Elfmeter Stuttgart (49.)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Vizekusen | von kennet1000
  Gelb-Rote Karte Barnetta | von llg123
  Elfmeter Stuttgart (49.) | von t33mu
 Allgemeine Themen
  Heldt attackiert Bayern | von creative
  Hut ab... | von hrub
  Herr Gräfe | von Jozeff

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #1


18.04.2010 10:37


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Khedira schickt Cacau, der frei vor Adler auftaucht und den Ball an dem Leverkusener Schlussmann vorbei legt. Ohne eine Chance auf den Ball greift der Nationalkeeper dann in Cacaus Lauf und trifft den Stuttgarter leicht am Fuß, wodurch der aus der Balance gerät und fallend das Tor verfehlt.
Hätte diese Situation einen Strafstoß für die Schwaben nach sich ziehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #2


18.04.2010 10:54


progressiverock
progressiverock

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 112

.

- richtig entschieden
Ich würde sagen,kein Elfmeter,da Cacau schon vorher leicht abgehoben ist und für mich keine eindeutige Berührung vorlag.



"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten".(Didi Hamann) „Beim Fußball ist es genau wie beim Eiskunstlauf: Die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, gewinnt.“ (Reiner Calmund)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #3


18.04.2010 14:02


Mischy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

Fehlentscheidung

- Veto
Hat man grad schön gesehen, dass Adler Cacau am Fuß trifft.
Für meine Begriffe eine Fehlentscheidung, also Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #4


18.04.2010 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

also

Er trifft ihn zwar, aber der Schiedsrichter muss dann gleich pfeifen,d enn sobald Cacau noch schießt darf er nicht mehr Pfeifen, weil er damit den Vorteil gegeben hat. Ich weiß auch nicht ob Cacau da wirklich großartig am Schuss behindert worden ist, also ich sehe es als richtig entschieden. Ich meine gegen Derdiyok lag auch ne Berührung vor und er verliert dadurch den ball(andere Szene) im Strafraum, aber da war auch nichts elfmeterwürdiges. Also ein Torwart hat dazu ja noch einw enig Sonderrechte immer, im 5er wars zwar glaube ich nicht, aber wie gesagt die heftigste Beerührung auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #5


18.04.2010 19:59


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ The Maker:

"Er trifft ihn zwar, aber der Schiedsrichter muss dann gleich pfeifen,d enn sobald Cacau noch schießt darf er nicht mehr Pfeifen, weil er damit den Vorteil gegeben hat."
Völliger Blödsinn. Wenn ein Spieler durch ein Foul beim Abschluss behindert wird, dann ist das Foul zu ahnden, egal, ob der Spieler noch zum Abschluss kam oder nicht. Erst wenn der Schiedsrichter tatsächlich auf Vorteil entscheidet, was er per Geste anzeigt und der Spieler wirklich eine klare Chance hat, ohne dass das Foul noch einen Einfluss auf diese Chance hat, kann der Schiedsrichter keinen Elfmeter mehr geben.
Davon auszugehen, dass automatisch Vorteil läuft, wenn der Schiedsrichter (noch) nicht gepfiffen hat, ist schlichtweg falsch. Vorteil gibt es, wie gesagt, erst, wenn der Schiedsrichter dies klar signalisiert.

"Also ein Torwart hat dazu ja noch einw enig Sonderrechte immer"
Stimmt so in dieser Situation auch nicht. Bei dieser Szene darf es keinen Unterschied machen, ob Cacau von einem Torhüter oder von einem Feldspieler berührt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #6


19.04.2010 07:53


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

.

Grenzwertige Szene. Wenn Cacau sich da fallen lässt kann man fast nur auf Elfmeter entscheiden. Aber da er weiterläuft und abschließt macht er es dem Schiri relativ leicht, die Pfeife stecken zu lassen. Trotzdem richtig nicht gleich zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #7


19.04.2010 10:10


schwob
schwob

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 105

bei schussabgabe

ich seh es eher so, dass er, wie ard oder zdf ganz klar zeigen deutlich getroffen wird. aber meiner meinung nach wird er genau in dem moment getroffen in dem er ausholt zum schiessen, und durch diese behinderung haut er dann in den boden und somit für mich ein klarer elfer. im stadion dachte ich auch zuerst zu wenig, aber für mich ist diese berührung und das drehen des standbeines genug ausschlag für einen elfer. allerdings kaum zu sehen für den schiri.

viel mehr interessieren würde mich die szene von marica als er gelb für schwalbe bekam. war das berechtigt? im stadion ging alles sehr schnell und war von der kurve aus für mich nicht zu erkennen, und keine spielzusammenfassung hatte das drin. hat jemand das ganze spiel auf sky oder so gesehen und kann was dazu sagen? war glaub 78. minute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #8


19.04.2010 15:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Manuel Gräfe (Berlin) Note 5,5
Verweigerte Stuttgart (Adler an Cacau, 48.) einen Elfmeter, Gelb für Marica falsch (fiel über Adler, war richtigerweise kein Elfer aber auch keine Schwalbe, 78.).

Bei Ligatotal war die Szene allerdings ebenfalls kein Elfer. Sky hatte ich allerdings nicht gesehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #9


19.04.2010 16:23


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

..

Ja die Gelbe für Marica war auch ein wenig seltsam. Haben wir ein Glück dass der nicht so dämlich ist direkt drei Minuten später nen Gegner umzutreten :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #10


19.04.2010 19:18


spooks


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

hm...

- richtig entschieden
auf ligatotal auch nach all den wiederholungen seh ich da keinen elfer...selbst wenn´s ne berührung gab lag´s eher an dem winkel als an der berührung, dass der nicht reingegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #11


19.04.2010 19:59


schwob
schwob

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 105

sportschau oder ass

hat es gezeigt mit superlupe und bild für bild: adlers hand und seine finger legen sich um cacaus standfuss, genauer vorne über den spann so dass die finger auf der anderen seite 3-4 cm zu sehen waren. und das im moment der schussbewegung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #12


19.04.2010 20:20


marsupilami


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

das

- richtig entschieden
war ja nun im Leben kein Elfer - Alle Zeitlupen dazu zeigen, dass Adler ihn nicht berührt.
Er kommt inst straucheln, weil er Adler ausweichen will. Das ist ihm allerdings hoch anzurechenen, denn wäre er voll reingelaufen, hätte er vermutlich seinen Elfer bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart (49.)  - #13


19.04.2010 23:04


Chrischan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 135

Wieder das typische Bild...

- richtig entschieden
die Bayer-Fans sagen es war keiner, die VfB fans sagen es war einer...denke eher es war keiner, da der Kontakt zwar da ist, aber nicht so ganz ausreicht um einen Elfer zu geben. Es ist eher ein behindern bzw. ein stören als ein Foul. Überlegen wir doch mal, er wäre auf die Hand von Adler getreten, dann wäre er auch aus dem Rythmus gekommen. Naja strittig, aber geht i.O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.04.2010 00:00


13.
Kießling
29.
Cacau
85.
Cacau

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayer Leverkusen -
Christian Dingert
Markus Häcker
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
30  
  26

Siege (DFL)
12  
  14
Siege (WT)
13  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Lehmann
Kuzmanovic
Träsch
Celozzi
Molinaro
Gebhart 71.
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Hilbert
Gelbe Karte Marica
Gelbe Karte Cacau
Adler 
Castro 
90. Kadlec 
Hyypiä 
Reinartz 
79. Derdiyok 
Friedrich 
Vidal 
Kroos 
Barnetta  Gelb-Rote Karte
Kießling 
Gelbe Karte Pogrebnyak  71.
Hleb  60.
Khedira  46.
90. Helmes
79. Bender
20. Sarpei Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
10  
  12

Torschüsse gesamt
13  
  20

Ecken
2  
  6

Flanken
11  
  7

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
4  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema