Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #121


05.04.2017 20:15


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Wird aber das sogenannte drüber/drauf halten nicht im Mittelfeld oder sonstwo auch abgepfiffen und zwar meistens zu ungunsten dessen der drübergehalten hat? Was also in dem Fall hier Toljan gewesen wäre?


Du hast recht. wenn ich das Draufhalten einwandfrei erkennen würde, täte ich sofort auf Elfmeter entscheiden. Für mich ist diese Absicht aber nicht erkennbar. Hier versuchen zwei Spieler zum Ball zu kommen & geraten dabei aneinander.
Sich in Position zu bringen, um an einen Ball zu kommen ist nicht verboten.
Ein Tritt gegen einen anderen Spieler ist auch nicht automatisch ein Foul, dafür müsste Fahrlässigkeit vorliegen. Diese Fahrlässigkeit kann ich persönlich nicht erkennen.
Aber das darfst du anders sehen, dafür gibt es die Möglichkeit abzustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #122


05.04.2017 20:17


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

@codyvoid

- Veto
Zitat von Codyvoid
Kann auch sehr gut deinen Frust auf Loomer nachvollziehen. Bei seiner Argumentationsgabe fällt mir nichts mehr ein. Das beonachte ich bei ihm andauernd, dass er sich ausschließlich auf die Intention von einen von zwei Akteuren bezieht. Wenn man da von Grätsche spricht, dann sieht man hier eigentlich im wörtlichsten Sinne nur rot. 

Ich möchte trotzdem aber noch deiner Argumentation hinzufügen: Der Hoffenheimer bemüht sich nicht um den Ball. Wieso? Meiner Meinung nach ging es ihm nur darum so zu wirken, als ob er halbherzig zum Ball geht nur um Vidal entscheidend zu stören. Gleich nach dem Treffer an Vidal verpufft seine total schlecht getimete Klärungsaktion. Das ist mir persönlich zu viel. Finds aber sehr schwierig. Ich war am umschwenken. 


Mit der Pro-Elfmeter Begründung kann ich meiner Meinung nach noch am allermeisten anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #123


05.04.2017 20:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@rolli

Ich meine damit nicht die Abstimmenden, sondern die letzten Beiträge hier bzw. die darüber diskutierenden.
Seit wann muss ein Foul gezielt geschehen? Ich glaube, da hast du einen großen Denkfehler! Auch unabsichtliche Aktionen können genau so gut Fouls sein.

Siehst Du ach nicht fogendes: Das Bein des Angreifers geht in der normalen Sprungbewegung nach oben, in Richtung des Balles!
Das Bein des Verteidigers geht nur in das Bein des Angreifers. Zu dem Zeitpunkt war der Ball noch nicht mal in der Nähe dort und wäre auch nicht "rechtzeitig" dort hingekommen. Er orientiert sich also mitnichten zum Ball, sondenr nur zum Gegner! Ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht sagen, ist für die Frage nach dem Foul aber auch nicht relevant!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #124


05.04.2017 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
 Mehr muss ich zu dieser Unfugsargumentation nicht mehr sagen, da haben deine anderen Bayern-Kollegen bessere Argumente, auf die ich persönlich auch noch eingehen werde.

Na ja, die Unfugsargumentation seh ich eher bei dir, aber geschenkt.
Schade ist, dass du trotz mehrmaligen nachfragens nicht geschafft hast mir zu sagen,ob wir auf Grundlage des gleichen Gifs diskutieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #125


05.04.2017 20:40


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Na ja, die Unfugsargumentation seh ich eher bei dir, aber geschenkt.
Schade ist, dass du trotz mehrmaligen nachfragens nicht geschafft hast mir zu sagen,ob wir auf Grundlage des gleichen Gifs diskutieren. 

Nein. Ich rede eindeutig über ein GIF wo Vidal im Juve-Trikot vom Innenverteidiger von Sampdoria Genua brutalst niedergestreckt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #126


05.04.2017 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zu dem Zeitpunkt war der Ball noch nicht mal in der Nähe dort und wäre auch nicht "rechtzeitig" dort hingekommen. 

Und der Punkt wird von den meisten geflissentlich ignoriert. 
Dieses brutal schlechte Timing macht aus der Nummer ein Foul, weil das Einsteigen dadurch minimum fahrlässig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #127


05.04.2017 20:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Loomer

- richtig entschieden
Deine Argumentation ist mir schon klar. Aber ich sehe hier nur, daß sich zwei Spieler mit der Bewegung zum Ball gegenseitig ins Gehege kommen. Weder Vidal noch Toljan haben ihre Bewegung zum Ball hin abgeschlossen, beide sind noch in der Bewegung zum Ball. Und dabei sind sich die Füße gegenseitig eben im Weg. Ich seh hier keinen, anders als Du, der dabei bevorrechtigt ist. Ich seh keinen Tritt nach dem Gegner, ich sehe keine Grätsche, ich sehe keinen, der besser zum Ball positioniert ist, ich sehe keinen, der den anderen mit seiner Aktion gefährdet, noch, daß sich einer rücksichtslos oder brutal einsetzt.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, daß Vidals Bewegung nach dem Ball den Fuß Toljans, der nach dem Ball geht, blockiert und das deshalb ein fahrlässiges Foul von Vidal an Toljan ist, um Deinen Gedanken mal umdzudrehen. 

Dein Ausgangspunkt ist, daß nur Vidal mit seiner Bewegung den Ball träfe, Toljan aber keine Chance auf den Ball hat. Halte ich für eine Mutmaßung, die ich nicht teile. Ich sehe hier Toljans Ausholbewegung nach dem Ball genauso chancenreich. Warum muß Toljan bei seiner Bewegung nach dem Ball aufpassen, daß er Vidal nicht behindert, Vidal aber nicht, daß er Toljan nicht behindert? Nur, weil Vidals Bewegung nach oben geht? Damit kommt er Toljan doch genauso in die Ausholbewegung, wie Toljan in seine, beide mit dem Fuß, mit denen sie den Ball spielen wollen. Genau deshalb gibt es doch den Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #128


05.04.2017 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Dein Ausgangspunkt ist, daß nur Vidal mit seiner Bewegung den Ball träfe, Toljan aber keine Chance auf den Ball hat. Halte ich für eine Mutmaßung, die ich nicht teile. Ich sehe hier Toljans Ausholbewegung nach dem Ball genauso chancenreich. 

Guck mal, wo der Ball ist, als Toljan Vidal trifft.
Da kannst du die Mutmaßung kaum seriös aufrechterhalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #129


05.04.2017 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Deine Argumentation ist mir schon klar. Aber ich sehe hier nur, daß sich zwei Spieler mit der Bewegung zum Ball gegenseitig ins Gehege kommen. Weder Vidal noch Toljan haben ihre Bewegung zum Ball hin abgeschlossen, beide sind noch in der Bewegung zum Ball. 


Du bist also der Meinung, beide Spieler bewegen sich aufeinander zu? Oder wie kommt der Kontakt zu Stande? 
Für mich ist offenkundig, dass Toljan Vidal seitlich von hinten gegen das Bein tritt? Oder tritt hier etwa Vidal zu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #130


05.04.2017 21:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@rolli

Zitat von rolli
Deine Argumentation ist mir schon klar. Aber ich sehe hier nur, daß sich zwei Spieler mit der Bewegung zum Ball gegenseitig ins Gehege kommen. Weder Vidal noch Toljan haben ihre Bewegung zum Ball hin abgeschlossen, beide sind noch in der Bewegung zum Ball. Und dabei sind sich die Füße gegenseitig eben im Weg. Ich seh hier keinen, anders als Du, der dabei bevorrechtigt ist. Ich seh keinen Tritt nach dem Gegner, ich sehe keine Grätsche, ich sehe keinen, der besser zum Ball positioniert ist, ich sehe keinen, der den anderen mit seiner Aktion gefährdet, noch, daß sich einer rücksichtslos oder brutal einsetzt.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, daß Vidals Bewegung nach dem Ball den Fuß Toljans, der nach dem Ball geht, blockiert und das deshalb ein fahrlässiges Foul von Vidal an Toljan ist, um Deinen Gedanken mal umdzudrehen. 

Dein Ausgangspunkt ist, daß nur Vidal mit seiner Bewegung den Ball träfe, Toljan aber keine Chance auf den Ball hat. Halte ich für eine Mutmaßung, die ich nicht teile. Ich sehe hier Toljans Ausholbewegung nach dem Ball genauso chancenreich. Warum muß Toljan bei seiner Bewegung nach dem Ball aufpassen, daß er Vidal nicht behindert, Vidal aber nicht, daß er Toljan nicht behindert? Nur, weil Vidals Bewegung nach oben geht? Damit kommt er Toljan doch genauso in die Ausholbewegung, wie Toljan in seine, beide mit dem Fuß, mit denen sie den Ball spielen wollen. Genau deshalb gibt es doch den Kontakt.


Jap, da sehe ich einige Punkte anders
Angefangen bei "ich sehe keinen, der besser zum Ball positioniert ist". Das ist für mich einer der deutlichsten Punkte. Der eine geht kontrolliert und gut getimed hoch, der andere rutscht aus/rutscht in den Gegner rein (oder wie man es auch ausdrücken will, von mir aus auch Grätsche (viele verstehen darin einfach das Rutschen in Bodennähe mit den Beinen vorran)). Weiterhin sehe ich einen Spieler, welcher die Flugkurve des Balles ziemlich richtig einschätzt und einen, der zwar vielleicht auch an den Ball kommen kann, jedoch nur dann, wenn sein Gegner nicht da wäre. Und auch dann nur vielleicht (ich würde sagen, die Chancen, nicht dran zu kommen, überwiegen hier).
Das ist für mich schon mal ein sehr großer Unterschied in der Positionierung zum Ball!

"einer rücksichtslos" doch, den Punkt sehe ich schon erfüllt! Nicht rücksichtslos im Sinne einer Verletzung, sondern im Sinne "den Gegner rücksichtslos ummähen, um vielleicht an den Ball zu kommen. Dieses Verhalten kann ich auch wiederrum nur bei einem Spieler feststellen.

"Ich komme ja auch nicht auf die Idee, daß Vidals Bewegung nach dem Ball den Fuß Toljans, der nach dem Ball geht, blockiert und das deshalb ein fahrlässiges Foul von Vidal an Toljan ist, um Deinen Gedanken mal umdzudrehen."
Das wäre auch vollkommen falsch! Und genau das ist der größte Unterschied! Der eine hat sein Bein bereits an genau der Stelle des Kontakts. Dort, wo die Beine sich treffen (neutral formuliert), hat der eine bereits einige Zeit vorher sein Bein stehen, bevor er eben raufspringt. Der andere Spieler ist von dieser Position noch weit weg und raucht dann im Tiefflug heran. Und das ist auch die Antwort auf Deine Frage "Warum muß Toljan bei seiner Bewegung nach dem Ball aufpassen, daß er Vidal nicht behindert, Vidal aber nicht, daß er Toljan nicht behindert?"
Ganz einfach: weil der eine zuerst da war. sie wollen eben nicht beide gleichzeitig zu einem Punkt und treffen sich dort. Nein, der eine ist bereits dort und der andere tritt ihn dann um (soll nicht so martialisch klingen, mir fällt nur gerade nichts besseres ein).
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #131


05.04.2017 21:30


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

- Veto
Ein Spieler läuft vor dem Verteidiger in die Flanke seines Mitspielers. Ums nochmal zu verdeutlichen der Verteiger läuft ihm nach und gibt sogar seine stehende Position auf um ins Geschehen eingreifen zu können.
Und trotzdem soll keiner besser positioniert sein?
Sollte man dann mal den Trainern sagen, dass der ganze Quatsch wegen, vor dem Gegenspieler bleiben, für die Verteidiger jetzt gar net mehr nötig ist.
Gleichberechtigung für die Nachläufer! Ab ins AGG damit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #132


05.04.2017 21:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von drake86tg
Wird aber das sogenannte drüber/drauf halten nicht im Mittelfeld oder sonstwo auch abgepfiffen und zwar meistens zu ungunsten dessen der drübergehalten hat? Was also in dem Fall hier Toljan gewesen wäre?


Du hast recht. wenn ich das Draufhalten einwandfrei erkennen würde, täte ich sofort auf Elfmeter entscheiden. Für mich ist diese Absicht aber nicht erkennbar. Hier versuchen zwei Spieler zum Ball zu kommen & geraten dabei aneinander.
Sich in Position zu bringen, um an einen Ball zu kommen ist nicht verboten.
Ein Tritt gegen einen anderen Spieler ist auch nicht automatisch ein Foul, dafür müsste Fahrlässigkeit vorliegen. Diese Fahrlässigkeit kann ich persönlich nicht erkennen.
Aber das darfst du anders sehen, dafür gibt es die Möglichkeit abzustimmen.



Sorry aber für mich hält Toljan nich drüber sondern ich sehe eher dass er Vidal mit dem Schienbein seitlich bzw. an der Wade trifft.
Und doch ein Tritt gegen einen Spieler ist natürlich ein Foul egal ob unabsichtlich, fahrlässig, oder gezielt. Da unterscheidet sich höchstens die Farbe der Karte.
Gibts auch genug Beispiele für bei denen unabsichtliche Tritte sogar zu Platzverweisen führten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #133


05.04.2017 21:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hat jemand die Möglichkeit gescheite Gif`s zu der Szene mal hochzuladen? (Bessere Auflösung, Länger, Andere Perspektive)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #134


05.04.2017 21:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Und doch ein Tritt gegen einen Spieler ist natürlich ein Foul egal ob unabsichtlich, fahrlässig, oder gezielt.


Für ein Foul muss mindestens Fahrlässigkeit vorliegen. Theoretisch könnte also auch ein Tritt gegen einen Spieler kein Foul sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #135


05.04.2017 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von drake86tg
Und doch ein Tritt gegen einen Spieler ist natürlich ein Foul egal ob unabsichtlich, fahrlässig, oder gezielt.


Für ein Foul muss mindestens Fahrlässigkeit vorliegen. Theoretisch könnte also auch ein Tritt gegen einen Spieler kein Foul sein.

Das stimmt nicht. Wer auf nassem Rasen ausrutscht und damit zB einen Gegner zu Fall bringt, der begeht ein Foul, obwohl keine Fahrlässigkeit vorgelegen hat. Wie kommst du da drauf, dass Fahrlässigkeit vorliegen muss? Wir sind nicht beim Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #136


05.04.2017 22:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Guck mal, wo der Ball ist, als Toljan Vidal trifft.
Da kannst du die Mutmaßung kaum seriös aufrechterhalten. 
Würde mal sagen, genauso weit von Toljans Fuß entfernt wie von Vidals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #137


05.04.2017 22:24


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

MKsge92 hat Recht. Der Wortlaut der Regel gibt ein Foul erst ab Fahrlässigkeit her. Wer ausrutscht und seinen Gegenspieler zu Fall bringt, würde demnach keinen Freistoß verursachen. Soweit ich weiß, wird das auch überall so angewendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #138


05.04.2017 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Honki93

- Veto
Zitat von Honki93
MKsge92 hat Recht. Der Wortlaut der Regel gibt ein Foul erst ab Fahrlässigkeit her. Wer ausrutscht und seinen Gegenspieler zu Fall bringt, würde demnach keinen Freistoß verursachen. Soweit ich weiß, wird das auch überall so angewendet

Ich sag nur Barcelona gegen Paris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #139


05.04.2017 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Guck mal, wo der Ball ist, als Toljan Vidal trifft.
Da kannst du die Mutmaßung kaum seriös aufrechterhalten. 
Würde mal sagen, genauso weit von Toljans Fuß entfernt wie von Vidals.

Nur das der in der Aufwärtsbewegung ist Richtung Ball, während Toljan warten müsste, dass der Ball ihm auf den Fuß fällt.
Da willst du nicht ernsthaft behaupten, dass beide Spieler die gleichen Chancen haben den Ball zu verwerten, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #140


05.04.2017 22:33


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

Für mich war das eindeutig kein Foulspiel. Aber Aytekin hatte an dem Abend eh nicht seinen besten Tag ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema