Elfmeter nach Foul an Akpoguma?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter nach Foul an Akpoguma? | von J_Bond  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Martin Petersen | von sFüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Am Strafraumrand kommt es zum Zweikampf zwischen Can und Akpoguma.Der Schiedsrichter entscheidet erst auf Freistoß Hoffenheim - wird dann aber in die Review-Area gerufen um einen möglichen 11m zu prüfen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #121


26.02.2023 18:15


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@huebie

Zitat von huebie
Schiedsrichter entscheidet auf Foul außerhalb, VAR interveniert, ob das gepfiffene Foul nicht eventuell innerhalb des Strafraums stattgefunden hat. Genau in diesem Augenblick hat der SR nur noch zwei Möglichkeiten, Strafstoß oder Freistoß eine komplette Rücknahme der Entscheidung sieht die Regel nicht mehr vor.
Aus diesem Grund halte ich die Entscheidung so, wie sie nun gefallen ist, nicht für eine Fehlentscheidung, sondern für einen klaren Regelverstoß.

Beleg dazu? Wo steht das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #122


26.02.2023 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@huebie

Zitat von huebie
Schiedsrichter entscheidet auf Foul außerhalb, VAR interveniert, ob das gepfiffene Foul nicht eventuell innerhalb des Strafraums stattgefunden hat. Genau in diesem Augenblick hat der SR nur noch zwei Möglichkeiten, Strafstoß oder Freistoß eine komplette Rücknahme der Entscheidung sieht die Regel nicht mehr vor.
Aus diesem Grund halte ich die Entscheidung so, wie sie nun gefallen ist, nicht für eine Fehlentscheidung, sondern für einen klaren Regelverstoß.

Das ist falsch, am Ende muss die richtige Entscheidung stehen. Kommt der Schiedsrichter zum Schluss, dass es kein Foul ist, kann er keinen Freistoß geben. Weshalb auch? Auf welcher Grundlage sollte das Spiel mit Freistoß fortgesetzt werden? Es wird ja die komplette Entscheidung geprüft, nicht nur der Ort. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #123


26.02.2023 19:57


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
Klarer Elfer. Lange nicht so einen deutlichen Elfmeter gesehen. Es gab einen 100% Kontakt vom Treter Can. Ich weiß nicht, was daran noch überlegt würde.

Aber nun gut. Die Story vom Fan, der von der Südtribüne kommt und nun mit der Mannschaft Meister wird, das kann man gut im Ausland vermarkten, sowas bringt Geld. Die Filmrechte sind sicher auch schon vergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #124


26.02.2023 20:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Leichter Kontakt am Fuß in einer ziemlich statischen Situation reicht für mich nicht für ein Foul. Gute Arbeit vom VAR in der Situation.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #125


26.02.2023 20:28


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

@RedRed

Zitat von RedRed
Zwei komplett unverständliche Schiedsrichter Entscheidungen, machen innerhalb einer Woche 5 Punkte Unterschied in einem sehr engen Meisterschaftsrennen aus...

Das hier tatsächlich diskutiert wird ob ein Tritt von hinten in die Hacken im Strafraum "von der Intensität her" für einen Elfmeter reicht ist wirklich komplett absurd. Es gibt klare Regeln im Fußball und das ist ein klassisches Foulspiel im 16er.

Zusammen mit der Upamecano Entscheidung letzte Woche macht das mehr als einen komischen Eindruck.

 

Woher willst du denn wissen, wie viele Punkte diese Entscheidungen ausgemacht haben. Ob Bayern das Spiel gewonnen hätte und was gestern passiert wäre, weiß kein Mensch.
Abgesehen davon bleib doch bitte bei den Fakten: Es war kein Tritt in die Hacken. Die Fußsohle wurde getroffen.
Abgesehen finde ich es merkwürdig, dass beide Entscheidungen komplett unverständlich sind. Immerhin wurde einmal bei leichter Berührung auf Foul entschieden, einmal nicht. Um beide Entscheidungen als unumstritten falsch anzusehen, ist schon ziemlich viel Vereinsbrille nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #126


27.02.2023 00:13


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Leichter Kontakt am Fuß in einer ziemlich statischen Situation reicht für mich nicht für ein Foul. Gute Arbeit vom VAR in der Situation.


Danke für das Bewegtbild! Can arbeitet mit beiden Armen und trifft deutlich den linken Fuß. Aus dieser Perspektive sieht es auch nach einem Treffer am rechten Fuß aus. Jedenfalls scheint es so, als ob Akpubuma sein linkes Bein am rechten nicht mehr vorbeibekommt. Wenn dem so ist, kann er gar nicht auf den Beinen bleiben. 
Wenn ich ausschließlich nach diesem Gif beurteilen müsste, würde ich sagen, dass sehr viel mehr für einen Strafstoß als dagegen spricht.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #127


27.02.2023 01:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@MasterMeenzer

Zitat von MasterMeenzer
Aus dieser Perspektive sieht es auch nach einem Treffer am rechten Fuß aus. Jedenfalls scheint es so, als ob Akpubuma sein linkes Bein am rechten nicht mehr vorbeibekommt. Wenn dem so ist, kann er gar nicht auf den Beinen bleiben. 
Wenn ich ausschließlich nach diesem Gif beurteilen müsste, würde ich sagen, dass sehr viel mehr für einen Strafstoß als dagegen spricht.


Wenn man reinzoomt sieht es tatsächlich so aus, dass Can erst den linken Fuß unter der Sohle trifft, dann aber entweder den linken in den rechten Fuß schiebt bzw, den rechten Fuß auch noch trifft, weil der seitlich weggeht. Da wird es dann sehr, sehr dünn gegen Elfer zu entscheiden.

Eine weitere Perspektive wäre aber auch nicht verkehrt um den zweiten Wirkungstreffer zweifelsfrei nachzuweisen.

Wobei man da auch noch mal genau hinschauen sollte, wo der zweite Treffer genau stattfindet. Das könnte genau wie das Schieben eher außerhalb sein.

Die Szene hat definitiv einiges zu bieten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #128


27.02.2023 06:56


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Ganz klarer Elfer ohne wenn und aber. Was will man mehr als Schiri?Can trifft ihn am Fuß. Die Argumentation vom Schiri ist so unglaublich, erinnert mich stark an Herrn Welz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #129


27.02.2023 07:08


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Das ist falsch, am Ende muss die richtige Entscheidung stehen. Kommt der Schiedsrichter zum Schluss, dass es kein Foul ist, kann er keinen Freistoß geben. Weshalb auch? Auf welcher Grundlage sollte das Spiel mit Freistoß fortgesetzt werden? Es wird ja die komplette Entscheidung geprüft, nicht nur der Ort. 


und genau das gibt die Regel nicht her. denn der VAR darf bei normalen Freistoßentscheidungen nicht eingreifen. (sonst könnte ja jede noch so kleine Entscheidung überprüft werden)
Der Eingriff erfolgte hier allein aus dem Grund, um zu klären "im oder außerhalb des Strafraums". 
Ob genau für solche Fälle die Regel nachgeschärft werden muss, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber so war es einfach ein Regelverstoß
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #130


27.02.2023 07:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@huebie

Zitat von huebie
Zitat von Esox
Das ist falsch, am Ende muss die richtige Entscheidung stehen. Kommt der Schiedsrichter zum Schluss, dass es kein Foul ist, kann er keinen Freistoß geben. Weshalb auch? Auf welcher Grundlage sollte das Spiel mit Freistoß fortgesetzt werden? Es wird ja die komplette Entscheidung geprüft, nicht nur der Ort. 


und genau das gibt die Regel nicht her. denn der VAR darf bei normalen Freistoßentscheidungen nicht eingreifen. (sonst könnte ja jede noch so kleine Entscheidung überprüft werden)
Der Eingriff erfolgte hier allein aus dem Grund, um zu klären "im oder außerhalb des Strafraums". 
Ob genau für solche Fälle die Regel nachgeschärft werden muss, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber so war es einfach ein Regelverstoß
 


Petersen selbst hat doch im Interview gesagt, dass er den Freistoß auf Grund eines Schiebens am Oberkörper gepfiffen hat. Der VAR hat ihn darauf hingewiesen, dass ein Treffer am Fuß die mögliche Sturzursache war - das hatte Petersen zuvor nicht wahrgenommen.

Insofern ist das Protokoll in Sachen VAR einwandfrei umgesetzt worden und nirgends ein Regelverstoß passiert...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #131


27.02.2023 08:43


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Wird in Keller gewürfelt oder ist die Wettmafia mit festen Sitz vertreten?

Klarer Treffer aber reicht woll nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #132


27.02.2023 08:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Leichter Kontakt am Fuß in einer ziemlich statischen Situation reicht für mich nicht für ein Foul. Gute Arbeit vom VAR in der Situation.


Es ist hier aber das Zusammenwirken von Händen am Oberkörper und Fußtreffer, die Akopguma aus dem Gleichgewicht bringen. Wieso läßt Can nicht seine Griffel bei sich und schiebt mit dem Oberkörper? So eine plumpe regelwidrige Zweikampfführung gehört bestraft. Natürlich kann man hier, wie Stegemann bei Adayemi gegen Lindström sagen, daß die Arme ja nicht durchgestreckt sind - aber hallo.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #133


27.02.2023 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@huebie

Zitat von huebie
Zitat von Esox
Das ist falsch, am Ende muss die richtige Entscheidung stehen. Kommt der Schiedsrichter zum Schluss, dass es kein Foul ist, kann er keinen Freistoß geben. Weshalb auch? Auf welcher Grundlage sollte das Spiel mit Freistoß fortgesetzt werden? Es wird ja die komplette Entscheidung geprüft, nicht nur der Ort. 


und genau das gibt die Regel nicht her. denn der VAR darf bei normalen Freistoßentscheidungen nicht eingreifen. (sonst könnte ja jede noch so kleine Entscheidung überprüft werden)
Der Eingriff erfolgte hier allein aus dem Grund, um zu klären "im oder außerhalb des Strafraums". 
Ob genau für solche Fälle die Regel nachgeschärft werden muss, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber so war es einfach ein Regelverstoß
 

Was wurde denn geprüft? Freistoß oder Elfmeter? Der SR hat ein Stoßen außerhalb geahndet, der VAR teilte mit, dass es sich um ein mögliches Fußvergehen innerhalb gehandelt hätte, was der SR nicht mitbekommen hat. Dies möchte er sich im OFR anschauen. Ist die Prüfung durch die Regeln abgedeckt? Absolut, die Prüfung, ob es sich beim Zweikampf innerhalb des Strafraums um ein Foul handelt, ist durch die Regeln abgedeckt/ sehen die Regeln explizit vor. 
Jetzt prüft der SR die komplette Szene. Er stellt fest, dass die Aktion innerhalb war, es für ihn jedoch kein Foul sei, er sich also geirrt hat bei seiner Entscheidung. Hierfür schreibt der DFB folgendes:
Zusätzliche Erläuterungen des DFB zu den aktuellen RegelnJeder Pfiff unterbricht das Spiel. Auch bei einem irrtümlichen Pfiff ist das Spiel mit Schiedsrichterball an der Stelle fortzusetzen, an der der Ball vor der Unterbrechung zuletzt von einem Spieler, einer Drittperson oder einem Spieloffiziellen berührt wurde

Wir sehen also, für den Fall, dass das Spiel fälschlicherweise unterbrochen wurde, muss es mit einem Schiedsrichterball weitergehen. 
Man kann darüber diskutieren, ob die Entscheidung, hier kein Foul zu ahnden, korrekt ist, es gibt für beide Seiten Argumente. Wenn in dem Fall jedoch kein Foul geahndet wird, ist die Spielfortsetzung korrekt. Ein Regelverstoß wäre es, Freistoß zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #134


27.02.2023 09:25


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
kann man sicher pfeifen, ich find die Entscheidung aber richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #135


27.02.2023 12:13


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

- Veto
Für mich in der Summe ein Foul.
Ich würde es aber dann minimal außerhalb des Strafraums ansiedeln.
Jetzt hab ich als Voting
"Ja, ich hätte auch so entschieden"
"Nein, ich hätte anders entschieden"

Endgültige Schiedsrichter-Entscheidung war aber "kein Foul", daher muss ich ja auf Veto klicken für einen Freistoß Freiburg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #136


27.02.2023 12:14


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Habe die Szene nicht live gesehen und erst grade in der Zusammenfassung. Im Umfeld gab es Erzählungen zwischen "klarer Elfmeter" und "Lächerliches Fallen von Akpoguma". Ich mühe mich immer um eine sachliche Diskussion und eine saubere Bewertung der Szene unter Einbezug aller bisher getätigten Meinungen und Kommentare, aber hier spare ich mir das Lesen der 8 Seiten. Wie zur Hölle, soll man hier zu dem Schluss kommen, der Kontakt ist die Ursache für das Fallen. Nach der Logik gibt es jedes Spiel 30 Elfmeter und ich wehre mich hier wehement gegen die schwarz-gelbe Brille. Das würde ich auch bei Schalke so beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #137


27.02.2023 12:46


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 72

Der Schiedsrichter darf sich auch selber korrigieren, so lange der Ball noch nicht wieder im Spiel ist. Er wurde vom VAR gerufen, um zu entscheiden, ob es vielleicht doch im Strafraum war. Daraufhin hat er entschieden, dass dieser Kontakt (leicht unter der Schuhsohle) in Kombinantion mit der Sturzschauspieleinlage gar kein Foul ist. In meinen Augen wurde hier alles richtig entschieden und der VAR-Ablauf war auch korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #138


27.02.2023 12:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Habe die Szene nicht live gesehen und erst grade in der Zusammenfassung. Im Umfeld gab es Erzählungen zwischen "klarer Elfmeter" und "Lächerliches Fallen von Akpoguma". Ich mühe mich immer um eine sachliche Diskussion und eine saubere Bewertung der Szene unter Einbezug aller bisher getätigten Meinungen und Kommentare, aber hier spare ich mir das Lesen der 8 Seiten. Wie zur Hölle, soll man hier zu dem Schluss kommen, der Kontakt ist die Ursache für das Fallen. Nach der Logik gibt es jedes Spiel 30 Elfmeter und ich wehre mich hier wehement gegen die schwarz-gelbe Brille. Das würde ich auch bei Schalke so beurteilen.


Naja, 30 Elfmeter ist genauso falsch wie klarer Elfmeter.

Can tifft Akpoguma. Das sollte allen klar sein. Die Frage ist aber, ob dieser Treffer als Foulspiel zu ahnden ist.

Contra: Der Kontakt war nur leicht und Pedersen hatte das ganze Spiel eine großzügigere Linie. 

Pro: Auch wenn der Kontakt nur leicht war, so wird sein Fuß doch gegen sein Standbein geschoben, was ursächlich ist, damit er aus der Balance kommt.

Folglich: Es sind beide Entscheidungen nachvollziehbar. Je nachdem, welcher Argumentation ich mehr Gewicht beimesse. Da sollte man so tolerant sein, auch die anderslautende Meinung zu akzeptieren.


Btw: Der VAR hat hier aus meiner Sicht ideal gehandelt. Pedersen hat ein stoßen am Oberkörper wahrgenommen und dies gepfiffen. Dies ist ein "Wahrnehmungsfehler" und seine Entscheidung daher nachprüfbar.
Am Ende der Überprüfung muss die korrekte Entscheidung stehen. Also gab es Schiedsrichterball, da es für Pedersen kein Foul war. Daher auch alternativlos...



KT 2010 - 2021


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #139


27.02.2023 12:52


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Chapucero22

- Veto
Zitat von Chapucero22
Wie zur Hölle, soll man hier zu dem Schluss kommen, der Kontakt ist die Ursache für das Fallen.


Ich verstehe die Reaktion gut, dass der Treffer am rechten Fuß nicht zum Umfallen passt. Aber es gab ja weitere Kameraperspektiven, die der VAR auch abgespielt hat. Darauf ist zu sehen: Wegen Cans leichtem Tritt prallt Akpogumas linker Fuß gegen seinen rechten. Im selben Moment drückt Can mit dem Arm Akpogumas Schulter weg. Deswegen verliert er das Gleichgewicht, macht den Ausfallschritt nach rechts und fällt hin.

Ein Blick auf den Bewegungsablauf von Can: Er macht einen großen Schritt nach links und verlagert sein Körpergewicht. Dann zieht den rechten Fuß aber nicht einfach seitwärts nach, sondern schiebt ihn vorwärts in den Gegenspieler. Der Armeinsatz danach ist vielleicht nicht einmal Absicht, sondern Folge davon, dass er an Akpogumas Fuß hängen geblieben ist: Can fällt vielleicht nur aus Versehen nach vorne und in Akpoguma rein. In jedem Fall löst sein Tritt aber den Fall aus.

Offensichtlich ist das weder ein brutaler Tritt noch ein heftiger Stoß. Aber es ist ein Tritt, der nicht beim Versuch, den Ball zu spielen, passiert, sondern beim Versuch, den Gegner zu bedrängen. Es ist kein Armeinsatz, der den Gegenspieler auf Abstand hält, sondern der einen strauchelnden Gegenspieler aus dem Gleichgewicht bringt. Es ist kein unglücklicher Zusammenstoß, sondern eine unvorsichtige und übereifrige Bewegung in den Gegenspieler hinein, die den Gegenspieler zu Fall bringt. Das ist ein harmloses Allerweltsfoul, aber doch ein Foul. Im Strafraum gelten keinen anderen Regeln, deswegen wäre die richtige Entscheidung hier Elfmeter gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #140


27.02.2023 14:57


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Chapucero22

- Veto
Zitat von Chapucero22
Ich mühe mich immer um eine sachliche Diskussion und eine saubere Bewertung der Szene unter Einbezug aller bisher getätigten Meinungen und Kommentare, aber hier spare ich mir das Lesen der 8 Seiten. Wie zur Hölle, soll man hier zu dem Schluss kommen, der Kontakt ist die Ursache für das Fallen.

Welcher der Kontakte? Ich habe da mehr als einen gesehen. 
 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Einen selbst verpassten Gehfehler sehe ich in dieser Einstellung nicht, der Armseinsatz ist vernachlässigbar. Dann reicht der reine Fußkontakt mMn nicht aus, um sich so fallen zu lassen. Kein Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sehr knifflige Szene der Kontakt ist für mich zu gering für einen Elfmeter oder Freistoß.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Durch den Treffer an der Sohle, kommt es zu einem Schrittfehler, der meiner Meinung für den "Fall" ausreicht - damit wäre dieser tritt ursächlich für den Fall und damit Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt innerhalb, aber für mich ist das ein minimaler Kontakt, der kein Foul ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Can trifft Akpoguma am Fuss. Dadurch verpasst er sich selbst nen "Gehfehler". Auch wenn er ungewöhnlich fällt ist die Beeinträchtigung mMn groß genug für einen Pfiff.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflige Situation. Der Kontakt am Fuß ist mir per se erstmal zu wenig. Dazu werden aber auch die Hände benutzt. Das ist mir dann doch zu viel. Ich wäre bei einem Freistoß geblieben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich weder oben noch unten ein Foul erkennbar.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Armeinsatz ist für mich vernachlässigbar und der Treffer unten nicht ursächlich für den Sturz; Akpoguma spürt ihn nur und lässt sich dann fallen. Für mich kein Foul.

×

25.02.2023 15:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,3   4,5  Bor. Dortmund 2,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Christof Günsch

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Bebou 66.
Gelbe Karte Baumann
Gelbe Karte Kabak 30.
Kaderábek
Kramaric
Gelbe Karte Vogt
Rudy 78.
Baumgartner
Akpoguma
Tohumcu 65.
Angeliño
Süle 
Can 
64. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
89. Reus 
77. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Brandt 
Bicakcic  30.
Stiller  78.
Asllani  66.
Dolberg  65.
89. Hummels
77. Özcan
64. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema