Elfmeter HSV

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Abseits | von Nikonstrukter
  64. Min.: Papadopoulos rot? | von Sidious
  83. Min.: Abseits beim 1:1 | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter HSV | von philip.bar
  45. Min.: Rote Karte Sane | von Smirri
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter HSV  - #21


04.02.2018 18:56


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Hier gibt es für mich keine Zweifel. Wirklich bitter, da es vorher noch eine Szene gab, wo man auf den Punkt hätte zeigen können. Hier für mich noch klarer.
Auch wenn wir letzte Woche durch das Abseitstor profitiert haben, bin ich für eine Abschaffung des VAR. Ich bin bedient.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #22


04.02.2018 18:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

Hamann ...

- Veto
meinte, Kostic machte keine Anstalten den Ball zu spielen, zum Abschluss zu kommen. 
Deswegen kein Foul. 
Damit verdient er sein Geld?!
Klarer Elfer. Zunächst den Mann, dann den Ball gespielt. Was Hamann ja auch erkennt. Einfach mal im Regelbuch nachschlagen. Seit wann darf man de Ball nicht lediglich abschirmen?



2  Melden


 Elfmeter HSV  - #23


04.02.2018 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzige, was gegen einen Elfer spräche, wäre die Tatsache, dass Kostic relativ früh fällt. Trotzdem wird erst er abgeräumt und danach der Ball gespielt. Daher Elfer.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #24


04.02.2018 18:59


ninareni


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das einzige, was gegen einen Elfer spräche, wäre die Tatsache, dass sich die Hand nicht in Richtung des Balles bewegt. Aber da der Ball relativ lange unterwegs war, der Verteidiger freie Sicht hatte und der Arm nicht am Körper anlag, war das für mich ein klarer Elfer.
Aber da der VAR offensichtlich nur noch bei 300%igen Fehlentscheidungen eingreifen soll, blieb auch hier die entsprechende Revision aus. 


Ich glaube das ist der falsche Beitrag



WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten


 Melden


 Elfmeter HSV  - #25


04.02.2018 18:59


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Den muss man schon geben. Er spielt zwar auch den Ball, aber Kostic geht clever in die Grätsche rein, so dass er klar getroffen wird.
So darf Sane da nicht reingehen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #26


04.02.2018 18:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Das ist ein Foul für mich. Was Hamann gerade gesagt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich stellt Kostic den Körper zwischen Ball und Gegner. Das ist sein gutes Recht. Als Verteidiger darf ich dann eben nicht so grätschen. Sane hat es dennoch getan und dadurch erst Kostic abgeräumt, bevor er an den Ball kam.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Elfmeter HSV  - #27


04.02.2018 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Das einzige, was gegen einen Elfer spräche, wäre die Tatsache, dass sich die Hand nicht in Richtung des Balles bewegt. Aber da der Ball relativ lange unterwegs war, der Verteidiger freie Sicht hatte und der Arm nicht am Körper anlag, war das für mich ein klarer Elfer.
Aber da der VAR offensichtlich nur noch bei 300%igen Fehlentscheidungen eingreifen soll, blieb auch hier die entsprechende Revision aus. 

Falsche Szene ;-)



 Melden


 Elfmeter HSV  - #28


04.02.2018 19:00


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Also für mich sah es okay aus so ich es gesehen habe, aber so klar wie es für viele ist muss ich es mir nochmal genauer anschauen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #29


04.02.2018 19:00


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@bogdan, Falsche Szene.

Zum Foul. Elfmeter und Gelbe Karte. Sané räumt erst Kostic ab und spielt dann den Ball. Gruselige Fehlentscheidung



 Melden


 Elfmeter HSV  - #30


04.02.2018 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hätte hier den Elfmeter gegeben, das Tackling galt zwar eindeutig dem Ball, den er auch spielt, daher auf keinen Fall eine rote Karte, aber er trifft zuerst Kostic und dann den Ball.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #31


04.02.2018 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das einzige, was gegen einen Elfer spräche, wäre die Tatsache, dass sich die Hand nicht in Richtung des Balles bewegt. Aber da der Ball relativ lange unterwegs war, der Verteidiger freie Sicht hatte und der Arm nicht am Körper anlag, war das für mich ein klarer Elfer.
Aber da der VAR offensichtlich nur noch bei 300%igen Fehlentscheidungen eingreifen soll, blieb auch hier die entsprechende Revision aus. 

Falsche Szene ;-)

Sorry!
Ist korrigiert! Bei so vielen Fehlentscheidungen kommt man schon mal durcheinander....



1  Melden


 Elfmeter HSV  - #32


04.02.2018 19:01


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter, Sane spielt den Ball und Kostic will den gar nicht spielen, der lässt sich schon vor dem Kontakt fallen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #33


04.02.2018 19:02


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Klarer Elfmeter und dann trotz VAR-Konsultation keinen zu geben ist einfach eine Katastrophe.
Zu Hamann: Ganz lächerliche Argumentation. Wenn ein Verteidiger einen langen Ball ins Aus abschirmt hat der Angreifer auch nicht das Recht den umzugrätschen, bloß weil der Verteidiger keine Intention hat den Ball zu spielen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #34


04.02.2018 19:08


Starace10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 42

@Superwetti

- richtig entschieden
Zitat von Superwetti
Für mich kein Elfmeter, Sane spielt den Ball und Kostic will den gar nicht spielen, der lässt sich schon vor dem Kontakt fallen.


Genau und das ist der Punkt
Meiner Meinung nach
Live war ich sofort bei Elfer
Nach den Wiederholungen ebenso
Aber schaut euch noch mal die Wiederholung an
Kurz vor der Berührung fällt kostic schon. Daher ist das abräumen nicht die Ursache des Falles sondern weil kostic fallen wollte



 Melden


 Elfmeter HSV  - #35


04.02.2018 19:09


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Goni

Zitat von Goni
Klarer Elfmeter und dann trotz VAR-Konsultation keinen zu geben ist einfach eine Katastrophe.
Zu Hamann: Ganz lächerliche Argumentation. Wenn ein Verteidiger einen langen Ball ins Aus abschirmt hat der Angreifer auch nicht das Recht den umzugrätschen, bloß weil der Verteidiger keine Intention hat den Ball zu spielen.

Hamann weiß schon ganz genau was er sagen muss. Ich mein nicht fachlich, sondern was die breite Masse hören will. Und das ist nunmal nicht das der so verhasste HSV benachteiligt wurde. Hamann stellt seine Fahne da immer sehr in den Wind, bei eigentlich allen Themen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #36


04.02.2018 19:13


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 107

@Schnacky

- Veto
Zitat von Schnacky
Zitat von Goni
Klarer Elfmeter und dann trotz VAR-Konsultation keinen zu geben ist einfach eine Katastrophe.
Zu Hamann: Ganz lächerliche Argumentation. Wenn ein Verteidiger einen langen Ball ins Aus abschirmt hat der Angreifer auch nicht das Recht den umzugrätschen, bloß weil der Verteidiger keine Intention hat den Ball zu spielen.

Hamann weiß schon ganz genau was er sagen muss. Ich mein nicht fachlich, sondern was die breite Masse hören will. Und das ist nunmal nicht das der so verhasste HSV benachteiligt wurde. Hamann stellt seine Fahne da immer sehr in den Wind, bei eigentlich allen Themen.


Das musst du aber eher bei Sky allgemein anprangern...



 Melden


 Elfmeter HSV  - #37


04.02.2018 19:13


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Nochmal in dem Thread hier:
Da er den Ball spielt keine glasklare Aktion, entsprechend fehlender Eingriff des VAR in meinen Augen korrekt. Dennoch hätte ich eher auf Foul entschieden, da er Kostic klar trifft bevor er an den Ball kommt. Gelbe Karte und Elfmeter in meinen Augen.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #38


04.02.2018 19:17


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 107

@Engelksind

- Veto
Zitat von Engelksind
Nochmal in dem Thread hier:
Da er den Ball spielt keine glasklare Aktion, entsprechend fehlender Eingriff des VAR in meinen Augen korrekt. Dennoch hätte ich eher auf Foul entschieden, da er Kostic klar trifft bevor er an den Ball kommt. Gelbe Karte und Elfmeter in meinen Augen.

Aber gerade bei so einer Szene sollte der SR ja wohl zumindest den Tipp bekommen, sich das Ganze noch mal selbst am Monitor anzusehen. Selbst das ist hier nicht passiert.



 Melden


 Elfmeter HSV  - #39


04.02.2018 19:35


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Starace10

Zitat von starace10

Genau und das ist der Punkt
Meiner Meinung nach
Live war ich sofort bei Elfer
Nach den Wiederholungen ebenso
Aber schaut euch noch mal die Wiederholung an
Kurz vor der Berührung fällt kostic schon. Daher ist das abräumen nicht die Ursache des Falles sondern weil kostic fallen wollte


Also ich kann dir da nicht wirklich folgen und auch den anderen dieser Meinung.


Ihr meint also weil kostic schon „vorher“ fallen will, ist die Entscheidung von stegemann korrekt.

Ihr blendet da mMn aus das sane auch ohne das fallen wollen eigentlich so gut wie keine Chance hat den Ball zu spielen. Zudem kostic nicht in sane fällt sondern sane in kostic reinrauscht.

Nur weil kostic hier womöglich vorher schon beginnt zu fallen ist doch der nicht deswegen Freiwild und sane darf ihn umgrätschen. Nichts anders macht doch sane.

Wie gesagt kann da ehrlich gesagt nicht folgen.



2  Melden


 Elfmeter HSV  - #40


04.02.2018 19:37


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Bogor

- Veto
Zitat von Bogor
Zitat von Engelksind
Nochmal in dem Thread hier:
Da er den Ball spielt keine glasklare Aktion, entsprechend fehlender Eingriff des VAR in meinen Augen korrekt. Dennoch hätte ich eher auf Foul entschieden, da er Kostic klar trifft bevor er an den Ball kommt. Gelbe Karte und Elfmeter in meinen Augen.

Aber gerade bei so einer Szene sollte der SR ja wohl zumindest den Tipp bekommen, sich das Ganze noch mal selbst am Monitor anzusehen. Selbst das ist hier nicht passiert.


So wäre es auch in der Hinrunde in meinen Augen gewesen. In der Winterpause wurde allerdings in allen Ligen, in denen der Videobeweis bisher angewendet wird, die Lage evaluiert. Dabei wurde von oberster Stelle kritisiert, dass der Videobeweis in Deutschland zu häufig eingesetzt wird. Insbesondere sich die Szene noch einmal selber anzuschauen sollte eigentlich wirklich nur in Ausnahmefällen passieren, wurde jedoch mehr und mehr zur Gewohnheit (sollte laut der Infos im Sommer nur dann zum Einsatz kommen, wenn sich sowohl Schiri als auch VAR sehr sicher sind, beide Meinungen aber unterschiedlich sind --> ist halt einfach die Art der Entscheidungsfindung, die am meisten Zeit in Anspruch nimmt). Im Winter haben sich die deutschen Schiris dann im Trainingslager noch einmal beraten, um eine einheitliche Linie zu finden. Die Anzahl der Eingriffe ist seitdem enorm zurückgegangen. In meinen Augen wurde dabei aber überkorrigiert und es wird mittlerweile zu wenig eingegriffen. 
Entsprechend der neuen Linie ist es klar, dass hier nicht eingegriffen wird, da sich immer noch gute Argumente für die Gegenseite finden. Dafür können einige Szenen nach der Winterpause als Referenz genommen werden. Beispielsweise der mögliche Elfer für Leipzig letzte Woche. Das Kompetenzteam hat mit 7:3 für Elfer gevotet, der VAR jedoch nicht eingegriffen. Weitere Beispiele sind die nicht gegebenen Elfer von Gladbach oder Hoffenheim am 19. Spieltag. Bei letzterem hat das Kompetenzteam sogar mit 10:0 für Elfer gevotet. Ob das so jetzt der Sinn der Sache ist, ist eine andere Frage, aber so ist die Linie und entsprechend kann man das fehlende Eingreifen auch erklären. 
Persönlich finde ich aber auch, dass der VAR den Schiri eher mal überstimmen sollte, und der sich - gerade bei möglichen roten Karten wegen groben Foulspiels - die Szenen auch gerne noch einmal ansehen könnte wie bei Rebic letzten Spieltag oder Dahoud oder Jojic an diesem Spieltag.



 Melden


04.02.2018 18:00


37.
Fossum
45.
(11er)
unbekannt
86.
Kostic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Hamburger SV 5,7   4,1  Hannover 96 2,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Mathenia
van Drongelen
Gelb-Rote Karte Papadopoulos
Sakai
Diekmeier 46.
Ekdal 81.
Walace
Hunt 57.
Santos
Kostic
Wood
Tschauner 
Anton 
Sané 
Elez 
Korb 
Fossum 
90. Schwegler 
Ostrzolek  Gelbe Karte
76. Klaus 
Füllkrug 
84. Bebou 
Salihovic  81.
Arp  57.
Ito  46.
76. Harnik
90. Karaman
84. Bakalorz

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema