Elfmeter HSV berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter HSV berechtigt? | von Junior
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Abseits in der 21 Minute | von karlheinz51
  30. Min.: Elfmeter HSV | von Nokhaido  VAR
  97. Min.: Rote Karte an Abiama | von kleeblättler  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb Rot für Reis | von karlheinz51

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter HSV berechtigt?  - #1


23.05.2023 16:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

- richtig entschieden
Ergänzend zum anderen Thread (dort auch Bilder) hier die Abstimmung zum Elfmeter: War es wirklich ein Foul und Glatzel und fand dieses im Strafraum statt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #2


23.05.2023 17:07


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245






Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #3


23.05.2023 17:55


Lugulus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

Er verhaspelt sich ordentlich und trifft seine eigene Wade, aber er geht erst nach dem Kontakt vom Fürther rechten Fuß und Glatzels linkem Fuß im Straufraum gen Boden.








 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #4


23.05.2023 19:35


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@Lugulus

Zitat von Lugulus
Er verhaspelt sich ordentlich und trifft seine eigene Wade, aber er geht erst nach dem Kontakt vom Fürther rechten Fuß und Glatzels linkem Fuß im Straufraum gen Boden.




Also sein eigener Stolperer ist nicht als Grund dafür zu sehen, dass er schlussendlich fällt, oder wie muss man deine Ausführung verstehen?



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #5


23.05.2023 21:59


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
denke die Bilder sagen alles, wo ist denn da der Kontakt ?
Ich seh da nichts ?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #6


23.05.2023 23:44


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51
denke die Bilder sagen alles, wo ist denn da der Kontakt ?
Ich seh da nichts ?
 


Uhhh, psssscht ... sag das nicht zu laut, sonst stehen ruckzuck 2 bis 4 von den "Betroffenen" vor deiner Tür, mit Fakeln und Mistgabeln und nennen dich einen Ketzer und Gottestlästerer ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #7


24.05.2023 00:26


Lugulus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von karlheinz51
denke die Bilder sagen alles, wo ist denn da der Kontakt ?
Ich seh da nichts ?
 


Uhhh, psssscht ... sag das nicht zu laut, sonst stehen ruckzuck 2 bis 4 von den "Betroffenen" vor deiner Tür, mit Fakeln und Mistgabeln und nennen dich einen Ketzer und Gottestlästerer ...


Jop ich glaube das erübrigt jede Diskussion die ich irgendwie mit dir führen würde.
Vorallem wenn man nur bis zum ersten Komma meines Kommentars lesen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #8


24.05.2023 07:37


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 78

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von karlheinz51
denke die Bilder sagen alles, wo ist denn da der Kontakt ?
Ich seh da nichts ?
 


Uhhh, psssscht ... sag das nicht zu laut, sonst stehen ruckzuck 2 bis 4 von den "Betroffenen" vor deiner Tür, mit Fakeln und Mistgabeln und nennen dich einen Ketzer und Gottestlästerer ...


Fakeln kenne ich zwar nicht, aber mit der gebotenen Ernsthaftigkeit:
Jeder der auf Sky das Spiel verfolgte wurde dort durch entsprechend unterschiedliche Perspektiven aufgeklärt, dass das letzte Foul im Strafraum stattfand. Und weil das auch den letzten Trottel deutlich vor Augen geführt wurde, gab es keine Diskussion über die Berechtigung des Elfmeters. Und weil es so dermaßen unterstrittig ist, befasst sich natürlich auch kein Medium damit. Es werden keine unterschiedlichen Einstellungen gezeigt, keine Super-SlowMo um aufzuklären, weil es so klar ist. Jetzt kommst Du und stellst die Situation in Frage, mit der Begründung, dass die Medien keine Bilder liefern, in der man erkennen kann, dass die unstrittig richtige Entscheidung richtig war? 
Herzlichen Glückwunsch! Was wird der nächste Coup, in Fragestellung von Toren, wenn in den Spielberichten keine Bilder aufklären, die eindeutig das überschreiten der Torlinie von einer seitlichen Perspektive zeigt? 

Spannend auch, dass Du hier das Foul in Frage stellst, weil die Medien keine Bilder liefern, die das eindeutige Foul im 16er belegen. Okay, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, kann man das machen. Dann kommst Du aber in einer anderen Situation um die Ecke und konstatierst ein Foul von Schonlau an Linde, obwohl es auf den Bildern nicht zu erkennen ist. Deine objektive Betrachtungsweise führt also zu folgenden Bewertungen: 
Könnte ein Foul eines Spielers des HSV vorliegen, Bedarf es dafür keines bildlichen Beweises, das ist dann Foul. Ein Foul an einem Spieler des HSV liegt aber nur vor, wenn die Medien auch bei unstrittigen Entscheidungen entsprechendes Bildmaterial in ihren Zusammenfassungen zeigen. 
Schon erstaunlich, dass Dein Bemühen um eine objektive Aufarbeitung hier nicht von jedem gewürdigt wird ....
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #9


24.05.2023 09:09


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@Hope1

Ein Klick auf deinen Nick und die Statistik dahinter spricht Bände.
Kann es sein, dass du vielleicht eher ein anderes Wappen unter deinem Nickname haben solltest und das hier schlicht ein Fake-Account zum rumtrollen ist? Na?
Ich meine, wie kommt es sonst, dass du seit deinem "Beitritt" hier in KEINER einzigen Abstimmung zu Paderborn auftauchst, aber ständig dann, wenn es um den HSV geht? Wen willst du eigentlich verarschen, Süßer??

Keine Ahnung was dich zu diesem Rundumschlag in Wahrheit bewegt, ich werde den Teufel tun und da näher drauf eingehen, um "Gerechtigkeit" geht es dir jedenfalls nicht, das ist wohl jedem sonnenklar ... ist mir im Grunde auch sche**egal nur solltet ihr alle zusammen euch mal darüber bewusst werden, dass nur meckern sollte wer selbst auch was tut und beiträgt, und es vielleicht mal Zeit wird, den eigenen Hintern hoch zu bekommen und nicht immer nur andere für sich/euch machen zu lassen.

Echt eine Frechheit was du dir erlaubst, selbst keinen Finger krumm machen, aber die Klappe aufreißen und andere Leute diskreditieren wenn hier irgendwas nicht nach dem eigenen Gusto abläuft. Unfassbar der Typ, den muss man lieb haben

Achso, wenn du dich über Perspektiven oder Ausschnitte echauffierst, solltest du vorher erst mal in Erfahrung bringen, ob es überhaupt andere Bilder einfach so zu bekommen gibt und wenn ja, dann mach' halt hinne und bring die hier mit ein - ist dein gutes Recht und wäre am Ende vielleicht sogar hilfreich, aber hör auf so einen selbstgefälligen Mist zu schreiben ... man man man ...

@Lugulus wer bist du und was hab ich mit dir am Hut? Egal, stell' dich hinten an ...

Naja, wenn alles glatt läuft, haben wir mindestens eine Saison nichts mehr miteinander zu schaffen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #10


24.05.2023 11:07


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 78

@kallinski

Keine Ahnung warum, aber es überrascht mich nicht, dass von Dir keine Argumente kommen. Meinetwegen spekuliere weiter über die Motivation meiner Beiträge, die Motivation für Deine Beiträge ist zum Glück offensichtlich. 

Wenn Du noch weiter Deinen persönlichen Frust abladen willst, spam doch bitte mein Postfach voll. Hier kannst Du dann erläutern, warum Bilder, die aufgrund der Perspektive keine Aufklärung bieten können, dazu geeignet sein sollen, eine Entscheidung in Frage zu stellen, die wirklich nirgendwo angezweifelt oder auch nur thematisiert wurde. Oder ist das zu dicht an der eigenen Nase? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #11


24.05.2023 11:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Hope1

Zitat von Hope1
Jeder der auf Sky das Spiel verfolgte wurde dort durch entsprechend unterschiedliche Perspektiven aufgeklärt, dass das letzte Foul im Strafraum stattfand. Und weil das auch den letzten Trottel deutlich vor Augen geführt wurde, gab es keine Diskussion über die Berechtigung des Elfmeters.


Um mal wieder sachlich zu werden....
Warum tut man/sky das ?
Das letzte Foul ist doch irrelevant, das erste Foul ist für jeden Schiedsrichter entscheidend oder halt die Frage wo beginnt das Foul ?

Beispiel: Zieht ein Abwehrspieler schon 2 Meter vor dem Strafraum am Trikot und der Stürmer fällt erst im Strafraum, gibt es natürlich keinen Elfmeter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #12


24.05.2023 11:55


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 72

knapper Elfmeter

Auch oder gerade weil ich nicht für meine HSV-Liebe bekannt bin, muss ich hier mal sagen, dass das für mich absolut richtig entschieden ist. Glatzel wird genau über der Strafraumlinie im Vollsprint mit dem Knie hinten am rechten Hacken getroffen und tritt sich dadurch selbst. Selbst wenn das nur ein minimaler und vielleicht ungewollter Kontakt ist, hat er keine Chance auf den Beinen zu bleiben. Der Elfer ist damit folgerichtig richtig und mit gelb und Elfmeter auch das richtige Strafmaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #13


24.05.2023 12:06


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 78

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Hope1
Jeder der auf Sky das Spiel verfolgte wurde dort durch entsprechend unterschiedliche Perspektiven aufgeklärt, dass das letzte Foul im Strafraum stattfand. Und weil das auch den letzten Trottel deutlich vor Augen geführt wurde, gab es keine Diskussion über die Berechtigung des Elfmeters.


Um mal wieder sachlich zu werden....
Warum tut man/sky das ?
Das letzte Foul ist doch irrelevant, das erste Foul ist für jeden Schiedsrichter entscheidend oder halt die Frage wo beginnt das Foul ?

Beispiel: Zieht ein Abwehrspieler schon 2 Meter vor dem Strafraum am Trikot und der Stürmer fällt erst im Strafraum, gibt es natürlich keinen Elfmeter...


Ne, beim Strafstoß gibt es aufgrund der Vorteilsregel eine Ausnahme. Beginnt ein Foul vor und endet erst im Strafraum gibt es Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #14


24.05.2023 16:50


Lugulus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

@kallinski

Zitat von kallinski
@Hope1

Ein Klick auf deinen Nick und die Statistik dahinter spricht Bände.
Kann es sein, dass du vielleicht eher ein anderes Wappen unter deinem Nickname haben solltest und das hier schlicht ein Fake-Account zum rumtrollen ist? Na?
Ich meine, wie kommt es sonst, dass du seit deinem "Beitritt" hier in KEINER einzigen Abstimmung zu Paderborn auftauchst, aber ständig dann, wenn es um den HSV geht? Wen willst du eigentlich verarschen, Süßer??

Keine Ahnung was dich zu diesem Rundumschlag in Wahrheit bewegt, ich werde den Teufel tun und da näher drauf eingehen, um "Gerechtigkeit" geht es dir jedenfalls nicht, das ist wohl jedem sonnenklar ... ist mir im Grunde auch sche**egal nur solltet ihr alle zusammen euch mal darüber bewusst werden, dass nur meckern sollte wer selbst auch was tut und beiträgt, und es vielleicht mal Zeit wird, den eigenen Hintern hoch zu bekommen und nicht immer nur andere für sich/euch machen zu lassen.

Echt eine Frechheit was du dir erlaubst, selbst keinen Finger krumm machen, aber die Klappe aufreißen und andere Leute diskreditieren wenn hier irgendwas nicht nach dem eigenen Gusto abläuft. Unfassbar der Typ, den muss man lieb haben

Achso, wenn du dich über Perspektiven oder Ausschnitte echauffierst, solltest du vorher erst mal in Erfahrung bringen, ob es überhaupt andere Bilder einfach so zu bekommen gibt und wenn ja, dann mach' halt hinne und bring die hier mit ein - ist dein gutes Recht und wäre am Ende vielleicht sogar hilfreich, aber hör auf so einen selbstgefälligen Mist zu schreiben ... man man man ...

@Lugulus wer bist du und was hab ich mit dir am Hut? Egal, stell' dich hinten an ...

Naja, wenn alles glatt läuft, haben wir mindestens eine Saison nichts mehr miteinander zu schaffen ...


Klasse den Kommentar würde ich gerne melden, aber der verstößt gegen so viele Forenregeln das ich mich nicht entscheiden kann, ob Beleidigung, Verschwörungstheorien oder Provokation



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

20.05.2023 20:30


27.
Muheim
69.
(11er)
Bénes
84.
Petkov

Schiedsrichter

Sven Waschitzki-GüntherSven Waschitzki-Günther
Martin Speckner
Fabian Maibaum
Christof Günsch

Statistik von Sven Waschitzki-Günther

Hamburger SV Greuther Fürth Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim
Gelbe Karte Meffert
Gelb-Rote Karte Jatta
David
Kittel 89.
Dompé 77.
Schonlau
Heyer
Gelbe Karte Reis 46.
78. Jung  Gelbe Karte
Hrgota 
88. Christiansen 
Itter  Gelbe Karte
Green 
John 
62. Ache 
Linde 
Griesbeck 
77. Meyerhöfer 
62. Sieb 
Bénes  46.
Suhonen  89.
Gelbe Karte Königsdörffer  77.
62. Petkov
78. Pululu
77. Asta
62. Abiama Rote Karte
88. Raschl

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema