Elfmeter Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Foul an Vagnoman? | von creative
  70. Min.: Elfmeter Leverkusen | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Tätlichkeit M. Bakker | von imightbewrong
  67. Min.: Elfmeter Leverkusen | von creative  VAR
  75. Min.: Tätlichkeit Wirtz gegen Karazor | von AbwehrGewinntSpiele
 Allgemeine Themen
  48 Minute Foul? | von süle

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 67. Minute kriegt Leverkusen nach VAR einen Elfmeter. War das wirklich ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter Leverkusen  - #1


14.05.2023 17:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

In der 67. Minute kriegt Leverkusen nach VAR einen Elfmeter. War das wirklich ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,03 %

Veto:
58,97 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #2


14.05.2023 17:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Keiner der beiden Spieler hatte den Ball. Für mich war das einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #3


14.05.2023 17:08


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

- richtig entschieden
Für mich ein klarer Elfer. Wenn Bredlow mit den Fäusten hingeht, sollte er entweder den Ball damit erwischen oder zumindest nicht den Gegenspieler am Kopf damit treffen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #4


14.05.2023 17:15


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- Veto
Das ist ein normaler Luft Zweikampf das der Torhüter seine Fäuste und nicht den Kopf benutzt ist auch normal keiner trifft den Ball also könnte man auch sagen der Leverkusener springt in die Fäuste vom Torhüter wenn das als Foul zählt müsste auch jeder Zusammenstoß beim Kopfball mit 11er und gelb bestraft werden
Das dazn hier auch noch den var lobt setzt dem ganzen die Krone auf



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #5


14.05.2023 17:25


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@Tammy

Zitat von tammy
Das ist ein normaler Luft Zweikampf das der Torhüter seine Fäuste und nicht den Kopf benutzt ist auch normal keiner trifft den Ball also könnte man auch sagen der Leverkusener springt in die Fäuste vom Torhüter wenn das als Foul zählt müsste auch jeder Zusammenstoß beim Kopfball mit 11er und gelb bestraft werden
Das dazn hier auch noch den var lobt setzt dem ganzen die Krone auf


Ähm. Seit wann muss jemand den Ball haben, um gefoult werden zu können? Wenn ich jemanden als Torwart mit den Fäusten im Strafraum umhaue, ist das immer Elfmeter. Da vergleichst du das mit einem Zusammenstoß beim Kopfball, alter Falter



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #6


14.05.2023 18:04


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Für mich eher ein unglücklicher Zusammenprall, Bredlow schaut nur auf den Ball und trifft dann tapsoba sehr heftig am Kopf. Kommt weniger schlimm regelmäßig vor hab ich noch nie mitbekommen dass es für so etwas 11m gibt, nichtmal als Christian Gentner gegen Wolfsburg um sein Leben bangen musste.

Finde es auch interessant dass hier der VAR zum Einsatz kommt. Das würde ja bedeuten dass Willenborg in Live etwas übersehen hat. Wie konnte übersehen, dass tapsoba abgeräumt wurde?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #7


14.05.2023 18:15


AbwehrGewinntSpiele


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 4

Eben - fragt mal Gentner dazu...

- Veto
Und das war damals eine ganz andere Situation, Gentner eher statisch, Torwart kommt angerauscht.
Heute sind beide in der Bewegung zum Ball und beide kommen klar nicht an den Ball, sondern prallen zusammen.
Im Übrigen hatte der Schiedsrichter freie Sicht und für eine klare Fehlentscheidung reicht das ganz sicher nicht aus.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #8


14.05.2023 18:22


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Bredlow viel zu spät dran

Elfer geht völlig in Ordnung. Bredlow hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance an den Ball zu kommen. Viel zu spät raus gekommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #9


14.05.2023 21:31


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Ohne Chance auf den Ball bekommt Tapsoba beide Fäuste vom TW ibs Gesicht. Da erübrigt sich jede Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #10


14.05.2023 21:59


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

Klarer Elfer

- richtig entschieden
Für mich auch als Stuttgart Fan ein klarer Elfer, da hat einfach die Kommunikation zwischen Bredlow und Zagadou gefehlt.

Bredlow geht mit den Fäusten hin und trifft den Ball überhaupt nicht. Wäre es Körper an Körper gewesen, wäre es ein unglücklicher Zusammenprall, so ist es für mich ein Foul und somit auch ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #11


14.05.2023 22:00


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

Klarer Elfer

- richtig entschieden
mich auch als Stuttgart Fan ein klarer Elfer, da hat einfach die Kommunikation zwischen Bredlow und Zagadou gefehlt.

Bredlow geht mit den Fäusten hin und trifft den Ball überhaupt nicht. Wäre es Körper an Körper gewesen, wäre es ein unglücklicher Zusammenprall, so ist es für mich ein Foul und somit auch ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #12


14.05.2023 22:47


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

Mal wieder so ein klassischer Stuttgart Elfer. Man kann den wegen Blödheit schon geben. Wird aber vermutlich in der Saison nur einmal gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #13


14.05.2023 23:21


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Beide Spieler wollen zum Ball, der wird im Vorhinein geklärt - es kommt zu einem unglücklichen Zusammenstoß, bei dem keiner von beiden rücksichtslos oder verboten reingeht. Der Torwart darf mit seinen Händen Ran, der Feldspieler mit dem Kopf. Ich sehe hier keinen großen Unterschied zu einem Kopf<->Kopf Zusammenprall, wo meiner meinung nach sogar eine größere Verletzungsgefahr besteht.

Maximal unglückliche Szene für den Leverkusener, ist dennoch nicht mehr. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #14


14.05.2023 23:54


Süle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

Es kommt schon auf die Reihenfolge an

- Veto
Bretlow geht mit seinen Fäusten dahin, wo der Ball gewesen wäre, wenn Zagadou ihn nicht geklärt hätte. Von der anderen Seite kommt der Levekuserener Spieler in etwa mit der selben Geschwindigkeit. Bretlow ist aber zuerst an der Stelle und der Levenkusener köpft dann in die Fäuste von Bredlow. Das ist unglücklich aber kein Foul.
Also kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #15


15.05.2023 05:42


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Den Elfer kann man m.M.n. schon geben, muss man aber nicht. Würde es auch eher als unglücklich beschreiben, da Bredlow und Tapsoba aufeinander zu kommen und keiner auf den anderen sondern nur auf den Ball achtet.

Was mich an dem gegebenen Elfer deshalb auch stört, ist der Eingriff vom VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #16


15.05.2023 06:25


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

Man kann hier genauso argumentieren, dass Tapsoba in Bredlow hineinläuft. Beide haben durch die Klärung von Zagadou keine Chance an den Ball zu kommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #17


15.05.2023 08:33


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Trifft der Torwart einen Spieler am Kopf (egal womit) und nicht den Ball, ist es ein Foul. Hätte wäre wenn, wo der Ball vielleicht hätte sein können, spielt auf dem Feld auch keine Rolle. Entweder man trifft den Ball oder nicht. Und deswegen ist da hier zu ahnden meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #18


15.05.2023 09:16


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Strafstoß. Geht mit den Fäusten und mit dem Knie voran und trifft halt nur den Gegenspieler. 

Ist für mich zu viel, um nur zu sagen, dass war ein Zusammenstoß 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #19


15.05.2023 09:35


Stadic93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Eigentlich eine sehr eindeutige Angelegenheit, dass hier so viele Stuttgarter den pfiff nicht nachvollziehen können ist echt verblüffend. Ich mein es ist ein sehr deutlicher und gut zusehender Treffer vorhanden, viel deutlicher wird es wohl nicht mehr.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #20


15.05.2023 10:17


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- richtig entschieden
Also der Trikotzieher letzte Woche von Bülter war für Stuttgarter ein klares Stürmerfoul, aber mit den Knien und der Faust in den Gegner fliegen ohne den Ball zu spielen ist kein Elfmeter? Manchmal sollte man vielleicht echt die Brille absetzen bevor man hier schreibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Bredlow geht rücksichtslos mit Fäusten und Knie voraus in den Mann. Wenn er den Ball dabei rausfaustet, wird es oft toleriert, ohne Ballspielen ist es aber einfach ein Foulspiel.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Bredlow räumt Tapsoba im Sprung ab, ohne den Ball zu spielen. Zweiteres ist nicht unbedingt seine Schuld, weil er unerwartet abgefälscht wird. Dennoch trägt er das Risiko und geht hier nur in den Mann. Für mich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bredlow springt ohne den Ball zu spielen mit den Fäusten voran in den Zweikampf und trifft nur den Gegenspieler. Für mich ein absolut unstrittiger Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bredlow verfehlt den Ball klar und trifft nur den Mann. Das niemand den Ball spielen kann ist nicht relevant. Das spielt bei einer Grätsche zb auch keine Rolle.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein korrekter Elfmeter. Der Torhüter springt mit weit ausgestreckten Armen gegen den Gegenspieler und trifft nicht den Ball. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wenn du als Torwart mit beiden Fäusten rausgehst, musst du am Ball sein, bevor du den Gegner ausknockst. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich verstehe den Elfmeter schon, aber beide springen Richtung Ball, Bredlow natürlich mit Fäusten voran, beide verpassen den Ball und prallen aufeinander, als der Ball eh schon weg ist. Da halte ich "kein Elfmeter" für die bessere Entscheidung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Es ist ein klarer Elfmeter, Bredlow trifft nur den Gegenspieler am Kopf mit beiden Fäusten

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bredlow kommt mit angezogenem Knie raus und trifft den Gegner sowohl mit Knie als auch den Fäusten, ohne den Ball zu spielen. Für mich ein Strafstoß.

×

14.05.2023 15:30


57.
(11er)
Guirassy
70.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,2
VfB Stuttgart 4,2   2,9  Bayer Leverkusen 3,0
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Christof Günsch

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Guirassy
Gelbe Karte Bredlow
Gelbe Karte Anton
Vagnoman
Tomás 74.
Zagadou
Karazor
Katompa Mvumpa 64.
Ito
Endo
Sosa 90.
Tah 
Demirbay  Gelbe Karte
Diaby 
Hincapié  Gelbe Karte
Palacios 
60. Bakker  Gelbe Karte
87. Adli 
Hradecky 
Tapsoba 
Frimpong 
88. Azmoun 
Führich  64.
Gelbe Karte Coulibaly  90.
Millot  74.
60. Wirtz Gelbe Karte
88. Hložek
87. Amiri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema