Elfmeter Stuttgart 15 Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Frankfurt (50 Min) | von Selachier
  Zweikampf Ulreich Lakic | von kurt
  Elfmeter Stuttgart 15 Minute | von creative
 Vorschläge der Community
  86. Elfmeter Frankfurt | von Neon
  Elfmeter Frankfurt (90. Min) | von Selachier
 Allgemeine Themen
  Frankfurt reif für Europa? | von moku99
  Elfer Frankfurt? | von kurt
  IBISEVIC | von maggi83
  Rot Macheda 90 min | von SGE23
  Cacau + Didavi | von creative
  Veh Schalke Trainer? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gentner spielt einen langen Ball in den Frankfurter Strafraum. Dort kommt es in der Luft zum Zusammenstoß zwischen Ibisevic und dem Frakfurter Keeper Trapp, nachdem der Stuttgarter Angreifer den Ball weggeköpft hat.Lag in dieser Szene ein elfmeterwürdiges Foul von Trapp vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #1


18.03.2013 18:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- Veto
Zitat von HMC
In der 15. Minute spielt Gentner einen langen Ball in den Strafraum. Ibisevic köpft den Ball Richtung Tor und wird dabei von Trapp, der nicht mal an den Ball kommen kann, gerammt.


Damit es hier auch noch diskutiert wird.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,9 %

Veto:
38,1 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #2


18.03.2013 19:17


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
... nachdem der ball von ibisevic bereits ins aus geköpft wurde. und damit überhaupt kein grund hier elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #3


18.03.2013 19:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- Veto
Also das musst du mir jetzt mal erklären. Kurz nach dem Ibisevic köpft, wird er von Trapp umgerammt.
Wie kann da der Ball dann schon im Aus sein? Ich habe es mir auch gerade noch mal angeschaut. Der Ball war noch nicht im Aus. Damit war es ein Foul unabhängig, wo der Ball hinflog.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #4


18.03.2013 19:43


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
das spiel geht danach doch mit abstoß weiter, wenn ich mich recht erinnere. demnach ist der ball ja wohl früher oder später im aus gelandet. unstrittig ist doch auch, dass ibisevic den ball ohne behinderung spielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #5


18.03.2013 19:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- Veto
Fakt ist, das der Ball noch nicht im Aus war.
Und es ist auch belanglos, ob Ibisevic den Ball köpfen konnte. Es war halt ein Foul im Strafraum.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #6


18.03.2013 19:52


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
es ist nicht belanglos. trapp behindert ibisevic nicht beim kopfball. er kommt rausgerannt und hat noch restschwung. wie du bei deiner genauen analyse bestimmt auch gesehen hast dreht sich trapp noch von ibisevic weg und berührt ihn daher nur mit dem rücken. beide spieler sind also in bewegung, ibisevic spring dem ball entgegen und trapp läuft auf ihn zu. Dass beide zusammenstoßen, nachdem der ball kontrolliert gespielt wurde kann meiner Ansicht nach nicht als foul gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #7


18.03.2013 20:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- Veto
Wenn im Mittelfeld ein Spieler umgerempelt wird gibt es übrigens auch Foul. Auch wenn der Ball schon weg ist.
Fällt mir gerade ein. Harnik hat letztes Jahr ein ähnliches Foul begangen. Auch er hat sich vorher weggedreht und hat seinen Spieler damit umgerempelt. Ball war auch da kurz vorher weg und Harnik sah Gelb/Rot.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #8


18.03.2013 21:20


zerleger


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

schwierig

- richtig entschieden
man muss sagen, dass trapp ibisevic berührt. normalerweise wäre so etwas ein foul. allerdings beschwert sich ibisevic nicht wirklich und trapp versucht den kontakt ja noch zu vermeiden, bzw so gering wie möglich zu halten... die chance ist in dem moment eh schon vorbei, von daher:kann man pfeifen, muss man aber nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #9


18.03.2013 21:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ zerleger

- Veto
Zitat von zerleger
man muss sagen, dass trapp ibisevic berührt. normalerweise wäre so etwas ein foul. allerdings beschwert sich ibisevic nicht wirklich und trapp versucht den kontakt ja noch zu vermeiden, bzw so gering wie möglich zu halten... die chance ist in dem moment eh schon vorbei, von daher:kann man pfeifen, muss man aber nicht


Ibisevic hat sich sehr wohl beschwert. Und du sagst es ja selber, so etwas ist ein Foul. Da ist es doch egal ob, Ibisevic sich dann beschwert oder nicht oder ob die Chance schon vorbei zu sein scheint.
Desweiteren ist es dann schon Realsatire pur, das du dann bei Molinaro auf Fehlentscheidung votierst.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #10


18.03.2013 21:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ zerleger

Zitat von zerleger
man muss sagen, dass trapp ibisevic berührt. 

Dann wäre es ein Foul.
normalerweise wäre so etwas ein foul. 

Warum nur "normalerweise"?
allerdings beschwert sich ibisevic nicht wirklich 

Na und? Ist das wichtig?
und trapp versucht den kontakt ja noch zu vermeiden, 

Er versucht? Also auch nicht relevant. Woher siehst du dies eigentlich?
bzw so gering wie möglich zu halten... 

Also ein "bisschen Foul"? ;-)
die chance ist in dem moment eh schon vorbei, 

Spielt genauso wenig eine Rolle wie ob sich der Gegner beschwert. Dann wäre ein Foul ja noch dümmer...
von daher:kann man pfeifen, muss man aber nicht

Das sind also deine Entscheidungsgrundlagen, dass man nicht pfeifen muss? Was heißt eigentlich "können und nicht müssen"? Ist es jetzt ein Foul oder nicht? Oder hat der SR nur richtig entschieden, weil es dir als Eintracht-Fan einfach besser gefällt? ;-)


Übrigens: Das ist von mir wertfrei geschildert. Ich habe die Szene gar nicht gesehen... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #11


18.03.2013 23:04


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Also wirklich verstehe nicht wie das der Schiri übersehen konnte.
Und dann steht auch noch Traore im Weg, so das keine richtige Rolle vorwärts mehr möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #12


18.03.2013 23:45


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Kann man sicher geben

Hab mal n schnelles Video von der Szene hochgeladen http://www.vidup.de/v/lbpQe/ Sorry für die miese Qualität auf die schnelle gings nicht viel besser

Also nach den Regeln kann man hier sicher auf Elfmeter entscheiden. Trapp kommt den klassischen Schritt zu spät und trifft klar nicht den Ball, welcher auch noch nicht im Aus war beim Foul. Im Mittelfeld jedenfalls wird sowas gepfiffen und Trapp hat außerhalb des Fünfers keine Sonderrechte.

Ich persönlich sehe aber nicht die Riesennotwendigkeit sowas abzupfeifen... so is nunmal Fußball. Naja, ich mag halt eher körperbetonten, englischen Fußball, da krachts halt auch mal. Meine Meinung eben, von dem her isses mir ziemlich Boing wie hier entschieden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #13


19.03.2013 00:18


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

PS

Für Leute die nicht ganz so blöd sind wie ich und auf SkyGo die Szene suchen weil sie dachten die wär sonst nirgends gezeigt worden:
Hier http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2233330939001 sieht man das ganze genauso... und in besserer Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #14


20.03.2013 14:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Ich möchte zusätzlich zu meinem oben bereits abgegebenen Voting noch kurz zu Bedenken geben, dass es normalerweise nie gepfiffen wird, wenn ein Torhüter einen Stürmer "umsenst" nachdem dieser den Angriff abgeschlossen hat. Dies aber nur ergänzend zu meinen bereits getätigten Ausführungen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #15


20.03.2013 14:56


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich möchte zusätzlich zu meinem oben bereits abgegebenen Voting noch kurz zu Bedenken geben, dass es normalerweise nie gepfiffen wird, wenn ein Torhüter einen Stürmer "umsenst" nachdem dieser den Angriff abgeschlossen hat. Dies aber nur ergänzend zu meinen bereits getätigten Ausführungen...

Das halte ich für ein Gerücht es gibt mehr als genug Beispiele wo Spieler die sich den Ball viel zu weit vorlegen und es trotzdem einen Elfmeter gibt, es gilt hier auch die Art zu unterscheiden der Torwart bewegt sich hier klar nach dem spielen des Balles in die Laufbahn von Ibisevic,die Szenen die normalerweise vorkommen sind Situationen in denen die Spieler sich direkt auf einander zu bewegen und nach dem der Stürmer den Ball gespielt hat prallen beide aufeinander hier geht aber niemand aktiv in die Laufbahn des anderen sondern es handelt sich um einen Zusammenprall den keiner verschuldet da der Torwart sich in der Situation natürlich auch nicht in Luft auflösen kann.

Also den kann man geben eigentlich muss man ihn sogar geben auch wenn der Torwart hier keine Chance vereitelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #16


20.03.2013 16:06


mohiklarner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass trapp den ibisevic so trifft, dass es strafstoßreif ist. eine berührung kann man nicht leugnen. ibisevic fällt allerdings, weil er auf den anderen stuttgarter springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #17


20.03.2013 17:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ hrub

Zitat von hrub

und trapp versucht den kontakt ja noch zu vermeiden, 

Er versucht? Also auch nicht relevant. Woher siehst du dies eigentlich?

Schau dir mal deine Begründung bei der anderen Fehlentscheidung an, dann kannst du vielleicht erahnen wie man so etwas 'sieht'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #18


20.03.2013 18:21


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Ich sehe das so...

- Veto
...das Trapp hier sehr unglücklich agiert.

Er kommt einen deutlichen Schritt zu spät. Und hat somit Ibisevic um.


Klar Ibisevic fällt auch über Traore aber Trapp geht voll mit beiden Fäusten in Ibisevic


Desweiteren ist in der 3.Wdh (hinterm Tor) zu erkennen, dass Trapp mit seinen Fäusten nicht mal auf Höhe des Balls ist sondern in Brust/Bauch Bereich von Ibisevic.

Nun kann man es so sehen, dass Trapp noch versucht die Hände runterzunehmen, jedoch bleiben die Arme ausgestreckt.


Ein unglücklicher Zusammenprall ist dies meiner Meinung nach auch nicht, wenn dann unglücklich seitens Trapp, was allerdings nicht dazu führt dass ein Foul nicht geahndet wird.
Unglücklich wäre es wenn beide Spieler relativ gleichzeit zur Stelle gewesen wären.


Insgesamt denke ich, liegt hier ein Fehler auf seiten des Torwarts vor, der deutlich zu spät kommt und Ibisevic foult.


Nur weil der Kopfball schon ausgeführt ist, heißt es ja nicht dass der Stürmer (überspitzt gesagt) ein Vogelfreier ist und umgeholzt werden darf nach Lust und Laune



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #19


20.03.2013 22:12


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Trapp kommt zu spät und trifft Ibisevic. Aber weder stellt oder bewegt sich Trapp in den Laufweg von Ibisevic @Regelprofi noch geht seine Hände absichtlich nur auf die Brust.
Wenn man die Hintertorkamera nimmt würde Trapp sogar den Ball wegfausten. Nur ist Ibisevic deutlich eher am Ball bzw. springt zum Kopfball.
@Panty
Umgeholzt wird hier auch niemand. Während des Kopfballs rennt Ibisevic schon Richting Traore, würde erwirklich mit voller Wucht wegcheckt/gerempelt werden, würde Ibisevic nicht auf dem Rücken seines Mitspielers landen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart 15 Minute  - #20


20.03.2013 22:39


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
sehe hier keinen Grund einen Elfer zu geben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist das kein Elfmeter. s. Hagi

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Trapp und Ibisevic prallen da unglücklich zusammen. Kann man pfeifen, muss man mMn aber nicht. Keine eindeutige Fehlentscheidung

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Begründung siehe lufdbomp

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich bin da sehr mit Hagi, einen Elfmeter denn man nicht pfeifen MUSS aber kann. Jedoch fällt er auch mehr über seinen Teamkameraden als durch einen Kontakt mit Trapp. Somit mMn keine Fehlentscheidung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Trapp geht sehr ungeschickt und fahrlässig in diesen Zweikampf und checkt Ibisevic. Von einen "Ineinanderrasseln" kann da mE keine Rede mehr sein. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Es ist mMn eher so, dass Trapp und Ibisevic einfach ineinanderrauschen. Von wem da nun der größere Impuls ausgeht, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem fällt Ibisevic da eher über seinen Teamkollegen. Kann man so laufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Regeltechnisch kann man da sicherlich Elfmeter pfeifen, muss man mMn aber nicht. Und in der Praxis werden solche Szenen nur sehr selten abgepfiffen, zumal der entscheidende Kontakt letztendlich der mit Traoré war.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh. Trapp geht schon sehr ungestüm zur Sache. Dennoch ist das für mich eher ein unglücklicher Zusammenprall. Auf jeden Fall Grenzwertig.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide konzentrieren sich zum Ball. Nach dem Torabschluss kommt es zur Berührung. Trapp dreht noch etwas weg und Ibicevic fällt letztlich vor allem über Traoré. Ein fußballtyischer Zusammenprall, den man mMn nicht abpfeifen muss.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Trapp verschätzt sich beim Herauslaufen und checkt dann Ibisevic um. Auch wenn das eher ungeschickt als bösartig ist: Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

×

17.03.2013 15:30


17.
Aigner
49.
Ibisevic
71.
Niedermeier

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,6   3,9  VfB Stuttgart 2,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Georg Schalk

Statistik von Peter Sippel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Celozzi 74.
Schwegler
Rode 74.
Gelbe Karte Meier
Aigner 81.
Inui
Ulreich 
Sakai 
Tasci 
Niedermeier 
Molinaro  Gelbe Karte
Kvist  Gelbe Karte
69. Okazaki 
Gentner 
Boka 
88. Traoré 
90. Ibisevic 
Kittel  81.
Matmour  74.
Lakic  74.
90. Macheda
88. Rüdiger
69. Maxim

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
8  
  4

Abseits
5  
  2

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema