Elfmeter für Wood?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Elfmeter für Wood? | von 18hsv87
 Allgemeine Themen
  Halbzeitbilanz.... | von TheFatShark
  Einwurf vor dem 3:0 | von luke
  Adlers Leistung | von prinzHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Wood?  - #21


04.04.2017 22:16


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Wood zu dem Zeitpunkt schon im Straucheln. Zwar hat die Hand da nichtsbzu suchen aber da kein richtiger Stoß zu erkennen ist für mich kein Foulspiel


man sollte mit beiden Augen hinschauen und nicht ein Auge bei BVB/HSV und eines bei eurem Spiel.....Wood war im Vollen Lauf und nicht im Straucheln erst als die Hand am Rücken ist selbst der Kommentator sagte sofort da kam ein Schubser den hat man gut in Real Geschwindigkeit sehen können.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #22


04.04.2017 22:33


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Sofern es im Strafraum war (ich konnte noch keine Wiederholung sehen) und ein nennenswerter Schubser o.Ä. von Ginter da war (soweit ich mich erinnere, war das der Fall), reicht das bei dem Tempo definitiv aus, um Wood ins Straucheln zu bringen und ihm die klare Torchance zu nehmen. Da die Attacke nicht dem Ball galt, sollte man auch über Rot nachdenken (auch wenn es außerhalb des 16ers gewesen sein sollte).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #23


04.04.2017 22:34


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
War für mich nach den bisherigen Bildern handelsüblich, am Ende ist Ginter dann einfach früher am Ball. Wo genau der Zweikampf war, müsste ich nochmal schauen

Ginter war gar nicht mehr am Ball, alleine für die Dummheit musste es ein Elfer geben. Aber ich glaube der HSV bekommt Auswärts keinen Elfer mehr in diesen Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #24


04.04.2017 22:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Foul war vor dem Strafraum. Zumal ich es nicht mal als Foul werten würde.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #25


04.04.2017 22:39


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Einmal ist die Frage: Muss das wirklich sein, dieses Geschubse nur um den Gegner ein wenig mehr zu behindern, wenn man eh keine Aussicht mehr auf den Ball hat?  Eigentlich sollte man da viel weniger tolerieren. 

Dass hier ist dann aber selbst mir zu wenig. Der Kontakt hat eher Wood nochmal auf gute Weise beschleunigt. Ich sehe nicht wie er dadurch im Spielzug gehindert wird. 

Wenn Ginter nicht an ihn rangekommen wäre, wäre die Szene genau die Selbe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #26


04.04.2017 22:50


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Foul war vor dem Strafraum. Zumal ich es nicht mal als Foul werten würde.



jaja genau reicht nicht ist doch jedesmal das selbe hier.....auch wenn es vor dem 16ner ist ist das ein Foul Wood ist im Vollen Sprint und wird klar geschupst und was bei der geschwindigkeit vollkommen ausreicht sieht man auch mit was für ner wucht er in den zweiten BVBler kracht also wenn das so handelsüblich ist möchte ich das absofort immer lesen wenn es um ne ähnliche situation geht Punkt.....Wäre das jetzt einer vom BVB gewesen wäre das Geschrei riesengroß da wette ich drauf den deren Stürmer sind genauso schnell und da wäre ganz genau dieselbe Argumentation gekommen einfach unglaublich sowas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #27


04.04.2017 23:01


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Knifflig, knifflig, aber in meinen Augen zu wenig für ein Foul.

Wenn man es als Foul wertet, war es ganz knapp vor dem Strafraum. Würde dann auch eher zu gelb tendieren, weil Pisczek noch eingreifen kann - und das auch ohne den minimalen Schubser von Ginter an Wood. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #28


04.04.2017 23:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- richtig entschieden
Ist ne 50:50-Entscheidung.
Über Elfer kann man sich nicht beschweren. In vollem Lauf kann ein kleiner Schubser schon ausreichen. Für meinen persönlichen Geschmack ist es aber ein bisschen zu wenig um zu pfeifen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #29


04.04.2017 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Ist ne 50:50-Entscheidung.
Über Elfer kann man sich nicht beschweren. In vollem Lauf kann ein kleiner Schubser schon ausreichen. Für meinen persönlichen Geschmack ist es aber ein bisschen zu wenig um zu pfeifen.

Achte mal auf die Position, über Elfmeter kann man sich beschweren, da die Situation vor dem Strafraum stattfindet. Unabhängig ob Foul oder nicht, dies kann kein Elfmeter sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #30


05.04.2017 00:15


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Man kann's natürlich auch so machen wie in der Sportschau und den Einsatz von Ginter gänzlich unterschlagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #31


05.04.2017 00:26


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
Ich weiss nicht, die Berührung von Ginter ist minimal, ich glaube nicht, dass es Wood wirklich entscheidend beeinflusst. Ich hätte auch auf weiterspielen entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #32


05.04.2017 00:34


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #33


05.04.2017 00:43


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@JFB96

Zitat von JFB96
Foul war vor dem Strafraum. Zumal ich es nicht mal als Foul werten würde.



ist leider nur ein Standbild und auch nicht 100% zu sehen ob der Arm schon auf der höher der Linie ist und wie lange der Schupser noch geht.
Wenn ich aber das Foul zum Freistoß zum 1:0 vergleiche ist das auch ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #34


05.04.2017 01:15


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Im Fußball, was ich so bei Aubameyang sehe, ist es doch ganz normal, dem Stürmer noch einen mitzugeben... 

Das Problem hier an der Szene ist, das der HSV Spieler zuerst einen stiff-arm auspackt. Dann einen von Ginter mit auf den Weg bekommt und Pizu ein Schritt später, inkl. Schulterkontakt, den Ball klärt. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, Wieso kommt der HSV'ler aus dem Tritt.. Also ich habe sicherlich noch keinen 35 km/h sprint hingelegt. Geschweige bei diesem Tempo einen Stiff-Arm nach hinten gestreckt. 

Der Arm von Wood geht zuerst raus. Eventuell wird dann beim Kontakt mit Ginters Brust, Wood nach vorne katapultiert. Eventuell kommt Wood aus dem Gleichgewicht, da dieser eine Haltung annimt, die Sprinter kurz vor der Ziellinie einnehmen und ebenso ins "straucheln" kommen. Oder aber der Klaps seitlich-hinten von Ginter war entscheidend. Ziemlich viele Eventuell! 

Hier scheinen aber viele die Bewegungswissenschaften studiert zu haben und können das Eventuell ausschließen... Deswegen für mich, Richtig Entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #35


05.04.2017 07:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hockeyer

- richtig entschieden
Zitat von hockeyer
Zitat von SCF-Dani
Zitat von hockeyer
Wood ist in vollem Lauf und der Dortmunder hat keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Wood kommt durch den Stoß aus dem Tritt. Für mich ein 11er


Bist du sicher dass der Schubser im 16er war?

ja meiner Meinug auch deutlich im Strafraum
 

Soso deutlich im Strafraum? Wusste doch dass da was nicht ganz passt:-)

Kontakt war davor, keine Relevanz mehr gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #36


05.04.2017 07:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Was ich sehr eigenartig finde: Warum "schubst" Wood eigentlich Ginter obwohl der hinter ihm ist? Warum greift man da nach hinten, wenn sich alles vor einem abspielt? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #37


05.04.2017 07:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wenn ich die richtige Szene meine, hätte ich da gepfiffen. Wood ist mit Tempo unterwegs und wird von Ginter mit einem Arm geschubst. Das war allerdings wohl knapp außerhalb des Strafraums.

Wobei Ginter ja Sokratis' Vertreter war und daher offensichtlich auch dessen Sonderrechte geerbt hat



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #38


05.04.2017 11:36


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

In Realgeschwindigkeit sah mir der Einsatz von Ginter schon recht entscheidend aus. Meiner Meinung nach ein Foul. Aufgrund der Position aber ohne Relevanz, da das Resultat ein direkter Freistoss wäre und kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #39


05.04.2017 13:02


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Im ersten Moment sah es für mich auch nach einem Foulspiel von Ginter aus, welches allerdings vor dem Strafraum gewesen wäre. Nach mehreren Betrachtungen allerdings ist es kein Foulspiel, da zwar Ginter Wood leicht "schubst", allerdings drückt sich Wood mit seiner rechten Hand von der Brust des Dortmunders ab, weshalb hier weiterspielen komplett richtig entschieden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wood?  - #40


05.04.2017 15:00


sebbsN


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 24

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Im ersten Moment sah es für mich auch nach einem Foulspiel von Ginter aus, welches allerdings vor dem Strafraum gewesen wäre. Nach mehreren Betrachtungen allerdings ist es kein Foulspiel, da zwar Ginter Wood leicht "schubst", allerdings drückt sich Wood mit seiner rechten Hand von der Brust des Dortmunders ab, weshalb hier weiterspielen komplett richtig entschieden ist.


+1
zudem sieht es für mich so aus als würde Wood beim eigenen Wegdrücken von Ginters Brust bereits ins straucheln kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.04.2017 20:00


13.
Castro
81.
Kagawa
90.
Aubameyang

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
Bor. Dortmund 2,0   3,1  Hamburger SV 4,3
Alexander Sather
Christof Günsch
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Ginter
Bartra
Mor 60.
Castro
Weigl 79.
Guerreiro 79.
Kagawa
Aubameyang
Dembélé
Adler 
Diekmeier 
84. Ekdal  Gelbe Karte
Mavraj 
Ostrzolek 
Sakai 
Walace 
64. Gregoritsch 
Holtby  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
84. Wood 
Sahin  79.
Passlack  79.
Pulisic  60.
64. Hunt
84. Janjicic
84. Lasogga

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
9  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema