden!

Und unabhängig von der jeweiligen Fanbrille: Das war kein 11er!


Das dein geschriebenes Unfug ist, ist dir hoffentlich bewusst.
Immer diese Verschwörungs-, keine Lobby- oder sonst was Fanatiker.


Der Abwehrspieler macht den Fehler, der gegnerische Spieler nimmt den Kontakt dankend an.
So ist Fussball halt.

Schau dir die Szene an und du wirst feststellen das du dem Stuttgarter keinen Vorwurf machen kannst. Wie gesagt eher dem Verteidiger oder halt das der Ball überhaupt da hin kommt.
Aber einem nicht: Dem Schiedsrichter.



Wenn das stört der kann z.B. folgende Sachen machen:
1) Eine Petition bei der UEFA / FIFA diesbezüglich eröffnen und Lobbyarbeit machen
2) Selber ein hochrangiges Mitglied werden
3) Aufhören "Fan" dieser Sportart zu sein.
4) etc



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #25


26.10.2013 10:11


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Also Maxim fällt hier für mich auch sehr leicht, aber trotzdem ist der Pfiff vertretbar.

Stark läuft in Maxim rein und trifft ihn mit seinem Oberschenkel/Knie, dazu legt er seinen Oberkörper ein wenig auf Maxim ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #26


26.10.2013 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von torstenw100
Beschränken wir diesen 11er einfach auf die Aussage: Der Club hat einfach keine Lobby und es musste eine Konzessionsentscheidung zum letzten Spieltag her (Foul von Pinola im Strafraum). Ich bin mir sicher, dass wenn diese Szene umgekeht für den FCN entstehen würde, dass wir in einer von 20 Szenen einen 11er bekommen würden!

Und unabhängig von der jeweiligen Fanbrille: Das war kein 11er!


Das dein geschriebenes Unfug ist, ist dir hoffentlich bewusst.
Immer diese Verschwörungs-, keine Lobby- oder sonst was Fanatiker.


Der Abwehrspieler macht den Fehler, der gegnerische Spieler nimmt den Kontakt dankend an.
So ist Fussball halt.

Schau dir die Szene an und du wirst feststellen das du dem Stuttgarter keinen Vorwurf machen kannst. Wie gesagt eher dem Verteidiger oder halt das der Ball überhaupt da hin kommt.
Aber einem nicht: Dem Schiedsrichter.



Wenn das stört der kann z.B. folgende Sachen machen:
1) Eine Petition bei der UEFA / FIFA diesbezüglich eröffnen und Lobbyarbeit machen
2) Selber ein hochrangiges Mitglied werden
3) Aufhören "Fan" dieser Sportart zu sein.
4) etc


Ich hoffe, du hast hast auch wirklich alles gelesen, denn mein geschriebenes als Unfug zu bezeichnen, ist schon frech! Entschuldigung, dass ich eine andere Meinung als du vertrete. Ich werde mich dennoch nicht der deiner beugen.

Ein Kontakt ist noch lange kein Elfmeter und ja ich habe die Szene VORHER gesehen BEVOR ich den ursprünglichen Text verfasst habe. Sonst würde ich ja auch nicht mitreden. /ironie an: Ich hoffe du hast die Sezene auch vorher gesehen /ironie aus!

Was du mit deiner seltsamen Aufzählung ausdrücken möchtest weiß ich nicht (1. – 4.). Aber ich weiß ja auch von wem es kommt. In diesem Sinne – nichts für ungut! Thema für mich beendet und ich „lausche“ dieser Diskussion.

Mfg





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #27


26.10.2013 10:46


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ torstenw100

- richtig entschieden
Zitat von torstenw100
Zitat von der_Schuster
Zitat von torstenw100
Beschränken wir diesen 11er einfach auf die Aussage: Der Club hat einfach keine Lobby und es musste eine Konzessionsentscheidung zum letzten Spieltag her (Foul von Pinola im Strafraum). Ich bin mir sicher, dass wenn diese Szene umgekeht für den FCN entstehen würde, dass wir in einer von 20 Szenen einen 11er bekommen würden!

Und unabhängig von der jeweiligen Fanbrille: Das war kein 11er!


Das dein geschriebenes Unfug ist, ist dir hoffentlich bewusst.
Immer diese Verschwörungs-, keine Lobby- oder sonst was Fanatiker.


Der Abwehrspieler macht den Fehler, der gegnerische Spieler nimmt den Kontakt dankend an.
So ist Fussball halt.

Schau dir die Szene an und du wirst feststellen das du dem Stuttgarter keinen Vorwurf machen kannst. Wie gesagt eher dem Verteidiger oder halt das der Ball überhaupt da hin kommt.
Aber einem nicht: Dem Schiedsrichter.



Wenn das stört der kann z.B. folgende Sachen machen:
1) Eine Petition bei der UEFA / FIFA diesbezüglich eröffnen und Lobbyarbeit machen
2) Selber ein hochrangiges Mitglied werden
3) Aufhören "Fan" dieser Sportart zu sein.
4) etc


Ich hoffe, du hast hast auch wirklich alles gelesen, denn mein geschriebenes als Unfug zu bezeichnen, ist schon frech! Entschuldigung, dass ich eine andere Meinung als du vertrete. Ich werde mich dennoch nicht der deiner beugen.

Ein Kontakt ist noch lange kein Elfmeter und ja ich habe die Szene VORHER gesehen BEVOR ich den ursprünglichen Text verfasst habe. Sonst würde ich ja auch nicht mitreden. /ironie an: Ich hoffe du hast die Sezene auch vorher gesehen /ironie aus!

Was du mit deiner seltsamen Aufzählung ausdrücken möchtest weiß ich nicht (1. – 4.). Aber ich weiß ja auch von wem es kommt. In diesem Sinne – nichts für ungut! Thema für mich beendet und ich „lausche“ dieser Diskussion.

Mfg


Ich bleibe dabei das es grober Unfug ist Verschwörungstheorien zu kreieren oder eine fehlende Lobby anzuprangern.
Deine Meinung darfst du ja auch haben, so wie ich meine und die habe ich zum Ausdruck gebracht. Nebenbei, der FCN ist lt. Wahrer Tabelle über längere Sicht einer der vom Schiri bevorzugten Vereine. Klar ist das Ganze hier nur Spielerei, wollte es dir trotzdem mal aufzeigen.

Ein "Kontakt" im 16er vom Verteidiger am Stürmer ohne den Ball zu spielen ist spätestens wenn zwei Faktoren noch zusammen kommen ein 11er.
Faktor 1) Verteidiger trifft den Ball nicht oder nicht zu erst sondern den Stürmer bzw. stört diesen am Abschluss/an der Ballweiterleitung
Faktor 2) Stürmer ist klug genug den Fehler vom Verteidiger anzunehmen

Wenn du meine "seltsame Aufzählung" nicht verstehen möchtest habe ich da kein Problem mit.
Dein Beißreflex zeigt ja deutlich wie diskussionsfähig du bist.
Um es dir noch mal zu verdeutlichen:
Wenn dir die aktuelle Lage nicht gefällt, versuche sie zu ändern und jammere nicht nur wie böse alle sind.


Um dich zu zitieren: Ich weiß ja von wem es kommt.  (Was auch immer du damit meinst, wahrscheinlich das ich ein FCB Fan bin, wenn ja lächerliches Verhalten aber leider allzu bekannt.)
Nichts für ungut und nun weiterhin viel Spass beim "Lauschen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #28


26.10.2013 10:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ Wichti

Zitat von Wichti
Danke für den Link. Aber wo ist das Foul? Hier wird dauernd eine Berührung als Begründung für den Strafstoß angeführt. Für mich alles andere als eine klare Sache. Tendenz Schwalbe und damit Fehlentscheidung.


Also auf Schwalbe muss man auch erst mal kommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #29


26.10.2013 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Betrachtung des Videos muss ich sagen, dass das ein klarer Elfmeter ist. Maxim wartet hier auf gar nichts. Was kann er dafür, dass der Nürnberger Spieler von hinten ungestüm in den Mann geht und ihn rempelt? In der zweiten Zeitlupe sieht man doch ganz klar, dass Maxim mit dem Knie auf Hüfthöhe getroffen wird. Hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen, ist mMn nach lächerlich. Vielleicht sollten einige Nürnberger mal ihre Fanbrille abnehmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #30


26.10.2013 11:33


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Wichti
Danke für den Link. Aber wo ist das Foul? Hier wird dauernd eine Berührung als Begründung für den Strafstoß angeführt. Für mich alles andere als eine klare Sache. Tendenz Schwalbe und damit Fehlentscheidung.


Also auf Schwalbe muss man auch erst mal kommen.



Ich rate in solchen Situationen, einfach mal die Gegenseite anzugucken...also:
Gleiches Vergehen, gleiche Szene, nur die Trikots vertauscht.
Wetten, dass da die Entscheidungen anders ausfallen würden?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #31


26.10.2013 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
 Nebenbei, der FCN ist lt. Wahrer Tabelle über längere Sicht einer der vom Schiri bevorzugten Vereine. Klar ist das Ganze hier nur Spielerei, wollte es dir trotzdem mal aufzeigen.


Sorry, aber das musste ich aufnehmen. Bitte was? Ich glaube du kannst die Wahre Tabelle nicht richtig lesen? Aktuelle Saison sind wir gegenüber der DFL-Tabelle benachteiligt, 2012/2013 auch, 2011/2012 auch, 2010/2011 auch, 2009/2010 auch. Aber klar. Der Club wird über längere Sicht von den Schiris bevorzugt. Stimmt! Im Rahmen der Fehlentscheidungen!

Die Anzahl der Fehlentscheidungen dabei ist nicht relevant, sondern die Tatsache, auf welchen Platz mit wieviel Punkten wir stehen würden (Beispiel: Ob der Club gegen den HSV angeblich 0:7 hätte verlieren müssen lt. WahreTabelle oder 0:5 ist nicht entscheidend. Das der Club aber einen 11er gegen sich bekommen hat im Spiel gegen Hertha und damit nur einen statt drei Punkte ist sehr wohl entscheidend).





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #32


26.10.2013 12:09


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ torstenw100

- richtig entschieden
Zitat von torstenw100
Zitat von der_Schuster
 Nebenbei, der FCN ist lt. Wahrer Tabelle über längere Sicht einer der vom Schiri bevorzugten Vereine. Klar ist das Ganze hier nur Spielerei, wollte es dir trotzdem mal aufzeigen.


Sorry, aber das musste ich aufnehmen. Bitte was? Ich glaube du kannst die Wahre Tabelle nicht richtig lesen? Aktuelle Saison sind wir gegenüber der DFL-Tabelle benachteiligt, 2012/2013 auch, 2011/2012 auch, 2010/2011 auch, 2009/2010 auch. Aber klar. Der Club wird über längere Sicht von den Schiris bevorzugt. Stimmt! Im Rahmen der Fehlentscheidungen!

Die Anzahl der Fehlentscheidungen dabei ist nicht relevant, sondern die Tatsache, auf welchen Platz mit wieviel Punkten wir stehen würden (Beispiel: Ob der Club gegen den HSV angeblich 0:7 hätte verlieren müssen lt. WahreTabelle oder 0:5 ist nicht entscheidend. Das der Club aber einen 11er gegen sich bekommen hat im Spiel gegen Hertha und damit nur einen statt drei Punkte ist sehr wohl entscheidend).


Kein Prob, brauchst dich nicht zu entschuldigen, nimm "auf" was du möchtest. Über sachliche Meldungen freue ich mich immer wieder.
Bzgl. der letzten Jahre habe ich mich bzgl. der Punkte in der Tat vertan, mein Fehler.
Finde leider die alten Auswertungen nicht mehr und kann daher auch nichts anderes mehr im Sinne der Regelauslegungen der Wahren Tabelle "beweisen"

Kommt ansonsten noch was vom "Lauscher"?
Elfmeter immer noch unberechtigt?
Die ganze Welt weiterhin gegen den FCN?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #33


26.10.2013 12:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ michi_an

Zitat von michi_an
stark verhält sich hier nicht ganz geschickt im zweikampf, deshalb ist der 11er wohl berechtigt! (auch wenn nicht jeder schiri den pfeifft) aber maxim fällt auch sehr leicht... aber was will man bei 60 kg "kampfgewicht" anderes erwarten... bei einer starken brise sind schon ganz andere gefallen... 
...


Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Nürnbergers, "geschicktes" Reagieren auf die Situation des Stuttgartes.
In meinen Augen eine sehr harte Entscheidung, da Maxim erst Bruchteile nach der Berührung zusammensackt, gleichwohl wird er durch die Berührung an den Beinen aus dem Tritt gebracht.
Diesen Elfer pfeift nicht jeder Schiedsrichter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #34


26.10.2013 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Wenn Ihr mal ab Sekunde 15 GENAU auf Starks linkes Knie achtet, erübrigt sich jede Diskussion.
Der Kontakt an der Schulter ist m.M. nach auch nicht genug, um zu fallen. Die Berührung mit dem linken Knie am Oberschenkel von Maxim jedoch allemal.
Wer im Strafraum so ungeschickt zu Werke geht, muss leider mit nem Pfiff rechnen.

Ähnlich war die Sache mit Basti letzte Woche. Jeder hat sich über den Schubser aufgeregt, dabei fand die Berührung am Fuß statt.
Genau so habe  ich das auch gesehen: das Knie und das Ziehen Ri. Schulter. Zusammen ist es sicher ein Elfmeter! ........ ganz ohne Fanbrille!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #35


26.10.2013 14:50


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Ich weiß nicht ob ich hierfür einen Elfmeter gegeben hätte. Dafür ist es mir einfach eine zu oft vorkommende normale Berührung. Und was Maxim dabei noch so weh getan haben soll, daß er beim Fallen so aufschreien muß, weiß ich erst recht nicht.

Eine Fehlentscheidung ist es wohl nicht, aber für mich persönlich einfach zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #36


26.10.2013 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stark rennt etwas plump in den Gegenspieler hinein und trifft ihn mit dem Knie am Oberschenkel. Kann man pfeifen, also keine Fehlentscheidung.
Was mir allerdings etwas übel aufgestoßen ist, waren ein paar andere Szenen (Boka, Ibisevic) zu Beginn des Spiels, die nicht geahndet wurden.

Allgemein hat der Schiedsrichter in der Anfangsphase recht viel laufen lassen, da passt die Elfmeterentscheidung nicht ganz dazu, eine Fehlentscheidung war es aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #37


26.10.2013 18:25


silOb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 11

Viel zu wenig

- Veto
Klar, wenn man sagt, jede Berührung ist ein Foulspiel, dann kann man den geben. Für mich ist das selbst für einen "Kann-Elfmeter" noch zu wenig. Sowas wird doch in über 90% der Fälle nicht gepfiffen und kein Mensch würde darüber diskutieren. Somit halte ich es wie Verbeek: Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #38


26.10.2013 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zuimindest vertretbar, ich hätte ihn aber wohl nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #39


26.10.2013 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Maxim fällt immer sehr schnell, aber so ungeschickt, wie der Abwehrspieler da zu Werke geht, durchaus vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #40


26.10.2013 22:07


mattchuk


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

ja, für sowas hat es an anderer stelle auch schon elfer gegeben. also darf sich stark nicht beschweren.

aber das ändert nichts daran, dass dieses mädchenhafte hingefalle zum kotzen ist. das liegt aber auch an den schiris. man bekommt eben nur ein foul, wenn man sich hinlegt und schreit. oft genug wird nicht gepiffen, wenn der gefoulte spieler in letzter sekunde hochspringt, um seine knochen zu retten, oder einfach auf den beinen bleibt, obwohl er regelwidrig behindert worden ist.

so wird von spieler- und schiriseite der fußball kaputt gemacht!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hm Stark trifft Maxim zwar leicht aber für mich reicht das nicht aus für einen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ja ein Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt stellt auch ein Foul dar. Für mich war das kein Foul. Daher mMn auch kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Stark recht ungeschickt und ungestüm; er bringt mMn Maxim mit dem Knie zu Fall. Sicherlich keine Fehlentscheidung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher nimmt Maxim die Aktion von Stark dankend an. Ändert aber nichts daran, dass er sowohl an den Beinen als auch am Oberkörper getroffen wird. Für mich richtig entschieden

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin da nicht so recht zu einem Ergebnis gekommen und halte mich daher raus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stark trifft Maxim mit dem Knie am Oberschenkel und bringt ihn zu fall. Gleichzeitig fällt er ihn in den Rücken. Für mich genug um einen Elfmeter zu pfeiffen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

In meinen Augen eine korrekte Entscheidung. Für mich ausschlaggebend ist vor allem (aber nicht nur) der Kontakt mit dem rechten Oberschenkel/Knie von Stark. Zudem "fällt" er ihm in den Rücken.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Schwer zu entscheiden, zum einen will Maxim diesen Elfer, aber geht Stark sehr ungestüm rein und trifft ihn sowohl am Fuß als auch nimmt er ihn mit dem Oberkörper mit, somit vertretbar diesen Elfmeter zu geben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Stark stellt sich ungeschickt an und läuft von hinten in den Gegner hinein, wenn auch nicht mir wucht. Grenzwertig aber für mich Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist die Entscheidung in Ordnung. Stark geht unnötig ungestüm hin, erwischt Maxim oben und unten, der das natürlich dankbar annimmt und fällt. Hier auf Elfmeter zu erkennen, ist okay.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich war ja schon immer der Meinung, dass man sogenannte "KANN-Elfmeter" geben MUSS, weil ja dann ein Foul vorliegt. Nur diesen DARF man nicht geben. Maxim hat nur ein Ziel und deshalb geht auch sein Blick schon zum SR, bevor er er auf dem Boden landet...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Es gibt zwar eine kleine Berührung zwischen Stark und Maxim, aber das ist in meinen Augen kein Foulspiel gewesen.

×

25.10.2013 20:30


3.
(11er)
Ibisevic
6.
Drmic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
VfB Stuttgart 4,5   3,4  1. FC Nürnberg 4,5
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Haggui
Niedermeier
Gelbe Karte Boka 68.
Kvist
Gentner
Harnik 84.
Gelbe Karte Maxim
Traoré 64.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz 
Plattenhardt 
Hasebe 
78. Stark 
69. Mak 
Kiyotake 
Hlousek 
76. Drmic  Gelbe Karte
Rausch  68.
Werner  64.
Sararer  84.
76. Feulner
69. Ginczek
78. Frantz

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema