Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #61


05.04.2017 12:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Kontakt ja, Elfmeter nein. Ich sehe einfach keinen Grund, warum Vidal nicht dennoch die Füße zum Landen benutzen kann. Es war wohl der verzweifelte Versuch irgendwas rauszuholen als er gemerkt hat, dass er nicht an den Ball kommt.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand irgendwas behauptet: Ja, ich habe auch mal Fussball gespielt.


Dich will ich sehen, wenn man dir direkt nach dem Absprung ins Sprungbein springt.
Eine kontrollierte Ballannahme ist nur durch den Kontakt nicht mehr möglich, daher ein klares Foul. Die Absicht des Hoffenheimers ist irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #62


05.04.2017 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...


Also nach diesem GIF ist das ein ziemlich eindeutiger Elfmeter, wundere mich schon sehr über die Beurteilung mancher.


Du wunderst dich nicht echt, oder?  

Das ist eindeutig. Man muss nur mal schauen, wo sich der Ball befindet, als Vidal getroffen wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #63


05.04.2017 12:46


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Rotzlöffel

- Veto
Zitat von Rotzlöffel
Kontakt ja, Elfmeter nein. Ich sehe einfach keinen Grund, warum Vidal nicht dennoch die Füße zum Landen benutzen kann. Es war wohl der verzweifelte Versuch irgendwas rauszuholen als er gemerkt hat, dass er nicht an den Ball kommt.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand irgendwas behauptet: Ja, ich habe auch mal Fussball gespielt.


Okay, wenn du Fußball gespielt hast...: Es geht beim Fußball nicht ums Landen, sondern ums Tore schießen! Und dazu muss man (meistens) den Ball sauber treffen. Und das konnte Vidal hier nicht mehr. Weil er getreten wurde.
Wie man dann darauf kommt, das als " verzweifelte(n) Versuch irgendwas rauszuholen" zu beschreiben, bringt mich fast zum Verzweifeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #64


05.04.2017 12:53


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann die Szene daher nur aus der Sicht des GIFs bewerten. 
Da sieht es für mich so aus, als wollen beide den Ball, aber Toljan trifft Vidal.
Ob Vidal dann so fallen muss oder nicht, sei mal dahingestellt, das ist auch für die Entscheidung, ob Foul oder nicht, völlig irrelevant. 
Toljan geht mit vollem Einsatz in den Zweikampf hinein und trifft nun mal den Gegner. Damit ist es ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #65


05.04.2017 13:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...

Das ist eindeutig. Man muss nur mal schauen, wo sich der Ball befindet, als Vidal getroffen wird.
 


Ich finde es halt ziemlich lächerlich, wie einige hier von einem "unglücklichen Zusammenprall" reden, wenn der eine Spieler den Ball annehmen will und der andere von hinten oder der Seite reinspringt und nur seinen Gegner trifft (übrigens ohne Chance auf den Ball).

Ja, vielleicht rutscht der Hoffenheimer aus, aber das ist dann halt Pech für ihn und ändert nichts daran, dass er damit ein Foulspiel begeht.

Und dieses "reicht nicht"... da wird mir ganz anders. Jetzt reicht es offenbar schon nicht mehr, wenn man einem Gegner im Sprung in die Beine fährt. Demnächst dann wohl nur noch Foulspiel, wenn der Knochen durch ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #66


05.04.2017 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Antikas
Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Wirklich interessant wie viele Leute hier keine Berührung sehen ...

Das ist eindeutig. Man muss nur mal schauen, wo sich der Ball befindet, als Vidal getroffen wird.
 


Ich finde es halt ziemlich lächerlich, wie einige hier von einem "unglücklichen Zusammenprall" reden, wenn der eine Spieler den Ball annehmen will und der andere von hinten oder der Seite reinspringt und nur seinen Gegner trifft (übrigens ohne Chance auf den Ball).

Ja, vielleicht rutscht der Hoffenheimer aus, aber das ist dann halt Pech für ihn und ändert nichts daran, dass er damit ein Foulspiel begeht.

Ja, von einem Zusammenprall zu reden ist peinlich, gerade weil Vidal in der Sprungbewegung ist.
Immer wieder köstlich, wie eindeutigste Bilder interpretiert werden, wenn es um den FCB geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #67


05.04.2017 13:44


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Antikas

Zitat von Antikas
Ja, von einem Zusammenprall zu reden ist peinlich, gerade weil Vidal in der Sprungbewegung ist.
Immer wieder köstlich, wie eindeutigste Bilder interpretiert werden, wenn es um den FCB geht.


Das sagt gerade der Richtige wenn es um Szenen der Bayern geht......

Für mich sind beim Kontakt beide Spieler in der Luft, beide Spieler schauen nur auf den Ball und da sich der Bewegungsablauf von beiden überschneidet kommt es halt zum Kontakt am rechten Bein. Dadurch das Toljan den Ball mit dem rechten Bein klären will muss er zwangsläufig das linke Bein im Flug weiter nach links platzieren.

Manche sehen das als Foul von Toljan, man kann es aber auch als Zusammenprall sehen da beide Spieler sich in der Luft befinden und keiner probiert irgendwie den anderen in der Situation zu foulen sondern nur die Position zu erreichen den Ball zu spielen.

Jetzt die Szene aber wieder alles klares Foul dazustellen ist ja ein Witz und damit meine ich die üblichen Kandidaten wenn es um Bayern Spiele geht.....
Man sieht gut am Abstimmungsergebnis wie knapp die Szene ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #68


05.04.2017 13:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Leider ist dieses animated gif sehr kurz. Aber was ich daraus über die Flugbahn des Balles sehe, ist so undeutlich, daß ich zu meiner Interpretation komme. Mein Eindruck ist, daß beide mit ihrer Bewegung den Ball sowieso verfehlen. Weder sehe ich, daß Vidal den Ball treffen könnte, käme ihm Toljans Bein nicht dazwischen, noch kann ich sehen, daß Toljans Aktion gezielt gegen Vidal gerichtet ist. Und genau deshalb ist das für mich eine unglückliche Aktion, an der keiner von beiden Schuld trägt.

Im einzelnen:
die Begründung trifft bestimmt auf einen sehr großen Teil der bisherigen 11m zu und trotzdem gab es die 11m zurecht.
Mag schon sein, aber ist kein Kriterium, dann lag möglicherweise noch etwas anderes vor, das den Elfer jeweils rechtfertigt.

Der Hoffenheimer befindet sich klar hinter Vidal und damit ist er in der weit aus schlechteren Position zum Ball und dessen Flugbahn. Um das zu Kompensieren greift er zur Grätsche und trifft dabei Vidal.
In dem gif kann ich nicht ausmachen, wer in einer besseren Position sein könnte. Eine Grätsche Toljans kann ich auch nicht ausmachen, nur, daß er zu Boden fliegt und es dabei zu einer Berührung mit Vidals Bein kommt. Ob die aber, und das ist für mich für die Bewertung entscheidend, Vidals Möglichkeit, an den Ball zu kommen, tatsächlich entscheidend beeinflußt, kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Ballkontrolle hin oder her, man kann doch nicht einfach auf Mutmaßung in den Mann springen, weil man hofft das man dort irgenwie den Ball noch trifft der dort vermutlich landet.
Nee, da hast Du natürlich absolut recht. Aber man darf sich, wie sein Gegenspieler auch, natürlich dorthin bewegen, wo man vermutet, daß der Ball hinkommt. Und wenn das zwei Spieler tun, kann es auch einmal einen Kontakt geben, an dem weder der eine noch der andere Schuld trägt. Deine Vermutung ist, daß Toljans Aktion gezielt ausgeführt wird, um Vidal zu behindern. Und eben das kann ich in diesem animated gif nicht erkennen. Das ist für mich eine Mutmaßung.

Ob Vidal den Ball hat oder noch gespielt hätte spielt überhaupt keine Rolle. Vidal befindet sich deutlich besser zum Ball und der Hoffenheimer grätsch hier in den Mann bzw. in der vermutete Flugbahn des Balls.
Spielt eben die entscheidende Rolle. Wenn er den Ball sowieso nicht erreicht hätte, ist es auch keine regelwidrige Behinderung, sofern nicht beabsichtigt. Und zur Absicht: siehe oben.

Außerdem: wenn weder der eine noch der andere den Ball erreicht hätten, kann ich auch nicht sagen, daß der eine besser zum Ball steht als der andere.

Das ist kein Unglücklicher Zusammenstoss sondern ein gewollte Aktion des Hoffenheimers der auf Verdacht hin versucht den Ball zu erreichen und dabei Vidal klar und deutlich trifft. Mit der Aktion nimmt der Hoffenheimer klar Vidal die Möglichkeit den Ball zu spielen ohne das er selbst überhaupt den Ball gespielt hat.
Nochmal: hier interpretierst Du in meinen Augen die Absicht Toljans auf eine Art, die sich mir aus dem gif nicht erschließt. Deshalb kann ich diese Meinung auch nicht teilen.

Tut mir leid, aber das ist so weit von der Realtität weg, dass ich echt geschockt bin, dass jemand aus dem KT so eine Aussage tätigt bzw bestätigt.
...
Und mal leicht OT: Ich kann mittlerweile mit der Linie von @JFB96 so gar nichts mehr anfangen. Bei fast jeder seiner Begründungen im KT kann ich ihm nicht mehr folgen, ein ums andere mal stellt er eine Situation, für die wir sogar die deutlichsten Bilder haben, nicht richtig dar. Es ist komisch, dass der, der die meisten Bilder liefert, der ist, der sie sich offenbar am wenigsten anschaut.
...
Sorry, die Begründung find ich persönlich quatsch.
...
Leute also bitte, eine sehr dünne Argumentationskette die Ihr euch da gerade aufbaut.
Das regt natürlich eine sachliche Diskussion besonders an.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #69


05.04.2017 13:50


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Das sagt gerade der Richtige wenn es um Szenen der Bayern geht......

Für mich sind beim Kontakt beide Spieler in der Luft, beide Spieler schauen nur auf den Ball und da sich der Bewegungsablauf von beiden überschneidet kommt es halt zum Kontakt am rechten Bein. Dadurch das Toljan den Ball mit dem rechten Bein klären will muss er zwangsläufig das linke Bein im Flug weiter nach links platzieren.

Manche sehen das als Foul von Toljan, man kann es aber auch als Zusammenprall sehen da beide Spieler sich in der Luft befinden und keiner probiert irgendwie den anderen in der Situation zu foulen sondern nur die Position zu erreichen den Ball zu spielen.

Jetzt die Szene aber wieder alles klares Foul dazustellen ist ja ein Witz und damit meine ich die üblichen Kandidaten wenn es um Bayern Spiele geht.....
Man sieht gut am Abstimmungsergebnis wie knapp die Szene ist.

+1
Wobei ich durchaus verstehen kann, wie man hier persönlich zur Elfmeterentscheidung kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #70


05.04.2017 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von jfb 96

Für mich sind beim Kontakt beide Spieler in der Luft, beide Spieler schauen nur auf den Ball und da sich der Bewegungsablauf von beiden überschneidet kommt es halt zum Kontakt am rechten Bein. Dadurch das Toljan den Ball mit dem rechten Bein klären will muss er zwangsläufig das linke Bein im Flug weiter nach links platzieren.

Toljan weiß aber das Vidal da ist.
Warum sollte er sonst runter gehen? Und dann muss er halt aufpassen, dass er seinem Gegenspieler keinen entscheidenden Tritt verpasst. So einfach.

Manche sehen das als Foul von Toljan, man kann es aber auch als Zusammenprall sehen da beide Spieler sich in der Luft befinden und keiner probiert irgendwie den anderen in der Situation zu foulen sondern nur die Position zu erreichen den Ball zu spielen.

Also Vidal prallt mal mit niemandem zusammen. Der setzt zum Sprung an und kriegt einen Tritt gegen das Bein.
Und wenn ein Spieler versucht sich in eine günstige Position zu bringen, muss er trotzdem  aufpassen, dass er niemanden tritt.

Jetzt die Szene aber wieder alles klares Foul dazustellen ist ja ein Witz und damit meine ich die üblichen Kandidaten wenn es um Bayern Spiele geht.....
Man sieht gut am Abstimmungsergebnis wie knapp die Szene ist.

Ist das Abstimmungsergebnis nicht immer knapp bei FCB-Votings? 
Da sorgen doch genug Spinner mit ihren Fakeaccounts für.
Ganz dünnes Argument.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #71


05.04.2017 13:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@JFB96

Zitat von JFB96
Jetzt die Szene aber wieder alles klares Foul dazustellen ist ja ein Witz und damit meine ich die üblichen Kandidaten wenn es um Bayern Spiele geht.....
Man sieht gut am Abstimmungsergebnis wie knapp die Szene ist.


Von denen die meisten abgestimmt hatten, noch bevor es Bilder gab...

Und zum Thema "übliche Kandidaten": deine starke Antipathie zum FC Bayern hast du ja schon eindrücklich bestätigt (ich hab den Screenshot noch, falls du das schon verdrängt haben solltest).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #72


05.04.2017 13:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@DerMazze

- richtig entschieden
...


Von JFB96 erwarte ich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr, spätestens jedoch seit seiner öffentlichen Antipathiebekenntnis gegenüber Bayern und der damit verbundenen Parteilichkeits-Vorwürfe gegen die Schiedsrichter (für die er sich nicht mal entschuldigt hat; der Beitrag wurde dann einfach von einem Admin gelöscht), hat er meiner Meinung nach im KT nichts mehr zu suchen
Wir zwei hatten dazu schonmal eine Kontroverse. Ich finde, Du solltest mal versuchen, Deine unterste Schublade geschlossen zu halten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #73


05.04.2017 13:58


McLovin
McLovin

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Also für mich ist es auch Elfmeter, wenn das Bein durch den Tritt nicht in die andere Lage kommt, hat Vidal eine gute Chance den zu verwandeln...



Wir sind noch überall dabei...Champions League...DFB Pokal...Tippkick...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #74


05.04.2017 13:59


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Wie auch immer das @kt dann entscheidet, bitte respektiert die Entscheidung der Kollegen.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich sehe das übrigens ähnlich wie FCB2711

Ich hab mich grad am Wochende erst gewundert beim Spiel gegen Augsburg als Müller nach seinem 6:0 von hinten ohne Chance auf den Ball umgemäht wird und ich zitiere jetzt mal entsprechendes KT-Mitlglied:

"Für mich ist gelb hier richtig. Er probiert mit letzten Einsatz den Schuss zu unterbinden. Die Intensität ist auch eher gering, auch wenn er hier von schräg hinten in den Zweikampf geht."

Kritik an KT-Mitgliedern sollten auch erlaubt sein wenn einem so etwas auffällt. Sie sollte aber sachlich und nicht beleidigend geäußert werden, was hier aber finde ich der fall war.
Wenn wir einfachen User jede entscheidung eines KT-Mitgliedes ,auch wenn sie teilweise offensichtlich falsch bzw. nicht nachvollziehbar ist oder halt auch einfach nicht zu den Bildern passt, einfach mal als gottgegeben richtig ansehen (kann ja nicht falsch sein weil is ja ein KT-Mitglied) ist die Seite hier mehr oder weniger sinnlos und es widerspricht meiner Meinung nach auch dem Sinn eines Forums in dem doch diskutiert werden soll.

Jetzt zur Szene:
Für mich hat der Hoffenheimer wenig bis keine Chance auf den Ball, trotzdem packt er die Grätsche aus.
Ein unglücklicher Zusammenprall ist das auf jedenfall nicht, ich denke schon dass er Vidal hier klar am Abschluß hindert und da spielt für mich dann die Intensität keine Rolle mehr. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #75


05.04.2017 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

-einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,"

Wird Vidal hier getreten?
Eindeutig.

Wusste Toljan das Vidal da ist?
Eindeutig. Er ist ja nicht blind.

Seine Aktion ist also minimum fahrlässig, ergo Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #76


05.04.2017 14:01


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Antikas

Zitat von Antikas
Ist das Abstimmungsergebnis nicht immer knapp bei FCB-Votings? 
Da sorgen doch genug Spinner mit ihren Fakeaccounts für.
Ganz dünnes Argument.


Da kann man den Spieß auch andersherum drehen. Es sorgen genug FCB-Anhänger mit abgedunkelter Fanbrille dafür, dass Szenen, die doch recht deutlich in die eine Seite ausgehen würden, auf einmal recht knapp werden. Das war schon öfters der Fall.
Und falls du mir wieder einen Strick draus drehen möchtest: Sowas passiert nicht nur bei Szenen mit Bayern-Beteiligung, sondern auch bei anderen Mannschaften, die hier eine große Anzahl Fans auf WT haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #77


05.04.2017 14:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@rolli

Zitat von rolli
...


Von JFB96 erwarte ich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr, spätestens jedoch seit seiner öffentlichen Antipathiebekenntnis gegenüber Bayern und der damit verbundenen Parteilichkeits-Vorwürfe gegen die Schiedsrichter (für die er sich nicht mal entschuldigt hat; der Beitrag wurde dann einfach von einem Admin gelöscht), hat er meiner Meinung nach im KT nichts mehr zu suchen
Wir zwei hatten dazu schonmal eine Kontroverse. Ich finde, Du solltest mal versuchen, Deine unterste Schublade geschlossen zu halten!


Da du offensichtlich nicht weißt, worauf ich mich beziehe, solltest du vielleicht deine geschlossen halten. Hast Post!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #78


05.04.2017 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Ist das Abstimmungsergebnis nicht immer knapp bei FCB-Votings? 
Da sorgen doch genug Spinner mit ihren Fakeaccounts für.
Ganz dünnes Argument.


Da kann man den Spieß auch andersherum drehen. Es sorgen genug FCB-Anhänger mit abgedunkelter Fanbrille dafür, dass Szenen, die doch recht deutlich in die eine Seite ausgehen würden, auf einmal recht knapp werden. Das war schon öfters der Fall.
Und falls du mir wieder einen Strick draus drehen möchtest: Sowas passiert nicht nur bei Szenen mit Bayern-Beteiligung, sondern auch bei anderen Mannschaften, die hier eine große Anzahl Fans auf WT haben.

Die unterschiedliche Problematik zwischen Fanbrille und Fakeaccount erkennst du aber schon, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #79


05.04.2017 14:09


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Für den FCA würde diese Szene nicht mal strittig gestellt .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #80


05.04.2017 14:18


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Wir fahren alle mal eine Schiene runter!

Kein "Immer für die Bayern"
Kein "Immer gegen die Bayern"
Keine "untersten Schubladen"

Konzentriert euch bitte auf die Szene und lasst die Nebenkriegsschauplätze bleiben!

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema