Elfmeter Ndicka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+4. Min.: Elfmeter Ndicka? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Taktisches Konzept BVB | von do-mz
  Winkmann | von SGE-Phil
  Gibt es wirklich Niemanden? | von Nerazzurri27
  Die 2. Elfer - War da was? | von nick_user
  Erfrischende Diskussion | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ndicka geht nach einem Kontakt mit Hummels in der Nachspielzeit zu Boden. Genug für einen Elfmeter? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter Ndicka?   - #61


09.12.2020 12:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Adlerherz

- Veto
Ähm nein, 
keine kleine Kopfballchance.
ndicka ist vollkommen frei und ohne Foul ungehindert zum Kopfball in bester zentraler Lage.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #62


09.12.2020 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von MKsge92
@kt gibt es einen Grund weshalb nur so wenige abgestimmt haben bei beiden Szenen aus dem Frankfurtspiel?


Ist uns gestern Abend auch aufgefallen. Scheinbar ist es durch die Verschiebung der Deadlinie auf den Dienstag und die CL-Spiele an dem Abend bei Einigen vergessen worden.

Eventuell werden die Szenen aber nochmal geöffnet. 


@kt hier wurde wieder geöffnet, letzte Woche als ein Kt-Mitglied falsch abgestimmt hat, wurde das leider nicht mehr gemacht. Diese Stimme hätte die Abstimmung gekippt. Das finde ich nicht so prickelnd.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #63


09.12.2020 18:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@sd400

Zitat von sd400
@kt hier wurde wieder geöffnet, letzte Woche als ein Kt-Mitglied falsch abgestimmt hat, wurde das leider nicht mehr gemacht. Diese Stimme hätte die Abstimmung gekippt. Das finde ich nicht so prickelnd.

Bei welcher Szene soll das der Fall gewesen sein?
Letzte Woche gab es 2 knappe Abstimmungen:
Foul an Haaland beim 1:0 - hier haben 10 KTler abgestimmt, es ging 5:6 pro Veto aus und die Begründungen passen überall zum Voting.

Handspiel vor Elfmeter - mal davon abgesehen, dass mir auch hier die 6 "Richtig entschieden"-Stimmen zu Begründung zu passen scheinen, würde eine veränderte Stimme von "Richtig entschieden" zu "Veto" nur dazu führen, dass es statt 6:4 pro "Richtig entschieden" einen 5:5-Ausgleich gibt -> Ergebnis wäre immer noch "Richtig entschieden".

Die anderen Szenen entschieden sich 0:12, 12:0, 11:0 sowie 9:3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #64


09.12.2020 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von sd400
@kt hier wurde wieder geöffnet, letzte Woche als ein Kt-Mitglied falsch abgestimmt hat, wurde das leider nicht mehr gemacht. Diese Stimme hätte die Abstimmung gekippt. Das finde ich nicht so prickelnd.

Bei welcher Szene soll das der Fall gewesen sein?
Letzte Woche gab es 2 knappe Abstimmungen:
Foul an Haaland beim 1:0 - hier haben 10 KTler abgestimmt, es ging 5:6 pro Veto aus und die Begründungen passen überall zum Voting.


Union-Eintracht
GladbacherFohlen in Beitrag 100



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #65


09.12.2020 18:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@sd400

Zitat von sd400
Union-Eintracht
GladbacherFohlen in Beitrag 100

Ah, das erklärt, wieso ich es nicht gefunden habe - die Abstimmung an sich war nicht "falsch", er hat sich nur im Nachhinein umentschieden, das ist ja schon nochmal etwas anderes. Ich hatte nur die Voting-Begründungen mit den Votings abgeglichen.
Meiner Erinnerung nach haben wir es bisher immer so gehandhabt, dass eine MeinungsÄNDERUNG im Nachhinein nicht mehr korrigiert wird, da wir so ja teilweise noch ewig später Dinge korrigieren müssten (bspw. bei Klarstellungen von Regeln durch das IFAB, die von uns in der Vergangenheit anders ausgelegt wurden) - das würde den Rahmen sprengen.
Hier wurde lediglich eine Ausnahme gemacht, weil über 50% der KT-Stimmen es einfach "verschlafen" haben und die Abstimmungen ja auch durchaus knapp waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #66


09.12.2020 19:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Mal zur Intensität.

Ndicka ist frei und will gerade hoch springen, 
das sieht dann so aus:

https://imgur.com/gallery/nt5Winv

die Hüfte ist plötzlich weit vor den Füssen und sogar vor der Schulter.
Gering war der Einfluss hier nicht wirklich!

Er landet dann auch 2m vor dem Startpunkt. 


@kt 
nur mal zur Intensität dieses Gif!
ich habe eine solche Haltung noch nie bei einem Sprung mit geringem Kontakt gesehen.
einfach mal das Standbild öffnen.
ich erwarte nicht mal das Lesen des Textes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #67


09.12.2020 19:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
@kt gibt es einen Grund weshalb nur so wenige abgestimmt haben bei beiden Szenen aus dem Frankfurtspiel?


perfekt.
wenn ich es richtig sehe wurde in allen strittigen Szenen des Tages jede einzelne Bewertung grün getätigt.
nicht nur hier, auch bei Schalke. Respekt, so extrem habe ich noch keine Abstimmungen gesehen, die ich durchaus diskutabel finde und auch vorher in den Abstimmungen schon zwiegespalten war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #68


09.12.2020 19:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von adler88
Mal zur Intensität.

Ndicka ist frei und will gerade hoch springen, 
das sieht dann so aus:

https://imgur.com/gallery/nt5Winv

die Hüfte ist plötzlich weit vor den Füssen und sogar vor der Schulter.
Gering war der Einfluss hier nicht wirklich!

Er landet dann auch 2m vor dem Startpunkt. 


@kt 
nur mal zur Intensität dieses Gif!
ich habe eine solche Haltung noch nie bei einem Sprung mit geringem Kontakt gesehen.
einfach mal das Standbild öffnen.
ich erwarte nicht mal das Lesen des Textes.

Ich weiß nicht, was genau das verdeckte Standbild aussagen soll. (müsste es wenn dann nicht viel mehr ein Gif sein?) 

Zumindest aber sehen die Kopfball-Tutorials auf Youtube ziemlich ähnlich aus, ohne jeglichen Kontakt. Der Kopf ist selbstverständlich weiter hinten, ansonsten ist ein Kopfball nur schwer durchführbar.

Zum anderen Beitrag:
Ich glaube das Veto von Stormfalco ist neu dazu gekommen, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #69


09.12.2020 21:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von sd400
Union-Eintracht
GladbacherFohlen in Beitrag 100

Meiner Erinnerung nach haben wir es bisher immer so gehandhabt, dass eine MeinungsÄNDERUNG im Nachhinein nicht mehr korrigiert wird, da wir so ja teilweise noch ewig später Dinge korrigieren müssten (bspw. bei Klarstellungen von Regeln durch das IFAB, die von uns in der Vergangenheit anders ausgelegt wurden) - das würde den Rahmen sprengen.


Naja, dass Regeländerungen bzw. Auslegungen nicht rückwirkend berücksichtigt werden sollte ja klar sein. In dem Fall von @GladbacherFohlen hatte er sich ja schlichtweg verschaut und wurde von der Community darauf hingewiesen. Es ist halt leider erst 15 Minuten nach Abstimmungsende aufgefallen. Jeder kann mal Fehler machen aber da es ja technisch möglich ist dies zu korrigieren sollte man es auch nutzen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #70


09.12.2020 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92 @sd400

Zitat von MKsge92
Zitat von Adlerherz
Zitat von sd400
Union-Eintracht
GladbacherFohlen in Beitrag 100

Meiner Erinnerung nach haben wir es bisher immer so gehandhabt, dass eine MeinungsÄNDERUNG im Nachhinein nicht mehr korrigiert wird, da wir so ja teilweise noch ewig später Dinge korrigieren müssten (bspw. bei Klarstellungen von Regeln durch das IFAB, die von uns in der Vergangenheit anders ausgelegt wurden) - das würde den Rahmen sprengen.


Naja, dass Regeländerungen bzw. Auslegungen nicht rückwirkend berücksichtigt werden sollte ja klar sein. In dem Fall von @GladbacherFohlen hatte er sich ja schlichtweg verschaut und wurde von der Community darauf hingewiesen. Es ist halt leider erst 15 Minuten nach Abstimmungsende aufgefallen. Jeder kann mal Fehler machen aber da es ja technisch möglich ist dies zu korrigieren sollte man es auch nutzen..

Steht dort doch 6x korrekt entschieden vs. 4x Veto
Eine Änderung von dem KT-Mitglied würde also keine Änderung herbeiführen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #71


09.12.2020 23:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Steht dort doch 6x korrekt entschieden vs. 4x Veto
Eine Änderung von dem KT-Mitglied würde also keine Änderung herbeiführen


Da musst du dich irgendwie verschaut haben. Es steht dort 6-5 also bei einem Meinungswechsel dann 5-6. Da die Relevanz vom KT mehrheitlich bejaht wurde zählt die Stimme von Hagi ja trotzdem ganz normal.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #72


09.12.2020 23:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3812

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von sd400
Union-Eintracht
GladbacherFohlen in Beitrag 100

Ah, das erklärt, wieso ich es nicht gefunden habe - die Abstimmung an sich war nicht "falsch", er hat sich nur im Nachhinein umentschieden, das ist ja schon nochmal etwas anderes. Ich hatte nur die Voting-Begründungen mit den Votings abgeglichen.
Meiner Erinnerung nach haben wir es bisher immer so gehandhabt, dass eine MeinungsÄNDERUNG im Nachhinein nicht mehr korrigiert wird, da wir so ja teilweise noch ewig später Dinge korrigieren müssten (bspw. bei Klarstellungen von Regeln durch das IFAB, die von uns in der Vergangenheit anders ausgelegt wurden) - das würde den Rahmen sprengen.
Hier wurde lediglich eine Ausnahme gemacht, weil über 50% der KT-Stimmen es einfach "verschlafen" haben und die Abstimmungen ja auch durchaus knapp waren.


Achso.
Verschlafen ist einen Fehler gemacht.
Lächerlich das auch noch so zu verteidigen.
Du hättest auch sagen können:
Ist halt Willkür, deshalb ist es gerecht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #73


09.12.2020 23:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
Steht dort doch 6x korrekt entschieden vs. 4x Veto
Eine Änderung von dem KT-Mitglied würde also keine Änderung herbeiführen


Da musst du dich irgendwie verschaut haben. Es steht dort 6-5 also bei einem Meinungswechsel dann 5-6. Da die Relevanz vom KT mehrheitlich bejaht wurde zählt die Stimme von Hagi ja trotzdem ganz normal.

Das kommt jetzt auf die Vorgehensweise an

Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit vom KT die Relevanz bestimmt und dann auch die Stimmen von den KTlern gewertet werden, die es als nicht relevant ansehen? Oder werden die Stimmen ohne Relevanz lediglich angezeigt, nicht aber gewertet?

Der Beitrag #97 deutet stark darauf hin, dass die Stimme nicht in die Wertung eingeht:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5&spieltag=9&saisonId=319



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #74


10.12.2020 00:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das kommt jetzt auf die Vorgehensweise an

Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit vom KT die Relevanz bestimmt und dann auch die Stimmen von den KTlern gewertet werden, die es als nicht relevant ansehen? Oder werden die Stimmen ohne Relevanz lediglich angezeigt, nicht aber gewertet?

Der Beitrag #97 deutet stark darauf hin, dass die Stimme nicht in die Wertung eingeht:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5&spieltag=9&saisonId=319


Naja das wäre halt komplett sinnlos. Dann kommt es bspw. zu Situatoinen wo 7-6 für relevant gestimmt wird. Von denen die relevant gestimmt haben steht es 4-3 für Veto aber die 6 anderen wären für Richtig gewesen. Dann hätte man also 9 von 13 die es als Richtig sehen aber es wird trotzdem als Fehlentscheidung dargestellt. Deshalb gibt es ja auch extra die Option abzustimmen mit Pro/Contra und es trotzdem als nicht relevant zu bewerten das wäre ansonsten ja vollkommen überflüssig.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #75


10.12.2020 00:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Naja, dass Regeländerungen bzw. Auslegungen nicht rückwirkend berücksichtigt werden sollte ja klar sein. In dem Fall von @GladbacherFohlen hatte er sich ja schlichtweg verschaut und wurde von der Community darauf hingewiesen. Es ist halt leider erst 15 Minuten nach Abstimmungsende aufgefallen. Jeder kann mal Fehler machen aber da es ja technisch möglich ist dies zu korrigieren sollte man es auch nutzen..


Ich werd da auch intern nochmal drauf hinweisen. Ist mir leider auch etwas durchgerutscht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #76


10.12.2020 12:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das kommt jetzt auf die Vorgehensweise an

Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit vom KT die Relevanz bestimmt und dann auch die Stimmen von den KTlern gewertet werden, die es als nicht relevant ansehen? Oder werden die Stimmen ohne Relevanz lediglich angezeigt, nicht aber gewertet?

Der Beitrag #97 deutet stark darauf hin, dass die Stimme nicht in die Wertung eingeht:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5&spieltag=9&saisonId=319


Man kann es wie zwei einzelne Abstimmungen sehen. Zuerst wird geprüft, ob eine Szene relevant ist. Erst danach wird auf das Votum an sich geachtet.
Nur die Stimme vom Fohlen zu ändern wird aber nicht reichen, die meisten haben auf normale Relevanz nicht geachtet, das müsste wohl auch noch nachgeholt werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #77


10.12.2020 23:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3812

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von SCF-Dani
Das kommt jetzt auf die Vorgehensweise an

Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit vom KT die Relevanz bestimmt und dann auch die Stimmen von den KTlern gewertet werden, die es als nicht relevant ansehen? Oder werden die Stimmen ohne Relevanz lediglich angezeigt, nicht aber gewertet?

Der Beitrag #97 deutet stark darauf hin, dass die Stimme nicht in die Wertung eingeht:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5&spieltag=9&saisonId=319


Man kann es wie zwei einzelne Abstimmungen sehen. Zuerst wird geprüft, ob eine Szene relevant ist. Erst danach wird auf das Votum an sich geachtet.
Nur die Stimme vom Fohlen zu ändern wird aber nicht reichen, die meisten haben auf normale Relevanz nicht geachtet, das müsste wohl auch noch nachgeholt werden...


Um die Relevanz geht es nur nicht.
Mal wieder am Thema vorbei, wie leider öfter bei dir.
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5#b402156
Erst lesen, dann posten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #78


11.12.2020 10:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SetOnFire
Zitat von SCF-Dani
Das kommt jetzt auf die Vorgehensweise an

Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit vom KT die Relevanz bestimmt und dann auch die Stimmen von den KTlern gewertet werden, die es als nicht relevant ansehen? Oder werden die Stimmen ohne Relevanz lediglich angezeigt, nicht aber gewertet?

Der Beitrag #97 deutet stark darauf hin, dass die Stimme nicht in die Wertung eingeht:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5&spieltag=9&saisonId=319


Man kann es wie zwei einzelne Abstimmungen sehen. Zuerst wird geprüft, ob eine Szene relevant ist. Erst danach wird auf das Votum an sich geachtet.
Nur die Stimme vom Fohlen zu ändern wird aber nicht reichen, die meisten haben auf normale Relevanz nicht geachtet, das müsste wohl auch noch nachgeholt werden...


Um die Relevanz geht es nur nicht.
Mal wieder am Thema vorbei, wie leider öfter bei dir.
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-vor-elfmeter/23/17410?page=5#b402156
Erst lesen, dann posten.

Natürlich geht es genau darum, siehe seine zitierten Beiträge

Erst lesen, dann posten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #79


11.12.2020 13:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Natürlich geht es genau darum, siehe seine zitierten Beiträge

Erst lesen, dann posten


Naja verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wieso Setonfire das Thema Relevanz aufwirft? Die Szene wurde ja von allen bis auf Hagi als relevant bewertet. Wieso sollte dort Bedarf für eine Neubewertung sein?

EDIT: bzw. hoffe ich, dass er nicht sagen will alle seine Kollegen hätten sich das Bildmaterial nicht angeschaut und daher falsch gevotet..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ndicka?   - #80


11.12.2020 14:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
Natürlich geht es genau darum, siehe seine zitierten Beiträge

Erst lesen, dann posten


Naja verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wieso Setonfire das Thema Relevanz aufwirft? Die Szene wurde ja von allen bis auf Hagi als relevant bewertet. Wieso sollte dort Bedarf für eine Neubewertung sein?

EDIT: bzw. hoffe ich, dass er nicht sagen will alle seine Kollegen hätten sich das Bildmaterial nicht angeschaut und daher falsch gevotet..

Laut SetOnFire wurde die Szene (fast?) nur von Hagi auf Relevanz geprüft bzw gevotet. Alle weiteren haben offenbar keine Abstimmung bezüglich der Relevanz durchgeführt. (Sonst müssten die Daumen aber ja grau sein? Also doch die Relevanz mit bewertet?) 

Unabhängig davon ist er mit seinem Beitrag aber generell auf meinen Beitrag bezüglich der Relevanz eingegangen, da die Frage ja entstanden war, wie genau die Abstimmung erfolgt -> In sihh in zwei verschiedenen Abstimmungen, wie von dir vermutet

@SetOnFire
Heißt nicht der grüne / rote Daumen, dass Relevanz vorliegt und der graue Daumen, dass keine Relevanz vorliegt? Damit stimmen doch dann gleichzeitig immer alle KTler die Relevanz ab? Inwiefern müssten das alle noch machen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kleiner Schubser. Dafür pfeife ich keinen Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man sicherlich pfeifen, am Ende reicht es mir aber nicht, um hier einen Elfmeter zu geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Minimaler Stoß. Für mich reicht das einfach nicht für ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich an der Grenze. Zwar schiebt Hummels hier gegen einen springenden Spieler, was ich grundsätzlich als gefährlich einordnen würde, allerdings reicht mir die Intensität nicht um das wirklich so zu bewerten.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Zeitlupe verzerrt das mal wieder komplett. Die Intensität ist nicht im Ansatz so hoch, wie es im verlangsamten GIF scheint. Mir ist auch das zu wenig für einen Strafstoß. Da fehlt schon noch einiges.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Armeimsatz von Hummels kommt hier Ndicka wohl an den Ball. Da Hummels mit ausgestrecktem Arm im richtigen Moment schiebt ist es für mich ein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm ist im Rücken, aber ein Stoß ist höchstens von minimaler Intensität, das ist für mich kein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hummels mit einem leichten, aber effektiver Schieber gegen den sich in der Luft befindlichen Ndicka. Letzerer wäre ohne dieses Schieben an den Ball gekommen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das leidige Thema Schubser in der Luft. Kurz gesagt: Hummels verschafft sich durch den Schubser einen Vorteil, daher für mich ein Foulspiel auch wenn es nach wenig aussieht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie schon bei Haaland letzte Woche, vertrete ich die Auffassung, dass Spieler, die sich in der Luft befinden, kaum Chancen haben, selbst kleine Schubser aufzufangen. Zudem wird der mehr als vielversprechende Kopfballversuch so vereitelt. Für mich Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kann man aufgrund des Timings sicherlich geben, für mich ist das aufgrund der sehr geringen Intensität aber dann doch zu wenig für einen Strafstoß.

×

05.12.2020 15:30


9.
Kamada
56.
Reyna

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,7   3,8  Bor. Dortmund 4,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Manuel Gräfe
Deniz Aytekin
Markus Sinn

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
17  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Silva 74.
Trapp
Gelbe Karte Abraham
Durm
Barkok 74.
Hinteregger
Gelbe Karte Sow
Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte N'Dicka
Gelbe Karte Rode 67.
Gelbe Karte Kostic
Hummels 
46. Dahoud 
Reyna 
Zagadou 
Witsel 
Schulz 
74. Brandt 
Bürki 
Can  Gelbe Karte
Morey 
Sancho 
Ilsanker  67.
Dost  74.
Kohr  74.
46. Moukoko
74. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
13  
  25

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema