Elfmeter zum 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Elfmeter zum 1:1 | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Margreitter gegen Drexler - war die Elfmeter-Entscheidung für Kiel korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter zum 1:1  - #21


24.04.2018 22:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich hoffe mir wird nach meiner Argumentation hier nicht wieder eine aktive Entscheidung gegen meinen eigenen Lieblingsverein vorgeworfen, immerhin ist die Community ja auch mehrheitlich für „richtig entschieden“.

Welche kurioserweise fast ausschließlich aus Nürnbergern besteht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1  - #22


25.04.2018 11:20


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Was mich auch freut, da können dann doch noch genug Fans differenziert bewerten. 
Aber man kann das ja diskutieren, mir gings ja nur um die Begründung.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1  - #23


25.04.2018 12:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Was mich auch freut, da können dann doch noch genug Fans differenziert bewerten. 
Aber man kann das ja diskutieren, mir gings ja nur um die Begründung.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich diesen Elfmeter auch nicht gegeben, auch wenn er halbwegs vertretbar war. Der Stürmer wollte doch gar nichts anderes und das Argument, dass der Verteidiger sich nicht geschickt anstellt, ist auch nicht besser wie "er hat den Ball liegen lassen". Ungeschicktes Verhalten bedeutet in dieser Szene doch nichts anderes wie dass der Glubberer es zugelassen hat, dass der Stürmer wiederum sein Ziel erreichen kann und jede Gelegenheit nutzt, um über irgendetwas fallen zu können. Mir ist das einfach zu plumb und billig. Ich sehe jedenfalls keinerlei Aktivitäten Margreitters, was diesen Faller begründet.

Zwei andere Dinge:
Zum einen freut es mich, dass so viele Glubb-Fans hier sehr objektiv abstimmen. Das hat man bei den Fangruppen hier auf der WT sehr selten. Weiter so!

Zum anderen ist es erstaunlich, wie viele Strafstöße in dieser Saison gegen den FCN gepfiffen werden. Auf der anderen Seite bekamen wir in den letzten Wochen mindestens zwei klare Handelfmeter nicht zugesprochen. Anscheinend macht es uns diese Saison nichts aus und wir spielen unseren Stiefel runter. Und was auch auffällt: Bei fast allen strittigen Szenen halten sich die Reklamationen stark in Grenzen, manchmal meckert gar keiner (wie gegen Ingolstadt). Auch das sehe ich bei Mannschaften sehr selten. Möglicherweise hat da der Trainer den Spielern etwas auf den Weg gegeben. Würde ich gut finden!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Stürmer läuft gezielt nur auf das Bein auf, das dort schon länger steht. Dabei vergisst er sogar den Ball. Außerdem springt er noch komisch über das Bein drüber. Kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz schwierig. Margreitter geht da ungeschickt rein und berührt Drexler auch. Andererseits: Der Ball ist ein Stück weg, Drexler scheint es nur auf den Kontakt anzulegen und auf nichts anderes. Ist mir insgesamt etwas zu wenig für einen Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein klares Vergehen. Der Kieler legt den Ball am Nürnberger vorbei und wird mit dem langen Bein daran gehindert den Ball abzublocken.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier ein Foul von Margreitter. Der Kieler Gegenspieler wäre ohne den klaren Kontakt weitergelaufen, daher richtige Entscheidung.

×

23.04.2018 20:30


9.
Margreitter
12.
Schindler
25.
Behrens
51.
Behrens

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Markus Wollenweber
Patrick Schult

Statistik von Harm Osmers

Holstein Kiel 1. FC Nürnberg Spiele
4  
  14

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Kronholm
Herrmann
Schmidt
Czichos
Lenz
Kinsombi
Schindler
Bieler 73.
Drexler
Weilandt 46.
Ducksch
Kirschbaum 
Valentini  Gelbe Karte
Margreitter 
Mühl  Gelbe Karte
Sepsi 
24. Erras 
Löwen 
Behrens 
87. Möhwald 
Ishak 
68. Werner 
Peitz  73.
Gelbe Karte Seydel  46.
24. Petrak
87. Brecko
68. Zrelak

Alle Daten zum Spiel

Holstein Kiel 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema