Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #21


04.04.2017 22:18


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

- Veto
Also nen klareren Elmeter hab ich selten gesehen. Ohne sich am Ball zu orientieren, haut er ihm da das Bein weg und brint ihn in eine rotatorische Bewegung die er nicht mehr abwenden kann, da er keinen Ankerpunkt für einen Gegenimpuls hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #22


04.04.2017 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der klarste Elfmeter ist es sicherlich nicht, mit der Intensität hätte ich nicht auf Elfmeter entschieden, wenn Vidal stehen würde. Aber in der Luft ist er wesentlich angreifbarer und so haben bereits geringere Intensitäten größeren EInfluss.
Ich bin der Meinung, dass Vidal ohne den Verteidiger den Ball getroffen hätte. Er tut dies nicht, da der Verteidiger ihn am Bein trifft. Für mich definitiv ein Elfmeter, den man geben kann. Kann dabei aber auch verstehen, wenn für andere die Intensität zu gering ist.
@Torben Nahezu zum ersten Mal schäme ich mich, meinen Vornamen zu lesen. Bitte höre damit auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #23


04.04.2017 22:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich ist die Intensität zu gering. Berührung da, klar keine Schwalbe aber auch kein Elfmeter.

Ansonsten müsste es in der Luft Kontaktverbot geben (Bei jeglicher Berührung kommt man außer Kontrolle)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #24


04.04.2017 22:52


1900 Stadtverein
1900 Stadtverein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

@VilsaLimette

- Veto
Zitat von vilsalimette
Vidal spürt ne Berührung und macht wie immer den sterbenden Schwan. Ist gar nichts.


Immer noch mad?



Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #25


04.04.2017 22:55


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

- Veto
Find's auch immer lustig, wie die Öffentlichen versuchen nichts auf die Schiedrichter kommen zu lassen. Jaja 'er zieht weg und trifft ihn gar nicht'. Genauso blind wie in der Szene in der Nachspielzeit. 'Super von Baumann', derweil war er gar nicht dran und der Abwehrspieler hat abgefälscht, was man auch in der WH sieht.
Frage mich immer, ob die noch 10 Zoll Bildschirme zum kommentieren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #26


04.04.2017 23:44


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Strafstoß ohne richtige Berührung?!?!

- richtig entschieden
Da Toljan sein Bein einzieht, touchieren die beiden sich wenn überhaupt. Ich erkenne da nicht mal eine klare Berührung. Das ist natürlich kein Strafstoß!



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #27


04.04.2017 23:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Wörthi

- Veto
Zitat von Wörthi
Da Toljan sein Bein einzieht, touchieren die beiden sich wenn überhaupt. Ich erkenne da nicht mal eine klare Berührung. Das ist natürlich kein Strafstoß!

Toljan zieht sein Bein ein, weil er vorher mit dem Schienbein das Bein von Vidal trifft ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #28


05.04.2017 00:08


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Hab das jetzt gerade nochmal bei Alle Spiele, alle Tore gesehen, und ich finde das tendiert eher richtung Elfer als nicht. Der Kontakt ist da, Vidal wird dadurch daran gehindert, den Ball zu spielen. In Realzeit allerdings wahnsinnig schwer zu sehen, daher kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Und 11er gibts fuer uns ja eh nur, wenn das Spiel schon entschieden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #29


05.04.2017 00:46


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 191

- richtig entschieden
Also wenn das einer sein soll...
Sorry da ist nichts, selbst wenn sie sich berühren, was im Zweikampf schon passiert sein soll, dann fehlt da immer noch das foulspiel und davon ist nun wirklich rein gar nichts zu sehen.

Daher alles bestens, kein Elfer gepfiffen, war auch keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #30


05.04.2017 00:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...
http://gph.is/2nHf5XV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #31


05.04.2017 01:19


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

- Veto
Toljan rutscht halb aus und tritt dabei Vidal, der zum Einschuss bereit ist, von hinten rein
Gibt eine Wiederholung in er es mehr als eindeutig zu sehen ist!
Leute die nichts oder "Berührung von beiden bla bla" behaupten, haben wohl eine andere Szene gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #32


05.04.2017 01:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss aber auch sagen, dass es in real geschwindigkeit sehr schwer zu sehen ist...
Aber Sport 1 war lustig: "Beide treffen sich gegenseitig, von daher kein foul"^^^
Haben sie über die selbe Scene geredet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #33


05.04.2017 01:56


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Sehr ...

Zitat von waldi87
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...
http://gph.is/2nHf5XV

!
Hier sieht man sehr eindeutig einen sehr entscheidenden Körperkontakt, der Vidal sehr klar an einer weiteren koordinierten Aktion hindert. Was genau muss passieren, dass die Bayern in dieser Saison einen Strafstoß zugesprochen bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #34


05.04.2017 01:59


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Bis ich auf das rechte Bein geschaut habe dachte ich auch die ganze Zeit "Die berühren sich doch gar nicht?" Meiner Meinung nach unmöglich für den Schiedsrichter zu sehen, ganz knifflig.

Ich denke, dass Vidal den Ball mit dem rechten Bein getroffen hätte, wenn der Hoffenheimer ihn dort nicht trifft. Intensität spielt dabei mMn auch eine untergeordnete Rolle, abgesehen davon, dass ich hier nicht mal von einem leichten Treffer sprechen würde.

Und zu dem Thema, beim Luftzweikampf müsste Kontaktverbot herrschen: Es ist etwas anderes, wenn zwei Spieler in der Luft einen Zweikampf bestreiten, als wenn ein Spieler hochspringt und der Gegner am Boden grätscht und das Bein des Gegenübers trifft.

Für mich auf jeden Fall ein Elfmeter. Selbst über gefährliches Spiels KÖNNTE man noch nachdenken, wäre mir dann aber doch zu viel des Guten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #35


05.04.2017 02:56


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Das ist schon eine knifflige Szene. Vidal wird kaum berührt, aber da er in der Luft ist, wird er einfach zur Seite gedrückt. Interesant wird es halt dadurch, dass Vidal durch diesen kleinen Kontakt am Abschluss gehindert wird und der Hoffenheimer auch nicht im Entferntesten den Ball spielen könnte.
Entsprechend hat jede Seite seine Argumente: "Kaum berührt" vs. "Am Abschluss gehindert, ohne Chance auf den Ball". Wenn man das pfeift müsste es ja auch eigentlich eine rote Karte nach sich ziehen. Ich hätte ihn wohl gepfiffen, aber eine krasse Fehlentscheidung ist es wohl dennoch nicht. Ich würde das am ehesten mit einem kleinen Kontakt beim Laufduell im Vollsprint vergleichen, bei dem ja auch eine Winzigkeit reicht um den Stürmer aus dem Gleichgewicht zu bringen und da wird normalerweise auch gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #36


05.04.2017 07:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Also ich weiß ja nicht. Einen leichten Kontakt gab es. Der dürfte Vidal auch irritiert haben. Aber bei derart marginalen Kontakten tue ich mich ehrlich gesagt schwer, Elfmeter zu geben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #37


05.04.2017 07:14


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...
http://gph.is/2nHf5XV

In dem gif sieht man die Berührung dann doch ganz gut. Ich zweifle aktuell aber immer noch das wirklich Elfmeter sein muss und bleibe erst mal dabei das es eher korrekt entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #38


05.04.2017 08:08


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Der Kontakt ist da, sieht man auf den beiden GIFs sehr gut.
Die Intensität in der Bewegung reicht für mich auch aus dies als Foul zu werten.
Für den SR war es leider schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #39


05.04.2017 08:55


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Berührung war da. Allerdings reicht für mich die Intensität nicht aus, damit man hier Elfmeter geben kann. Deshalb würde ich eher behaupten kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #40


05.04.2017 08:57


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Kontakt ja, Foul nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema