Elfmeter Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel  VAR
 Allgemeine Themen
  Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
  Schlager | von Hamfry
  Schlager | von Jadon42
  VAR | von SuperBayern
  Topspiel | von rhay
  Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Davies und Hofmann, in dem Hofmann zu Fall kommt? Wurde er elfmeterreif gefoult? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Leverkusen  - #81


15.09.2023 23:12


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 232

- richtig entschieden
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #82


15.09.2023 23:14


Urmoneit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Für mich war das ganz klar kein Elfmeter. 
Der Ball ist in der Luft. Keiner der beiden ist gerade im Ballbesitz. Beide drehen sich dann in die Richtung und wollen zum Ball gehen. Hoffmann stellt dann mit einen mal sein Bein rein, was aber nie im Leben zum Abschirmung des Balles ist, da dieser viel zu weit weg ist und er nicht im ballbesitz ist. Davies hat daraufhin keine andere Chance als in das Bein zu laufen. Es gab überhaupt keine Möglichkeit da noch abzustoppen. Stellt Hoffmann das Bein nicht rein ist Davids zuerst am Ball, also gibt es auch keinen Grund für ihn hinter Hoffmann zu warten und ihn nach außen zu drängen.
Der VAR zeigt aber nur den Kontakt und nicht das gesamte Bild. Dann brauch man sich nicht wundern, dass er sofort auf den Punkt zeigt. Der schiri sieht gar nicht wo der Ball ist auf dem Monitor. 
Also für mich ganz klar kein Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #83


15.09.2023 23:14


Urmoneit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Für mich war das ganz klar kein Elfmeter. 
Der Ball ist in der Luft. Keiner der beiden ist gerade im Ballbesitz. Beide drehen sich dann in die Richtung und wollen zum Ball gehen. Hoffmann stellt dann mit einen mal sein Bein rein, was aber nie im Leben zum Abschirmung des Balles ist, da dieser viel zu weit weg ist und er nicht im ballbesitz ist. Davies hat daraufhin keine andere Chance als in das Bein zu laufen. Es gab überhaupt keine Möglichkeit da noch abzustoppen. Stellt Hoffmann das Bein nicht rein ist Davids zuerst am Ball, also gibt es auch keinen Grund für ihn hinter Hoffmann zu warten und ihn nach außen zu drängen.
Der VAR zeigt aber nur den Kontakt und nicht das gesamte Bild. Dann brauch man sich nicht wundern, dass er sofort auf den Punkt zeigt. Der schiri sieht gar nicht wo der Ball ist auf dem Monitor. 
Also für mich ganz klar kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #84


15.09.2023 23:17


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Woodleg

Zitat von Woodleg
Zitat von bergpass
Zitat von Woodleg
Zitat von bergpass
Zitat von Woodleg
Können jetzt bitte alle Bayern-Fans mal in sich gehen und sich fragen was passiert wäre wenn das auf der anderen Seite passiert wäre ? Angenommen Müller bekommt so wie Hofmann hier den Ball und im wird dann in die Wade getreten. Schiri pfeift nicht und VAR meldet sich auch nicht. Auch dann wäre das ein Skandal, weil klare Fehlentscheidung. Davies ist hier einfach nur ungeschickt und tritt Hofmann in die Wade als der auf dem Weg zur Eckfahne ist. 




Nix gegen dich. Aber wenn die Szene andersrum ist bekommen wir Bayernfans dann von allen möglichen Menschen erklärt, warum das kein Elfer ist.
Für mich im Endeffekt keine falsche Entscheidung. Aber halt der gesamte Ablauf ist seltsam. Dann hätte man bei Musiala vorhin auch eingreifen müssen!


Also  ich habe mir das mit Musiala jetzt 8x angeguckt. Da ich keine Wiederholung von DAZN im Spiel gesehen habe. Tapsoba spielt aber den Ball im Gegensatz zu Davies. Mag ein Unterschied machen ob man den Ball spielt oder nicht, richtig.  Nichts gegen dich. Auch wenn es ein Bayern Spieler gewesen wäre, in Hofmanns Fall, hätte es Elfmeter geben müssen. 


Den Ball spielt er allerdings erst nachdem er Musiala am Trikot gezogen hatte. Wenn sich Musiala fallen gelassen hätte, hätte er evtl nen Freistoß und Tapsoba rot bekommen. Auch hier für mich keine klare Fehlentscheidung. Aber halt bei beiden Szenen.


Für das ziehen von Tapsoba möchte ich in keinem Spiel Elfmeter sehen. Ja, Musiala hätte sich fallen lassen können und es hätte vermutlich rot gegeben und Freistoß. Aber nie im Leben Elfmeter. Das Problem bei beiden Szenen und warum sie nicht vergleichbar sind ist folgende: Muiala schießt aufs Tor weil er geil aufs Tore erzielen ist. Hofmann kann keinen Torschuss ausführen in der Aktion. Es ist für mich trotzdem eine klare Fehlentscheidung. Davies muss ihn doch einfach nur stellen und Bayern gewinnt das DIng 2:1. 


Ja war auch okay das Ding laufen zu lassen nur dann muss ich das meiner Meinung nach bei der anderen Szene auch. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch VAR-Szenen haben werden, wo das nicht gepfiffen wird bzw. es zu gar keinem Review kommen wird.

Ja und was zeigt das mit Musiala? Der ehrlich ist der dumme.
(meiner Meinung nach)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #85


15.09.2023 23:18


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@87onTour

Zitat von 87onTour
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 


Ich finde das nen guten Einwand.
Nur darf der VAR nach Protokoll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #86


15.09.2023 23:19


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@87onTour

Zitat von 87onTour
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 


Respekt. Das muss man erstmal schaffen wirklich in jedem Satz die eigene verklärte Sicht der Dinge mit Unfairness zu vermischen um daraus eine Meinung zu entwickeln.

Niemand läuft da irgendjemanden über den Haufen.
Es ist ein minimaler Kontakt, deutlich softer als die diversen an Musiala.
Er tritt ihn auch nicht um, was auch nicht mit der „über den Haufen rennen“ These zusammenpasst.

Und der letzte Absatz ist armselig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #87


15.09.2023 23:19


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Zwei kurze Gedanken von mir, der Rest würde wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung führen...

1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR
2. Hoffmann stellt SEIN Bein in den Laufweg von Davies und hat keinerlei Ballkontrolle oder Kontakt. Wenn es reicht, dass ein Stürmer dem Verteidiger seine Beine in den Weg stellt und sich dann hinschmeißt für einen Elfer, dann können wir das auch ganz lassen.
Nen Musiala läuft bis zum Äußersten und will das Tor, nen Hoffmann geht vom Tor weg und sucht nur den Kontakt.

Armselig, schäbig und ein Armutszeugnis für das deutsche SR-Wesen und diejenigen, die so ein Verhalten auch noch gut heißen. Hoffmann der Möller 2023




6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #88


15.09.2023 23:21


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Das ist für mich ein klarer Elfer. Der Kontakt ist da und auch ursächlich für das Fallen und ich habe es auch nicht so mit Verschwörungstheorien.

MfG Djabatta



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #89


15.09.2023 23:22


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Nachdem hier einige hier scheinbar das Foul anerkennen, aber den Eingriff des VAR bezweifeln, wollte ich mal nachfragen, ob man überhaupt irgendwo gehört hat, warum der Eingriff erfolgt ist?
Vorallem die schnelle Überprüfung spricht für mich eher dafür, dass Schlager die Szene vielleicht gar nicht voll wahrgenommen hat, sondern eben ein "normales" Auflaufen mit bisschen Kontakt und Hofmann, der viel draus macht, gesehen hat.
Wenn dann aber ein Hinweis kommt, dass es nen Treffer unten gab, wäre es meiner Meinung nach dann eher schon fahrlässig dem VAR allein die Entscheidung zu überlassen und der Weg zum Monitor war genau die richtige Option.
Die Aufnahme hat ihm dann aber genau diesen Treffer gezeigt und wenn man den so sieht, ist es meienr Meinung nach eigentlich schon recht klar und auch der Eingriff wäre dann rechtens.
Abschließend: ich versehe eher nicht, warum es überhaupt einen VAR Eingriff geben musste und er es nicht selbst pfeift und viel weniger versteh ich, dass die Szene hier echt als strittig angesehen wird... aber naja... nur meine Meinung



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #90


15.09.2023 23:24


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@bergpass

- Veto
Zitat von bergpass
Zitat von Woodleg
Zitat von bergpass
Zitat von Woodleg
Zitat von bergpass
Zitat von Woodleg
Können jetzt bitte alle Bayern-Fans mal in sich gehen und sich fragen was passiert wäre wenn das auf der anderen Seite passiert wäre ? Angenommen Müller bekommt so wie Hofmann hier den Ball und im wird dann in die Wade getreten. Schiri pfeift nicht und VAR meldet sich auch nicht. Auch dann wäre das ein Skandal, weil klare Fehlentscheidung. Davies ist hier einfach nur ungeschickt und tritt Hofmann in die Wade als der auf dem Weg zur Eckfahne ist. 




Nix gegen dich. Aber wenn die Szene andersrum ist bekommen wir Bayernfans dann von allen möglichen Menschen erklärt, warum das kein Elfer ist.
Für mich im Endeffekt keine falsche Entscheidung. Aber halt der gesamte Ablauf ist seltsam. Dann hätte man bei Musiala vorhin auch eingreifen müssen!


Also  ich habe mir das mit Musiala jetzt 8x angeguckt. Da ich keine Wiederholung von DAZN im Spiel gesehen habe. Tapsoba spielt aber den Ball im Gegensatz zu Davies. Mag ein Unterschied machen ob man den Ball spielt oder nicht, richtig.  Nichts gegen dich. Auch wenn es ein Bayern Spieler gewesen wäre, in Hofmanns Fall, hätte es Elfmeter geben müssen. 


Den Ball spielt er allerdings erst nachdem er Musiala am Trikot gezogen hatte. Wenn sich Musiala fallen gelassen hätte, hätte er evtl nen Freistoß und Tapsoba rot bekommen. Auch hier für mich keine klare Fehlentscheidung. Aber halt bei beiden Szenen.


Für das ziehen von Tapsoba möchte ich in keinem Spiel Elfmeter sehen. Ja, Musiala hätte sich fallen lassen können und es hätte vermutlich rot gegeben und Freistoß. Aber nie im Leben Elfmeter. Das Problem bei beiden Szenen und warum sie nicht vergleichbar sind ist folgende: Muiala schießt aufs Tor weil er geil aufs Tore erzielen ist. Hofmann kann keinen Torschuss ausführen in der Aktion. Es ist für mich trotzdem eine klare Fehlentscheidung. Davies muss ihn doch einfach nur stellen und Bayern gewinnt das DIng 2:1. 


Ja war auch okay das Ding laufen zu lassen nur dann muss ich das meiner Meinung nach bei der anderen Szene auch. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch VAR-Szenen haben werden, wo das nicht gepfiffen wird bzw. es zu gar keinem Review kommen wird.

Ja und was zeigt das mit Musiala? Der ehrlich ist der dumme.
(meiner Meinung nach)

Ja, das ärgert mich auch wahnsinnig, weil es gegen jedes Gerichtigkeitsgefühl geht. Der eine will ein Tor schießen, wird regelwidrig gehalten, spielt weiter und kriegt dafür .... Nichts. Der andere will überhaupt kein Tor schießen, stellt nur seinen Fuß rein, um irgendwie einen Kontakt zu bekommen und kriegt dafür.,.. einen Elfmeter. 

Wir hatten in der Spätphase der letzten Saison bei irgendeinem Augsburgspiel auch so einen Fall, wo der Augsburger Stürmer dem Verteidiger den Fuß in den Weg gestellt hat, um dann zu fallen und da gab es dann folgerichtig auch keinen Elfer. Erinnert sich jemand noch, welches Spiel das war?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #91


15.09.2023 23:25


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von FCB2711
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von vfb_ole_ohe_weh?
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr. Davies haut ihn nur um, und hier wird gejammert? Deutlicher kann's fast nicht sein, dass der Schiri dass auf dem Platz nicht sieht ist fast schon lächerlich 


Das hier ist nur die Welt der Bayernfans im
WT-Forum. Da lauert hinter jeder Entscheidung gegen Bayern eine Weltverschwörung.


Kannst du nur ein einziges Mal in deinem Leben aufhören, ständig die Leute zu provozieren? Es ist nicht auszuhalten.


Nicht auszuhalten ist diese Bayern-Malus Weltverschwörungsgejammer, die man sich bei fast jeder - auch eindeutigen - Szene die mal gegen den FC Bayern getroffen wird, anhören muss. Darüber sollte man einen Neuling im Forum schon informieren, dass die üblichen Verdächtigen mal wieder unterwegs sind und er sich deshalb nicht wundern muss. Der Verschwötungsmob hat hier schon zuviele User vertrieben.


Vllt mal mehr Spiele beobachten und weniger Schmarn schreiben? Das sollte helfen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #92


15.09.2023 23:25


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

Im Live Bild sag ich sofort: Das gibt Strafstoß.
Nach der ersten Wiederholung sag ich: Das ist zu wenig für einen Strafstoß. Ich verstehe beide Seiten, beide haben auch gute Argumente. 
Ich hätte ihn ohne VAR live gegeben und an Schlagers Stelle die Entscheidung nicht umgedreht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #93


15.09.2023 23:27


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@bergpass

- richtig entschieden
Zitat von bergpass
Zitat von 87onTour
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 


Ich finde das nen guten Einwand.
Nur darf der VAR nach Protokoll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.


Hier irrt der Bayern-Fan. Der VAR darf auch bei Wahrnehmungsfehlern, also wenn der Schiedsrichter etwas nicht wahrnimmt, eingreifen. Und im Vorliegen Fall hat Schiedsrichter Schlage nach dem Spiel exakt das gesagt: Er hat es auf dem Spielfeld nicht gesehen. Daher war der VAR-Eingriff hier vollkommen berechtigt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #94


15.09.2023 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von FCB2711
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von vfb_ole_ohe_weh?
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr. Davies haut ihn nur um, und hier wird gejammert? Deutlicher kann's fast nicht sein, dass der Schiri dass auf dem Platz nicht sieht ist fast schon lächerlich 


Das hier ist nur die Welt der Bayernfans im
WT-Forum. Da lauert hinter jeder Entscheidung gegen Bayern eine Weltverschwörung.


Kannst du nur ein einziges Mal in deinem Leben aufhören, ständig die Leute zu provozieren? Es ist nicht auszuhalten.


Nicht auszuhalten ist diese Bayern-Malus Weltverschwörungsgejammer, die man sich bei fast jeder - auch eindeutigen - Szene die mal gegen den FC Bayern getroffen wird, anhören muss. Darüber sollte man einen Neuling im Forum schon informieren, dass die üblichen Verdächtigen mal wieder unterwegs sind und er sich deshalb nicht wundern muss. Der Verschwötungsmob hat hier schon zuviele User vertrieben.


BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55): „Davies trifft zwar Hofmann leicht. Aber für einen Elfmeter war das zu wenig.“



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #95


15.09.2023 23:28


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Im Interview von Müller

- Veto
Im Interview mit Müller bei DAZN haben sie ein super Standbild gezeigt, bei dem man sieht das Hofmann bereits vor dem leichten Kontakt durch Davies einknickt. 

Er ist schon im fallen durch vermutlich die plötzliche Erhöhung Schwerkraft bevor der Kontakt überhaupt stattfindet, niemals ein Elfmeter also.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #96


15.09.2023 23:30


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR


Oh doch, genau das erstgenannte ist in dieser Szene der Fall, wie Herr Schlager nach dem Spiel auch zuzugeben hat. Er hat das Foulspiel ganz einfach nicht als solches wahrgenommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #97


15.09.2023 23:31


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von bergpass
Zitat von 87onTour
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 


Ich finde das nen guten Einwand.
Nur darf der VAR nach Protokoll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.


Hier irrt der Bayern-Fan. Der VAR darf auch bei Wahrnehmungsfehlern, also wenn der Schiedsrichter etwas nicht wahrnimmt, eingreifen. Und im Vorliegen Fall hat Schiedsrichter Schlage nach dem Spiel exakt das gesagt: Er hat es auf dem Spielfeld nicht gesehen. Daher war der VAR-Eingriff hier vollkommen berechtigt.


Ja dazu müsste man den Funk hören, was er gesehen und gesagt hatte. Aber ja man kann dann eingreifen. Aber es gab dann auch schon so Sprüche, dass das zu wenig sei vgl. ARD Sportschau Doku über Aytekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #98


15.09.2023 23:34


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- richtig entschieden
Finde ziemlich eindeutiger Elfmeter. Davies trifft nur den Mann. Klar macht Hofmann das geschickt. Aber wie hier so viele Leute keinen Elfmeter sehen erschließt sich mir absolut nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #99


15.09.2023 23:35


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von bergpass
Zitat von 87onTour
Möchte ich dafür einen VAR Eingriff? Nein. 
Weil es eigentlich klar von hinten übern Haufen gelaufen ist und der Schiri das direkt pfeifen muss. 

Foul ist es aber absolut klar. Hoffmann ist mittig vorm Ball und Davies kann ihn ausm Strafraum geleiten. Macht er das nicht und tritt ihn von hinten um, ist das ein sau sau dummer Elfer. Aber das Ding ist aus meiner Sicht unstrittig. 

Nochmal zu meiner Theorie: du musst dem VAR chance zum Review geben und durch das Fallen und Jammern macht Hoffmann das sehr gut. 


Ich finde das nen guten Einwand.
Nur darf der VAR nach Protokoll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.


Hier irrt der Bayern-Fan. Der VAR darf auch bei Wahrnehmungsfehlern, also wenn der Schiedsrichter etwas nicht wahrnimmt, eingreifen. Und im Vorliegen Fall hat Schiedsrichter Schlage nach dem Spiel exakt das gesagt: Er hat es auf dem Spielfeld nicht gesehen. Daher war der VAR-Eingriff hier vollkommen berechtigt.


Das ist falsch. Dann wäre ja alles ein Wahrnehmungsfehler, was der Schiri angeblich nicht gesehen hat.
Schlager hat den Zweikampf im Spiel gesehen und bewertet. Er macht ein deutliches Zeichen, dass weitergespielt werden soll.
Und diese Entscheidung passte zu seiner Linie und war nicht klar falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #100


15.09.2023 23:38


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@Flemmo23

- Veto
Zitat von Flemmo23
Finde ziemlich eindeutiger Elfmeter. Davies trifft nur den Mann. Klar macht Hofmann das geschickt. Aber wie hier so viele Leute keinen Elfmeter sehen erschließt sich mir absolut nicht.


Weil niemand solche Elfer sehen möchte! Weil solche Elfer den Sport kaputt machen!
Hofmann sagt selbst, dass er seinen Körper reinstellt. Es DARF nicht sein, dass das dann auch noch belohnt wird. Davies kann NICHTS machen. Er hätte sich in Luft auflösen müssen um Hofmann nicht im Fallen zu begleiten, ursächlich war das nämlich nicht. Denn wieso knickt Hofmann vor der Berührung weg?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul, weil Hofmann keine Intention mehr hat zum Ball zu gehen, sondern sich nur vor Davies stellt um direkt bei dem Kontakt zu Fallen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Passt für mich alles, auch das Fallmuster.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Hofmann stellt seinen Körper und das rechte Bein zwischen Ball und Davis - Davies trifft Hofmann dann zweimal am rechten Bein. Daher ist der Elfmeter vertretbar.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich stimmt hier der Sturz vollständig mit dem Kontakt überein. Es gibt kein vorheriges Einknicken oder Abheben. Der Kontakt geht von beiden Spielern nahezu gleich aus. Daher ein Foul von Davies, der später kommt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Davies und Hofmann wollen beide zum Ball und sich die beste Position verschaffen, Davies schiebt dabei Hofmanns Standbein weg. Keine Absicht, aber nun mal Foul aus meiner Sicht, hätte es auch so entschieden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hoffmann stellt seinen Körper in den Weg von Davies und wird dann von hinten getroffen und zu Fall gebracht. Warum der VAR hier eingreift verstehe ich nicht. Bei meiner Linie bin ich aber ebenfalls bei Elfmeter.

×

15.09.2023 20:30


7.
Kane
24.
Grimaldo
86.
Goretzka
90+4.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Bayern München 5,8   4,2  Bayer Leverkusen 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Kane 85.
Ulreich
Davies
Kimmich 61.
Müller 61.
Upamecano
Goretzka
Gnabry 70.
Min-Jae
Laimer 85.
Sané
Tah 
Xhaka 
96. Wirtz  Gelbe Karte
90. Tapsoba  Gelbe Karte
46. Andrich 
Grimaldo 
Boniface 
Hradecky 
Kossounou 
82. Frimpong 
96. Hofmann  Gelbe Karte
Musiala  61.
Choupo-Moting  85.
Tel  70.
Mazraoui  61.
de Ligt  85.
82. Adli
96. Amiri
46. Palacios
96. Hincapié
90. Hložek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema