Elfmeter nach Foul an Akpoguma?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter nach Foul an Akpoguma? | von J_Bond  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Martin Petersen | von sFüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Am Strafraumrand kommt es zum Zweikampf zwischen Can und Akpoguma.Der Schiedsrichter entscheidet erst auf Freistoß Hoffenheim - wird dann aber in die Review-Area gerufen um einen möglichen 11m zu prüfen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #41


25.02.2023 18:28


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@DonkeyShot

- richtig entschieden
Zitat von DonkeyShot
nur zur klarstellung:

Der SR pfeift foul und gibt freistoß

der Hofffenheimer legt sich den ball zurecht und will diesen ausführen
dann bekommt der Schiri den hinweis, dass es womöglich innerhalb und folglich 11m war

daraufhin entscheidet er nach ansicht der bilder plötzlich , dass es weder 11m noch foul war und gibt schiriball

den passus im var-protokoll will ich sehen, dass nun bereits freistöße zurückgenommen werden dürfen!

anmerkung zum schiriball, wo der balljunge den ball noch im spielfeld zu can zurückspielt:
hätte es hier den regeln nach nicht (indirekten) freistoß für dortmund geben müssen?


Also: Freistoß wäre Fehlentscheidung. Daher VAR-Eingriff. SR guckt sich die Bilder an. Dass es kein Freistoß war, sondern Elfmeter hätte sein sollen darf korrigiert werden, aber dabei soll der SR ignorieren, ob die Entscheidung zum Pfiff überhaupt richtig war?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #42


25.02.2023 18:30


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
VAR hat hier ja nur interveniert dass das Foul innerhalb war wohl kaum dass es strittig war. Verstehe den Ref hier nicht seine Foulwahrnehmung wurde ja zumindest nicht wiederlegt durch die Bilder. Dann bleibt man doch eher bei der Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten entsteht halt der fade Beigeschmack dass es als Foul für ausserhalb reicht aber innerhalb nicht was regeltechnisch schwierig ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #43


25.02.2023 18:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ralle67

- Veto
Zitat von ralle67
Nun ja, letzte Woche hat Hr Welz noch damit argumentiert, dass der VAR aufgrund des unstrittig vorhandenen Kontakts von Upamecano gar nicht mehr eingreifen konnte (wg. Tatsachenentscheidung), heute ging es dann doch wieder, eine Entscheidung im "Graubereich" trotz Kontakt umzukehren.
Es wirkt leicht willkürlich...
 


Der Unterschied ist halt auch, dass der VAR wegen dem Ort des Fouls eh eingreifen muss. Dann den Ort zu korrigieren aber wissentlich die falsche Entscheidung zu treffen wär halt auch extrem unsinnig.

Ändert wenig dran, dass Upamecano eine Fehlentscheidung war, dafür jetzt aber in völlig anderen Spielen und Situationen auch Fehlentscheidungen zu fordern ist schon wenig zielführend



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #44


25.02.2023 18:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
nur zur klarstellung:

Der SR pfeift foul und gibt freistoß

der Hofffenheimer legt sich den ball zurecht und will diesen ausführen
dann bekommt der Schiri den hinweis, dass es womöglich innerhalb und folglich 11m war

daraufhin entscheidet er nach ansicht der bilder plötzlich , dass es weder 11m noch foul war und gibt schiriball

den passus im var-protokoll will ich sehen, dass nun bereits freistöße zurückgenommen werden dürfen!

anmerkung zum schiriball, wo der balljunge den ball noch im spielfeld zu can zurückspielt:
hätte es hier den regeln nach nicht (indirekten) freistoß für dortmund geben müssen?


Soll der SR hier auf Freistoß entscheiden? Das ist doch die falschste mögliche Entscheidung.

Elfmeter oder gar nichts, Freistoß darf es hier niemals geben sobald die Szene geprüft wird. Was passieren muss, da der Kontakt deutlich im Strafraum ist.

Dein Verständnisfehler ist, dass hier kein Freistoß zurück genommen wurde, es wurde ein Elfmeter geprüft. Nach der Prüfung muss natürlich die für den SR korrekte Spielfortführung gewählt werden und da es keinen Kontakt außerhalb des Strafraums gab kann das nicht Freistoß sein egal was die erste Entscheidung war auf dem Feld



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #45


25.02.2023 18:36


Wirbriegelnallesnieder
Wirbriegelnallesnieder

1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Jaa, Kontäktchen war da, aber für einen Elfer mir zu wenig - auch im Sinne des Spiels. Der Hoffenheimer war ja mit dem Freistoß schon zufrieden bzw. gut bedient, da er auch nichts anderes wollte und schon auf Halbmast stand. Respekt an den Schiri, dass er dies im Focus und gegen seinen var auch so sah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #46


25.02.2023 18:37


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@ralle67

- richtig entschieden
Zitat von ralle67
Nun ja, letzte Woche hat Hr Welz noch damit argumentiert, dass der VAR aufgrund des unstrittig vorhandenen Kontakts von Upamecano gar nicht mehr eingreifen konnte (wg. Tatsachenentscheidung), heute ging es dann doch wieder, eine Entscheidung im "Graubereich" trotz Kontakt umzukehren.
Es wirkt leicht willkürlich...
 

war das letzte Woche auch im Strafraum? 
Sag mir das du keine Ahnung aber viel Meinung hast ohne mir zu sagen,dass du keine Ahnung aber viel Meinung hast. Danke für diesen big brain Moment des Tages.



12.05.2007 :p


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #47


25.02.2023 18:38


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Schiriball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #48


25.02.2023 18:38


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

- richtig entschieden
Der Schiedsrichter hat sich gerade bei Sky geäußert. Er hat nicht den Fußkontakt sondern aufgrund des Schiebens von Can auf Freistoß entschieden. Der VAR hat dann mitgeteilt das es vermutlich innerhalb war und zusätzlich ein Kontakt am Fuss vorhanden war. Da er dies im Spiel nicht gesehen hatte wollte er sich das ganze nochmal anschauen, und in Summe hat das für Ihn dann nicht für einen Elfmeter gereicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #49


25.02.2023 18:46


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Über das VAR Prozedere braucht man hier überhaupt nicht diskutieren. Da hat Petersen alles richtig gemacht. Schieben außerhalb wahrgenommen. VAR sagt innerhalb, aber eigentlich eher Fußtreffer. Petersen sagt, schau ich mir dann lieber noch mal an.

Bis hierhin ist das genau so gelöst, wie es gelöst werden soll.

Für mich aber dann halt trotzdem ein Foul von Can. Man hat eben zum Schluss von Alle Spiele, Alle Tore die Szene mehrmals gezeigt und der Kontakt von Can ist einfach unstrittig. 

Er trifft Akpogumas Fuß von unten - das mag manchen zu wenig sein, weil Intensität und blabla. *ABER* der Kontakt war anscheinend gar nicht mal so schwach. Akpoguma tritt sich infolge des Fouls nämlich dann noch selbst gegen sein anderes Bein. Da muss also schon Zug dabei gewesen sein. Dass das manche als zu gering einschätzen, liegt wahrscheinlich an dem ständigen Problem mit der Zeitlupe/Superzeitlupe, die solche Szenen manchmal schlimmer darstellen und manchmal weniger. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #50


25.02.2023 18:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Der Schiedsrichter hat sich gerade bei Sky geäußert. Er hat nicht den Fußkontakt sondern aufgrund des Schiebens von Can auf Freistoß entschieden. Der VAR hat dann mitgeteilt das es vermutlich innerhalb war und zusätzlich ein Kontakt am Fuss vorhanden war. Da er dies im Spiel nicht gesehen hatte wollte er sich das ganze nochmal anschauen, und in Summe hat das für Ihn dann nicht für einen Elfmeter gereicht.


Diese Begründung macht mich sprachlos. Wenn hier ein Schieben der ursprüngliche Grund für den Pfiff war, dann hat Petersen seine Bundesligauntauglichkeit nochmals verstärkt!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #51


25.02.2023 18:57


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Über das VAR Prozedere braucht man hier überhaupt nicht diskutieren. Da hat Petersen alles richtig gemacht. Schieben außerhalb wahrgenommen. VAR sagt innerhalb, aber eigentlich eher Fußtreffer. Petersen sagt, schau ich mir dann lieber noch mal an.

Bis hierhin ist das genau so gelöst, wie es gelöst werden soll.

Für mich aber dann halt trotzdem ein Foul von Can. Man hat eben zum Schluss von Alle Spiele, Alle Tore die Szene mehrmals gezeigt und der Kontakt von Can ist einfach unstrittig. 

Er trifft Akpogumas Fuß von unten - das mag manchen zu wenig sein, weil Intensität und blabla. *ABER* der Kontakt war anscheinend gar nicht mal so schwach. Akpoguma tritt sich infolge des Fouls nämlich dann noch selbst gegen sein anderes Bein. Da muss also schon Zug dabei gewesen sein. Dass das manche als zu gering einschätzen, liegt wahrscheinlich an dem ständigen Problem mit der Zeitlupe/Superzeitlupe, die solche Szenen manchmal schlimmer darstellen und manchmal weniger. 
dann nutze bitte deine eigene Argumentationskette beim Foul von Upamecano,da hast du nämlich mit Veto gestimmt. #weilintensitätund Blabla. Beides kein Foul weil viel zu wenig.



12.05.2007 :p


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #52


25.02.2023 18:58


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Alles gut, ich würde mir nur wünschen, man würde es einfach wie in der NFL handhaben.
Eindeutige, widerlegbare Fehlentscheidungen (Abseits, Ball im Aus, Ort des Foulspiels, nicht wahrgenommen, Schwalbe) werden overturned, die anderen Entscheidungen bleiben getreu dem Motto "the ruling on the field stands" bestehen.
Dann geht Upa in der letzten Woche eben vom Platz, heute gibt's 11er, und alles ist nachvollziehbar. Der Fußball wäre wieder ein bisschen wie vor dem VAR und die Schiedsrichter sind wieder mehr in der Eigenverantwortung.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #53


25.02.2023 18:58


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Genau das gleich.genau das selbe wie bei Bayern letzte Woche. Für sowas will keiner einen Elfmeter sehen. Gab es einen Kontakt-ja. War der ausschlaggebend? Nein,das war mehr Theater als alles andere.



12.05.2007 :p


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #54


25.02.2023 19:01


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@ralle67

- richtig entschieden
Zitat von ralle67
Alles gut, ich würde mir nur wünschen, man würde es einfach wie in der NFL handhaben.
Eindeutige, widerlegbare Fehlentscheidungen (Abseits, Ball im Aus, Ort des Foulspiels, nicht wahrgenommen, Schwalbe) werden overturned, die anderen Entscheidungen bleiben getreu dem Motto "the ruling on the field stands" bestehen.
Dann geht Upa in der letzten Woche eben vom Platz, heute gibt's 11er, und alles ist nachvollziehbar. Der Fußball wäre wieder ein bisschen wie vor dem VAR und die Schiedsrichter sind wieder mehr in der Eigenverantwortung.
​​​​​​
 

da bin ich jetzt voll bei dir.das gepaart mit der Erklärung über Stadionlautsprecher wäre super.



12.05.2007 :p


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #55


25.02.2023 19:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ralle67

- Veto
Zitat von ralle67
Alles gut, ich würde mir nur wünschen, man würde es einfach wie in der NFL handhaben.
Eindeutige, widerlegbare Fehlentscheidungen (Abseits, Ball im Aus, Ort des Foulspiels, nicht wahrgenommen, Schwalbe) werden overturned, die anderen Entscheidungen bleiben getreu dem Motto "the ruling on the field stands" bestehen.
Dann geht Upa in der letzten Woche eben vom Platz, heute gibt's 11er, und alles ist nachvollziehbar. Der Fußball wäre wieder ein bisschen wie vor dem VAR und die Schiedsrichter sind wieder mehr in der Eigenverantwortung.
 


Kann ich mit leben, solang es einheitlich ist wäre es ne klare Verbesserung. Find nur es wäre in der Szene immer noch schwierig, das ruling on the field war halt kein Elfmeter. Kommt dann halt drauf an, wie man die Regel dann formuliert wenn Teile falsch sind in der Entscheidung und andere Teile nicht klar zu belegen.

Lässt man die ganze Entscheidung stehen gibt es Freistoß obwohl klar ist, dass Freistoß immer falsch ist. Wenn man die Szene komplett neu bewertet ist man bei der aktuellen Regelung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #56


25.02.2023 19:09


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Fasse ich als neutraler Fußballfan die letzten „leichten Kontakte“ im Meisterschaftskampf zusammen:

Leipzig - Bayern:
Kimmich angefasst und gefallen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Wolfsburg - Bayern
Kimmich berührt Arnold leicht. Klares Foul und gelb rot.

Gladbach - Bayern
Upamecano berührt Plea leicht an der Schulter. Klares Foul und auch klare Rote Karte.

Hoffenheim - Dortmund
Hier reicht der Kontakt natürlich nicht für einen Strafstoss. Obwohl Entscheidung auf dem FELD Foul war.

Das nenne ich mal eine Linie bei den Schiedsrichtern. ( im Zweifel gegen die Bayern)

Das muss der von den Dortmundfans viel zitierte Bayerndusel sein.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #57


25.02.2023 19:11


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 950

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Sargon
Ein absoluter Minimalkontakt. Das reicht bei Weitem nicht für einen 11er.

Gerade zur Linie des Schiedsrichters hätte es noch weniger gepasst. Wenn das ein Foul sein soll, dann hätte er fast jeden Zweikampf im Spiel falsch bewertet.

Gute Zusammenarbeit von VAR und Schiedsrichter!

Mir ist nicht aufgefallen, dass Petersen mit 'langer Leine' agiert hat.
Das war m.E. nun mal ein Foulspiel. 
Weshalb er das zurücknimmt, wird er sicher noch erklären.


Hat er. Ergebnis: Es gibt zwei Klassen von Fouls: im 16er und außerhalb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #58


25.02.2023 19:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Bendit85

- Veto
Zitat von Bendit85
Fasse ich als neutraler Fußballfan die letzten „leichten Kontakte“ im Meisterschaftskampf zusammen:

Leipzig - Bayern:
Kimmich angefasst und gefallen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Wolfsburg - Bayern
Kimmich berührt Arnold leicht. Klares Foul und gelb rot.

Gladbach - Bayern
Upamecano berührt Plea leicht an der Schulter. Klares Foul und auch klare Rote Karte.

Hoffenheim - Dortmund
Hier reicht der Kontakt natürlich nicht für einen Strafstoss. Obwohl Entscheidung auf dem FELD Foul war.

Das nenne ich mal eine Linie bei den Schiedsrichtern. ( im Zweifel gegen die Bayern)

Das muss der von den Dortmundfans viel zitierte Bayerndusel sein.


6. Spieltag Bayern Stuttgart

Stuttgarter Treffer wird nach leichtem Kontakt an Kimmich zurück genommen aber ich befürchte das passt nicht in das Narrativ. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #59


25.02.2023 19:26


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von Bendit85
Fasse ich als neutraler Fußballfan die letzten „leichten Kontakte“ im Meisterschaftskampf zusammen:

Leipzig - Bayern:
Kimmich angefasst und gefallen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Wolfsburg - Bayern
Kimmich berührt Arnold leicht. Klares Foul und gelb rot.

Gladbach - Bayern
Upamecano berührt Plea leicht an der Schulter. Klares Foul und auch klare Rote Karte.

Hoffenheim - Dortmund
Hier reicht der Kontakt natürlich nicht für einen Strafstoss. Obwohl Entscheidung auf dem FELD Foul war.

Das nenne ich mal eine Linie bei den Schiedsrichtern. ( im Zweifel gegen die Bayern)

Das muss der von den Dortmundfans viel zitierte Bayerndusel sein.


6. Spieltag Bayern Stuttgart

Stuttgarter Treffer wird nach leichtem Kontakt an Kimmich zurück genommen aber ich befürchte das passt nicht in das Narrativ. 


Muss man „die letzten“ jetzt nochmal erklären?
Wenn wir die ganze Saison zurück gehen, finden wir bestimmt beidseitig noch mehr Szenen.

Ich denke wir sind uns doch einig, dass wenn die heutige Entscheid zurück genommen wird, hätte man die Rote Karte letzte Woche auch zurück nehmen sollen, oder nicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #60


25.02.2023 19:31


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1264

@BmmL

- Veto
Zitat von BmmL
Zitat von SGE-Bub
Über das VAR Prozedere braucht man hier überhaupt nicht diskutieren. Da hat Petersen alles richtig gemacht. Schieben außerhalb wahrgenommen. VAR sagt innerhalb, aber eigentlich eher Fußtreffer. Petersen sagt, schau ich mir dann lieber noch mal an.

Bis hierhin ist das genau so gelöst, wie es gelöst werden soll.

Für mich aber dann halt trotzdem ein Foul von Can. Man hat eben zum Schluss von Alle Spiele, Alle Tore die Szene mehrmals gezeigt und der Kontakt von Can ist einfach unstrittig. 

Er trifft Akpogumas Fuß von unten - das mag manchen zu wenig sein, weil Intensität und blabla. *ABER* der Kontakt war anscheinend gar nicht mal so schwach. Akpoguma tritt sich infolge des Fouls nämlich dann noch selbst gegen sein anderes Bein. Da muss also schon Zug dabei gewesen sein. Dass das manche als zu gering einschätzen, liegt wahrscheinlich an dem ständigen Problem mit der Zeitlupe/Superzeitlupe, die solche Szenen manchmal schlimmer darstellen und manchmal weniger. 
dann nutze bitte deine eigene Argumentationskette beim Foul von Upamecano,da hast du nämlich mit Veto gestimmt. #weilintensitätund Blabla. Beides kein Foul weil viel zu wenig.


Ich habe bei Upamecano bis heute keinen Impuls gesehen, der mich zu der Annahme kommen lässt, dass ich dort ein Foul sehen sollte.

Alleine der Tritt von Can reicht schon für eine Foulbewertung aus - da aber einige von Intensität etc. gepsrochen haben, habe ich einfach noch den Hinweis gegeben, dass man sich die nachfolgende Bewegung des getroffenen Beins weiter anschauen sollte, da sich daraus eine durchaus gegebene Intensität ergibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Einen selbst verpassten Gehfehler sehe ich in dieser Einstellung nicht, der Armseinsatz ist vernachlässigbar. Dann reicht der reine Fußkontakt mMn nicht aus, um sich so fallen zu lassen. Kein Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sehr knifflige Szene der Kontakt ist für mich zu gering für einen Elfmeter oder Freistoß.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Durch den Treffer an der Sohle, kommt es zu einem Schrittfehler, der meiner Meinung für den "Fall" ausreicht - damit wäre dieser tritt ursächlich für den Fall und damit Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt innerhalb, aber für mich ist das ein minimaler Kontakt, der kein Foul ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Can trifft Akpoguma am Fuss. Dadurch verpasst er sich selbst nen "Gehfehler". Auch wenn er ungewöhnlich fällt ist die Beeinträchtigung mMn groß genug für einen Pfiff.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflige Situation. Der Kontakt am Fuß ist mir per se erstmal zu wenig. Dazu werden aber auch die Hände benutzt. Das ist mir dann doch zu viel. Ich wäre bei einem Freistoß geblieben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich weder oben noch unten ein Foul erkennbar.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Armeinsatz ist für mich vernachlässigbar und der Treffer unten nicht ursächlich für den Sturz; Akpoguma spürt ihn nur und lässt sich dann fallen. Für mich kein Foul.

×

25.02.2023 15:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,3   4,5  Bor. Dortmund 2,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Christof Günsch

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Bebou 66.
Gelbe Karte Baumann
Gelbe Karte Kabak 30.
Kaderábek
Kramaric
Gelbe Karte Vogt
Rudy 78.
Baumgartner
Akpoguma
Tohumcu 65.
Angeliño
Süle 
Can 
64. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
89. Reus 
77. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Brandt 
Bicakcic  30.
Stiller  78.
Asllani  66.
Dolberg  65.
89. Hummels
77. Özcan
64. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema