Elfmeter nach Foul an Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Elfmeter nach Foul an Müller? | von Piepender
  87. Min.: Zweikampf James - Pizarro | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis James? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Müller wird im Strafraum von Maroh getroffen. Hätte es hier Elfmeter müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #161


09.05.2018 18:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Basti-fantasti

- richtig entschieden
Zitat von basti-fantasti
Zitat von mahlzeit
Hier noch einmal mit bewegten Bildern.

Klaert mich mal bitte auf, ob ich mit meiner Wahrnehmung des Ablaufes faktisch falsch liege oder nur in meiner Interpretation:

1. Maroh will den Ball klaeren. Ohne Muellers Eingreifen waere er willens und in der Lage dazu.
2. Mueller kommt schraeg von hinten und streckt sein langes Bein in die begonnene Schussbewegung Marohs. Er ist dabei entweder nicht in der Lage oder nicht willens den Ball zu spielen.


Ok, andere Überlegung für dich:

Müller macht mit dem linken Bein einen Schritt zum Ball, weil er sich danach rechtsrum drehen will um den Ball mit der Hacke zu spielen.
Müller ist ganz eindeutig als erster am Ball und Maroh verschätzt sich, weil er denkt, dass kein anderer mehr vorher an den Ball kommen kann.

Mag vielleicht sein, dass so eine Aktion nicht ganz Mülleresk ist (oder vielleicht eben sogar doch), aber das kann man nach dem Foul von Maroh nun nicht mehr beurteilen. Ausschließen kann man es aber nicht und somit wäre ein Elfmeter gerechtfertigt.
 


Müller ist gar nicht am Ball, wie kommst Du darauf. Wenn er den Ball gespielt hätte, wäre das ja ein ganz andere Geschichte.

Aber interessant, dass die Mehrheit des @kt Beinstellen nicht mehr als strafbar ansieht und stattdessen denjenigen verantwortlich macht, dem das Bein gestellt wird. Das können wir dann ja demnächst bei jedem Beinstellen diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #162


09.05.2018 19:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von basti-fantasti
Zitat von mahlzeit
Hier noch einmal mit bewegten Bildern.

Klaert mich mal bitte auf, ob ich mit meiner Wahrnehmung des Ablaufes faktisch falsch liege oder nur in meiner Interpretation:

1. Maroh will den Ball klaeren. Ohne Muellers Eingreifen waere er willens und in der Lage dazu.
2. Mueller kommt schraeg von hinten und streckt sein langes Bein in die begonnene Schussbewegung Marohs. Er ist dabei entweder nicht in der Lage oder nicht willens den Ball zu spielen.


Ok, andere Überlegung für dich:

Müller macht mit dem linken Bein einen Schritt zum Ball, weil er sich danach rechtsrum drehen will um den Ball mit der Hacke zu spielen.
Müller ist ganz eindeutig als erster am Ball und Maroh verschätzt sich, weil er denkt, dass kein anderer mehr vorher an den Ball kommen kann.

Mag vielleicht sein, dass so eine Aktion nicht ganz Mülleresk ist (oder vielleicht eben sogar doch), aber das kann man nach dem Foul von Maroh nun nicht mehr beurteilen. Ausschließen kann man es aber nicht und somit wäre ein Elfmeter gerechtfertigt.
 


Müller ist gar nicht am Ball, wie kommst Du darauf. Wenn er den Ball gespielt hätte, wäre das ja ein ganz andere Geschichte.

Aber interessant, dass die Mehrheit des @kt Beinstellen nicht mehr als strafbar ansieht und stattdessen denjenigen verantwortlich macht, dem das Bein gestellt wird. Das können wir dann ja demnächst bei jedem Beinstellen diskutieren.
Spiel Frankfurt - Gladbach in der Rückrunde. Da gab es für Stindl einen Elfer, weil Boateng seinen Fuß in den Schußversuch reingestellt hat, wie hier Müller. Und da konnte man viel eher sagen, daß Boateng mit diesem Schritt in Ballbesitz kommen wollte. Hier hatte Müller nicht mal die Möglichkeit dazu, weil er mit dem Außenbein in den Klärungsversuch reingeht. Ging in meinen Augen nur darum, getroffen zu werden und Maroh an der Klärung zu hindern, aber nicht, in Ballbesitz zu kommen. Ich vermute mal, daß die Bewertung hier, wenn man die Namen Maroh und Müller tauschte, oder den Verteidiger einfach mal als Stürmer sehen würde, genau andersherum ausfiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #163


09.05.2018 19:56


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Danke fuer den Hinweis auf diese Szene. Leider wurde sie auf Grund des verschossenen Elfmeters nicht ausgiebig diskutiert. 
Um der hier angewandten Logik zu folgen, waere das Stuermerfoul von Stindl gewesen.





Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #164


09.05.2018 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Danke fuer den Hinweis auf diese Szene. Leider wurde sie auf Grund des verschossenen Elfmeters nicht ausgiebig diskutiert. 
Um der hier angewandten Logik zu folgen, waere das Stuermerfoul von Stindl gewesen.



Nö.
Fetter Unterschied: Stindl war klar ballführender Spieler.
Ausserdem trifft er Boateng ja nicht mal, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #165


09.05.2018 20:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Fetter Unterschied: Stindl war klar ballführender Spieler.

Wäre mir nicht bekannt, dass es hier im Regelwerk einen Unterschied gibt ob der Spieler ballführend ist oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #166


09.05.2018 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Fetter Unterschied: Stindl war klar ballführender Spieler.

Wäre mir nicht bekannt, dass es hier im Regelwerk einen Unterschied gibt ob der Spieler ballführend ist oder nicht?

Ist für dich kein Unterschied, ob zwei Spieler um einen freien Ball kämpfen, oder ob der Ballführende Spieler attackiert wird? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #167


09.05.2018 21:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Fetter Unterschied: Stindl war klar ballführender Spieler.

Wäre mir nicht bekannt, dass es hier im Regelwerk einen Unterschied gibt ob der Spieler ballführend ist oder nicht?

Ist für dich kein Unterschied, ob zwei Spieler um einen freien Ball kämpfen, oder ob der Ballführende Spieler attackiert wird? 

Dem Regelwerk nach dürfte es meines Wissens nach kein Unterschied sein. Zumindest wird dort das Wort "ballführend" oder ähnliches nicht erwähnt

Daneben kann auch ein "ballführender Spieler" foulen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #168


09.05.2018 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Dem Regelwerk nach dürfte es meines Wissens nach kein Unterschied sein. Zumindest wird dort das Wort "ballführend" oder ähnliches nicht erwähnt

Daneben kann auch ein "ballführender Spieler" foulen

Kann ein ballführender Spieler "Sperren ohne Ball "?
Ich weiß den Wortlaut gibt es in den Regeln nicht mehr, aber es ist einfach ein fetter Unterschied, ob etwas mit oder ohne Ball passiert.

Hier wurde übrigens mal von einem KTler lang und satt erklärt, was im Fussball Common Practice ist, ganz ohne das jedes mögliche Szenario im Regelwerk explizit erwähnt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #169


09.05.2018 22:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Hier wurde übrigens mal von einem KTler lang und satt erklärt, was im Fussball Common Practice ist, ganz ohne das jedes mögliche Szenario im Regelwerk explizit erwähnt wird. 

Also bist jetzt auch du von der Lex Krug überzeugt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #170


09.05.2018 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Also bist jetzt auch du von der Lex Krug überzeugt?

Da verweise ich einfach mal auf einen KTler, der bei dieser ominösen Geschichte wohl dabei war.

Zitat von dreiundnicht
Ohne den Anspruch, das endgültig aufklären zu können:
Es gibt keine Lex Krug. Es gab eine Regelschulung mit Herrn Krug für einige von der wt, wo er explizit Szenen angesprochen hat, bei denen es nach dem Abschluss noch zum Kontakt mit dem Gegner kommt. Da wolle sofern der Einsatz nicht zu hart ist niemand einen Elfmeter sehen, weshalb die Schiedsrichter auch angehalten seinen keinen zu pfeifen. Das ist keine Krug'sche Erfindung - er hat das nur erklärt und daraufhin wurde das hier so genannt. Deswegen finde ich auch den Begriff unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #171


09.05.2018 23:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
...

Stimmt so absolut wie wiedergegeben
Eine Regelauslegung / CP, wonach nach erfolgtem Abschluss in der Regel kein Elfmeter mehr gegeben wird

Ist übrigens nicht nur Thema für WT gewesen, wird auch auf SR-Schulungen so wiedergegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #172


10.05.2018 00:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Fetter Unterschied: Stindl war klar ballführender Spieler.

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #173


10.05.2018 06:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #174


10.05.2018 09:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.
Boateng spitzelt den Ball nicht weg und Stindl wird von ihm mit dem Fußreinstellen am Schuß gehindert - da hast Du auch die ganz klaren Parallelen beider Szenen. Boateng selbst hat seine Aktion als elfmeterwürdig bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #175


10.05.2018 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.
Boateng spitzelt den Ball nicht weg und Stindl wird von ihm mit dem Fußreinstellen am Schuß gehindert - da hast Du auch die ganz klaren Parallelen beider Szenen. Boateng selbst hat seine Aktion als elfmeterwürdig bezeichnet.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Berühren sich die Spieler in der Szene überhaupt an den Beinen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #176


10.05.2018 09:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.
Boateng spitzelt den Ball nicht weg und Stindl wird von ihm mit dem Fußreinstellen am Schuß gehindert - da hast Du auch die ganz klaren Parallelen beider Szenen. Boateng selbst hat seine Aktion als elfmeterwürdig bezeichnet.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Berühren sich die Spieler in der Szene überhaupt an den Beinen?
Stimmt, ich hab es nicht direkt beantwortet, sondern Boateng. Im übrigen ist die Berührung implizit, sonst ist das Fußreinstellen kein Fußreinstellen, sondern ein Fuß danebenstellen. Aber nochmal für's Protokoll: Boateng berührt Stindl beim Fußreinstellen, so daß aus seinem Schußversuch ein Luftloch wird. Und Boateng berührt hierbei den Ball nicht.

Edit: Sieht man in dieser Perspektive nicht eindeutig, da hast Du recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #177


10.05.2018 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.
Boateng spitzelt den Ball nicht weg und Stindl wird von ihm mit dem Fußreinstellen am Schuß gehindert - da hast Du auch die ganz klaren Parallelen beider Szenen. Boateng selbst hat seine Aktion als elfmeterwürdig bezeichnet.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Berühren sich die Spieler in der Szene überhaupt an den Beinen?
Stimmt, ich hab es nicht direkt beantwortet, sondern Boateng. Im übrigen ist die Berührung implizit, sonst ist das Fußreinstellen kein Fußreinstellen, sondern ein Fuß danebenstellen. Aber nochmal für's Protokoll: Boateng berührt Stindl beim Fußreinstellen, so daß aus seinem Schußversuch ein Luftloch wird. Und Boateng berührt hierbei den Ball nicht.

Dann wird Boateng den Kontakt oben als Foul gewertet haben, unten gab es ja keinen, da Stindls Bein frei durchschwingt. 
Ein weiterer Grund warum die Szenen, den Parallelen zum Trotz, nicht vergleichbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #178


10.05.2018 10:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli

Und wenn Stindl den Ball auf Zuspiel oder als Abpraller oder Fehlpass eines Gegners so hätte schießen wollen, wäre dann Boatengs Aktion regelgerecht gewesen?

Entscheidend ist doch, und da sind die beiden Szenen gleich, daß ein Spieler in die Schußbewegung des Gegners reingeht. Entweder, es ist in beiden Fällen ein Foul oder in beiden Fällen keines.

Ich habe Probleme bei Boateng/Stindl ein Foul zu sehen.
Gibt ja da überhaupt einen Kontakt an den Füßen?
Stindl will schießen und tritt ein Luftloch, nachdem Boateng ihm den Ball wegspitzelt. 
Mir erschließt sich nicht, wie man das mit dieser Szene vergleichen könnte.
Boateng spitzelt den Ball nicht weg und Stindl wird von ihm mit dem Fußreinstellen am Schuß gehindert - da hast Du auch die ganz klaren Parallelen beider Szenen. Boateng selbst hat seine Aktion als elfmeterwürdig bezeichnet.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Berühren sich die Spieler in der Szene überhaupt an den Beinen?
Stimmt, ich hab es nicht direkt beantwortet, sondern Boateng. Im übrigen ist die Berührung implizit, sonst ist das Fußreinstellen kein Fußreinstellen, sondern ein Fuß danebenstellen. Aber nochmal für's Protokoll: Boateng berührt Stindl beim Fußreinstellen, so daß aus seinem Schußversuch ein Luftloch wird. Und Boateng berührt hierbei den Ball nicht.

Dann wird Boateng den Kontakt oben als Foul gewertet haben, unten gab es ja keinen.
Ein weiterer Grund warum die Szenen, den Parallelen zum Trotz, nicht vergleichbar sind.
Ja, genau. Und außerdem macht es bei Boateng-Stindl der Verteidiger, bei Müller-Maroh der Stürmer. Noch ein Unterschied. Was zum Teufel bringt mich dazu, die Szenen zu vergleichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #179


10.05.2018 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ja, genau. Und außerdem macht es bei Boateng-Stindl der Verteidiger, bei Müller-Maroh der Stürmer. Noch ein Unterschied. Was zum Teufel bringt mich dazu, die Szenen zu vergleichen?

Das müsstest du dir selbst beantworten. 
Wenn du die eklatanten Unterschiede der Szenen nicht selbst erkennst, werde ich dir nicht helfen können, fürchte ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #180


10.05.2018 10:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Ja, genau. Und außerdem macht es bei Boateng-Stindl der Verteidiger, bei Müller-Maroh der Stürmer. Noch ein Unterschied. Was zum Teufel bringt mich dazu, die Szenen zu vergleichen?

Das müsstest du dir selbst beantworten. 
Wenn du die eklatanten Unterschiede der Szenen nicht selbst erkennst, werde ich dir nicht helfen können, fürchte ich. 
Super, damit hat sich das Thema ja erledigt. Was würden wir ohne Dich bloß machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Maroh verpasst komplett den Ball und trifft nur Müller. Für mich ein klarer Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter, da Müller doch eindeutig getroffen wird.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Foul an Müller, somit hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller bewegt sich in die Schussbewegung von Maroh. Da Müller weder den Ball spielt noch Kontrolle über diesen hat ist es für mich kein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Müller streckt sein Bein in die bereits statt findende Schussbewegung von Maroh, ohne dabei den Ball spielen zu können. Ich hätte hier nicht eingegriffen und auf Elfmeter entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Müller macht eine Bewegung zum Ball, verschätzt sich dabei aber, bekommt dabei den Fuß zwischen den Ball und Maroh, der ihn dann trifft. Das ist zwar ein alter Bauerntrick, aber zulässig. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Müller geht zum Ball, verpasst diesen aber knapp. Gleichwohl darf er hier nicht so umgetreten werden. Das ist für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier gibt es, wie immer zwei Meinungen. Letztlich kann man einen Elfmeter vertreten.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Maroh tritt hier Müller. Das ist ein Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller tritt in die schon laufende Schussbewegung von Maroh, ohne selbst den Ball zu spielen. Strafbares Beinstellen, somit kein Elfmeter.

×

05.05.2018 15:30


30.
(ET)
Süle
55.
(11er)
unbekannt
59.
Rodríguez
61.
Lewandowski
78.
Tolisso
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
3,8
1. FC Köln 4,4   3,9  Bayern München 3,2
Christof Günsch
Mark Borsch
Christian Bandurski
Patrick Ittrich
Tobias Reichel

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1. FC Köln Bayern München Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Horn
Risse
Maroh
Heintz
Horn
Höger
Koziello
Hector
Clemens 82.
Terodde 80.
Gelbe Karte Zoller 71.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Rafinha 
Javi Martinez 
Rudy 
Rodríguez 
74. Müller 
77. Lewandowski 
46. Evina 
Pizarro  80.
Córdoba  71.
Jojic  82.
77. Wagner
74. Tolisso
46. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  16

Ecken
4  
  7

Abseits
5  
  2

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema