Elfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von raiminat0r
  71. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von quallenbomber
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Smartcard abelaufen | von creative
  Schürrle trifft | von VFL-Wolfsburg1945

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Klein bringt Caligiuri zu Fall, Welz gibt Strafstoß und Rodriguez trifft.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg?  - #21


04.04.2015 19:20


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

dumm angestellt

- richtig entschieden
also Foul von Caligiuri, wie manch einer meint, war es ja wohl niemals. So einen Zweikampf  würde nicht mal beim Basketball gepfiffen. Elfmeter ist es auch, weil Klein nicht den Ball trifft, sondern den Gegenspieler. Da war eigentlich nicht mal große Gefahr, da wurde einfach richtig dumm verteidigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #22


04.04.2015 19:42


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Für mich ist das kein Foul und deswegen kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #23


04.04.2015 19:51


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

@ der wolf

- Veto
Zitat von der wolf
also Foul von Caligiuri, wie manch einer meint, war es ja wohl niemals. So einen Zweikampf  würde nicht mal beim Basketball gepfiffen. Elfmeter ist es auch, weil Klein nicht den Ball trifft, sondern den Gegenspieler. Da war eigentlich nicht mal große Gefahr, da wurde einfach richtig dumm verteidigt.

Vollkommen richtig so etwas pfeift man nicht mal beim Basketball.
klein trifft Caligiuri nur, weil dieser in checked. Deshalb Abstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #24


04.04.2015 20:26


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi
Zitat von der wolf
also Foul von Caligiuri, wie manch einer meint, war es ja wohl niemals. So einen Zweikampf würde nicht mal beim Basketball gepfiffen. Elfmeter ist es auch, weil Klein nicht den Ball trifft, sondern den Gegenspieler. Da war eigentlich nicht mal große Gefahr, da wurde einfach richtig dumm verteidigt.

Vollkommen richtig so etwas pfeift man nicht mal beim Basketball.
klein trifft Caligiuri nur, weil dieser in checked. Deshalb Abstoß.

ich bezog mich dabei auf einige Kommetare von VfB Fans, die meinten, daß es ein Foul von Caligiuri war und es Freistoss für Stuttgart hätte geben müssen. DIESER Zweikampf wäre nicht mal beim Basketball gepfiffen worden. Caligiuri setzt sich eben besser durch . Dieser Check, wie du schreibst ist doch kein Foul. Sonst dürfte man ja den Gegner beim Fussball überhaupt nicht mehr berühren dürfen. Der Wolfsburger war in dieser Szene einfach zweikampfstärker. Klein hat sich da "abkochen" lassen und hat dann ein dummes Foul begangen. Das sollte man auch als VfB Fan akzeptieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #25


04.04.2015 21:18


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Niemals Elfmeter

- Veto
Also ich bin über einige Bewertungen erstaunt. Natürlich kann man den Armeinsatz laufen lassen. Aber wenn dann der Wolfsburger theatralisch über den hinfallenden Stuttgarter fällt, ist das doch kein Elfmeter. Da könnte ich ja jeden Gegenspieler umstoßen und dann über dessen Hacken fallen, um einen Elfmeter zu bekommen.

Verstehe auch nicht, wie man dem Stuttgarter da einen Vorwurf konstruieren kann. Der kann doch im Fallen gar nichts mehr beeinflussen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #26


04.04.2015 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der fällt schon sehr theatralisch, dann hätte er den für Stuttgart auch geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #27


04.04.2015 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der fällt schon sehr theatralisch, dann hätte er den für Stuttgart auch geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #28


04.04.2015 21:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

bin mir nicht sicher aber kann es sein das caliguiri dem stuttgarter auf die zehen steigt (rechter fuß auf rechten fuß des Stuttgarters)?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #29


05.04.2015 08:47


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Vereinsbrille hin oder her

- Veto
auch ich bin überrascht, dass hier selbst seitens einiger Stuttgartfans von einem "klaren Elfer" gesprochen wird.

Das Tackling von Caligiuri KANN man meines erachtens schon abpfeifen, weil der Arm klar rausgeht. Bei harter Linie, kann man das auch laufen lassen.
Ich kann dann allerdings auf keinem der Bilder klar erkennen, ob Klein Caligiuri im Fallen überhaupt wirklich unten trifft. Wenn ja, dann würde ich die Berührung als minimal bezeichnen und das theatralische Fallen von Caligiuri rechtfertigt für mich keinen Elfmeter.

Und wenn ein Wolfsburg-Fan im anderen Thread gar eine Schwalbe und Gelb von Kostic gesehen haben will, dann würde ich gerne mal wissen, was er hier von Caligiuri sieht.

Für mich ist das eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #30


05.04.2015 09:46


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Leider sinnlos hiermit einugen zu disskutieren. Einige schwaben und einige anti vfl fans sind einfach nur peinlich. Solch einen glasklaren elfer anzuzweifeln. Gut dass das team der wt das nicht als disskusionswürdig empfunden hat. Sky und zdf sowie Merk waren sich ebenfalls einig. Elfmeter.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #31


05.04.2015 09:49


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

- Veto
Peinlich ist nur die unsachlichkeit Deines Kommentars und Deine Vereinsbrille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #32


05.04.2015 10:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Leider sinnlos hiermit einugen zu disskutieren. Einige schwaben und einige anti vfl fans sind einfach nur peinlich. Solch einen glasklaren elfer anzuzweifeln. Gut dass das team der wt das nicht als disskusionswürdig empfunden hat. Sky und zdf sowie Merk waren sich ebenfalls einig. Elfmeter.  


Peinlich ist ja wohl eher dein Beitrag.
Für mich war es gestern noch ein glasklarer Elfmeter. Aber wenn ich mir das zweite gif von JFB96 anschaue, bekomme ich immer mehr Zweifel.
Klein kommt durch den Check von Caliguri zu Fall. Was für mich natürlich kein Foul ist. Aber dadurch fällt Caliguri auch erst über Klein. Von daher sehe ich da gerade keinen Elfmeter mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #33


05.04.2015 11:48


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Im Stadion stand ich nur ca. 10 Meter von der Szene entfernt und hätte auch sofort auf Elfmeter entschieden. Nach den Zeitlupen bin ich nun nicht mehr ganz so fest der Meinung, dass es zwingend einen Elfmeter hätte geben müssen.

Vertretbar ist die Entscheidung aber dennoch. Caligiuris Arm ist angelegt, kein strafwürdiges Vergehen von ihm. Normale Zweikampfhärte aus meiner Sicht. Dazu kommt, dass der Stuttgarter den Ball nicht gespielt hat, aber eben Caligiuri leicht an der Hacke trifft.

Eine Fehlentscheidung ist es nicht, aber bekommt von mir das Prädikant "Kann man geben, muss man aber nicht"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #34


05.04.2015 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Leider sinnlos hiermit einugen zu disskutieren. Einige schwaben und einige anti vfl fans sind einfach nur peinlich. Solch einen glasklaren elfer anzuzweifeln. Gut dass das team der wt das nicht als disskusionswürdig empfunden hat. Sky und zdf sowie Merk waren sich ebenfalls einig. Elfmeter.  


Warum polterst du mal wieder grundlos rum? Hier wird normal diskutiert und du bringst unnötig Schärfe in die Diskussion. Und wir reden hier nicht von einem glasklaren sondern von einem Kann-Elfer. Da ist es doch normal, dass es Einige anders sehen und die sind doch nicht alle deswegen anti VfL. Dass du manchmal direkt nach dem Spiel etwas emotional überreagierst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen Tag später, da fehlt mir das Verständnis. Ich hoffe du denkst mal drüber nach. Trotzdem Frohe Ostern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #35


05.04.2015 12:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- richtig entschieden
Wie Caligiuri fällt, sieht lächerlich aus, aber ein Foul war es auf jeden Fall.
Elfmeter ist voll in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #36


05.04.2015 12:17


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Leider sinnlos hiermit einugen zu disskutieren. Einige schwaben und einige anti vfl fans sind einfach nur peinlich. Solch einen glasklaren elfer anzuzweifeln. Gut dass das team der wt das nicht als disskusionswürdig empfunden hat. Sky und zdf sowie Merk waren sich ebenfalls einig. Elfmeter.  


Warum polterst du mal wieder grundlos rum? Hier wird normal diskutiert und du bringst unnötig Schärfe in die Diskussion. Und wir reden hier nicht von einem glasklaren sondern von einem Kann-Elfer. Da ist es doch normal, dass es Einige anders sehen und die sind doch nicht alle deswegen anti VfL. Dass du manchmal direkt nach dem Spiel etwas emotional überreagierst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen Tag später, da fehlt mir das Verständnis. Ich hoffe du denkst mal drüber nach. Trotzdem Frohe Ostern.


Danke für die Unterstützung. Gibt also auch vernünftige Wolfsburg-Fans hier, die sachlich und fair diskutieren. Daumen Hoch! :-)

Zitat von MKsge92
bin mir nicht sicher aber kann es sein das caliguiri dem stuttgarter auf die zehen steigt (rechter fuß auf rechten fuß des Stuttgarters)?

Auch das ist denkbar, geht aber aus den Zeitlupen nicht klar hervor. Hab mir die Szene jetzt wirklich oft aus beiden Perspektiven angesehen. Es ist von beiden ein hart geführter Zweikampf. Ich finde es nach wie vor zu hart bzw. zu einseitig, da auf Elfmeter zu entscheiden. Der Einsatz des Arms von Caligiuri ist bestenfalls grenzwertig, die Berührung von Klein im Fallen in der Hacke auch maximal zu erahnen.
Aber sei's drum, Wolfsburg hat in der 2. Halbzeit nen klaren Elfmeter NICHT bekommen und insgesamt vor allem in der 2. Halbzeit auch viel besser gespielt und verdient gewonnen. Spielentscheidend war's nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #37


06.04.2015 00:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

Klarer Elfer

Schlechtes Zweikampfverhalten des Stuttgarters, da darf er nicht auf Balleroberung aus sein, sondern nur auf Zustellen des Wegs nach innen, dann passiert da nichts. So stellt Caligiuri seinen Fuß vor den Ball und das führt dann zum Foul. Berechtigter Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #38


06.04.2015 10:21


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

Ich habe nach den ersten Wiederholungen gedacht: Glück gehabt.
Umso verwunderlicher finde ich die Aussagen hier.
Für mich ist das absolut kein Elfmeter. Caliguri macht einen riesen Ausfallschritt. Dort treffen sich beide Füße.
An den drei Punkten ändert sich aber ja so oder so nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #39


06.04.2015 10:37


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Welche Rechte hat der ballführende Spieler? Ich finde, es kann nicht Sinn der Sache sein, dass zwei Spieler nebeneinander laufen und der ballführende dann dafür einen Frei-/Strafstoß zugesprochen bekommt, dass er einen Ausfallschritt in Richtung des Gegenspielers macht und sich dadurch treffen lässt. Zudem wurde Klein von Caligiuri hier geschubst, wodurch der Stuttgarter aus meiner Sicht erst recht keine Chance hatte, die Kollision zu vermeiden. Für mich kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #40


06.04.2015 10:50


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Leider sinnlos hiermit einugen zu disskutieren. Einige schwaben und einige anti vfl fans sind einfach nur peinlich. Solch einen glasklaren elfer anzuzweifeln. Gut dass das team der wt das nicht als disskusionswürdig empfunden hat. Sky und zdf sowie Merk waren sich ebenfalls einig. Elfmeter.  


Warum polterst du mal wieder grundlos rum? Hier wird normal diskutiert und du bringst unnötig Schärfe in die Diskussion. Und wir reden hier nicht von einem glasklaren sondern von einem Kann-Elfer. Da ist es doch normal, dass es Einige anders sehen und die sind doch nicht alle deswegen anti VfL. Dass du manchmal direkt nach dem Spiel etwas emotional überreagierst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen Tag später, da fehlt mir das Verständnis. Ich hoffe du denkst mal drüber nach. Trotzdem Frohe Ostern.

Warum ich hier rumpoltere? Weil manche nicht einsehen können, dass es kein "kann" sondern "muss" Elfmeter war. Alle wo ich das bisher sah ZDF, Sport1 und Sky sprechen von einem klaren Elfer inkl. Ex-Schiri Merk.
Auf die restlichen Kommentare werde ich ansonsten nicht eingehen. Sinnlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich kein Foul. Beide kämpfen um den Ball. Für mich normaler Zweikampf

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Einfach ungeschickt verteidigt. Den Ball abschirmen ist erlaubt, wenn man dabei dann abgeräumt wird, ist das eben Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf. Ein geringer Kontakt ist zwar da, dieser rechtfertigt in meinen Augen aber keinen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Caligiuris Einsatz ist regulär. Klein foult Caligiuri und damit ist es ein korrekter Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der verteidiger zieht dem Stürmer das Bein weg. Auch wenn Caligiuri es drauf anlegt ist das ein Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn Caligiuri hier geschickt nachhilft. Klein trifft nicht den Ball, sondern nur den Wolfsburger Stürmer und bringt diesen zu Fall. Korrekt, hier Elfmeter zu geben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Einsatz von Klein war nicht regelkonform. Daher richtige Entscheidung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht gepfiffen. Caligiuri schiebt mit dem Körper und macht dann einen großen Schritt genau in den Laufweg des taumelnden Klein. Das ist für mich kein Foul des Stuttgarters und damit auch kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Fahrlässiger EInsatz von Klein. Der Elfmeter wurde zurecht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alter Bauerntrick: Ich bringe mein Bein vor das des Verteidigers und sorge dafür, dass der mir das Bein wegzieht. Das ist aber legitim und strafstoßwürdig, da fahrlässig von Klein. Vorher kein Foul von Caligiuri. Elfmeter somit korrekt.

×

04.04.2015 15:30


41.
Rodríguez
44.
Harnik
65.
Rodríguez
71.
(11er)
unbekannt
76.
Schürrle

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
VfL Wolfsburg 2,7   3,0  VfB Stuttgart 4,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Guido Winkmann

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Guilavogui 61.
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Vieirinha
de Bruyne 88.
Caligiuri 62.
Dost
Ulreich 
Klein 
Baumgartl 
Niedermeier 
Hlousek 
58. Serey Die  Gelbe Karte
Gentner 
73. Harnik 
86. Maxim 
Kostic 
Ginczek 
Schäfer  88.
Schürrle  62.
Perisic  61.
58. Romeu Gelbe Karte
73. Werner
86. Leitner

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema