Elfmeter nach Foul an Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Elfmeter nach Foul an Müller? | von Piepender
  87. Min.: Zweikampf James - Pizarro | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis James? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Müller wird im Strafraum von Maroh getroffen. Hätte es hier Elfmeter müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #21


05.05.2018 18:38


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Die 1. Bewegung geht doch ganz offensichtlich von Müller aus. Somit ist es doch nichts anderes als ein Zuspätkommen von Maroh. Wenn Maroh bereits ausgeholt hätte, bevor Müller zum Ball geht, wäre es ein Foul von Müller gewesen. Es ist also nichts anderes als ein Tritt von Maroh gegen Müllers Fuß und selbstverständlich auch ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #22


05.05.2018 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Für den Sky Kommentator war es ein klarer Elfer.




no comment.....


 und für SPOX ein Kann-Elfer


ergo keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #23


05.05.2018 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Für den Sky Kommentator war es ein klarer Elfer.




no comment.....


 und für SPOX ein Kann-Elfer


ergo keine klare Fehlentscheidung.

Für die Sportschau auch Elfmeter. 
Kommentierst du grundsätzlich keine Einschätzungen, die dir nicht in den Kram passen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #24


05.05.2018 18:56


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

ohne Diskussion

- Veto
Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #25


05.05.2018 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Kommentierst du grundsätzlich keine Einschätzungen, die dir nicht in den Kram passen?


Nein, aber den Sky Kommentator als angebliche kompetente Instanz zu zitieren....das hat schon eine gewisse Komik. Für den Sky-Heini war der Zweikampf James-Pizarro übrigens auch nicht elfmeterreif, das sagt doch schon alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #26


05.05.2018 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Kommentierst du grundsätzlich keine Einschätzungen, die dir nicht in den Kram passen?


Nein, aber den Sky Kommentator als angebliche kompetente Instanz zu zitieren....das hat schon eine gewisse Komik. Für den Sky-Heini war der Zweikampf James-Pizarro übrigens auch nicht elfmeterreif, das sagt doch schon alles.

Was sagt das denn?
Die Meinung hat er ja nun nicht exklusiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #27


05.05.2018 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Die Meinung hat er ja nun nicht exklusiv.


..und die andere Meinung eben auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #28


05.05.2018 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Die Meinung hat er ja nun nicht exklusiv.


..und die andere Meinung eben auch nicht.

Und auf welcher Grundlage sprichst du ihm jetzt die Kompetenz ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #29


05.05.2018 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Und auf welcher Grundlage sprichst du ihm jetzt die Kompetenz ab?


Auf welcher Grundlage sprichst du ihm mehr Kompetenz zu als anderen? Du hattest ihn ja als "Zeuge der Anklage" aufgeführt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #30


05.05.2018 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Und auf welcher Grundlage sprichst du ihm jetzt die Kompetenz ab?


Auf welcher Grundlage sprichst du ihm mehr Kompetenz zu als anderen? Du hattest ihn ja als "Zeuge der Anklage" aufgeführt....

Ich halte die Sky Kommentatoren generell für recht kompetent und gerade bei dieser Szene habe ich noch keine gegenteilige Meinung gehört irgendwo.

Beantwortest du jetzt meine Frage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #31


05.05.2018 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Und auf welcher Grundlage sprichst du ihm jetzt die Kompetenz ab?


Auf welcher Grundlage sprichst du ihm mehr Kompetenz zu als anderen? Du hattest ihn ja als "Zeuge der Anklage" aufgeführt....

Ich halte die Sky Kommentatoren generell für recht kompetent und gerade bei dieser Szene habe ich noch keine gegenteilige Meinung gehört irgendwo.


Siehe hier, da findest du Dutzende andere Ansichten. https://www.wahretabelle.de/forum/zweikampf-james-pizarro/23/13961?page=1&spieltag=33&saisonId=307

Ich halte Sky Kommentatoren erfahrungsgemäß in Regelfragen für nicht sonderlich kompetent, weil ihre Aufgabe hauptsächlich darin besteht, das eigene Produkt "Bundesliga" möglichst gut zu verkaufen und zu unterhalten. Eine SR-Ausbildung oder Erfahrung in dem Bereich hat der heutige Sky Kommentator meines Wissens nicht. Viele User hier aber beispielsweise schon.

Aber vielleicht beenden wir die Diskussion, da wir schon ziemlich weit "Off-Topic" abgedriftet sind. Wenn du möchtest, können wir die Diskussion auch über PN fortsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #32


05.05.2018 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Und auf welcher Grundlage sprichst du ihm jetzt die Kompetenz ab?


Auf welcher Grundlage sprichst du ihm mehr Kompetenz zu als anderen? Du hattest ihn ja als "Zeuge der Anklage" aufgeführt....

Ich halte die Sky Kommentatoren generell für recht kompetent und gerade bei dieser Szene habe ich noch keine gegenteilige Meinung gehört irgendwo.


Siehe hier, da findest du Dutzende andere Ansichten. https://www.wahretabelle.de/forum/zweikampf-james-pizarro/23/13961?page=1&spieltag=33&saisonId=307

Ich halte Sky Kommentatoren erfahrungsgemäß in Regelfragen für nicht sonderlich kompetent, weil ihre Aufgabe hauptsächlich darin besteht, das eigene Produkt "Bundesliga" möglichst gut zu verkaufen und zu unterhalten. Eine SR-Ausbildung oder Erfahrung in dem Bereich hat der heutige Sky Kommentator meines Wissens nicht. Viele User hier aber beispielsweise schon.

Aber vielleicht beenden wir die Diskussion, da wir schon ziemlich weit "Off-Topic" abgedriftet sind. Wenn du möchtest, können wir die Diskussion auch über PN fortsetzen.

WT-USER kompetenter als ein professioneller Sportmoderater. 
Spannende These .

Ich weiß gar nicht, wer heute kommentiert hat. Du scheinbar schon, oder woher weißt du, dass ihm die Erfahrung in dem Bereich fehlt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #33


05.05.2018 19:29


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@antikas

Zitat von Bogdan Rosentreter
Aber vielleicht beenden wir die Diskussion, da wir schon ziemlich weit "Off-Topic" abgedriftet sind. Wenn du möchtest, können wir die Diskussion auch über PN fortsetzen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #34


05.05.2018 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Ich weiß gar nicht, wer heute kommentiert hat. Du scheinbar schon, oder woher weißt du, dass ihm die Erfahrung in dem Bereich fehlt?


Bitte schön. Kein Wort über Tätigkeit als SR, keine SR-Ausbildung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Lindemann
https://www.diestadtzeitung.de/sport/marcus-lindemann-ich-bin-auf-jede-panne-vorbereitet

Hier noch ein kleines Schmankerl extra für dich zu seiner Kompetenz:
Zudem ist nicht ganz klar, ob nicht ein Hoffenheimer Abwehrspieler die Kugel selbst ins Netz befördert, wie Sky-Kommentator Marcus Lindemann zunächst vermutet („Eigentor!!!“). Die Abseitsstellung bemerkt der diplomierte Sportlehrer Lindemann (Wuppertal) in seiner Live-Reportage gar nicht, sondern erst sieben Minuten später, als er von seiner Regie darauf hingewiesen wird – nachdem dort etliche Slow Motions gewälzt wurden.
(Quelle: https://www.az-online.de/sport/fussball/pfiff-woche-abseits-ist-wenn-schiedsrichter-pfeift-4967690.html)


So, da du das nicht tuen willst, beende ich nun von meiner Seite aus diese inzwischen sinnfreie Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #35


05.05.2018 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Antikas

Ich weiß gar nicht, wer heute kommentiert hat. Du scheinbar schon, oder woher weißt du, dass ihm die Erfahrung in dem Bereich fehlt?


Bitte schön. Kein Wort über Tätigkeit als SR, keine SR-Ausbildung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Lindemann
https://www.diestadtzeitung.de/sport/marcus-lindemann-ich-bin-auf-jede-panne-vorbereitet

Hier noch ein kleines Schmankerl extra für dich zu seiner Kompetenz:
Zudem ist nicht ganz klar, ob nicht ein Hoffenheimer Abwehrspieler die Kugel selbst ins Netz befördert, wie Sky-Kommentator Marcus Lindemann zunächst vermutet („Eigentor!!!“). Die Abseitsstellung bemerkt der diplomierte Sportlehrer Lindemann (Wuppertal) in seiner Live-Reportage gar nicht, sondern erst sieben Minuten später, als er von seiner Regie darauf hingewiesen wird – nachdem dort etliche Slow Motions gewälzt wurden.

(Quelle: https://www.az-online.de/sport/fussball/pfiff-woche-abseits-ist-wenn-schiedsrichter-pfeift-4967690.html)


So, da du das nicht tuen willst, beende ich nun von meiner Seite aus diese inzwischen sinnfreie Diskussion.

Ja, dann sind irgendwelche WT-USER natürlich deutlich kompetenter als diverse Sportjournalisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #36


05.05.2018 20:27


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von malice
Also ich hatte den Eindruck Lewandowski hat im Anschluss eine sehr gute Torchance, imho kann man da auf Vorteil entscheiden.


Dafür hätte Lewandowskis Schuss im Tor sein müssen. Eine einfache Torchance ist gegenüber eines Elfmeters kein Vorteil.


Heißt das dann, dass - hätte Lewy getroffen - das Tor hätte zurückgenommen werden müssen und stattdessen Elfmeter gegeben werden müssen? Der Vorteil müsste doch von der Chance an sich abhängig gemacht werden und nicht von deren Erfolg abhängig sein? Konkret sollte man doch bewerten, ob die Chance von Lewy gleichwertig ist wie ein Elfmeter, und das nicht daran festmachen, ob er trifft oder nicht. Denn wenn man letzteres macht, gibt man Bayern ja letztlich zwei Chancen ein Tor zu erzielen und das wäre ja unfair. Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, deswegen frage ich.
Für mich ist das jedenfalls ein elfmeterreifes Foul und das Vorteilsargument wäre aus meiner Sicht das einzige, was möglicherweise gegen einen Elfmeter sprechen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #37


05.05.2018 20:40


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas @Bogdan Rosentreter

Also ihr zwei streihähne, zum einen war das ein klarer 11er und zum anderen sind Sportjournalisten nicht frei von Fehlern. Auch ein Sportjournalist kann mal richtig Mist reden.

Warum das 11er ist. sieht man eindeutig auf den Bildern. Klarer tritt nur gegen Müller.

Zum Thema Sportjournalisten und ihre Kompetenz:

Es gibt wenig die wirklich noch kompetent sind und wirklich auch frei von Fehlern oder Populismus sind. Das wird weder an dir antikas noch an dir bogdan rosentreter vorbeigegangen sein.

Selbst Wolf Fuß hat mittlerweile teilw ein Niveau wo man sich an den Kopf greifen muss. Da kommt der Job bei RTL durch.

Das heißt nicht das diese Journalisten dünnbrettbohrer sind, aber in Sachen Meinungsbildung sind sie wahrlich nicht geeignet. Wenn man sich auf jemanden beziehen sollte dann auf einen Schiri. Selbst wenn die mal nicht meiner Meinung sind und sich selbst widersprechen (auch schon erlebt),sind das kompetente Leute bzgl Beurteilung Foul oder nicht.

Sportjournalisten sind es für meine Begriffe nicht. Sie reden teilw. so viel Stuss in 90 min das man eigentlich mitschreiben muss und den Quark denen mal vorlesen müsste.

Ein Journalist (auch ein studierter) kann mal richtig stuss labern und das tun sie nun wie schon so oft erlebt ziemlich oft.

Und bzgl dem Foul man kann ruhig mal einsehen das das ein Foul war.

Das Solls aber zum Thema gewesen sein.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #38


05.05.2018 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn jetzt der orangene Spieler dem schwarz gekleideten Spieler gegen die Wade tritt ohne dass Letzterer den Ball berührt, ist das dann ein Foul des orangenen Spielers? Wohl kaum. Eher umgekehrt.
Müller stellt sein Bein in den Weg der bereits angefangenen Schußbewegung, nirgendwo in den Regeln steht, dass "Beinstellen" ausschließlich den Lauf des Gegners verhindert, hier verhindert Müllers Beistellen eben den Schuß. Ich wäre anderer Meinung und würde pro Elfmeter votieren, wenn Müller den Ball berühren / spielen würde, aber das geschieht hier eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #39


05.05.2018 21:08


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ist schone ne enge Geschichte. Kann man sicherlich auch Straffstoss pfeifen. Beide Spieler gehen zum Ball. Waere Maroh den Bruchteil einer Sekunde schneller gewesen und haette Muellers Sohle mit seinem Spann erwischt, dann waere es klares Foul von Mueller gewesen. 

Allerdings sind die Koelner Fans in dieser Hinsicht "gebrannte Kinder", da dem FC nach VAR Eingriff ein Elfmeter aberkannt wurde, der fuer eine ganz aehnliche Situation gepfiffen wurde. Viel Verstaendnis fuer einen moeglichen Straffstoss wird man daher unter den FC Anhaengern nicht finden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Müller?  - #40


05.05.2018 23:50


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 456

Huuuhuuu, Kölner Kelleeeer?!
Für mich ein sehr eindeutiger Elfmeter. Wieso der VAR hier nicht eingriff, bleibt vermutlich sein Geheimnis. Mal wieder.. wie so oft.. mir fehlen die Worte.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Maroh verpasst komplett den Ball und trifft nur Müller. Für mich ein klarer Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter, da Müller doch eindeutig getroffen wird.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Foul an Müller, somit hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller bewegt sich in die Schussbewegung von Maroh. Da Müller weder den Ball spielt noch Kontrolle über diesen hat ist es für mich kein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Müller streckt sein Bein in die bereits statt findende Schussbewegung von Maroh, ohne dabei den Ball spielen zu können. Ich hätte hier nicht eingegriffen und auf Elfmeter entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Müller macht eine Bewegung zum Ball, verschätzt sich dabei aber, bekommt dabei den Fuß zwischen den Ball und Maroh, der ihn dann trifft. Das ist zwar ein alter Bauerntrick, aber zulässig. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Müller geht zum Ball, verpasst diesen aber knapp. Gleichwohl darf er hier nicht so umgetreten werden. Das ist für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier gibt es, wie immer zwei Meinungen. Letztlich kann man einen Elfmeter vertreten.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Maroh tritt hier Müller. Das ist ein Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller tritt in die schon laufende Schussbewegung von Maroh, ohne selbst den Ball zu spielen. Strafbares Beinstellen, somit kein Elfmeter.

×

05.05.2018 15:30


30.
(ET)
Süle
55.
(11er)
unbekannt
59.
Rodríguez
61.
Lewandowski
78.
Tolisso
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
3,8
1. FC Köln 4,4   3,9  Bayern München 3,2
Christof Günsch
Mark Borsch
Christian Bandurski
Patrick Ittrich
Tobias Reichel

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1. FC Köln Bayern München Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Horn
Risse
Maroh
Heintz
Horn
Höger
Koziello
Hector
Clemens 82.
Terodde 80.
Gelbe Karte Zoller 71.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Rafinha 
Javi Martinez 
Rudy 
Rodríguez 
74. Müller 
77. Lewandowski 
46. Evina 
Pizarro  80.
Córdoba  71.
Jojic  82.
77. Wagner
74. Tolisso
46. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  16

Ecken
4  
  7

Abseits
5  
  2

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema