Elfmeter statt 0:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Elfmeter statt 0:2 | von morningsun539  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter im Vorfeld beim 0:2 | von offxcial.adrian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In einem Zweikampf mit Khedira kommt Kempf im Strafraum von Union zu Fall. Die Unioner kontern und erzielen das 2:0. Der VAR schickt Brych raus, dieser bleibt aber bei seiner Entscheidung. Ist das korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter statt 0:2  - #61


30.01.2023 00:06


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@etebeer

Zitat von etebeer

Alles klar - vielen Dank für die Info; ich kannte das Vorgehen wirklich nicht; war überhaupt nicht sarkastisch gemeint!


Hab ich auch nicht sarkastisch oder in geringster Weise negativ aufgenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #62


30.01.2023 00:34


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von etebeer
... erst wenn mehr Veto als Richtig gesagt wird? ;-)

Mich würde die Meinung des KT hier schon mal interessieren!


Wenn ein KTler die Szene in Ruhe gesehen und betrachtet hat und diese als strittig empfindet. Ich kümmer mich heute im Laufe des Tages um einige Szenen, weil ich grade selbst von einem Turnier komme und heute Nachmittag nur das Einzelspiel Bremen - Wolfsburg gesehen hab.


Für mich ist sie nicht zwingend strittig zu stellen, die Entscheidung auf dem Feld passt aus meiner Sicht so.
Das kann natürlich jemand anders sehen, aber bisher scheint ja keiner der Kollegen anders empfunden zu haben.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #63


30.01.2023 00:36


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Didi1965


Als Letzter spielt Khedira den Ball, danach gibt es die Berührung an Kempf's Schuh. Diese reicht in meinen Augen nicht für ein Foul. Am Ende steht sich Kempf selbst im Weg und kommt dadurch auch zu Fall. Dadurch das der Oberkörper schon vor dem Ballkontakt nach links verdreht ist, kann er seinen rechten Fuß nicht mehr aufsetzen und touchiert mit rechts seinen linken Unterschenkel. Dabei ist er zuvor schon total aus dem Gleichgewicht und durch sein selbstgewählte "Verknotung" seiner Beine kommt er zu Fall. Die Berührung am Fuß hat in meinen Augen mit seinem Sturz garnichts zu tun.


Deine Interpretationen haben mit den sichtbaren Abläufen nicht viel gemein und lesen sich wie eine schlechte Rechtfertigung für den erkennbaren Tritt an den Knöchel von Kempf, der für mich strafbar ist.


Ich sehe das wie dein Vorposter, Richter hätte rein physikalisch gar keinen sauberen Stand mehr bekommen können, so wie sich sein rechtes Bein da in ihn selbst reindreht. Der Fast-Pressschlag bringt ihn aus dem Gleichgewicht, nicht der Kontakt mit dem Gegenspieler.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #64


30.01.2023 02:44


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Für mich geht Khedira da komplett rücksichtslos in den Zweikampf. Es ist tatsächlich sehr wenig Ball und mehr Fuß was da gespielt wird, trotzdem finde ich es sehr knifflig. Was mich stört ist, dass so ein Einsteigen im Endeffekt noch mit einem Tor belohnt wird. Ist halt ein Kann-Elfmeter, deswegen auch ne sehr komplizierte Entscheidung für Brych, da zwischen 1:1 und 2:0 ja schon einiges liegt. Ich wollte es nicht entscheiden müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #65


30.01.2023 07:14


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Uwe0366
Zitat von Didi1965


Als Letzter spielt Khedira den Ball, danach gibt es die Berührung an Kempf's Schuh. Diese reicht in meinen Augen nicht für ein Foul. Am Ende steht sich Kempf selbst im Weg und kommt dadurch auch zu Fall. Dadurch das der Oberkörper schon vor dem Ballkontakt nach links verdreht ist, kann er seinen rechten Fuß nicht mehr aufsetzen und touchiert mit rechts seinen linken Unterschenkel. Dabei ist er zuvor schon total aus dem Gleichgewicht und durch sein selbstgewählte "Verknotung" seiner Beine kommt er zu Fall. Die Berührung am Fuß hat in meinen Augen mit seinem Sturz garnichts zu tun.


Deine Interpretationen haben mit den sichtbaren Abläufen nicht viel gemein und lesen sich wie eine schlechte Rechtfertigung für den erkennbaren Tritt an den Knöchel von Kempf, der für mich strafbar ist.


Ich sehe das wie dein Vorposter, Richter hätte rein physikalisch gar keinen sauberen Stand mehr bekommen können, so wie sich sein rechtes Bein da in ihn selbst reindreht. Der Fast-Pressschlag bringt ihn aus dem Gleichgewicht, nicht der Kontakt mit dem Gegenspieler.


Richter? Dass Kempf gefallen wäre, halte ich bei dem anschließenden Tritt auf den Knöchel für ein ganz schwaches Argument. 

Gibt es keine objektiven Kriterien, nach denen strittig gestellt wird? Die Szene war immerhin so knifflig, dass sie in jedem TV-Bericht thematisiert wurde. Und in der Sportschau war die Rede davon, dass Union Glück gehabt habe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #66


30.01.2023 07:39


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Uwe0366
Zitat von Didi1965


Als Letzter spielt Khedira den Ball, danach gibt es die Berührung an Kempf's Schuh. Diese reicht in meinen Augen nicht für ein Foul. Am Ende steht sich Kempf selbst im Weg und kommt dadurch auch zu Fall. Dadurch das der Oberkörper schon vor dem Ballkontakt nach links verdreht ist, kann er seinen rechten Fuß nicht mehr aufsetzen und touchiert mit rechts seinen linken Unterschenkel. Dabei ist er zuvor schon total aus dem Gleichgewicht und durch sein selbstgewählte "Verknotung" seiner Beine kommt er zu Fall. Die Berührung am Fuß hat in meinen Augen mit seinem Sturz garnichts zu tun.


Deine Interpretationen haben mit den sichtbaren Abläufen nicht viel gemein und lesen sich wie eine schlechte Rechtfertigung für den erkennbaren Tritt an den Knöchel von Kempf, der für mich strafbar ist.


Ich sehe das wie dein Vorposter, Richter hätte rein physikalisch gar keinen sauberen Stand mehr bekommen können, so wie sich sein rechtes Bein da in ihn selbst reindreht. Der Fast-Pressschlag bringt ihn aus dem Gleichgewicht, nicht der Kontakt mit dem Gegenspieler.


Richter? Dass Kempf gefallen wäre, halte ich bei dem anschließenden Tritt auf den Knöchel für ein ganz schwaches Argument. 

Gibt es keine objektiven Kriterien, nach denen strittig gestellt wird? Die Szene war immerhin so knifflig, dass sie in jedem TV-Bericht thematisiert wurde. Und in der Sportschau war die Rede davon, dass Union Glück gehabt habe. 


Im Sportstudio war von einer klar richtigen Entscheidung die Rede.
Für mich ist das auch kein Strafstoß, bei spielen den Ball, danach trifft Khedira Kempf minimal.
Dazu geht Kempf noch mit offener Sohle auf den Ball. Das ist auch kein normaler Einsatz



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #67


30.01.2023 08:37


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von Uwe0366
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Uwe0366
Zitat von Didi1965


Als Letzter spielt Khedira den Ball, danach gibt es die Berührung an Kempf's Schuh. Diese reicht in meinen Augen nicht für ein Foul. Am Ende steht sich Kempf selbst im Weg und kommt dadurch auch zu Fall. Dadurch das der Oberkörper schon vor dem Ballkontakt nach links verdreht ist, kann er seinen rechten Fuß nicht mehr aufsetzen und touchiert mit rechts seinen linken Unterschenkel. Dabei ist er zuvor schon total aus dem Gleichgewicht und durch sein selbstgewählte "Verknotung" seiner Beine kommt er zu Fall. Die Berührung am Fuß hat in meinen Augen mit seinem Sturz garnichts zu tun.


Deine Interpretationen haben mit den sichtbaren Abläufen nicht viel gemein und lesen sich wie eine schlechte Rechtfertigung für den erkennbaren Tritt an den Knöchel von Kempf, der für mich strafbar ist.


Ich sehe das wie dein Vorposter, Richter hätte rein physikalisch gar keinen sauberen Stand mehr bekommen können, so wie sich sein rechtes Bein da in ihn selbst reindreht. Der Fast-Pressschlag bringt ihn aus dem Gleichgewicht, nicht der Kontakt mit dem Gegenspieler.


Richter? Dass Kempf gefallen wäre, halte ich bei dem anschließenden Tritt auf den Knöchel für ein ganz schwaches Argument. 

Gibt es keine objektiven Kriterien, nach denen strittig gestellt wird? Die Szene war immerhin so knifflig, dass sie in jedem TV-Bericht thematisiert wurde. Und in der Sportschau war die Rede davon, dass Union Glück gehabt habe. 


Im Sportstudio war von einer klar richtigen Entscheidung die Rede.
Für mich ist das auch kein Strafstoß, bei spielen den Ball, danach trifft Khedira Kempf minimal.
Dazu geht Kempf noch mit offener Sohle auf den Ball. Das ist auch kein normaler Einsatz


Kempfs Fuß ist allein auf den Ball gerichtet, der sich zwischen ihm und Khedira befindet. Khedira ist dadurch nicht gefährdet. Im Versuch, den Ball vor dem Gegner zu erreichen, ist das ein normaler Einsatz. Khedira tritt Kempf danach mit offener Sohle auf den Knöchel. Das ist mal Fakt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #68


30.01.2023 10:12


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 130

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Ichsehe hier eine leichte Berührung, aus der hier natürlich viel gemacht wird, aber für einen Foulelfmeter ist mir das deutlich zu wenig.



Für mich ist das genau das, was sie doch eig. dieses Saison als "Stempeln" immer mit Gelb bestrafen wollen, ergo auch Foul. Kempf ist eher am Ball, Khediras Bewegung ist für micht per Regelwerk "rücksichtslos im Kampf um den Ball". So leid es mir tut, dass ist für mich, je häufiger ich das sehe, doch ein recht klarer Elfmeter. Wieso? Kempf ist eher am Ball, Khedira tritt eher am Ball vorbei. Im Mittelfeld wäre sowas zu 99% doch immer Freistoß für Hertha?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #69


30.01.2023 10:24


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Uwe0366
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Uwe0366
Zitat von Didi1965


Als Letzter spielt Khedira den Ball, danach gibt es die Berührung an Kempf's Schuh. Diese reicht in meinen Augen nicht für ein Foul. Am Ende steht sich Kempf selbst im Weg und kommt dadurch auch zu Fall. Dadurch das der Oberkörper schon vor dem Ballkontakt nach links verdreht ist, kann er seinen rechten Fuß nicht mehr aufsetzen und touchiert mit rechts seinen linken Unterschenkel. Dabei ist er zuvor schon total aus dem Gleichgewicht und durch sein selbstgewählte "Verknotung" seiner Beine kommt er zu Fall. Die Berührung am Fuß hat in meinen Augen mit seinem Sturz garnichts zu tun.


Deine Interpretationen haben mit den sichtbaren Abläufen nicht viel gemein und lesen sich wie eine schlechte Rechtfertigung für den erkennbaren Tritt an den Knöchel von Kempf, der für mich strafbar ist.


Ich sehe das wie dein Vorposter, Richter hätte rein physikalisch gar keinen sauberen Stand mehr bekommen können, so wie sich sein rechtes Bein da in ihn selbst reindreht. Der Fast-Pressschlag bringt ihn aus dem Gleichgewicht, nicht der Kontakt mit dem Gegenspieler.


Richter? Dass Kempf gefallen wäre, halte ich bei dem anschließenden Tritt auf den Knöchel für ein ganz schwaches Argument. 

Gibt es keine objektiven Kriterien, nach denen strittig gestellt wird? Die Szene war immerhin so knifflig, dass sie in jedem TV-Bericht thematisiert wurde. Und in der Sportschau war die Rede davon, dass Union Glück gehabt habe. 


Im Sportstudio war von einer klar richtigen Entscheidung die Rede.
Für mich ist das auch kein Strafstoß, beide spielen den Ball, danach trifft Khedira Kempf minimal.
Dazu geht Kempf noch mit offener Sohle auf den Ball. Das ist auch kein normaler Einsatz

Für mich ist das auch kein Strafstoß, beide spielen den Ball; danach trifft Khedira Kempf minimal.
So wie Kempf an den Ball geht, wäre er ohnehin gefallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #70


30.01.2023 10:57


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Das sehe ich anders; Richter versucht den Ball an Khedira vorbei zu spitzeln. Khedira hat Glück, dass er den Ball noch (minimal) trifft - umso mehr trifft er dann den Berliner.
Die Spekulationen, ob Richter ohne Khediras Eingriffen gefallen wäre, sind müßig.
Ich darf daran erinnern, dass Kolo Muani im Heimspiel gegen Union bei einer ganz ähnlichen Szene (er rasselt mit einem Unioner Verteidiger zusammen, beide berühren den Ball und KM trifft diesen dabei am Fuß) Stürmerfoul und gelb-rot gegen sich gepfiffen bekommt. Dementsprechend wäre hier auch eher auf Elfmeter zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #71


30.01.2023 11:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@TotoBSC

- Veto
Zitat von TotoBSC
Auf dem gezeigten Bildmaterial ist eigentlich zu erkennen, dass beide mit viel Risiko in den Zweikampf gehen und ein Foulspiel in Kauf nehmen.


Richters Risiko schätze ich da deutlich geringer ein - er versucht einfach den Ball wegzuspitzeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #72


30.01.2023 11:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Spielbeobachter
Beide stochern nach dem Ball, beide treffen den Ball, danach treffen sich die Füße. Warum sollte man einem der Beiden einen Vorwurf machen? Verstehe gar nicht, warum über die Szene (nicht hier, dafür ist das Forum da) so viel diskutiert wird.


Das wird wohl an den Regeln liegen. Beim Stochern kommt es schon darauf an, wer zuerst am Ball ist. Man darf eben den Gegner nicht treten (hier fahrlässig, weil man später am Ball ist als der Gegner und durchzieht). Wer in dieser engen Szene zu spät kommt und dann den Gegner trifft, begeht ein Foul. Khediras Ballberührung ist nur ein von Kempf ausgelöster Kontakt und nicht dem Versuch geschuldet, den Ball wegzuschlagen. 


Das hat mit der Foulregel nichts aber auch gar nichts zu tun. "Zu spät kommen" ist in Regel 12 nicht erwähnt. Ist leider ein verbreiteter Irrtum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #73


30.01.2023 12:21


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

@Tammy

Zitat von tammy
Für mich klar Ball gespielt 


Das spielt in diesem Fall keine Rolle da der Unioner mit offener Sohle in das Sprunggelenk tritt.
Offene Sohle gilt IMMER als gefährliches Spiel, da eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wird. Daher ist es zwingend Elfmeter und gelb.
Und da im direkten Konter nach diesem Ballverlust das Tor entstanden ist, müsste im Sinne der WT ein Tor aberkannt und Hertha eines zugerechnet werden.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #74


30.01.2023 17:05


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Das sehe ich anders; Richter versucht den Ball an Khedira vorbei zu spitzeln. Khedira hat Glück, dass er den Ball noch (minimal) trifft - umso mehr trifft er dann den Berliner.
Die Spekulationen, ob Richter ohne Khediras Eingriffen gefallen wäre, sind müßig.
Ich darf daran erinnern, dass Kolo Muani im Heimspiel gegen Union bei einer ganz ähnlichen Szene (er rasselt mit einem Unioner Verteidiger zusammen, beide berühren den Ball und KM trifft diesen dabei am Fuß) Stürmerfoul und gelb-rot gegen sich gepfiffen bekommt. Dementsprechend wäre hier auch eher auf Elfmeter zu entscheiden.


Krass, das ist ja exakt dasselbe Vergehen.
Da sind die Leute mit grünem Daumen jetzt aber in der Tat gefordert, wieso das eine gelb/rot + Foul ist und die Szene hier gar nichts.
Vielen Dank!
Ein Beweis für die Willkür der deutschen Schiedsrichter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #75


30.01.2023 18:06


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@etebeer

- richtig entschieden
Zitat von etebeer
Und? Hast Du Dir die Bilder noch mal angeschaut?
"Spielt Khedira" hier zuerst den Ball und schießt Kempf an?
Oder meintest Du vorher (vor dem Foul) ;-)
Ansonsten vote doch noch mal ;-)


Ich sehe, dass mein erster Post missverständlich formuliert war. Es ging mir nicht darum, welcher der beiden Spieler der erste am Ball ist, sondern um den Aktionsverlauf von Khedira. Und der wurde von dem GIF doch nur bestätigt: Er spielt mit seinem Fuß zuerst den Ball, schießt Kempf dann an und tritt ihm danach beim Absetzen bzw. in der Folgebwegung auf den Fuß / in den Hacken. Da Khedira zuerst den Ball spielt und erst dann Kempf trifft, stellt sich nur die Frage danach, ob das einsteigen zu hart bzw. rücksichtslos war. Den Aspekt finde ich schon strittiger, aber letztlich gehen beide sehr ähnlich zum Ball und in meinen Augen ist es kein rücksichtsloses Einsteigen von Khedira gewesen -  ergo, kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #76


30.01.2023 18:14


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Uwe0366
Zitat von Spielbeobachter
Beide stochern nach dem Ball, beide treffen den Ball, danach treffen sich die Füße. Warum sollte man einem der Beiden einen Vorwurf machen? Verstehe gar nicht, warum über die Szene (nicht hier, dafür ist das Forum da) so viel diskutiert wird.


Das wird wohl an den Regeln liegen. Beim Stochern kommt es schon darauf an, wer zuerst am Ball ist. Man darf eben den Gegner nicht treten (hier fahrlässig, weil man später am Ball ist als der Gegner und durchzieht). Wer in dieser engen Szene zu spät kommt und dann den Gegner trifft, begeht ein Foul. Khediras Ballberührung ist nur ein von Kempf ausgelöster Kontakt und nicht dem Versuch geschuldet, den Ball wegzuschlagen. 


Das hat mit der Foulregel nichts aber auch gar nichts zu tun. "Zu spät kommen" ist in Regel 12 nicht erwähnt. Ist leider ein verbreiteter Irrtum.


Regel 12: Treten des Gegners = Foul, soweit mindestens fahrlässig. Weit verbreitetes Grundlagenwissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #77


30.01.2023 20:06


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Eigentlich einfach, wenn man statt Antipathie ehrlich ist.

Die Frage lautet schlicht, wäre das außerhalb des Strafraums gepfiffen worden. In wohl 98% aller Fälle ja. Warum also dann kein Elfer, wenn es im Strafraum passiert. 

Dieses ständige zu wenig fur eine Elfer ist doch einfach Unsinn. Alles was außerhalb zu einem Freistoß führt muss zwangsläufig im Strafraum zum Strafstoß führen. 

Und diese Szene ist ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #78


30.01.2023 20:57


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

Eine schlechte Begründung!

- richtig entschieden
Da z. Zt. über 55% eine gegenteilige Meinung haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #79


30.01.2023 21:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@Morningsun539

- richtig entschieden
Zitat von morningsun539
Zitat von aspengler
Das sehe ich anders; Richter versucht den Ball an Khedira vorbei zu spitzeln. Khedira hat Glück, dass er den Ball noch (minimal) trifft - umso mehr trifft er dann den Berliner.
Die Spekulationen, ob Richter ohne Khediras Eingriffen gefallen wäre, sind müßig.
Ich darf daran erinnern, dass Kolo Muani im Heimspiel gegen Union bei einer ganz ähnlichen Szene (er rasselt mit einem Unioner Verteidiger zusammen, beide berühren den Ball und KM trifft diesen dabei am Fuß) Stürmerfoul und gelb-rot gegen sich gepfiffen bekommt. Dementsprechend wäre hier auch eher auf Elfmeter zu entscheiden.


Krass, das ist ja exakt dasselbe Vergehen.
Da sind die Leute mit grünem Daumen jetzt aber in der Tat gefordert, wieso das eine gelb/rot + Foul ist und die Szene hier gar nichts.
Vielen Dank!
Ein Beweis für die Willkür der deutschen Schiedsrichter!


Die Szenen sind ähnlich vergleichbar wie die Beteiligung von "neutralen" User in beiden Aktionen:
Schäfer-Kolo Muani: 4 neutrale User und gesamt 12 User
Kempf-Khedira: 42 neutrale User und gesamt 65 User



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt 0:2  - #80


30.01.2023 23:06


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Ich bin echt mehr als überrascht, das 2 vom KT in ihren Begründungen meinen das Khedira zuerst den Ball spielt.. aber vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt gehen und meine Augen testen lassen.

Habe ich wirklich einen Knick in der Optik?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Beide gehen zum Ball, Khedira spielt ihn etwas eher deshalb richtig entschieden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide spielen klar den Ball, danach ein Treffer. Für mich kein gefährliches Einsteigen, daher auch kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide spielen den Ball, wobei es auch zum Kontakt kommt, alles sauber für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Khedira spielt zuerst den Ball uind das ist auch kein Zufallsprodukt, sondern die kalkulierte Folge seines Zweikampfverhaltens. Für mich sauber.

×

28.01.2023 15:30


44.
Doekhi
67.
Seguin

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Hertha BSC 4,8   3,7  1. FC Union Berlin 3,4
Mark Borsch
Robert Kempter
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC 1. FC Union Berlin Spiele
32  
  15

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
12  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  4

Aufstellung

Kanga 61.
Christensen
Plattenhardt
Serdar
Lukebakio
Uremović
Tousart
Richter
Kempf
Pekarík 77.
Boëtius 69.
Knoche 
46. Schäfer 
Khedira  Gelbe Karte
Leite 
89. Haberer 
70. Roussillon 
84. Becker 
Rönnow 
Doekhi 
Trimmel 
70. Behrens 
Ngankam  61.
Gelbe Karte Boateng  77.
Niederlechner  69.
46. Seguin Gelbe Karte
84. Michel
70. Gießelmann
70. Siebatcheu
89. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema