Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #101


05.04.2017 16:37


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Niels110

Zitat von Niels110
Nur mal als kurzer Einwurf meinerseits: Hier darf sich kein Bayern-Fan beschweren was die Abstimmung angeht. Wenn man sich vor Augen führt, wieviele User hier im Forum Fan des Fc Bayern sind, ist die Abstimmung bei strittigen Szenen mit Bayern-Beteiligung ohenhin mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich kann mich an so viele Szenen erinnern die hier als strittig eingestellt wurden (und wofür Bayern auch aufgrund der großen Lobby uns Stimmungsmache sogar noch ein Tor zugesprochen bzw. dem Gegner aberkannt wurde), die bei einem Spiel Freiburg-Augsburg noch nicht einmal eingestellt weren würden. Insofern würde ich sogar behaupten, dass der FCB hier tendenziell besser wegkommt als alle anderen Bundesligisten. Gegenteilig ist zu beobachten, dass z.B. bei Szenen mit Beteiligung BVB von den Bayern-Fans hier oftmals contra BVB abgestimmt wird (meist sind das immer die selben Kandidaten).

Zurück zur Szene: EIn Kontakt ist sicherlich zu sehen. Für mich reicht das aber nicht für einen Elfmeter.


Schau mal nach wieviele "klare" 11er Bayern diese Saison nicht zugesprochen bekommen hat und dann bring das nochmal in Einklang mit deiner Aussage. Das glaubst du doch selbst nicht.

Und solltest du deine Aussage wirklich ernst meinen, solltest du dir nochmal vor Augen führen wer hier wann und wie abstimmt und wie das Endergebnis am Ende zustande kommt. 

Es gibt viele Bayernfans (ist ja auch der Verein mit der größten Mitgliederzahl) in Deutschland. Da wird es zwangsläufig auch in öffentlichen Foren mehr Bayernfans geben als von anderen Vereinen. Aber hier eine Lobby-Arbeit festzustellen und dann auch noch das ein"erlesener" Kreis von Entscheidungsträgern vor den Bayernfans kuscht ist schon ein neuer Tiefpunkt und recht abenteuerlich.

Aber diese Aussage kannst du bestimmt mit Fakten untermauern. Bei welcher Szene hast du denn das ausmachen können. Bin echt gespannt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #102


05.04.2017 16:45


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Nur mal als kurzer Einwurf meinerseits: Hier darf sich kein Bayern-Fan beschweren was die Abstimmung angeht. Wenn man sich vor Augen führt, wieviele User hier im Forum Fan des Fc Bayern sind, ist die Abstimmung bei strittigen Szenen mit Bayern-Beteiligung ohenhin mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich kann mich an so viele Szenen erinnern die hier als strittig eingestellt wurden (und wofür Bayern auch aufgrund der großen Lobby uns Stimmungsmache sogar noch ein Tor zugesprochen bzw. dem Gegner aberkannt wurde), die bei einem Spiel Freiburg-Augsburg noch nicht einmal eingestellt weren würden. Insofern würde ich sogar behaupten, dass der FCB hier tendenziell besser wegkommt als alle anderen Bundesligisten.


Das funktioniert so aber nicht.
Nicht die Menge der Stimmen der User ist entscheidend, sondern die des KT. Erst wenn das KT zu einer Abstimmung gekommen ist, werden Spielergebnisse angepasst. Insofern gibt es häufiger Korrekturen, die laut User zu 90% nach links, vom KT dann aber mit 60% nach rechts entschieden wurden.

Also kommt Bayern hier keinesfalls besser weg auf dieser Seite.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #103


05.04.2017 16:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Ich sag's vielleicht nochmal einfacher:

Wenn zwei Spieler zum Ball gehen, dann hat erstmal keiner ein Vorrecht auf diesen Ball. Wenn es in der Bewegung zum Ball zu einem Kontakt kommt, der von keinem schuldhaft und regelwidrig erfolgt, dann ist das unglücklich, aber kein Foul.

Gegen eine schuldhafte und regelwidrige Bewegung Toljans spricht für mich hier, daß er nicht auf den Fuß oder das Bein Vidals geht, sondern genau wie Vidal nach dem Ball. So interpretiere ich den Bewegungsablauf jedenfalls. Was anderes wäre es, wenn der Kontakt wirklich mit der Absicht herbeigeführt worden wäre, Vidal zu behindern. Kann man so sehen und dann ist es ein Elfer. Aber dazu ist dieser Kontakt in meinen Augen schlichtweg zu gering. Da wäre Toljan schon ein Zauberer, daß er seinen Bewegungsablauf so unter Kontrolle hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #104


05.04.2017 17:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@I bin I

- richtig entschieden
Was Niels110 wahrscheinlich meint:
Es gibt ja zwei Wege, auf denen Spielszenen strittig gestellt werden können:
1. Sie werden von der community als strittig vorgeschlagen und dann von einem KT-Mitglied strittig gestellt und kommen zur KT-Abstimmung.
2. Ein KT-Mitglied stellt die Szene selbst von Anfang an strittig zur Abstimmung.

Wo sich kein Fan in der community findet, der eine Szene als strittig vorschlägt, hat das KT auch nicht die Möglichkeit, diese strittig zu stellen, es sei denn, ein KT-Mitglied hat zufällig diese Szene gesehen. Je mehr Fans ein Spiel schauen, umso höher die Aufmerksamkeit und Bereitschaft, eine Szene des Spiels als strittig vorzuschlagen. Die meisten Fans im Forum haben eben die Bayern. Hat mit Bayernbevorzugung oder sonstwas nichts zu tun, sondern ist ein rein numerisches Phänomen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #105


05.04.2017 17:08


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Was Niels110 wahrscheinlich meint:
Es gibt ja zwei Wege, auf denen Spielszenen strittig gestellt werden können:
1. Sie werden von der community als strittig vorgeschlagen und dann von einem KT-Mitglied strittig gestellt und kommen zur KT-Abstimmung.
2. Ein KT-Mitglied stellt die Szene selbst von Anfang an strittig zur Abstimmung.

Wo sich kein Fan in der community findet, der eine Szene als strittig vorschlägt, hat das KT auch nicht die Möglichkeit, diese strittig zu stellen, es sei denn, ein KT-Mitglied hat zufällig diese Szene gesehen. Je mehr Fans ein Spiel schauen, umso höher die Aufmerksamkeit und Bereitschaft, eine Szene des Spiels als strittig vorzuschlagen. Die meisten Fans im Forum haben eben die Bayern. Hat mit Bayernbevorzugung oder sonstwas nichts zu tun, sondern ist ein rein numerisches Phänomen.


Er schreibt aber wortwörtlich dass wegen der großen Lobby und Stimmungsmache den Bayern Tore zugesprochen oder dem Gegner aberkannt worden sind.
Und das ist schlichtweg falsch und gleicht einer Verschwörungstheorie.
Denn nur weil die Szene strittig gestellt wird heißt das noch lange nicht dass die KT-Entscheidung pro Bayern ausfällt was er allerdings behauptet.
Er liefert auch keinen Nachweis das Szenen angeblich zu unrecht strittig gestellt wurden einfach nur weil alle Bayernfans "hier" gerufen haben.
Außerdem können die hier im Forum vertretenen Bayernfans auch nichts dafür dass andere Vereine hier nicht so stark oder eventuell sogar gar nicht vertreten sind und ihnen deswegen den Mund zu verbieten ist auch schon mal nich die feine englische Art. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das Bayernfans selbst dann wenn offensichtlich und nachweisbar falsch abgestimmt würde den Mund zu halten haben und sich gefälligst nicht zu beschweren haben einfach weil sie so zahlreich vertreten sind. Bisschen gewagt diese Einstellung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #106


05.04.2017 17:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@rolli

Zitat von rolli
Was Niels110 wahrscheinlich meint:
Es gibt ja zwei Wege, auf denen Spielszenen strittig gestellt werden können:
1. Sie werden von der community als strittig vorgeschlagen und dann von einem KT-Mitglied strittig gestellt und kommen zur KT-Abstimmung.
2. Ein KT-Mitglied stellt die Szene selbst von Anfang an strittig zur Abstimmung.

Wo sich kein Fan in der community findet, der eine Szene als strittig vorschlägt, hat das KT auch nicht die Möglichkeit, diese strittig zu stellen, es sei denn, ein KT-Mitglied hat zufällig diese Szene gesehen. Je mehr Fans ein Spiel schauen, umso höher die Aufmerksamkeit und Bereitschaft, eine Szene des Spiels als strittig vorzuschlagen. Die meisten Fans im Forum haben eben die Bayern. Hat mit Bayernbevorzugung oder sonstwas nichts zu tun, sondern ist ein rein numerisches Phänomen.


Nein, das meinte er eindeutig nicht und ich denke, das weißt Du auch!

Ich kann mich an so viele Szenen erinnern die hier als strittig eingestellt wurden (und wofür Bayern auch aufgrund der großen Lobby uns Stimmungsmache sogar noch ein Tor zugesprochen bzw. dem Gegner aberkannt wurde) [...]

Das ist ziemlich eindeutig formuliert und kann nicht so verstanden werden, wie Du uns das glauben machen willst!

Auch vergisst Du bei Deiner Erklärung zufällig einen ganz elementaren Teil: Die meisten Gegner in diesem Forum hat auch Bayern und das hat wiederum direkte Auswirkung auf die Anzahlt der eingestellten Szenen, die zu Lasten von Bayern gehen. Damit hebt sich das "numerische Phänomen" auch schnell wieder auf!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #107


05.04.2017 17:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zur Szene:
Für mich ein vollkommen unstrittiges Foul!
Ich kann nichts, aber auch wirklich gar nichts sehen, was für en Verteidiger spricht
Weder schützt ihn die etwaige Unabsichtlichkeit des Ganzen, noch die Tatsache, dass die Berührung nicht übermäßig hart ist. Auch eine seine Bewegung in die grobe Richtung des Balles ändert nichts an dem Foul.

Wir haben einen Angreifer, der sehr viel schneller ist und hoch springt, um den Ball, der gleich zu ihm kommt, ins Tor zu schießen. Dabei bewegt er sich nicht einen cm in Richtung des Verteidigers. 
Dann haben wir einen Verteidiger, der zu spät kommt und mit seinem Bein das Bein des Angreifers trifft, der in der Luft dadurch so aus dem Gleichgewicht gebracht wird, dass er nichts mehr kontrollieren kann. Ob absichtlich oder unabsichtlich vermag ich nicht zu sagen und ist auch nicht relevant.
Das nennt man auf jedem Fußballplatz der Welt ein Foul (und das nicht nur nach meiner strengen Linie)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #108


05.04.2017 17:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@drake86tg

- richtig entschieden
Ich hoffe doch, daß @Niels110 das trotz der Wortwahl nicht so ernst gemeint hat und es hauptsächlich um dieses numerische Phänomen geht. Müßte er aber selbst nochmal sagen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #109


05.04.2017 17:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Ich hoffe doch, daß @Niels110 das trotz der Wortwahl nicht so ernst gemeint hat und es hauptsächlich um dieses numerische Phänomen geht. Müßte er aber selbst nochmal sagen.

 


Ich hoffe das auch ;-) Denn alles andere wäre ziemlich kleingeistig gedacht von ihm.
Was dass numerische Phänomen angeht bin ich aber bei @Loomer
Durch die hier auch zahlreich vertretenden Bayernhasser, die egal wie offensichtlich die Bilder auch sind trotzdem contra Bayern kommentieren und voten, hebt sich dieses Phänomen durchaus wieder auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #110


05.04.2017 17:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@Loomer

- richtig entschieden
Ich glaube, Niels110 bezieht seine Aussage und Wortwahl auf Beiträge, in denen Bayernfans sich bezüglich Abstimmungen äußern mit Worten wie "fakeaccounts" etc. und hab das von dem, wie ich den Beitrag verstehe, einfach mal abgezogen.

Natürlich hast Du recht, daß sich diese Aufmerksamkeit für Proszenen durch die  Aufmerksamkeit für Antiszenen wieder ausgleicht. Ich denke, daß sich so dieses numerische Phänomen in Bezug auf die Bayern tatsächlich erledigt und vertraue da auf die Neutralität des KT. Aber in Bezug auf Vereine mit wenig Fanpräsenz hat Niels110 mit seiner Aussage in meinen Augen schon recht. Das als reine Verschwörungstheorie abzutun ist, glaub ich, vorschnell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #111


05.04.2017 17:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@Loomer

- richtig entschieden
Wenn zwei Spieler nach einem Ball gehen und es kommt dabei zu einem Kontakt, der dann bei beiden verhindert, daß sie den Ball treffen, dann foult welcher Spieler? Der, dessen Bewegung den anderen stärker behindert? Wie meß ich daß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #112


05.04.2017 17:51


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Fuer mich wurde Vidal in seinem Torabschluss regelwidrig behindert. Ich haette auf Strafstoss entschieden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #113


05.04.2017 17:54


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Für mich ist das-trotz der geringen Intensität-ein Elfmeter. Vidal ist in der Sprungbewegung und will dann vermutlich mit dem rechten Bein den Ball spielen. Genau dieses Bein wird dann aber weggetreten und Vidal verliert die Kontrolle über seinen Sprung. Kleiner Treffer, große Wirkung...das wurde hier dann auch zumeist so entschieden.

Dass durch den Druck einer vermeintlichen Bayernlobby hier fälschlicherweise Entscheidungen zu Gunsten von Bayern entschieden werden ist schon durch die Entscheidungsstruktur unsinnig. Bayernspiele werden grundsätzlich kleinlicher auf mögliche Fehlentscheidungen durchsucht als zB Darmstadt-Ingolstadt, sowohl zugunsten als auch zuungunsten von Bayern. Auf andere Vereine mit vielen Fans (vor allem der BVB ist hier zu nennen) trifft übrigens das Gleiche zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #114


05.04.2017 17:59


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@rolli

Zitat von rolli
Wenn zwei Spieler nach einem Ball gehen und es kommt dabei zu einem Kontakt, der dann bei beiden verhindert, daß sie den Ball treffen, dann foult welcher Spieler? Der, dessen Bewegung den anderen stärker behindert? Wie meß ich daß?


In diesem Fall dann derjenige, von dem der Tritt (oder wie du sagst: der Treffer) ausging Vidal steht vor Toljan und springt nach vorne von Toljan weg. Toljan grätscht Vidal hinterher und trifft ihn. Entsprechend natürlich Foul von Toljan und nicht von Vidal. Deine Argumentation hat was von: "Er muss ja nicht dahin laufen wo ich grad reingrätsche"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #115


05.04.2017 18:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@rolli

Zitat von rolli
Wenn zwei Spieler nach einem Ball gehen und es kommt dabei zu einem Kontakt, der dann bei beiden verhindert, daß sie den Ball treffen, dann foult welcher Spieler? Der, dessen Bewegung den anderen stärker behindert? Wie meß ich daß?


Wie die meisten anderen hier verstehe ich auch nicht, was Du da siehst.
Ein Spieler springt mit einer vollkommen normalen Bewegung nach oben, um den Ball zu spielen.
Der andere grätscht in das Bein es erstgenannten rein und tritt dies auf die Seite.
Von wem da ein Foul ausgeht ist für mich mehr als nur eindeutig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #116


05.04.2017 18:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5390

@Loomer

- richtig entschieden
Wie die meisten anderen - damit meinst Du wen? Abstimmungsmehrheit ist hier trotz numerischem Bayernvorteil "richtig entschieden". Wenn ich Bayern- und Hoffenheimfans rausrechne, dann sogar zu fast 75%.

Vielleicht beschreibe ich dann besser mal, was ich hier nicht sehe:
1. Eine Grätsche von Toljan. Grätsche ist für mich im Zweikampf was anderes.
2. Eine gezielte Aktion Toljans gegen Vidal.
3. Ein Vorrecht Vidals, zum Ball zu gehen.

Deshalb ist der Kontakt hier für mich auch nicht regelwidrig.

"Ein Zweikampf ist der Kampf um Ball und Raum" - mal aus dem Kopf aus den Fußballregeln. Dabei kann es natürlich auch zum Kontakt kommen. Manchmal sieht der Kontakt auch so komisch aus, daß man erstmal geneigt ist, ein Foul zu sehen, wo keines ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #117


05.04.2017 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von rolli
Wenn zwei Spieler nach einem Ball gehen und es kommt dabei zu einem Kontakt, der dann bei beiden verhindert, daß sie den Ball treffen, dann foult welcher Spieler? Der, dessen Bewegung den anderen stärker behindert? Wie meß ich daß?


Wie die meisten anderen hier verstehe ich auch nicht, was Du da siehst.
Ein Spieler springt mit einer vollkommen normalen Bewegung nach oben, um den Ball zu spielen.
Der andere grätscht in das Bein es erstgenannten rein und tritt dies auf die Seite.
Von wem da ein Foul ausgeht ist für mich mehr als nur eindeutig!


"Es kommt zu einem Kontakt". Ja, weil der eine Spieler den anderen tritt. Ich finde das mittlerweile echt mühsam, dass bei jeder noch so klaren Szene (und die ist in meinen Augen absolut klar), immer solche Fallbeispiele in den Raum geworfen werden, um ja nur irgendwelche abstrakten Gründe zu finden, warum es kein Foul ist.

Vidal geht zum Ball und wird dann von hinten getreten. Vidal macht keine Bewegung auf den Gegner zu (wie man das bei Ribery am WE anführen konnte). Vidal wird getroffen und dadurch behindert. Ich sehe keine reale Begründung, die gegen ein Ful spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #118


05.04.2017 19:31


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- Veto
nachdem alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, gebe ich noch eine Meinung ab:

Rot für Toljan, da wir uns ja mittlerweile, ob des klaren Fouls einig sind.

Euch allen noch ne schöne Woche mit etwas Entspannung, am Ergebnis ändert sich eh nichts mehr - auch wenn die WT vielleicht angepasst wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #119


05.04.2017 20:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Vielleicht beschreibe ich dann besser mal, was ich hier nicht sehe:
1. Eine Grätsche von Toljan. Grätsche ist für mich im Zweikampf was anderes.
2. Eine gezielte Aktion Toljans gegen Vidal.
3. Ein Vorrecht Vidals, zum Ball zu gehen

+1 

Kann auch sehr gut deinen Frust auf Loomer nachvollziehen. Bei seiner Argumentationsgabe fällt mir nichts mehr ein. Das beonachte ich bei ihm andauernd, dass er sich ausschließlich auf die Intention von einen von zwei Akteuren bezieht. Wenn man da von Grätsche spricht, dann sieht man hier eigentlich im wörtlichsten Sinne nur rot. 

Ich möchte trotzdem aber noch deiner Argumentation hinzufügen: Der Hoffenheimer bemüht sich nicht um den Ball. Wieso? Meiner Meinung nach ging es ihm nur darum so zu wirken, als ob er halbherzig zum Ball geht nur um Vidal entscheidend zu stören. Gleich nach dem Treffer an Vidal verpufft seine total schlecht getimete Klärungsaktion. Das ist mir persönlich zu viel. Finds aber sehr schwierig. Ich war am umschwenken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #120


05.04.2017 20:12


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Als Vidal getroffen wird, passt gar nichts unter seinen Schuh
Und was du als " dann kommt Toljans Fuß" umschreibst ist nunmal ein Tritt.

Es soll auch gar nichts unter Vidals Gott verdammten Schuh passen.
Er hält ja nicht den Fuß drauf, sondern springt hoch und kommt dann in Toljans Reichweite. Mehr muss ich zu dieser Unfugsargumentation nicht mehr sagen, da haben deine anderen Bayern-Kollegen bessere Argumente, auf die ich persönlich auch noch eingehen werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema