Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter Stuttgart | von Van Bel
 Vorschläge der Community
  Rote Karte Ulreich? | von Bayern München
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Martin Harnik wird im Fürther Strafraum angespielt und kommt im Zweikampf mit Edgar Prib zu Fall. Hätte es Elfmeter für den VfB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #1


04.05.2013 16:42


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
50 Minute, Harnik zieht mit dem Ball nach innen und wirt von einem Fürther Spieler zu Fall gebracht. Wäre ein Pfiff berechtigt gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,5 %

Veto:
97,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #2


04.05.2013 16:52


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

im gegenzug das gegentor?

- Veto
war es die szene, in dessen gegenzug das 0:1 gefallen ist? wenn ja, dann war es ein klarer elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #3


04.05.2013 16:53


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Ja die Szene war damit gemeint



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #4


04.05.2013 17:10


Bully1988


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Elfmeter

- Veto
Für mich auch ein glasklarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #5


04.05.2013 17:31


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 218

- Veto
Klare Sache: Harnik wird von hinten ganz klar getroffen, deutlicher Elfmeter. Da ein Foul von Harnik zu sehen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #6


04.05.2013 17:49


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

ärgerlich

- Veto
Da der VfB eindeutig das Spiel bestimmt, wäre nach einem (eventuell) verwandelten Elfer (der eindeutiger eigentlich fast nicht sein kann) die Sache geritzt, und man gewinnt 3:0 oder höher, aber dann kassiert man eben mit dem Glück der Schwaben ein sau dämliches Tor...es hätte so schön werden können, da freut man sich doch richtig auf den 01.06



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #7


04.05.2013 18:13


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

ärgerlich?? -- Frechheit!!

Also da mal denzent auf Freistoß für den Foulenden zu entscheiden grenzt an Vorsatz, der Mann steht wenige Meter entfernt. Absolute Frechheit, jemand der so ne Kacke pfeift sollte nicht in Profiligen unterwegs sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #8


04.05.2013 18:32


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ Stuttgart4tw

- Veto
Zitat von Stuttgart4tw
Also da mal denzent auf Freistoß für den Foulenden zu entscheiden grenzt an Vorsatz, der Mann steht wenige Meter entfernt. Absolute Frechheit, jemand der so ne Kacke pfeift sollte nicht in Profiligen unterwegs sein.
Wenn es ein Spiel gewesen wäre, in dem es um etwas gegangen wäre, hätte ich mich maßlos aufgeregt! Hier sieht man, wie die Schiris ein Spiel entscheiden können: Eine absolute Frechheit sowas!
Dieser Mann hat den VfB auch in Mainz (letzte oder vorletzte Saison) dermaßen beschi...., das es einen schon graust!
P.S.
Der Witz dabei ist, dass die Wahre Tabelle dies gar nicht erfassen kann! Die Punkte bleiben bei Fürth, obwohl der VfB mit größerer Wahrscheinlichkeit sicherer Sieger gewesen wäre!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #9


04.05.2013 19:09


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
Laut Ligatotalkommentator ein klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #10


04.05.2013 19:40


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ klausdor

- Veto
Zitat von klausdor
Zitat von Stuttgart4tw
Also da mal denzent auf Freistoß für den Foulenden zu entscheiden grenzt an Vorsatz, der Mann steht wenige Meter entfernt. Absolute Frechheit, jemand der so ne Kacke pfeift sollte nicht in Profiligen unterwegs sein.
Wenn es ein Spiel gewesen wäre, in dem es um etwas gegangen wäre, hätte ich mich maßlos aufgeregt! Hier sieht man, wie die Schiris ein Spiel entscheiden können: Eine absolute Frechheit sowas!
Dieser Mann hat den VfB auch in Mainz (letzte oder vorletzte Saison) dermaßen beschi...., das es einen schon graust!
P.S.
Der Witz dabei ist, dass die Wahre Tabelle dies gar nicht erfassen kann! Die Punkte bleiben bei Fürth, obwohl der VfB mit größerer Wahrscheinlichkeit sicherer Sieger gewesen wäre!


Wir sollten nicht über die Schiedsrichter sprechen, wenn man sieht, was für einen schlechten Fussball wir spielen, technisch und taktisch dann gibt es andere Dinge über die man reden sollte. Zum Beispiel über die Klubführung und die Transferpolitik. Jetzt hat man einen Neuseeländer geholt, selbstverständlich ablösefrei.^^ Ich will keine Gurken aus Asien und Ozeanien sehen, haben wir schon genug sondern junge Deutsche Talente und wenn Spieler aus dem Ausland, dann nahmhafte. Mit dem Fussball den der VfB spielt hat man einfach nicht mehr verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #11


04.05.2013 21:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- Veto
Klares Foulspiel. Harnik wird hier getroffen, der Ball nicht wirklich. Foulspiel ist mindestens auf der Linie und die zählt ja bekanntlich zum Raum.
Hätte Strafstoß geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #12


04.05.2013 21:42


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
Absoluter Witz!

Wie der Typ noch spiele in der 1 BL pfeifen darf?!

Ich erinnere hier an das Spiel gegen Mainz letzte (?):Saison! Wos den elfer gegen uns gab weil eine Mainzer einen anderen Mainzer(!) angeschossen hat, was damals schon die lächerlichste schiri Entscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #13


04.05.2013 22:31


HSV Der Dino
HSV Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Hab es gerade bei Alle Spiele Alle Tore gesehen und mich über die Entscheidung von Winkmann kaputtgelacht. Also klarer geht es ja nicht mehr, das ist ein klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #14


04.05.2013 22:34


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ Van Bel

- Veto
Zitat von Van Bel
Zitat von klausdor
Zitat von Stuttgart4tw
Also da mal denzent auf Freistoß für den Foulenden zu entscheiden grenzt an Vorsatz, der Mann steht wenige Meter entfernt. Absolute Frechheit, jemand der so ne Kacke pfeift sollte nicht in Profiligen unterwegs sein.
Wenn es ein Spiel gewesen wäre, in dem es um etwas gegangen wäre, hätte ich mich maßlos aufgeregt! Hier sieht man, wie die Schiris ein Spiel entscheiden können: Eine absolute Frechheit sowas!
Dieser Mann hat den VfB auch in Mainz (letzte oder vorletzte Saison) dermaßen beschi...., das es einen schon graust!
P.S.
Der Witz dabei ist, dass die Wahre Tabelle dies gar nicht erfassen kann! Die Punkte bleiben bei Fürth, obwohl der VfB mit größerer Wahrscheinlichkeit sicherer Sieger gewesen wäre!


Wir sollten nicht über die Schiedsrichter sprechen, wenn man sieht, was für einen schlechten Fussball wir spielen, technisch und taktisch dann gibt es andere Dinge über die man reden sollte. Zum Beispiel über die Klubführung und die Transferpolitik. Jetzt hat man einen Neuseeländer geholt, selbstverständlich ablösefrei.^^ Ich will keine Gurken aus Asien und Ozeanien sehen, haben wir schon genug sondern junge Deutsche Talente und wenn Spieler aus dem Ausland, dann nahmhafte. Mit dem Fussball den der VfB spielt hat man einfach nicht mehr verdient
Verzeihung, das ist aber wieder eine völlig andere Baustelle! BL muss als Erster weg, der kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben (Freiburg war ein Eigenimpuls, da jeder nach Berlin wollte) ........ da hilft auch die Pokalfinalteilnahme nichts mehr! Bei dieser Pokalauslosung wäre auch der Zeugwart mit dem VfB nach Berlin gekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #15


05.05.2013 00:10


dereinering


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Das war ein klarer Elfmeter ohne vorausgegangenes Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #16


05.05.2013 02:18


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ klausdor

- Veto
Zitat von klausdor
Zitat von Van Bel
Zitat von klausdor
Zitat von Stuttgart4tw
Also da mal denzent auf Freistoß für den Foulenden zu entscheiden grenzt an Vorsatz, der Mann steht wenige Meter entfernt. Absolute Frechheit, jemand der so ne Kacke pfeift sollte nicht in Profiligen unterwegs sein.
Wenn es ein Spiel gewesen wäre, in dem es um etwas gegangen wäre, hätte ich mich maßlos aufgeregt! Hier sieht man, wie die Schiris ein Spiel entscheiden können: Eine absolute Frechheit sowas!
Dieser Mann hat den VfB auch in Mainz (letzte oder vorletzte Saison) dermaßen beschi...., das es einen schon graust!
P.S.
Der Witz dabei ist, dass die Wahre Tabelle dies gar nicht erfassen kann! Die Punkte bleiben bei Fürth, obwohl der VfB mit größerer Wahrscheinlichkeit sicherer Sieger gewesen wäre!


Wir sollten nicht über die Schiedsrichter sprechen, wenn man sieht, was für einen schlechten Fussball wir spielen, technisch und taktisch dann gibt es andere Dinge über die man reden sollte. Zum Beispiel über die Klubführung und die Transferpolitik. Jetzt hat man einen Neuseeländer geholt, selbstverständlich ablösefrei.^^ Ich will keine Gurken aus Asien und Ozeanien sehen, haben wir schon genug sondern junge Deutsche Talente und wenn Spieler aus dem Ausland, dann nahmhafte. Mit dem Fussball den der VfB spielt hat man einfach nicht mehr verdient
Verzeihung, das ist aber wieder eine völlig andere Baustelle! BL muss als Erster weg, der kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben (Freiburg war ein Eigenimpuls, da jeder nach Berlin wollte) ........ da hilft auch die Pokalfinalteilnahme nichts mehr! Bei dieser Pokalauslosung wäre auch der Zeugwart mit dem VfB nach Berlin gekommen!


Labbadia muss weg, genau so wie Mäuser und Hundt weg müssen. Aber das Spielermaterial beim VfB ist trotzdem schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #17


05.05.2013 09:49


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Glaskar!

- Veto
Der Fürther rutscht Martin Harnik in die Ferse und zieht ihm das Bein weg. Klarer Elfmeter!



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #18


05.05.2013 09:59


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Denke das war ein klarer Elfer wo es keine zwei Meinungen geben dürfte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #19


05.05.2013 10:13


njfitness


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

Fehlentscheidung

- Veto
Zweifelsohne Elfmeter!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #20


05.05.2013 11:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ Van Bel

- Veto
Zitat von Van Bel
=12pxWir sollten nicht über die Schiedsrichter sprechen, wenn man sieht, was für einen schlechten Fussball wir spielen, technisch und taktisch dann gibt es andere Dinge über die man reden sollte. Zum Beispiel über die Klubführung und die Transferpolitik. Jetzt hat man einen Neuseeländer geholt, selbstverständlich ablösefrei.^^ Ich will keine Gurken aus Asien und Ozeanien sehen, haben wir schon genug sondern junge Deutsche Talente und wenn Spieler aus dem Ausland, dann nahmhafte. Mit dem Fussball den der VfB spielt hat man einfach nicht mehr verdient


Ganz ehrlich. Was spricht gegen Rojas? Er ist ablösefrei und vielleicht haben wir mit ihm Glück.
Desweiteren junge deutsche Talente. Ja meine Güte. Was erwartest du denn bitte? Die großen Talente wollen zu ganz anderen Vereinen und da können wir momentan nicht mithalten?

Dann muss man sich halt auf ablösefreie Spieler wie Rausch und Schwaab konzentrieren.
Und angeblich will man ja auch dieses Jahr wieder gezielt Transfers tätigen, die uns auch voran bringen.

Aber ich will auch garantiert nicht, das der VfB einen Weg wie z.B. der HSV einschlägt. Wenn die Pech haben, verfehlen die zum 5. mal in Folge das internationale Geschäft und dürfen Spieler verkaufen.
Man kann auch über Mäuser sagen was man will. Aber bei der Sparpolitik war ich voll auf seiner Seite.

Ich bin mit der Arbeit von Labbadia auch alles andere als zufrieden. Aber dann mach doch mal nen Vorschlag, wer dafür kommen soll?
Und dass das Spielermaterial beim VfB jetzt schlecht sein soll stimmt teilweise auch nicht. Traore, Maxim, Rüdiger, Gentner. Alles Spieler die mich positiv stimmen.

Zu der Elfmeterszene.
Tja. Für mich auch ein klarer Elfmeter. Hätten wir den bekommen, wären wir vielleicht in Führung gegangen und wir hätten gewonnen. Aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Der Fürhter hat sich ja glaube ich auch gewundert, das es keinen Elfmeter gab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Foul an Harnik knapp im Strafraum. Das hatte Elfmeter geben müssen.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Klares Foul im Strafraum. Was der Schiedsrichter hier stattdessen gesehen haben will, weiß wohl nur er selbst...

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Harnik wird klar gefoult und die Strafraumlinie gehört auch zum Sechzehner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Prip hält Harnik. Die Linie gehört zum Strafraum, also Elfmeter.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Foul gegen Harnik auf der Strafraumlinie

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin da ganz bei der Wölfin.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Harnik wird klar gefoult. Da das ganze auf der Strafraumlinie passiert und diese auch zum Strafraum gehört, hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlich eindeutiges Foul. Im 16er wars auch. Hätte Elfmeter geben müssen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Prib räumt Harnik ab. Klarer Elfmeter, da das Bein im Strafraum war.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine Ahnung, was der Schiedsrichter hier gesehen haben will. Das war jedoch ein klarer Elfmeter für die Stuttgarter. Umso ärgerlicher, dass im Gegenzug das 0:1 fällt!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das war ein elfmeterwürdiges Foul an Harnik.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

klares Foul und für mich auch soeben im Strafraum -> Elfmeter!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Foul ist unstrittig. Der Tatort dürfte genau die Linie sein und damit hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Harnik wird mMn von Prib elfmeterwürdig gefoult.

×

04.05.2013 15:30


51.
(ET)
Sakai
89.
Azemi

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,5   3,5  Greuther Fürth -
Norbert Grudzinski
Frederick Assmuth
Markus Schüller

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart Greuther Fürth Spiele
19  
  10

Siege (DFL)
11  
  2
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai
Rote Karte Rüdiger
Felipe
Molinaro
Maxim
Gentner
Boka 77.
Traoré
Harnik
Okazaki 67.
Hesl 
Nehrig 
Sobiech 
Mavraj 
Baba 
46. Geis 
79. Klaus 
Fürstner  Gelbe Karte
Prib 
34. Pledl 
Djurdjic 
Holzhauser  77.
Macheda  67.
46. Petsos Gelbe Karte
79. Azemi
34. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema