Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Nkunku | von scfscf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Leipzig erhält einen Strafstoß. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #21


10.11.2022 00:11


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

- Veto
Hier ist die Szene. 

https://youtu.be/5dKsAxWkHpA?t=388



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #22


10.11.2022 00:11


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

@idefix1978

- Veto
Zitat von Idefix1978
Nkunku wird festgehalten das ist das was ins Auge springt aber wie schon gesagt nicht die Ursache für das fallen die Ursache ist das er am linken Fuss getroffen wird dadurch in den Boden tritt und daraufhin fällt.

Und da es dadurch keine klare Fehlentscheidung ist hat der VAR alles richtig gemacht 
 

Geht es bei dem Veto darum, sein Urteil zu geben, ob eine Entscheidung insgesamt  richtig war? Es geht doch nicht darum, ob der VAR richtig oder falsch eingegriffen hat.

Wenn der Schiedsrichter auf dem Feld nicht eingegriffen hätte und der VAR auch nicht, dann würdest Du die Entscheidung doch nicht als falsch ansehen? Zumindest verstehe ich deine Argumentation so und zu der passt dein Urteil dann nicht.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #23


10.11.2022 00:41


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

- richtig entschieden
Nachdem ich mir die Szene nun mehrfach in 0,25-facher Geschwindigkeit angeschaut habe, gehe ich mit der Entscheidung des Schiedsrichters mit.
Der Grund ist nicht alleine der Griff ans Trikot. Man kann jedoch recht deutlich erkennen, dass Höfler zum Zeitpunkt des Trikotgriffes mit seinem linken Fuß den linken Fuß Nkunkus klar berührt. Da Nkunku im Sprint ist, reicht das nach meiner Einschätzung für ein Foul. Belastend kommt der Griff zum Trikot hinzu.
Man kann auch erkennen, dass sich Nkunku zum Zeitpunkt des Kontaktes noch nicht dazu entschlossen hatte, sich fallen zu lassen.

Ob ich den 11er gerne gesehen habe? Nein
Ob ich die Art und Weise des Fallen lassens gerechtfertigt finde? Nein
Reicht der Kontakt für einen Strafstoß? Für mich schon. Aber wie viele hier vor mir geschrieben haben, hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, wäre der 11er nicht direkt gegeben worden.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #24


10.11.2022 00:47


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Es ist ein Elfmeter wenn auch unglücklich das der Verteidiger ihn hinten am Fuss trifft so das er in den Boden tritt und fällt. 
Nkunku wurde getroffen sieht man aus einer anderen Perspektive besser als die Szene der Sportschau.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #25


10.11.2022 00:53


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 623

Für mich kein wirklich klarer Elfmeter ... ja Christo wird gehalten und dazu noch am Spunggelenk getroffen ... daher ein 50 : 50 Elfer ... man kann ihn geben, aber es ist auch kein wirklich zwingender Elfmeter.
Das der VAR die Entscheidung von Osmers nicht kassiert, ist so auch richtig, denn es gab ja das Halten und den treffer am Sprunggelenk.

Daher: Ein kann Elfer



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #26


10.11.2022 02:09


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@timoe

- richtig entschieden
Zitat von timoe
Zitat von Ball
Ich hätte den Elfmeter eher nicht gegeben


Warum stimmst du dann für "richtig entschieden" ab? Die Fragestellung ist wie immer nicht, ob das Nichteingreifen des VAR für euch richtig war, sondern ob ihr auf Elfmeter entschieden hättet. 


Naja, auf dem ersten Blick sah es eher nicht nach Elfmeter aus, aber ich kann mir gut vorstellen, das sich der Var eingeschaltet hätte, wenn es keinen Elfmeter gegeben hätte, bei mehrmaliger Wiederholung sah es doch nach einem Foul aus. Von daher verteidige ich meine Entscheidung "richtig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #27


10.11.2022 02:21


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

Einfach zu ungestüm von chico, sehe hier eigentlich nichts was gegen Elfer spricht. klar fällt Nkunku leicht. Wir haben aber jetzt auch schon mehr als genug Beispiele in denen ein Fallen voraussetzung für einen Pfiff ist, da kann man ihm das nicht wirklich vorwerfen. Der Trikottest ist auf jeden Fall deutlich stärker als bei anderen Situationen die in dieser Saison schon belohnt wurden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #28


10.11.2022 08:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@luddevig

- Veto
Zitat von luddevig
Hier ist die Szene. 

https://youtu.be/5dKsAxWkHpA?t=388


Ich kann in dieser Einstellung keine Berührung am Fuß von Nkunku erkennen; und das Trikotziehen wird auch erst in dem Moment relevant als der Leipziger Spieler schon dahinsinkt.

Das ist mir zuwenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #29


10.11.2022 09:12


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Also zunächst das Gerede am Anfang von Schwalbe ist schon recht "mutig": bei Betrachtung von Geschwindigkeit und Kontakt definitiv nicht. Klar fliegt nkunku häufiger als manch anderer Spieler, wird aber halt auch anders angegangen. Umgekehrt wäre der Aufschrei wenn jmd anders gelegt wird und wird nicht gepfiffen dann auch da... Dachte bisher hier geht es weniger um (egal ob pro oder contra) Vereinsbrille als die Tatsachen, schade scheint kaum besser als anderswo

Bzgl der konkreten Situation:
Je nach Kamera Perspektive sieht es nach zu wenig aus oder nach ja ist Foul. Mit langsamer abspielen sieht man nkunku mit recht hoher Geschwindigkeit ankommen und kontakt per Arm und Fuß. Also Kontakt bei hoher Geschwindigkeit, wovon ein Kontakt in Halten übergeht.
Kein intensives Foul, aber halt auch nicht im Rahmen des Erlaubten, sprich Foul.

Hätte ich es als Fehlentscheidung eingestuft wenn der Pfiff ausgeblieben wäre? Vermutlich nein. Schon da es je nach Perspektive und co schwer zu sehen ist und wenig intensiv.
Ist es eine Fehlentscheidung dass der Pfiff kam nein (s.o.) Kontakt bei hoher Geschwindigkeit der der Fall auslöst plus halten. Würde sogar soweit gehen wenn das zusätzliche halten nicht gewesen wäre, wär es beim Schiri durchgerutscht.

Für mich ne kann Entscheidung, klar nervt es wenn ne kann Entscheidung gegen einen ausgelegt wird. Witzigerweise wenn sie pro der eigenen Hoffnung ausgelegt wird, wirds meist einfach fix abgehakt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #30


10.11.2022 10:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@ProModerne

- Veto
Zitat von Promoderne
Klar fliegt nkunku häufiger als manch anderer Spieler, wird aber halt auch anders angegangen.


Inwiefern wird Nkunku Deiner Meinung nach "anders angegangen"? Und woran liegt das aus Deiner Sicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #31


10.11.2022 12:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Für mich insgesamt eher kein Elfmeter, einen zu geben halte ich aber nicht für komplett falsch.

Was mich aber massiv stört ist die Bewertung durch die Freiburger nach diesem Spiel, egal ob sie Streich, Flekken, Höfler oder wieauchimmer heißen.

Alle stellen sich hin, als hätte diese Szene das Spiel entschieden oder irgendwie beeinflusst - das geht einfach weit an der Spielrealität gestern vorbei.

Wenn Streich meint, dass ohne den Elfer mit ein bisschen Glück doch auch das 2:2 fallen könne, dann mag das so sein, er ignoriert dabei aber gänzlich, dass es schon extrem glücklich war, dass sein Club zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf der Anzeigetafel war, so komplett harmlos, wie Freiburg bis zum 2:1 gewesen ist. Da dann den VAR vors Loch zu schieben, ist schon hinterhältig. Diese Szene ist einfach nix für den VAR mit seiner Eingriffsschwelle und weit davon entfernt irgendwie eine klare Fehlentscheidung zu sein.

Wenn sich Herr Höfler dann hin stellt und meint, der SR müsse sich doch auf die Spieler vorbereiten, mit denen er es zu tun bekommt (gemeint ist Nkunku und sein besonderes Verhältnis zur Schwerkraft) - ja dann frag ich mich doch ernsthaft, ob sich beim SC denn kein einziger Spieler auf den Schiedsrichter vorbereitet, mit dem man es zu tun bekommt. Auf der Kiste steht Harm Osmers drauf, in der Kiste ist Harm Osmers drin. Der pfeift nun mal kleinlicher als die meisten, Freiburg war da gestern nicht ansatzweise drauf eingestellt - am Ende standen 9:22 Fouls in der Statistik. Und dann muss ich im Strafraum halt gucken, wie ich Körperkontakt aufnehme, anstatt plump an die Hose zu grappschen und aufzulaufen.

Nach xG auf understat.com waren gestern 3,24:0,15 Tore zu erwarten. Das Problem des Sportclubs gestern war nicht der Kann-Elfmeter gegen sich sondern die völlig passive Offensivdarbietung, die man gegen die spielstarken Teams der Liga allzuoft an den Tag legt. So lange man genug Grund hat, die eigene Leistung zu hinterfragen, sollte man in Sachen Schiedsrichter vielleicht auch einfach mal die Klappe nicht zu weit aufreißen und die Kirche im Dorf lassen. Den Elfer gibt in der Bundesliga sicher bei weitem nicht jeder, aber immernoch genug SR zeigen hier auf den Punkt - und es gibt durchaus Gründe, das zu tun...

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #32


10.11.2022 13:16


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

@359pilot

- richtig entschieden
Zitat von 359pilot
Nachdem ich mir die Szene nun mehrfach in 0,25-facher Geschwindigkeit angeschaut habe, gehe ich mit der Entscheidung des Schiedsrichters mit.
Der Grund ist nicht alleine der Griff ans Trikot. Man kann jedoch recht deutlich erkennen, dass Höfler zum Zeitpunkt des Trikotgriffes mit seinem linken Fuß den linken Fuß Nkunkus klar berührt. Da Nkunku im Sprint ist, reicht das nach meiner Einschätzung für ein Foul. Belastend kommt der Griff zum Trikot hinzu.
Man kann auch erkennen, dass sich Nkunku zum Zeitpunkt des Kontaktes noch nicht dazu entschlossen hatte, sich fallen zu lassen.


Dieser Argumentation schließe ich mich vollumfänglich an. Habe mir das auch mehrfach mit 0,25 bei you tube angeschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #33


10.11.2022 13:48


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Zitat von Promoderne
Klar fliegt nkunku häufiger als manch anderer Spieler, wird aber halt auch anders angegangen.


Inwiefern wird Nkunku Deiner Meinung nach "anders angegangen"? Und woran liegt das aus Deiner Sicht?


Nkunku aus meiner Sicht bringt eine Recht hohe Spielqualität (in Blick auf Geschwindigkeit {insb auch in der [richtigen] Entscheidung}, Ballführung und Durchsetzung) mit, was gefühlt darin mündet, dass häufig versucht wird ihn mit Mitteln in Grenzbereich des erlaubten zu stoppen bzw wo dann ggf die ein oder andere Aktion, die evtl dem Ball galt zu spät kommt. Und in dynamischer Bewegung reicht dann schon ein geringerer Impuls zur ungewollten Richtungsänderung als in der Statik.

(ZB auchhttps://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-gefoult-worden/ in der Statistik ist er zwar nicht wirklich ganz vorn, gemessen aber daran dass RB nicht wirklich Ballbesitz Fussball spielt dann doch Recht häufig getroffen...)

Meine Meinung - kann falsch sein, und wird von denen die hier gern von theatralisch und Schwalbe reden bestimmt sofort als Öl in deren Feuer verstanden. 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #34


10.11.2022 13:55


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@harrisking

Zitat von harrisking
Für mich insgesamt eher kein Elfmeter, einen zu geben halte ich aber nicht für komplett falsch.

Was mich aber massiv stört ist die Bewertung durch die Freiburger nach diesem Spiel, egal ob sie Streich, Flekken, Höfler oder wieauchimmer heißen.

Alle stellen sich hin, als hätte diese Szene das Spiel entschieden oder irgendwie beeinflusst - das geht einfach weit an der Spielrealität gestern vorbei.

Wenn Streich meint, dass ohne den Elfer mit ein bisschen Glück doch auch das 2:2 fallen könne, dann mag das so sein, er ignoriert dabei aber gänzlich, dass es schon extrem glücklich war, dass sein Club zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf der Anzeigetafel war, so komplett harmlos, wie Freiburg bis zum 2:1 gewesen ist. Da dann den VAR vors Loch zu schieben, ist schon hinterhältig. Diese Szene ist einfach nix für den VAR mit seiner Eingriffsschwelle und weit davon entfernt irgendwie eine klare Fehlentscheidung zu sein.

Wenn sich Herr Höfler dann hin stellt und meint, der SR müsse sich doch auf die Spieler vorbereiten, mit denen er es zu tun bekommt (gemeint ist Nkunku und sein besonderes Verhältnis zur Schwerkraft) - ja dann frag ich mich doch ernsthaft, ob sich beim SC denn kein einziger Spieler auf den Schiedsrichter vorbereitet, mit dem man es zu tun bekommt. Auf der Kiste steht Harm Osmers drauf, in der Kiste ist Harm Osmers drin. Der pfeift nun mal kleinlicher als die meisten, Freiburg war da gestern nicht ansatzweise drauf eingestellt - am Ende standen 9:22 Fouls in der Statistik. Und dann muss ich im Strafraum halt gucken, wie ich Körperkontakt aufnehme, anstatt plump an die Hose zu grappschen und aufzulaufen.

Nach xG auf understat.com waren gestern 3,24:0,15 Tore zu erwarten. Das Problem des Sportclubs gestern war nicht der Kann-Elfmeter gegen sich sondern die völlig passive Offensivdarbietung, die man gegen die spielstarken Teams der Liga allzuoft an den Tag legt. So lange man genug Grund hat, die eigene Leistung zu hinterfragen, sollte man in Sachen Schiedsrichter vielleicht auch einfach mal die Klappe nicht zu weit aufreißen und die Kirche im Dorf lassen. Den Elfer gibt in der Bundesliga sicher bei weitem nicht jeder, aber immernoch genug SR zeigen hier auf den Punkt - und es gibt durchaus Gründe, das zu tun...

 


Höfler hat es ziemlich gut getroffen. Er hat klar gesagt, dass der plan war defensiv zu spielen, aber Leipzig dann auch einfach besser. Es war für uns dann nur doppelt so schwierig, dass jede 50:50 Entscheidung gegen uns gepfiffen wurde und so ein elferpfiff hilft da dann auch nicht weiter. 
Alles in allem hat Leipzig aufjedenfall verdient gewonnen! Wir waren zu defensiv eingestellt und ich hab auch nicht verstanden warum nicht von Beginn an ein grifo gespielt hat und dadurch in der Aufstellung viel rotiert wurde (wie beim volleyball gefühlt). 
Aber es hat einfach wie in den letzten Spielen(Außer das pokalfinale, da war es pro freiburg) ein Beigeschmack, dass Leipzig bei jeder Kleinigkeit geflogen ist und wieder so einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Irritiert haben mich dann noch zwei dinge. Zum einen dass Doan gelb bekommt obwohl er zu fall gebracht worden ist und dadurch auf den spieler fällt und zum anderen werden fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt wovon 2 Minuten ein spieler behandelt werden muss, es dann aber pünktlich abgepfiffen wird. Ich behaupte niemals, dass wir noch zwei tore gemacht hätten oder dass der spieler nicht ernsthaft verletzt war, aber gefühlt wurde da dann das ständige zeitspiel auch noch belohnt 


Edit: Streich sieht das wohl ähnlich. Im kicker gibts dazu ein Artikel bzw. war wohl aus der Pressekonferenz. 
Also es ist nicht so, dass Freiburg nur das als ausrede sucht, aber übersowas wird halt immer als erstes diskutiert. Es wurde ja auch jeder speziell dazu gefragt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #35


10.11.2022 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Für mich insgesamt eher kein Elfmeter, einen zu geben halte ich aber nicht für komplett falsch.

Was mich aber massiv stört ist die Bewertung durch die Freiburger nach diesem Spiel, egal ob sie Streich, Flekken, Höfler oder wieauchimmer heißen.

Alle stellen sich hin, als hätte diese Szene das Spiel entschieden oder irgendwie beeinflusst - das geht einfach weit an der Spielrealität gestern vorbei.

Wenn Streich meint, dass ohne den Elfer mit ein bisschen Glück doch auch das 2:2 fallen könne, dann mag das so sein, er ignoriert dabei aber gänzlich, dass es schon extrem glücklich war, dass sein Club zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf der Anzeigetafel war, so komplett harmlos, wie Freiburg bis zum 2:1 gewesen ist. Da dann den VAR vors Loch zu schieben, ist schon hinterhältig. Diese Szene ist einfach nix für den VAR mit seiner Eingriffsschwelle und weit davon entfernt irgendwie eine klare Fehlentscheidung zu sein.

Wenn sich Herr Höfler dann hin stellt und meint, der SR müsse sich doch auf die Spieler vorbereiten, mit denen er es zu tun bekommt (gemeint ist Nkunku und sein besonderes Verhältnis zur Schwerkraft) - ja dann frag ich mich doch ernsthaft, ob sich beim SC denn kein einziger Spieler auf den Schiedsrichter vorbereitet, mit dem man es zu tun bekommt. Auf der Kiste steht Harm Osmers drauf, in der Kiste ist Harm Osmers drin. Der pfeift nun mal kleinlicher als die meisten, Freiburg war da gestern nicht ansatzweise drauf eingestellt - am Ende standen 9:22 Fouls in der Statistik. Und dann muss ich im Strafraum halt gucken, wie ich Körperkontakt aufnehme, anstatt plump an die Hose zu grappschen und aufzulaufen.

Nach xG auf understat.com waren gestern 3,24:0,15 Tore zu erwarten. Das Problem des Sportclubs gestern war nicht der Kann-Elfmeter gegen sich sondern die völlig passive Offensivdarbietung, die man gegen die spielstarken Teams der Liga allzuoft an den Tag legt. So lange man genug Grund hat, die eigene Leistung zu hinterfragen, sollte man in Sachen Schiedsrichter vielleicht auch einfach mal die Klappe nicht zu weit aufreißen und die Kirche im Dorf lassen. Den Elfer gibt in der Bundesliga sicher bei weitem nicht jeder, aber immernoch genug SR zeigen hier auf den Punkt - und es gibt durchaus Gründe, das zu tun...

 


Hör dir einfach mal die PK an, dann wirst du feststellen, dass du nicht richtig liegst mit deiner Argumentation. Und ja, Nkunku mag ein toller Fußballer sein, aber er fällt "zu leicht" und das nicht das erste Mal. Fußball ist kein Basketball.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #36


10.11.2022 18:19


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #37


10.11.2022 18:35


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 129

@Chapucero22

- richtig entschieden
Zitat von Chapucero22
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.



Er hat sich nicht fallen lassen lauf mal im Sprint und dann trifft dich einer an der Ferse. Ist der klassische Schrittfehler nur das er sich hier nicht selbst in die Wade tritt sondern durch den Kontakt in den Boden 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #38


10.11.2022 21:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.


Was willst du hier denn bitte konstruieren.

Adeyemi genauso wie höfler sind beides ausgewachsene und durchtrainierte Männer. Als Gegenspieler steht der selbe Typ gegenüber.

Ich würde es verstehen, wenn Süle Götze umhaut, aber wir reden hier von Spielern die sich anhand der Körpereigenschaften ziemlich gleichen.

Zu anderen braucht es bei engen und schnellen Szenen und körperlichen noch dazu, nicht viel und schon ist man aus dem Gleichgewicht.

Das ist einfache Physik. Ich verstehe nicht, wie man hier so - entschuldige - Schwachsinn schreiben kann und vermitteln möchte, das Nkunku von einem ausgewachsenen 2 Meter 200 Kilo Ringer niemals auf die Bretter geschickt werden könnte. (Achtung gewollte Übertreibung).

Höfler geht in der Szene einfach zu ungestüm zu Werke. So einfach ist das. Nkunku macht das was 99% aller anderen Spieler auch machen, sie nehmen es mehr oder weniger an.

Die Schuld liegt nicht bei Nkunku sonder bei der „Dummheit und Naivität“ von Höfler. Er sagt doch selbst nach dem spiel, die Schiris sollten sich auf solche Spieler einstellen und es wäre ja nicht das erste mal das Nkunku gegen Freiburg (angeblich) leicht fällt.

Da hat Herr Höfler einfach mal seinen eigenen „guten“
Ratschlag, selbst nicht beachtet und präsentiert uns das er aus vergangenen vermeintlichen eigenen Fehler nicht gelernt hat.

Schönes verbales Eigentor mMn nach und zeigt mal wieder wie jemand ein echt schlechter Verlierer sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #39


10.11.2022 22:00


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 569

- richtig entschieden
ein bisschen troiko ziehen ein bisschen kontakt am fuß gibt einen kann elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #40


10.11.2022 22:33


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

"Elfmeter ist...

...wenn der Spieler auch dann fallen würde, wenn da statt weichem Rasen harter Asphalt ist." Hat mein Trainer in der B-Jugend immer gesagt und eigentlich Recht. Was heutzutage alles als Foul durchgeht, ist so over the top, dass es mittlerweile ein Taktikelement wurde.

Nkunku ist ligaweit bekannt als hochgradig unfairer Schwalbenkönig und jeder Schiedsrichter sollte eigentlich dreimal hinsehen. Das gestern war jedoch noch eine der geschickteren Schwalben und daher zumindest ein KANN-Elfmeter. Ehrlich oder verdient war es aber nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Kontakt am Fuß ist da. Der Kontakt reicht zum fallen. Ob es so theatralisch sein muss, spielt keine Rolle.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ok (Treffer am Bein und der Zupfer am Trikot)

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nkunku stellt sein linkes Bein sogar extra zur Seite raus, anstatt es natürlich mitzuziehen. Er sucht hier den Kontakt, um dann daran hängen zu bleiben. Das ist mMn kein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Leipziger wird hier vom Freiburger zu Fall gebracht. Für mich ebenfalls Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichtes Ziehen am Trikot, das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nkunku wird umgelaufen vom Gegenspieler. Aus der Totalen gibt es für mich keine Zweifel an einem Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich finde, der Elfmeter geht in Ordnung. Durch den Schritt vom Freiburger klemmt sich der Fuß von Nkunku zwischen eigenem Bein und Freiburger Bein fest und er kann nicht weiterlaufen.

×

09.11.2022 20:30


54.
Simakan
56.
Nkunku
66.
Kübler
78.
(11er)
Forsberg

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,0
RB Leipzig 2,5   5,1  SC Freiburg 5,3
Robert Kempter
Thorben Siewer
Max Burda

Statistik von Harm Osmers

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
15  
  15

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Nkunku
Blaswich
Halstenberg
Schlager
Silva 83.
Orban
Kampl 83.
Szoboszlai 83.
Gvardiol 23.
Simakan
Olmo 60.
Ginter 
Eggestein 
83. Höfler 
Lienhart 
59. Doan  Gelbe Karte
56. Günter 
59. Jeong  Gelbe Karte
Flekken 
Kübler 
Sildillia  Gelbe Karte
56. Gregoritsch 
Henrichs  23.
Poulsen  83.
Haidara  83.
Forsberg  60.
Raum  83.
56. Sallai Gelbe Karte
83. Keitel
56. Schade
59. Grifo
59. Höler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema