Elfmeter Kostic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter Kostic | von creative
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Stuttgart? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Gelb Didavi | von creative
  Gelbe Karte für Didavi | von satomi
  14.min Abseits vor dem 1-0 | von muratti72

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Wird Kostic in der 79 Minute im Strafraum gefoult oder klärt Sané zur Ecke?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter Kostic  - #41


22.02.2016 15:43


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Vorfahrt hat derjenige, der als erster am Ball ist und da wollten beide mit den Kopf durch die Wand, dann hat es halt gescheppert.  Sane ist zuerst am Ball unterschneidet ihn aber derart krass, dass daraus nur ein müder Chip Richtung Seitenauslinie wird. Kostic stürmt da auch ziemlich blindwütig in die Aktion ohne jeglich Vorbereitung darauf überhaupt den Ball zu spielen nach dem Motto kriege ich den Ball nicht bekomme ich den Efler oder so.  Jedenfalls bestünde für beide Trainer durchaus Anlass ihren jeweiligen Schützling da mal bzgl. der jeweiligen Risiken den Kopf zu waschen.

Meine Regelauslegung anhand der Bilder wäre, dass Sane zuerst am Ball damit Vorfahrt hat und Kostics Aktion somit zu einen verfehlten Block wird. Also eher ein Stürmerfoul obwohl Kostic da ziemlich derb einstecken muss. Ich habe aber so meine Zweifel, ob man als SR in Echtzeit wirklich die Möglichkeit hatte die Ballberühung Sanes zu sehen. Auf jeden Fall eine schöne Szene um Jungschiedrichter auf einen Lehrgang zu quälen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #42


22.02.2016 16:16


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

- richtig entschieden
Sané spielt eindeutig zunächst den Ball. Darf es dann streng genommen überhaupt Elfmeter geben?

Respekt ans Schiedsrichterteam, ohne Zeitlupe hätte ich Sanés Aktion selbst mit blauer Brille nicht verteidigen können. Guter Pfiff!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #43


22.02.2016 16:44


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
sane spielt doch den ball. wenn auch minimal, er spielt den ball. für mich ist das kein elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #44


22.02.2016 16:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@MaxM

Zitat von MaxM
Sané spielt eindeutig zunächst den Ball. Darf es dann streng genommen überhaupt Elfmeter geben?


Natürlich. Denn "Ball berühren" stellt ja keinen Freifahrtschein für üble Fouls aus. Stell dir vor, ein Spieler geht mit gestrecktem Bein in den Mann. Erwischt zwar erst den Ball, aber danach volle Kanne den Gegenspieler. Würdest du dann auch sagen "Nee, der hat ja den Ball gespielt, das kann ja kein Elfer sein"?

Zur Szene: Ich bin mir noch unschlüssig. Sanés Aktion gilt klar dem Ball, diesen erwischt er auch leicht. Allerdings räumt er danach den Gegenspieler ab.... hmmm....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #45


22.02.2016 17:39


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von MaxM
Sané spielt eindeutig zunächst den Ball. Darf es dann streng genommen überhaupt Elfmeter geben?


Natürlich. Denn "Ball berühren" stellt ja keinen Freifahrtschein für üble Fouls aus. Stell dir vor, ein Spieler geht mit gestrecktem Bein in den Mann. Erwischt zwar erst den Ball, aber danach volle Kanne den Gegenspieler. Würdest du dann auch sagen "Nee, der hat ja den Ball gespielt, das kann ja kein Elfer sein"?


"Stell dir vor es wäre eine andere Szene..." Mein Kommentar ist nicht auf Fouls im Allgemeinen bezogen, sondern auf einen möglichen Ermessensspielraum in der relevanten Szene. Er geht nunmal nicht brutal oder vollkommen rücksichtslos zu Werke, er geht nicht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Gegner und er erwischt den Ball auch nicht nur zufällig.

Die Entscheidung ist zwar knapp, aber absolut eindeutig. Meines Erachtens darf es kein "Woah, aber er trifft den Gegner schon auch, und so, ne?" geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #46


22.02.2016 18:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@JFB96

- Veto
@JFB96
Zitat von JFB96
Sane will den Ball spielen und orentiert sich auch nur danach. Da er den Ball auch "leicht" spielt kann man ihm meiner Meinung nach kein Foulspiel unterstellen.

Der Kontakt mit Kostic ist danach nicht mehr zu verhindern aber für mich durch den kurzen Kontakt mit dem Ball im Endeffekt kein Elfmeter.
Mir ist in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, dass -unabhängig von deiner Bewertung (hier will ich dir deine Meinung gar nicht nehmen)- du oft sehr eigenartige Begründungen an den Tag legst. Diese würden keinem Regelheft standhalten, daher der Tipp von mir: Wenn schon deine Messlatte für Elfmeter so extrem hoch ist, dann mache es so wie dein Kollege don_riddle, der eigentlich fast immer eine schlüssige und transparente Erklärung im Bezug zu seiner hohen Messlatte hat. Was du hier im Thread als Begründung gibst, geht mMn gar nicht.

Im Detail:
1.
Ob Sané den Ball spielen will, spielt überhaupt keine Rolle, sondern nur was er getan hat. Selbst wenn er überhaupt nicht den Ball getroffen/berührt hätte, gehe ich davon aus, dass er diesen spielen wollte.
2.
Warum machst du ihm keinen Vorwurf, wenn er ihn nur leicht spielt? Wen will man denn verantwortlich für das "leicht spielen" machen? Seinen Gegenspieler? Den Ball? Den Platz? Wenn also mehr der Gegner, als der Ball getroffen wird, dann muss man ihm doch auch einen Vorwurf machen. Nur er allein ist verantwortlich für sein Handeln.
3.
Warum kann man einem Spieler kein Foulspiel unterstellen, wenn er (auch) den Ball "leicht spielt"? Das hieße im Umkehrschluss: Wenn ein Abwehspieler den Ball irgendwie berührt, ist sein Gegenspieler Freiwild. Deine Aussage kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
4.
"Der Kontakt mit seinem Gegenspieler ist nicht zu verhindern". Auch das kann kaum als Begründung herhalten, weil dieses "nicht verhindern" nur durch Sanés Handeln passiert.


Wie geschrieben, ist mir das gerade bei dir wiederholt aufgefallen. Ich akzeptiere zwar, dass du nicht pfeifen würdest, aber deine Begründungen sind absolut nicht nachvollziehbar.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #47


22.02.2016 18:22


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Für mich Elfer. Sane trifft den Ball nicht sondern zieht daneben und trifft so den gegenspieler.

Elfer ja Rot aber nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #48


22.02.2016 18:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@rb71

Zitat von rb71
Wenn schon deine Messlatte für Elfmeter so extrem hoch ist, dann mache es so wie dein Kollege don_riddle, der eigentlich fast immer eine schlüssige und transparente Erklärung im Bezug zu seiner hohen Messlatte hat.
wie weit man mit 'Kein Blut, Kein Elfmeter' kommen kann



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #49


22.02.2016 18:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von rb71
Wenn schon deine Messlatte für Elfmeter so extrem hoch ist, dann mache es so wie dein Kollege don_riddle, der eigentlich fast immer eine schlüssige und transparente Erklärung im Bezug zu seiner hohen Messlatte hat.
wie weit man mit 'Kein Blut, Kein Elfmeter' kommen kann





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #50


22.02.2016 19:30


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Ball spielbar, dann ist es Foul

Für mich ist die Argumentation von vielen hier:
er trifft den Ball und somit ist es kein Foul
nicht ausreichend genug.

Es stellen sich doch klar zwei zusätzliche Fragen:

a) war es ein überhartes Einsteigen, z.B. gestrecktes Bein ?
-> für mich hier nicht der Fall

b) ist der Ball nach dem der Verteidigen ihn getroffen hat noch spielbar bzw. ist die Spielszene klar vom Verteidigenden geklärt ?
Wenn nicht klar geklärt, dann ist das "Abräumen" ein Foul. Man nimmt dem Spieler ansonsten eindeutig die Möglichkeit weiter in der Spielszene mitzumischen.
-> soweit ich dies aus der Clip erkennen kann, ist der Ball in der Szene Sane/Kostic noch spielbar. Somit für mich dann klar Foul/Elfmeter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #51


22.02.2016 19:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@MaxM

Zitat von MaxM
"Stell dir vor es wäre eine andere Szene..." Mein Kommentar ist nicht auf Fouls im Allgemeinen bezogen


So klang es aber.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #52


22.02.2016 19:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Zitat von rb71
Wenn schon deine Messlatte für Elfmeter so extrem hoch ist, dann mache es so wie dein Kollege don_riddle, der eigentlich fast immer eine schlüssige und transparente Erklärung im Bezug zu seiner hohen Messlatte hat.
wie weit man mit 'Kein Blut, Kein Elfmeter' kommen kann
Ist wenigstens eine Lebenseinstellung...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #53


22.02.2016 20:47


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

wie schön das man hier auch mal sehr gut sieht das der Videobeweis auch nicht das allheilmittel ist, bin ehrlich gesagt genau so wie das KT: 50:50 entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #54


22.02.2016 22:47


TiKo1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Bald wie beim Handspiel?

- richtig entschieden
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, mich jedoch jetzt entschieden, mich doch zu registrieren. Wennn ich mir hier die Meinungen so durchlese, stellt sich mir nämlich EINE Frage:
Wenn wir (fast) alle der Meinung sind, dass Sane den Ball spielt (wenn auch nur leicht), warum ist es dann strittig?
Wenn es jetzt nicht mal mehr reicht, wenn man den Ball spielt und das auch noch BEVOR man den Gegenspieler überhaupt berührt, dann frage ich mich, ob hier bald jedes Einsteigen disskutiert wird?!
Wenn "Ball gespielt" kein klares Argument mehr ist, dann ist das ja bald wie beim Handspiel: Körperfläche vergrößert? Natürliche Bewegung? Zu kurze Distanz?
Und am Ende wissen nicht mal mehr die Schiris, nach welcher Regel sie eigentlich pfeifen müssen. 

Verstehe auch die Aufregung der Stattgarter über diese Szene nicht? 
Hier wird von Sane der Ball gespielt... Vor dem 1-0 steht (vermutlich) Choupo-Moting im Abseits... Das sollte hier meiner Meinung nach mehr hinterfragt werden,auch wenn eine neue Spielsituation ensteht, als dieses (angebliche) Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #55


22.02.2016 22:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TiKo1904

Zitat von Tiko1904
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, mich jedoch jetzt entschieden, mich doch zu registrieren. Wennn ich mir hier die Meinungen so durchlese, stellt sich mir nämlich EINE Frage:
Wenn wir (fast) alle der Meinung sind, dass Sane den Ball spielt (wenn auch nur leicht), warum ist es dann strittig?
Wenn es jetzt nicht mal mehr reicht, wenn man den Ball spielt und das auch noch BEVOR man den Gegenspieler überhaupt berührt, dann frage ich mich, ob hier bald jedes Einsteigen disskutiert wird?!
Wenn "Ball gespielt" kein klares Argument mehr ist, dann ist das ja bald wie beim Handspiel: Körperfläche vergrößert? Natürliche Bewegung? Zu kurze Distanz?
Und am Ende wissen nicht mal mehr die Schiris, nach welcher Regel sie eigentlich pfeifen müssen. 

Verstehe auch die Aufregung der Stattgarter über diese Szene nicht? 
Hier wird von Sane der Ball gespielt... Vor dem 1-0 steht (vermutlich) Choupo-Moting im Abseits... Das sollte hier meiner Meinung nach mehr hinterfragt werden, als dieses (angebliche) Foul.


Zunächst einmal herzlich willkomen bei WT
Das Kernproblem ist in der Tat die Frage, ob Sane den Ball gespielt hat.
Für meine Begriffe hat er ihn aber nicht gespielt sondern lediglich leicht touchiert, weil er sich offensichtlich verschätzt hat.
Somit hat er den Ball nicht geklärt und anschließend seinen Gegenspieler gefoult.
Deswegen hätte ich hier Elfmeter gepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #56


22.02.2016 23:08


Dzagoev94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
So dann melde ich mich auch nach einiger Zeit des Mitlesens zu Worte. 

Für mich ist die Begründung mit dem Ball spielen auch nicht stichhaltig. Ja, Sane trifft den Ball leicht, aber eben nur so, dass er ihn nicht klärt, sondern Kostic locker weiterspielen gekonnt hätte, wenn er im Nachhinein nicht von Sane getroffen worden wäre. Somit ist es für mich ein klarer Strafstoß. 

Da Kostic aber außen am Strafraum gewesen wäre und in der Mitte noch einiges los war, keine rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #57


23.02.2016 15:05


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@TiKo1904

- Veto
Zitat von Tiko1904
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, mich jedoch jetzt entschieden, mich doch zu registrieren. Wennn ich mir hier die Meinungen so durchlese, stellt sich mir nämlich EINE Frage:
Wenn wir (fast) alle der Meinung sind, dass Sane den Ball spielt (wenn auch nur leicht), warum ist es dann strittig?
Wenn es jetzt nicht mal mehr reicht, wenn man den Ball spielt und das auch noch BEVOR man den Gegenspieler überhaupt berührt, dann frage ich mich, ob hier bald jedes Einsteigen disskutiert wird?!
Wenn "Ball gespielt" kein klares Argument mehr ist, dann ist das ja bald wie beim Handspiel: Körperfläche vergrößert? Natürliche Bewegung? Zu kurze Distanz?
Und am Ende wissen nicht mal mehr die Schiris, nach welcher Regel sie eigentlich pfeifen müssen. 

Verstehe auch die Aufregung der Stattgarter über diese Szene nicht? 
Hier wird von Sane der Ball gespielt... Vor dem 1-0 steht (vermutlich) Choupo-Moting im Abseits... Das sollte hier meiner Meinung nach mehr hinterfragt werden,auch wenn eine neue Spielsituation ensteht, als dieses (angebliche) Foul.

Auch von mir erstmal ein herzlicher Willkommensgruß.
Ein leichtes Berühren des Balles ist was anderes als "den Ball gespielt". Wenn Spieler A den Ball an B vorbeilegt, dieser das Bein noch ausfährt und den Ball leicht touchiert, anschließend aber Spieler A voll trifft und am Sprint zum Ball hindert, ist das für jeden ein klares Foul.
Hier war die Situation anders, weil weder Sané noch Kostic tatsächlich ballführend waren, sondern gleichzeitig zum Ball gegangen sind. Der nach seiner Grätsche am Boden liegende Sané hat aber danach nie und nimmer die Chance, den Ball weiterzuspielen. Kostic dagegen ist im Sprint und kann einfach zum Ball, wodurch er durch den Treffer Sanés eindeutig gehindert wird. So wie Sané hingeht, ist klar, dass er Kostic trifft und vielleicht mit viel Glück auch den Ball. Deshalb ist es aus meiner Sicht ein klares Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

Zu der von Dir angesprochenen vermeintlichen Abseitsposition: das ist eben so bei WT. Neue Spielsituation heisst, dass keine Relevanz mehr gegeben ist. Sonst könnte man ja auch sagen, dass es einen Foulelfmeter nicht gegeben hätte, wenn der Schiri 30 Sekunden vorher auf Handspiel auf der anderen Seite des Spielfelds entschieden hätte ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #58


23.02.2016 16:38


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Wo ist denn da die Ballorietierung von Kostic der stürmt doch auch nur blindlings in die Situation. Sich nur auf das Verhalten des verteidigen Spieler zu fokussieren kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich sehe es da nämlich nicht, dass Kostic  irgendwelche Anstalten zur Ballmitnahme macht, noch dass er sich neu zum Ball orientiert. Der Ball hoppelt ja schließlich aus seiner direkten Laufrichtung, deswegen belibe ich dabei, dass Kostic in seinen Kampf um den Ball eindeutig überzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #59


23.02.2016 16:44


Chrischan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 135

Schwer zu sagen

- Veto
eine 50 50 Entscheidung, da sowohl Kriterien für Foulspiel, als auch für kein Foul sprechen.
Er berührt den Ball zwar minimal, trifft dennoch auch Kostic deutlich am Fuß. Für mich eher ein Elfer als keiner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Kostic  - #60


25.02.2016 11:17


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von MaxM
Sané spielt eindeutig zunächst den Ball. Darf es dann streng genommen überhaupt Elfmeter geben?


Natürlich. Denn "Ball berühren" stellt ja keinen Freifahrtschein für üble Fouls aus. Stell dir vor, ein Spieler geht mit gestrecktem Bein in den Mann. Erwischt zwar erst den Ball, aber danach volle Kanne den Gegenspieler. Würdest du dann auch sagen "Nee, der hat ja den Ball gespielt, das kann ja kein Elfer sein"?

Zur Szene: Ich bin mir noch unschlüssig. Sanés Aktion gilt klar dem Ball, diesen erwischt er auch leicht. Allerdings räumt er danach den Gegenspieler ab.... hmmm....

Natürlich darf er nach Ballberührung übel foulen, denn lt. OuterRange hat er ja Vorfahrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich Kein Elfmeter, da Sanes Intention genau dem Ball gilt und er diesen deutlich trifft und nicht nur streift. Das er danach noch Kostic zu Fall bringt ist in meinen Augen unerheblich da das Tackling regelkonform war.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja Sane berührt den Ball leicht, aber das ist einfach kein Freifahrtschein den Gegenspieler so zu erwischen. Für mich ist das ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der gute Wille von Sané wurde leider nicht belohnt. Er trifft den Ball nur unwesentlich, dafür aber umso mehr Kostic. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier hin und hergerissen. Einerseits trifft Sané den Ball minimal, räumt aber andererseits Kostic deutlich ab. Ich hätte Elfmeter gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sane spielt den Ball wenn auch nur leicht. Der anschließende Kontakt mit Kostic sieht in der slomo dramatischer aus als er ist, für mich ist er noch im Rahmen eines üblichen kampfes um den Bal weshalb ich ebenfalls nicht gepfiffen hätte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich berührt Sane den Ball kaum und trifft hauptsächlich Kostic der zu Fall kommt. Hier hätte man sich bei einen Elfmeter nicht beschweren dürfen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Sane trifft hier den Ball, danach kommt es zum unvermeidlichen Kontakt mit Kostic. Dadurch das Sane aber erst den Ball trifft ist es für mich kein Elfmeter und somit richtig entschieden. Sein Einsatz galt nur dem Ball.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der glückliche Mini-Ballkontakt rechtfertigt nicht das EInsteigen von Sané, der Kostic hier mächtig abräumt. Elfmeter wäre hier gerechtfertigt gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh, grenzwertig. Sané spielt jedoch zunächst den Ball, so dass es richtig war, keinen Elfmeter zu geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sane spielt den Ball bevor er den Spieler berührt. Die Aktion war auch nicht überhart, sodass ich auch keine anderweitige Begründung für ein Foulspiel sehe.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Sané Sekundenbruchteile vor dem Kontakt mit Kostic am Ball. Meiner Ansicht nach korrekt entschieden vom Schiedsrichter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sané trifft Kostic am Fuß. Dadurch kommt dieser zu Fall. Hier hätte es mMn Elfmeter geben müssen.

×

21.02.2016 17:30


14.
Belhanda
74.
Harnik

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,2
Schalke 04 2,6   3,2  VfB Stuttgart 3,6
Harm Osmers
René Rohde
Frank Willenborg

Statistik von Bastian Dankert

Schalke 04 VfB Stuttgart Spiele
11  
  20

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Fährmann
Júnior Caiçara
Matip
Neustädter
Kolasinac
Geis
Goretzka
Gelbe Karte Schöpf
Gelbe Karte Belhanda 85.
Choupo-Moting 22.
Huntelaar 71.
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
Niedermeier 
Insúa 
71. Serey Die 
Rupp 
62. Didavi  Gelbe Karte
Gentner 
Kostic 
67. Werner 
Aogo  85.
Gelbe Karte Sané  22.
di Santo  71.
71. Harnik
62. Maxim
67. Kravets

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
4  
  13

Abseits
3  
  0

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema