Elfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von Matze
  52. Min.: Handspiel Olic | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Das 1. Saisontor | von waldi87
  Badstuber | von antikas
  30. Minute Eckball | von waldi87
  Physikaisch unmöglich | von Osram
  Arnold | von waldi87
  Torschützen fehlen | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Dante räumt Olic beim Zweikampf um den Ball im Strafraum ab. Zwayer lässt weiterspielen. Handelte es sich um noch vertretbaren Körpereinsatz oder hätte der Schiedsrichter hier stattdessen Elfmeter für Wolfsburg geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg?  - #81


24.08.2014 09:39


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Beim dor-lev Spiel gab es gestern meiner Meinung nach Ne ähnliche Szene, wo durm den Ball vorm zweiten Tor abgenommen bekommt, der lev Spieler geht auch ziemlich auf den Mann, aber mit angelegtem arm und kommt so an den Ball...die Szene spielt aber nicht im Strafraum. Kann auch sein das ich mich irre hab Sie Szene nur einmal in schlechter Qualität gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #82


24.08.2014 09:41


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01

@Dreiundnicht:
Hoppla, stimmt. Ich weiß genau, warum ich diese Rempeln-Regelfrragen hasse - hab mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber die Intensität ist schon ziemlich hoch. Daher würde ich sagen, dass der idF zumindest noch nicht zwingend das höchste der Gefühle ist.


Mich irritiert das mit dem indirekten Freistoß?!
Bei einem Kontaktfoul kann es doch gar keinen idF geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #83


24.08.2014 10:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ Selachier

Zitat von Selachier
MMn tritt Dante Olic auf den Fuß, wenn man das Bild kurz darauf anhält, dann fällt auf das Olics Fuß verdreht ist .

Kann man mMn auf den GIF-Bildern leider nicht erkennen, was da genau passiert. Wäre aber für die Bewertung der Szene eventuell nicht ganz unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #84


24.08.2014 10:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ mazah

Zitat von mazah
Zitat von Hagi01

@Dreiundnicht:
Hoppla, stimmt. Ich weiß genau, warum ich diese Rempeln-Regelfrragen hasse - hab mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber die Intensität ist schon ziemlich hoch. Daher würde ich sagen, dass der idF zumindest noch nicht zwingend das höchste der Gefühle ist.


Mich irritiert das mit dem indirekten Freistoß?!
Bei einem Kontaktfoul kann es doch gar keinen idF geben?

Doch, bei Sperren ohne Ball. Hab grad beim Rempeln aber nochmal nachgeschaut: Anrempeln gibt einen direkten Freistoß: http://www.dfb.de/?id=508078 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #85


24.08.2014 10:44


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von mazah
Zitat von Hagi01

@Dreiundnicht:
Hoppla, stimmt. Ich weiß genau, warum ich diese Rempeln-Regelfrragen hasse - hab mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber die Intensität ist schon ziemlich hoch. Daher würde ich sagen, dass der idF zumindest noch nicht zwingend das höchste der Gefühle ist.


Mich irritiert das mit dem indirekten Freistoß?!
Bei einem Kontaktfoul kann es doch gar keinen idF geben?

Doch, bei Sperren ohne Ball. Hab grad beim Rempeln aber nochmal nachgeschaut: Anrempeln gibt einen direkten Freistoß: http://www.dfb.de/?id=508078 

Danke für die Aufklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #86


24.08.2014 11:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von loomer
Zitat von yannson
Knifflige Situation. Über nen Pfiff hätte er ach aber auch nicht beschweren dürfen. Manche Schiris hätten da gepfiffen.


Sorry, aber wenn Du sagst, dass das ein Kann-Elfmeter ist (interpretiere ich Dich da richtig?), dann liegt, Deiner Meinung nach, doch keine Fehlentscheidung vor?

Abgesehen davon ist das für mich ein Elfmeter. Zumindest nach dem, was ich im laufenden Spiel gesehen habe! Schaue mir das nachher noch genauer an!

EDIT: Habs mir noch mal angeschaut:
Auch wenn so was meistens nicht gepfiffen wird, ist das für mich kein normaler Körpereinsatz mehr und damit ein Elfmeter!


Ich tue mich hier ehrlich gesagt sehr schwer. Weder Dante, noch Olic hatten wirklich noch Chancen auf den Ball, das Einsteigen von Dante war natürlich überflüssig, aber mir ist im Gedächtnis nun wirklich keine ähnliche Szene verankert, bei der man auf Elfmeter entschieden hätte. Bei Szenen, bei denen der "gecheckte" Spieler große Chancen auf den Ball hatte und nur durch den Bodycheck daran gehindert wurden fallen mir viele ein, aber hier hat auch Olic nicht wirklich die Chance den Ball zu spielen, von daher würde ich eher weiterspielen lassen, wenn ich dann die heutige Linie noch in Betracht ziehe erst Recht.


So ich zitiere mich einfach nochmal, da ich glaube jetzt nochmal erwähnt wurde.

Die Hauptfrage in meinem Post ist eigentlich ganz einfach:

Fällt einem von euch eine Szene ein, in der der Spieler ähnlich weggecheckt wurde (und beide eigentlich keine echte Chance mehr auf den Ball hatten), bei dem auf Elfmeter entschieden wurde? So direkt aus dem Bauch heraus? Mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #87


24.08.2014 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2

So ich zitiere mich einfach nochmal, da ich glaube jetzt nochmal erwähnt wurde.


Ja. Wurdest du.
Sorry, hätte ich kenntlicher machen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #88


24.08.2014 11:25


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Fällt einem von euch eine Szene ein, in der der Spieler ähnlich weggecheckt wurde (und beide eigentlich keine echte Chance mehr auf den Ball hatten), bei dem auf Elfmeter entschieden wurde? So direkt aus dem Bauch heraus? Mir nicht.


Genau das ist aber auch das Problem. Du fragst nach einer ähnlichen Szene in der beide keine Chance mehr auf den Ball haben.
Aber hatte Olic hier wirklich keine Chance mehr auf eine Flanke? Meiner Meinung nach kann man auf dem Gif eine Ausholbewegung von Olic sehen. Die ganze Körpersprache und die Stellung seines Fußes deuten darauf hin.

PS: bitte hört auf verschiedene Situationen zu vergleichen. Es kommt immer auf so viele verschiedene Faktoren an, die oft nicht in solchen Bildern/Videos zu sehen sind (bsp: Linie des Schiries des Spiels). Außerdem würde es ja nicht heißen, dass der andere Schiri korrekt handeln würde, wenn wir jetzt eine ähnliche Szene finden sollten. Vielleicht hat der damals auch falsch gelagen und auf einmal haben wir hier ne Diskussion um eine völlig andere Szene die mit dieser nur im geringsten was zu tun hat.
Ein Foul wird nicht revidiert nur weil ein andere Schiri es vielleicht anderes sehen könnte. Hier geht es um die Regelauslegung und die hat  Hagi (glaub ich) in seinem Post ganz gut erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #89


24.08.2014 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
PS: bitte hört auf verschiedene Situationen zu vergleichen


Wie funktionieren die Schiedsrichterschulungen? Werden da keine Vergleichsbeispiele gezeigt?
Wie funktionieren denn die Schulungen der Spieler und der Trainer vor der Saison? Da werden auch Videos präsentiert.


Hier geht es um die Regelauslegung und die (glaub ich) Hagi ganz gut erklärt.


Wie ist denn die Regelauslegung und wann wurde sie schon mal zu Ungunsten des Verteidigers angewandt?
Problem ist doch, dass wir hier von einer Allerweltsszene reden. Und trotzdem kann offensichtlich niemand ein Beispiel nennen, wann es für sowas schon mal einen Elfmeter gegeben hat.
Das sollte doch den Leuten, die hier einen Elfer fordern, zumindest mal zu denken geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #90


24.08.2014 11:53


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
PS: bitte hört auf verschiedene Situationen zu vergleichen


Wie funktionieren die Schiedsrichterschulungen? Werden da keine Vergleichsbeispiele gezeigt?
Wie funktionieren denn die Schulungen der Spieler und der Trainer vor der Saison? Da werden auch Videos präsentiert.


Hier geht es um die Regelauslegung und die (glaub ich) Hagi ganz gut erklärt.


Wie ist denn die Regelauslegung und wann wurde sie schon mal zu Ungunsten des Verteidigers angewandt?
Problem ist doch, dass wir hier von einer Allerweltsszene reden. Und trotzdem kann offensichtlich niemand ein Beispiel nennen, wann es für sowas schon mal einen Elfmeter gegeben hat.
Das sollte doch den Leuten, die hier einen Elfer fordern, zumindest mal zu denken geben.


ok. sorry, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es gibt Szenen, die sind eindeutig und vergleichbar (Tätigkeiten, Abseitsstellungen, etc.).
Aber in Szenen bei denen sich heir nicht mal die Community sicher ist, was wirklich passiert ist, denke ich, ist das eben nicht möglich. Du siehst die Szene als ein Abschirmen mit angelegtem Arm ohne Chance auf den Ball, andere sehen hier einen Bodycheck ohne Chance auf den Ball, ein paar wiederrum sehen, dass Olic vielleicht doch noch spielen könnte und wieder andere sehen sogar einen titt auf olics fuss. Also was für eine Szene hättest du denn jetzt gerne? (das meinte ich. sorry)

zum zweiten: ich sehe auch ständig Schiris, die das wegwerfen vom ball, das vorrücken in der mauer oder neuerdigs auch taktische fouls^^ (und vieles mehr) systematisch einfach nicht pfeiffen/bestrafen. aber das rechtfertigt doch nicht, dass das jetzt jeder machen könnte. es ist und bleibt ein regelverstoß und so sehen ich es hier eben auch. egel ob er "normalerweise" nicht gepfiffen werden sollte. die regeln sind eindeutig und (http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf) wurden gebrochen. (falls das alles mit dem handlungsspielraum des schiris zu hat, bin ich der meinung sollte man den langsam mal etwas einängen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #91


24.08.2014 11:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

sorry. das zweite ist vielleicht wieder etwas blöd ausgedrückt^^
sonntagmorgen... noch nicht ganz fit im kopf ;P

wollte damit sagen:
Ich kann mich auch an keine Szene erinnern, in der ein Spieler für das Fordern eine Karte selber eine Karte bekommen hat. Dürfen das dann Schiris jetzt nicht mehr, weils keinen Vergleich gibt?

(PS: gibt es dir Regel eigentlich noch? kann mich nämlich wirklich an keine bestrafte Forderung erinnern und das sieht man in letzter Zeit wieder sehr häufig)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #92


24.08.2014 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

ok. sorry, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es gibt Szenen, die sind eindeutig und vergleichbar (Tätigkeiten, Abseitsstellungen, etc.).
Aber in Szenen bei denen sich heir nicht mal die Community sicher ist, was wirklich passiert ist, denke ich, ist das eben nicht möglich. Du siehst die Szene als ein Abschirmen mit angelegtem Arm ohne Chance auf den Ball, andere sehen hier einen Bodycheck ohne Chance auf den Ball, ein paar wiederrum sehen, dass Olic vielleicht doch noch spielen könnte und wieder andere sehen sogar einen titt auf olics fuss. Also was für eine Szene hättest du denn jetzt gerne? (das meinte ich. sorry)

Okay. Guter Punkt.
Bevor ich allerdings auf irgendwelchen unscharfen Fotos anfange zu raten, ob da vielleicht noch ein Kontakt am Fuss stattgefunden hat, bewerte ich das was ich eindeutig sehe. Und da "räumt" Dante Olic ab. Aber mit angelegtem Arm. Das scheint sein Einsteigen einigermaßen zu legitimieren. Und sowas sieht man ständig. Man sieht nur nie einen Elfmeter für sowas.

zum zweiten: ich sehe auch ständig Schiris, die das wegwerfen vom ball, das vorrücken in der mauer oder neuerdigs auch taktische fouls^^ (und vieles mehr) systematisch einfach nicht pfeiffen/bestrafen. aber das rechtfertigt doch nicht, dass das jetzt jeder machen könnte. es ist und bleibt ein regelverstoß und so sehen ich es hier eben auch. egel ob er "normalerweise" nicht gepfiffen werden sollte. die regeln sind eindeutig und (http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf) wurden gebrochen. (falls das alles mit dem handlungsspielraum des schiris zu hat, bin ich der meinung sollte man den langsam mal etwas einängen)

Das ist eben das Problem mit der "CommonPractice". Streng genommen hätte es Freitag nichtmal zu Olics Handspiel kommen dürfen, weil der Einwurf sowas von falsch war. Achten aber auch längst nicht mehr alle drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #93


24.08.2014 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
sorry. das zweite ist vielleicht wieder etwas blöd ausgedrückt^^
sonntagmorgen... noch nicht ganz fit im kopf ;P

wollte damit sagen:
Ich kann mich auch an keine Szene erinnern, in der ein Spieler für das Fordern eine Karte selber eine Karte bekommen hat. Dürfen das dann Schiris jetzt nicht mehr, weils keinen Vergleich gibt?

(PS: gibt es dir Regel eigentlich noch? kann mich nämlich wirklich an keine bestrafte Forderung erinnern und das sieht man in letzter Zeit wieder sehr häufig)


Hab mal auf die Schnelle die Diskussion hier gefunden. Ist von 2013:

http://www.fussball-sr.de/16059-gelb-fordern-gelb.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #94


24.08.2014 13:57


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis

- Veto
Klassischer Fall:
1. Es ist ein klarer Elfmeter, Dante rempelt heftig, ohne die Absicht den Ball zu spielen.
2. Bei solchen Szenen wird selten auf Strafstoß entschieden.
Als Begründung wird oft angegeben. "Zu wenig für einen Elfmeter!"
Sorry, wenn es im Mittelfeld für einen direkten Freistoß langt, dann ist es auch ein Elfmeter.
Den Passus "Zu wenig für einen Elfmeter" gibt es im Regelwerk nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #95


24.08.2014 17:23


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

"Ähnliche" Szene gefunden. Geradeeben bei Paderborn gegen Mainz. Paderbodner will Ball abshirmen, geht aber nur in den Mann und der Schiri pfeift Elfmeter. (hab jetzt nicht genau gesehen, ob die Arme angelegen waren, aber sah schon etwas ählich aus)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #96


24.08.2014 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
"Ähnliche" Szene gefunden. Geradeeben bei Paderborn gegen Mainz. Paderbodner will Ball abshirmen, geht aber nur in den Mann und der Schiri pfeift Elfmeter. (hab jetzt nicht genau gesehen, ob die Arme angelegen waren, aber sah schon etwas ählich aus)


Ich habe diese Szene noch nicht gesehen, sondern nur im Ticker gelesen. Aber wenn hier von abschirmen die Rede ist, kann man die beiden Szenen wohl kaum vergleichen. Bei der Szene im Spiel Bayern-Wolfsburg ist der Ball frei, beide Spieler laufen dem Ball hinterher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #97


24.08.2014 17:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wie sieht denn diese Szene im Vergleich dazu aus?







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #98


24.08.2014 17:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wie sieht denn diese Szene im Vergleich dazu aus?

MMn völlig unterschiedliche Szenen. Rodriguez lässt Robben mit Absicht auflaufen. Das war damals im Gegensatz zu dieser Szene für mich ein Elfmeter. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #99


24.08.2014 17:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von DerMazze
Wie sieht denn diese Szene im Vergleich dazu aus?

MMn völlig unterschiedliche Szenen. Rodriguez lässt Robben mit Absicht auflaufen. Das war damals im Gegensatz zu dieser Szene für mich ein Elfmeter. 


Sahen die meisten damals aber anders... wurde mit 10:3 gegen den Elfmeter entschieden, wobei Erfolgsfan, Rüpel und du für den Elfer gestimmt haben, die meisten sahen darin einen robusten Einsatz, der gerade noch im Rahmen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #100


24.08.2014 17:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von DerMazze
Wie sieht denn diese Szene im Vergleich dazu aus?

MMn völlig unterschiedliche Szenen. Rodriguez lässt Robben mit Absicht auflaufen. Das war damals im Gegensatz zu dieser Szene für mich ein Elfmeter. 


Ich sehe darin max. ein Sperren ohne Ball. Im Gegensatz zur hier diskutierten Szene war das für mich damals keine Elfmeter. So unterschiedlich können Szenen beurteilt werden ....



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar sind Dantes Arme angelegt, er hat aber nur im Sinn, Olic aus dem Weg zu räumen (siehe Bewegungsablauf) und dies macht er mit einer Intensität, die für meine Begriffe die Grenze der Fairness überschreitet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Dante geht mit vollen Körpereinsatz in den Mann. Zwar ist der Arm angelegt, aber die Aktion war nur darauf bedacht Olic nicht an den Ball kommen zu lassen. Elfmeter wäre die richtge Entscheidung gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Arme sind angelegt aber die Intensität des checks ist mir deutlich zu hoch. Der Laufweg lässt dazu auch nur den Schluss zu dass der Angriff nicht ballorientiert war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr riskant von Dante, Elfer wäre hier auf jeden Fall vertretbar gewesen. Ich hätte aber nicht auf den Punkt gedeutet, weil die Arme angelegt waren.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Arme sind absolut am Körper. Wenn an den Füßen unten nichts war (und das konnte ich in keiner Kameraeinstellung erkennen), dann ist diese Szene ein hart geführter Zweikampf von Dante, aber mMn noch regulär.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich hätte hier gepfiffen. Dante geht nur in Olic rein und das nicht mit einem vetretbaren Rempler, sondern mit nem astreinen Bodycheck, das ist zuviel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da Dante durch seinen Bodycheck Olić die Chance nimmt an den Ball zu gelangen, wäre ein Elfmeterpfiff gerechtfertigt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Reinstellen des Körpers komplett ohne Arme und ohne Einfluss auf die Beine von der Seite im Kampf um den Ball. Für mich ein robuster aber sauberer Zweikampf

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dante räumt hier nur Olic ab. Zwar wird sowas im Strafraum sehr selten gepfiffen, aber für mich ist es kein normaler Zweikampf mehr was Dante hier macht sondern ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm war angelegt. Auch wenn Dante hier robust reingeht, so ist das in meinen Augen noch ein legaler Körpereinsatz. Richtige Entscheidung!

×

22.08.2014 20:30


37.
Müller
47.
Robben
52.
Olic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayern München 4,4   3,7  VfL Wolfsburg 4,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Dante
Alaba
Robben
Lahm
Gaudino 90.
Bernat
Müller
Lewandowski 78.
Götze 62.
Grün 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
72. Luiz Gustavo  Gelbe Karte
60. Vieirinha 
46. Hunt 
de Bruyne 
Olic 
Höjbjerg  90.
Shaqiri  62.
Rode  78.
46. Arnold Gelbe Karte
72. Malanda
60. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
5  
  9

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema