Elfmeter Hannover

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Elfmeter Hannover | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Arbeitsverweigerung gladbach | von rphill6
  Glückwunsch Hannover | von objektivIstSubjektiv
  Hütter | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hannover  - #1


19.01.2022 19:06


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

- Veto
Der Gladbacher Verteidiger wird aus kurzer Distanz klar am Arm getroffen, der SR entscheidet auf Elfmeter. Lag hier ein strafbares Handspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #2


19.01.2022 19:07


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Ich kann der VAR nicht mehr ernst nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #3


19.01.2022 19:07


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

- Veto
Kurz zur Erklärung: für mich sah es in einer Perspektive der Wiederholung so aus, als ob Verteidiger den Ball vorher noch mit dem Oberschenkel berührt.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #4


19.01.2022 19:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Für mich ging der Ball zunächst an den Oberschenkel und von dort an dem Arm. Damit für mich eine Fehlentscheidung und kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #5


19.01.2022 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Arm ist im 45 Grad Winkel vom Körper entfernt. Keine natürliche Körperhaltung. Auch kein Versuch den Arm am Körper zu halten. Distanz ist zwar kurz, aber für mich eindeutig ein Elfmeter.
Sehr gut von Schiri und VAR



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #6


19.01.2022 19:09


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Elfmeter aus meiner Sicht korrekt. Über klare Fehlentscheidung usw möchte ich gar nicht mehr reden, VAR ist Willkür.

Die gelbe Karte finde ich etwas lächerlich (bei den meisten solcher Szenen). Unabsichtliches Handspiel gibt gelb, absichtliches Foulspiel gibt nix... (nicht auf das Spiel bezogen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #7


19.01.2022 19:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Konnte keinen Kontakt an einem anderen Körperteil davor wahrnehmen, sonst wäre ich auch der Meinung, dass es eher keiner wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #8


19.01.2022 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry ich blicks nicht warum das jetzt wieder ne Szene für den VAR war, der Schiri sich das ne gefühlte Ewigkeit anschauen muss, aber immer nur aus der super komischen Perspektive von hinten bei der man kaum was erkennen konnte? (sah jedenfalls bei Sky so aus als ob er es nur so gesehen hat)
Letztlich entscheidet er sich dann um - wirkt dabei auch alles andere als zuversichtlich mit seiner Entscheidung (ob er es innerlich ist sei dahingestellt, die Körpersprache beim weggehen vom Monitor war irgendwo zwischen "was hab ich grad nochmal gesehen" und "pfeif ich gerade das finale?"

---

Ganz unabhängig davon - beim besten Willen. Der Arm war doch nicht vom Körper abgespreizt, es war aus super kurzer Distanz und er ging auch nicht in Richtung Ball sondern eher weg fand ich.

Naja ich bin gespannt wie ich das morgen sehe wenn ich mit die Zeitlupe in der Wiederholung nochmal anschaue... bisher bin ich angepisst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #9


19.01.2022 19:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

dieser Thread hier ist führend?

für mich einmal mehr vor allem ein Grund zur Diskussion über den Sinn den Regeln, "im Sinne des Spiels" ist es für mich nicht dass es hierfür nen Strafstoß gibt, den aktuellen Regeln entspricht's aber wohl schon.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #10


19.01.2022 19:13


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

Geht seitlich rein. Zieht den vorher noch abgespreizten Arm an den Körper ran und bekommt den ball aus kurzer distanz und möglicherweise abgefälscht an diesen arm. 

Der Schiri sieht das vorher und entscheidet auf weiterspielen. 
Er braucht dann ne Minute oder noch länger und mehrere Bildeinstellungen mit mehrfachem hin und herspulen für die entscheidung auf Elfer. 
Da stellt sich die Frage ob der VAR überhaupt eingreifen darf. So klar scheint es ja nicht gewesen sein und da es auch gute Argumente für Friedrich gibt und der Schiri das gesehen hat, finde ich dass hier schon sehr arg rumgedoktort wurde. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #11


19.01.2022 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Der Gladbacher Verteidiger wird aus kurzer Distanz klar am Arm getroffen, der SR entscheidet auf Elfmeter. Lag hier ein strafbares Handspiel vor?


Richtige Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #12


19.01.2022 19:19


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

Aus nächster Nähe bekommt Friedrich den Ball an den Körper und dann an den nah am Körper befindlichen Arm. Hier überhaupt auf die Idee eines Elmeters zu kommen ist absurd. Es ist echt bemerkenswert, dass es die Schiedsrichter angesichts der Gladbacher Minus-Leitungen trotzdem noch schaffen, die schlechtesten Akteure auf dem Platz zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #13


19.01.2022 19:19


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Also wenn er den Ball vorher nicht wo anders noch berührt hat, ist der Elfmeter für mich okay, würde ich andersrum wenn auf diese Art ein Schüsschen von uns (von uns kommen nur Schüsschen, keine Beleidigung an den Abschluss in der Szene) blocken würde, dann würde ich mir auch einen Elfmeter wünschen.

Eine gelbe Karte zu geben bei so einem unabsichtlichen Handspiel und dann wenige Minuten später ein GANZ KLAR absichtliches Handspiel beim Versuch einen Konter zu unterbinden einfach ohne gelb zu belassen zeigt, wie absurd das Regelwerk heutzutage ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #14


19.01.2022 19:20


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

- richtig entschieden
Bisher habe ich keine Berührung eines anderen Körperteils gesehen.
Beim einstehen sollte man den Arm mitnehmen und nicht vom Körper abstehen lassen.
Deshalb für mich ein klarer Elfmeter, aufgrund der Vergrößerung der Körperfläche und deshalb auch der Eingriff des VAR richtig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #15


19.01.2022 19:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Habe jetzt eine Ablenkung am Oberschenkel sehen können, damit ist es eine ziemliche Farce.

Weil es dann ein Kann-Elfmeter ist, aber keine zwingende klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #16


19.01.2022 19:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Für mich ging der Ball zunächst an den Oberschenkel und von dort an dem Arm. Damit für mich eine Fehlentscheidung und kein Elfmeter.

Der Verteidiger steht bewusst und absichtlich im 'Schussfeld'. Für die Position seiner Arme ist er verantwortlich.
Deshalb sehe ich das als strafbares Handspiel. Auch wenn der Ball (leicht) vom Oberschenkel abgelenkt wird. Auch eine stärkere Ablenkung wäre nicht strafverhindernd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #17


19.01.2022 19:26


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Natürlich war der vorher am Oberschenkel, das hab ich sofort gesehen. Ich dachte das wäre klar…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #18


19.01.2022 19:31


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von mazah
Für mich ging der Ball zunächst an den Oberschenkel und von dort an dem Arm. Damit für mich eine Fehlentscheidung und kein Elfmeter.

Der Verteidiger steht bewusst und absichtlich im 'Schussfeld'. Für die Position seiner Arme ist er verantwortlich.
Deshalb sehe ich das als strafbares Handspiel. Auch wenn der Ball (leicht) vom Oberschenkel abgelenkt wird. Auch eine stärkere Ablenkung wäre nicht strafverhindernd.


Natürlich steht der Verteidiger im Schussfeld, das macht jeder Verteidiger. Und es geht eben darum ob der Ball von einem Körperteil zur Hand geht, das ist ein Kriterium, das kann man nicht einfach ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #19


19.01.2022 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abgelenkt durch Körperteil

Ich wundere mich gerade so ein bisschen. Ich war auf dem Stand, dass die Ablenkung durch ein Körperteil seit dieser Saison keine Straffreiheit garantiert.
Die Schiris sollen nur nach Natürlichkeit der Armhaltung, Absichtlichkeit oder fahrlässiges in Kauf nehmen achten.
Die Ablenkung die hier eventuell durch den Oberschenkel gegeben ist, spielt also keine Rolle, da der Arm da einfach nichts zu suchen hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover  - #20


19.01.2022 19:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
und nicht falsch verstehen: dass ich zumindest den EInsatz des VARs hier als fragwürdig bzw irregulär oder willkür ansehe, ändert nichts daran, dass wir verdient aus dem Pokal ausscheiden heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema