Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Foul Haidara | von lorothar

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Harit wird im 16er am Fuß getroffen. Gräfe lässt zunächst weiterlaufen, zeigt dann aber nach OnField-Review auf den Punkt. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #121


29.09.2019 12:57


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Gräfe lies sehr viele Zweikämpfe trotz foulwürdiger Kontakte weiter laufen und der Treffer im Strafraum war da noch einer der Harmloseren im Spiel, zumal direkt vor der Szene ein deutlich härteres Foul an Orban stattfand, was nicht geahndet wurde und erst zum Abspiel auf Harit führte.

Hast du dazu Bilder? Im Doppelpass wurde vorhin der Zweikampf mit McKennie gezeigt, die Szene hast du aber nicht gemeint denk ich mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #122


29.09.2019 13:28


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Im Prinzip sind hier zwei Fragen zu beantworten:
1) Hat der Schiri die falsche Entscheidung getroffen?
2) Darf der VAR überhaupt eingreifen?

Zu 1): Ich denke, dass ist eine 50:50 Entscheidung. Der Kontakt ist da, aber Harit macht extrem viel draus. Man kann ihn geben, aber man muss ihn nicht geben. Das fällt in den Ermessensbereich des Schiris. Aber...
2) ... ich weiß nicht, ob der VAR hätte eingreifen dürfen. Meiner Meinung nach halt eben nicht. Das ist eine Kann-Entscheidung, weiterlaufen lassen wäre ebenso vertretbar wie den Elfmeter zu geben.
Die zentrale Frage ist: Hat Gräfe den Kontakt im Spielverlauf wahrgenommen? Wenn ja, darf der VAR nicht eingreifen. Dann wäre die Tatsachenentscheidung den Elfmeter nicht zu geben völlig in Ordnung gewesen.
Hat Gräfe den Kontakt nicht gesehen, dann wäre seine Wahrnehmung falsch und der VAR hätte eingreifen dürfen. Wo wir wieder beim alten Thema sind. Ab wann ist die Wahrnehmung falsch und ab wann eben nicht.

Ich denke, am Ende kann man die Entscheidung so lassen, aber wir stehen mal wieder vor dem altbekannten Problem der Transparenz des VAR. In anderen Spielen wäre vielleicht nicht eingegriffen worden oder einem anderen Schiri wäre der Kontakt zu wenig gewesen.
Am Ende ist es nicht falsch, aber halt auch eine schwache Linie von Gräfe. Andere Zweikämpfe (auf beiden Seiten) hat er sehr großzügig bewertet und hier gibt er dann nach zig-facher Analyse der Bilder Elfmeter.
Ich weiß nicht, ob man sich mit solchen Regelungen weiterhin einen Gefallen tut. Aber immerhin ist er selber hingegangen und hat das nicht Köln überlassen...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #123


29.09.2019 14:32


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

- richtig entschieden
Er tritt ihm zwar nur kurz, aber klar zu sehen auf den Fuß. Das rechtfertigt den Elfmeterpfiff absolut. Vergleichbar mit dem Elfmeter, den Dortmund gegen Barcelona bekommen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #124


29.09.2019 14:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Nachdem Harit sich minutenlang schwerverletzt auf dem Platz gewälzt hat, als hätte man ihm das Bein abgerissen, habe ich nur noch auf das VAR-Zeichen gewartet und promt kam es dann auch.

Nachdem Gräfe über das gesamte Spiel allgemein eine sehr lockere Leine gelassen hat, passt dieser Eingriff vom VAR überhaupt nicht zur Linie des Schiedsrichtergespanns auf dem Platz. Gräfe lies sehr viele Zweikämpfe trotz foulwürdiger Kontakte weiter laufen und der Treffer im Strafraum war da noch einer der Harmloseren im Spiel, zumal direkt vor der Szene ein deutlich härteres Foul an Orban stattfand, was nicht geahndet wurde und erst zum Abspiel auf Harit führte.

Für mich ein geschenkter Elfmeter vom VAR, den man zwar geben kann, aber in Anbetracht der gesamten Spielführung nicht geben muss und auch nicht geben sollte.
auf gif nr3 sieht es so aus als wenn er zusätslich mit seinem fuß auf den von harit tritt vieleicht deshalb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #125


29.09.2019 14:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

- richtig entschieden
wenn der var dem schietsrichter sagt,du es währe besser du schaust dir das noch einmal an eventuell hast du die szene nicht richtig bewertet
zählt das schon als aktives eingreifen des var? ich meine der schiri kann ja immer noch sagen ne lass ma ich bin mir da sicher
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #126


29.09.2019 15:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Sturmgeweihter

- richtig entschieden
Zitat von Sturmgeweihter
Im Prinzip sind hier zwei Fragen zu beantworten:
1) Hat der Schiri die falsche Entscheidung getroffen?
2) Darf der VAR überhaupt eingreifen?

Zu 1): Ich denke, dass ist eine 50:50 Entscheidung. Der Kontakt ist da, aber Harit macht extrem viel draus. Man kann ihn geben, aber man muss ihn nicht geben. Das fällt in den Ermessensbereich des Schiris. Aber...
2) ... ich weiß nicht, ob der VAR hätte eingreifen dürfen. Meiner Meinung nach halt eben nicht. Das ist eine Kann-Entscheidung, weiterlaufen lassen wäre ebenso vertretbar wie den Elfmeter zu geben.
Die zentrale Frage ist: Hat Gräfe den Kontakt im Spielverlauf wahrgenommen? Wenn ja, darf der VAR nicht eingreifen. Dann wäre die Tatsachenentscheidung den Elfmeter nicht zu geben völlig in Ordnung gewesen.
Hat Gräfe den Kontakt nicht gesehen, dann wäre seine Wahrnehmung falsch und der VAR hätte eingreifen dürfen. Wo wir wieder beim alten Thema sind. Ab wann ist die Wahrnehmung falsch und ab wann eben nicht.

Ich denke, am Ende kann man die Entscheidung so lassen, aber wir stehen mal wieder vor dem altbekannten Problem der Transparenz des VAR. In anderen Spielen wäre vielleicht nicht eingegriffen worden oder einem anderen Schiri wäre der Kontakt zu wenig gewesen.
Am Ende ist es nicht falsch, aber halt auch eine schwache Linie von Gräfe. Andere Zweikämpfe (auf beiden Seiten) hat er sehr großzügig bewertet und hier gibt er dann nach zig-facher Analyse der Bilder Elfmeter.
Ich weiß nicht, ob man sich mit solchen Regelungen weiterhin einen Gefallen tut. Aber immerhin ist er selber hingegangen und hat das nicht Köln überlassen...

Verstehe ich nicht ganz: Angenommen, Gräfe sieht den Kontakt, meint aber Harit wäre auf den Fuß seines Gegenspielers getreten? Und das ist doch eher nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #127


29.09.2019 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Er tritt ihm zwar nur kurz, aber klar zu sehen auf den Fuß. Das rechtfertigt den Elfmeterpfiff absolut. Vergleichbar mit dem Elfmeter, den Dortmund gegen Barcelona bekommen hat. 


Also nur um es nochmal klar zu machen. Bei Dortmund gegen Barcelona tritt der Verteidiger dem Dortmunder deutlich auf(!) den Fuß. Hier streift der Verteidiger den Fuß. Vergleichbar ist das in keiner Weise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #128


29.09.2019 18:35


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von McSquarepants
Es geht hier nicht darum, wieviel Harit daraus macht oder dass er umfällt wie "ein nasser Sack".

Es geht darum, dass Harit im Strafraum am Fuß getroffen wird und daraufhin fällt. Wie sehr ihn das nun am weiterlaufen gehindert hat, spielt keine Rolle.

Und der Kontakt hindert Harit am Richtungswechsel.


Du widersprichst Dir, dass merkst Du. Ein Kontakt allein ist kein Foul und gibt auch keinen Freistoß oder Elfmeter.
Harit tritt mit dem rechten Fuß nicht mehr auf obwohl er es könnte.


Wo genau ist der Widerspruch? Ein Kontakt, der den Spieler am Richtungswechsel hindert und ihn an dieser Stelle des Spielfeldes zu Fall bringt ist ein Elfmeter. Möchtest du den Kontakt leugnen? Falls du den Kontakt siehst, dann musst du wohl zustimmen, dass es sich um einen Elfmeter handelt. Denn wie soll sonst ein Treffer am Fuß, nachdem ein Spieler fällt, gewertet werden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #129


29.09.2019 18:53


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Alles andere als Elfmeter wäre hier eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #130


29.09.2019 19:10


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
@McSquarepants

Du fragst ernsthaft wo der Widerspruch ist?

Dann nochmal zusammengefasst

Aussage 1:Wie sehr ihn das nun am Weiterlaufen gehindert hat spielt keine Rolle.

Aussage 2: Und der Kontakt hindert Harit am Richtungswechsel.

Entweder es ist egal, oder es hindert ihn. Beides zusammen geht nicht.

Ich bestreite den Kontakt übrigens nicht. Ich bestreite allerdings, dass er am Weiterlaufen oder Richtungswechsel hindert.
Für mich ist das erst weiterlaufen lassen und bei der nächsten Unterbrechung sieht Harit Gelb für Unsportliches Verhalten.




VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #131


29.09.2019 20:33


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

ELFER!!!

- richtig entschieden
Fakt ist, es ist eine Berührung da, sonst hätte sich der VAR mit Sicherheit nicht gemeldet. Und Harit zu unterstellen, er hätte den Fuß rausgestellt, bedarf schon einer reichlichen Portion Fantasie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #132


29.09.2019 20:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Letztlich gibt es in dieser Szene drei einzelne Aspekte zu bewerten: 

a) ist der Einsatz gegen Orban Foul oder nicht? Hat Gräfe das überhaupt geprüft am Monitor? Hat vielleicht einer der üblichen Verdächtigen hierzu passendes Bildmaterial zur Hand?

b) geht der Kontakt von Haidara aus oder von Harit?

c) ist der Kontakt eine ausreichend starke Behinderung, um die ursprüngliche Entscheidung gegen einen Elfmeter einzukassieren.

Zu a) kann man sagen: bei Gräfes wie gehabt sehr großzügiger Spielleitung kann man das sicher laufen lassen, lässt man es aber laufen und sieht bei c) dann eine Behinderung, fehlt es an Konsequenz.

Zu b) kann man anführen, dass Harit hier einen Zwischenschritt machen will. Das verlangsamt ihn zwar, aber dieser Argumentation könnte ich mit viel Kopfschütteln evtl. folgen. Aus meiner Sicht stellt Harit das Bein nur dorthin, weil er sieht, dass Haidara dumm genug ist, seinen Fuß in den vorherigen Laufweg zu bringen. 

Zu c) lässt such aber eindeutig feststellen: weder bringt der Kontakt Harit zu Fall, er könnte den linken Fuß normal weiter bewegen, noch ist irgendwie erklärbar, warum das rechte Bein statt aufzusetzen, einknickt. Und noch absurder ist die anschließende aufdemBodenWälzerei, als wäre der Leibhaftige in Harit gefahren.

Alles in allem wurde für eine solche Szene der Begriff schinden erfunden. Dass Gräfe seinen 49,9 Prozent Nichtpfiff in einen 50,1 Prozent Pfiff umwandelt, ist aus meiner Sicht eines deutschen Spitzenschiedsrichters nicht würdig. Aber jeder darf mal einen schlechten Tag haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #133


29.09.2019 23:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Die Berührung am Fuß ist da und bringt den Schalker zu Fall.
Eigentlich ist das echt billig, aber was will man machen? Es ist leider ein Kontakt am Fuß und somit ist die Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #134


30.09.2019 07:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sieht doch glasklar, wie der Fuss des Verteidigers mit dem Fuss Harits verhakt. Wieso diese Aktion nicht als Foul gewertet werden soll, erschliesst sich mir einfach nicht. Das andere Bein Harits findet erst durch den Treffer am anderen Fuss keinen Halt und er fällt und nicht wie von anderen behauptet, das Harits Bein absichtlich wegknickt. Wie sollte Harit mit dem Rücken zum Verteidiger wissen, das der seinen Fuss dort rein stellt? Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier leider einige nie wirklich Fussball gespielt haben und solche Situationen nur vom Fernseher kennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #135


30.09.2019 07:41


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Sturmgeweihter
Im Prinzip sind hier zwei Fragen zu beantworten:
1) Hat der Schiri die falsche Entscheidung getroffen?
2) Darf der VAR überhaupt eingreifen?

Zu 1): Ich denke, dass ist eine 50:50 Entscheidung. Der Kontakt ist da, aber Harit macht extrem viel draus. Man kann ihn geben, aber man muss ihn nicht geben. Das fällt in den Ermessensbereich des Schiris. Aber...
2) ... ich weiß nicht, ob der VAR hätte eingreifen dürfen. Meiner Meinung nach halt eben nicht. Das ist eine Kann-Entscheidung, weiterlaufen lassen wäre ebenso vertretbar wie den Elfmeter zu geben.
Die zentrale Frage ist: Hat Gräfe den Kontakt im Spielverlauf wahrgenommen? Wenn ja, darf der VAR nicht eingreifen. Dann wäre die Tatsachenentscheidung den Elfmeter nicht zu geben völlig in Ordnung gewesen.
Hat Gräfe den Kontakt nicht gesehen, dann wäre seine Wahrnehmung falsch und der VAR hätte eingreifen dürfen. Wo wir wieder beim alten Thema sind. Ab wann ist die Wahrnehmung falsch und ab wann eben nicht.

Ich denke, am Ende kann man die Entscheidung so lassen, aber wir stehen mal wieder vor dem altbekannten Problem der Transparenz des VAR. In anderen Spielen wäre vielleicht nicht eingegriffen worden oder einem anderen Schiri wäre der Kontakt zu wenig gewesen.
Am Ende ist es nicht falsch, aber halt auch eine schwache Linie von Gräfe. Andere Zweikämpfe (auf beiden Seiten) hat er sehr großzügig bewertet und hier gibt er dann nach zig-facher Analyse der Bilder Elfmeter.
Ich weiß nicht, ob man sich mit solchen Regelungen weiterhin einen Gefallen tut. Aber immerhin ist er selber hingegangen und hat das nicht Köln überlassen...

Verstehe ich nicht ganz: Angenommen, Gräfe sieht den Kontakt, meint aber Harit wäre auf den Fuß seines Gegenspielers getreten? Und das ist doch eher nicht strafbar.


Da kommt es am Ende auf die Wahrnehmung an.
Sieht Gräfe, dass Harit getroffen wird, und er lässt weiterlaufen, dann ist das kein Fall für den VAR. Der Schiri hat alles korrekt gesehen und demnach aus der Situation heraus richtig entschieden.
Denkt Gräfe, dass Harit dem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen ist, und gibt deswegen keinen Elfmeter, muss der VAR eingreifen, da Harit getroffen wurde und nicht umgekehrt.

Wie der VAR sowas aber entscheiden soll, weiß ich beim besten Willen auch nicht. Er muss quasi den Schiri anfunken, der muss ihm erklären, was er gesehen zu haben meint und der VAR muss das mit den Bildern abgleichen, um eine Entscheidung zu treffen. Das alles natürlich, während das Spiel weiterläuft.

Ich bin mit der gesamten Sachen wenig glücklich, so wie viele andere auch. Der VAR ist einfach schwierig zu beurteilen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #136


30.09.2019 08:12


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

Elfer

- richtig entschieden
Klar ist der gewollt, aber er wird getroffen und das ist ein Elfer. So bitter es auch ist. Glückwunsch zum Sieg nach Gelsenkirchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #137


30.09.2019 08:50


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@gladbachi

- Veto
Zitat von gladbachi
Schaut doch mal bitte auf das andere, rechte Bein.
M.E. ist nicht der Kontakt ursächlich für den Fall, sondern die Tatsache, dass er eig. ohne Not den rechten Fuß, der offenbar nicht berührt wird, nur kurz aufsetztund sich dann selbst wegzieht.
Ich tendiere damit auf kein 11er.


und nicht mit der Sohle nach unten, sondern mit dem Außenrist, so dass er spektakulär abschmieren kann.
Es gibt leider Szenen, da verhindert nicht mal der VAR die Fehlentscheidung.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #138


30.09.2019 08:57


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
M.M.n. ein mies herausgeholer Elfmeter vom Schalker. Aber er wird vom Gegenspieler getroffen, darum (leider!) korrekt. Sehen will ich sowas eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #139


30.09.2019 10:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
MMn sehr knifflige Szene... Zweifel kommen auf, weil es auf einer Einstellung ein bisschen seltsam wirkt, wo Harit mit seinem Fuß hin will und das Wegziehen des rechten Beines auch nicht passt. Auf den anderen Einstellungen ist die BEwegung von Harit gar nicht so verdächtig und ggf. sogar mit dem leichten Beinfeger des Leipzigers zu erklären... mit etwas Bauchweh daher wohl Elfmeter und dafür kein weiterer Freistoß für Harit im gesamten Spiel unter meiner Leitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #140


30.09.2019 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sieht das mit dem Beinrausstellen nur deswegen so extrem aus, da er nicht beim ersten Kontakt abhebt. Es kommt zum Kontakt, der Fuß wird leicht zur Seite gezogen (Was als rausstellen des Beines bezeichnet wurde), er setzt seine Bewegung fort und da der Fuß eingeklemmt ist, kann er ihn nicht mehr nach vorne ziehen, er kommt zum Sturz. Das das andere Bein nicht gerade aufgesetzt wird, resultiert daraus, das er sich in einer Drehung und bedingt durch das Foul in einer schräglage befindet, da kann er ihn unmöglich normal aufsetzen. Für mich ein klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Schritt sieht zwar komisch aus, aber am Ende wird er nach dem Schritt klar gefoult, ohne dann weiteren Anteil daran zu haben. Für mich ein korrekter Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Harit macht den Zwischenschritt und wird dann vom Leipziger aus der Bewegung heraus getroffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich hätte den auch gegeben. Der Schalker wird am Fuss getroffen und zu Fall gebracht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Berührung ist in jedem Fall da, das Bein ist genau im Laufweg des Schalkers. Insofern für mich eine korrekte Entscheidung, hier den Elfer zu geben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ordentlicher Treffer am Fuß. Kann hier kein Fehlverhalten von Harit erkennen. Für mich ist Strafstoß richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach mehrfachem Anschauen der Szene bin ich der Meinung, dass Harit da nicht sein Bein reinstellt um den Kontakt zu provozieren. Demzufolge ein korrekter Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Natürlich ein bisschen gewollt, aber er wird da am Fuß getroffen und dadurch letztendlich zu Fall gebracht, die Entscheidung finde ich schon richtig so.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Korrekt das Foul erkannt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Haidara mit ungeschickter Bewegung in den Zweikampf und trifft Harit an dessen linken Fuß. Den Bewegungsablauf Harits sehe ich als spieltypisch an. Ich glaube nicht, dass er sehen konnte, wo der Fuß des Verteidigers steht. Somit für mich richtig entschied

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist vorhanden, der Laufweg des Schalkers ist in meinen Augen schon typisch und nicht übertrieben auf der Suche nach einem Bein. Am Ende wird er klar getroffen, auch mit den Stollen. Für mich ein Strafstoß.

×

28.09.2019 15:30


29.
Sané
43.
Harit
58.
Matondo
83.
Forsberg

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,9
RB Leipzig 4,5   4,0  Schalke 04 2,6
Guido Kleve
Sascha Thielert
Florian Heft
Günter Perl
Frederick Assmuth

Statistik von Manuel Gräfe

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  38

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  11

Niederlagen (DFL)
3  
  20
Niederlagen (WT)
3  
  20

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele 74.
Upamecano
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Haidara
Demme 60.
Sabitzer
Forsberg
Poulsen 65.
Werner
Nübel 
Kenny 
Stambouli 
Sané 
Oczipka 
Serdar 
82. Mascarell 
85. Matondo 
McKennie 
69. Harit 
Burgstaller 
Nkunku  74.
Cunha  65.
Lookman  60.
69. Caligiuri Gelbe Karte
82. Kabak
85. Schöpf

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
8  
  4

Abseits
2  
  5

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema