Elfmeterentscheidung in der 40.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeterentscheidung in der 40. | von etso
  Falscher Schiedsrichter aufgeführt | von Sergio Amanatidis
  Körpersprache Cortus | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #21


29.10.2022 16:51


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1010

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von fcb4ever
Zitat von picjojo

Witziges Kerlchen bist du  
Als kurvendiskussion dran kam warst dann wohl du weg^^

Hab mich hier nur über sein rollen lustig gemacht und nie gesagt, dass es kein Foul war. Aber naja du hast wohl nie aufgepasst


das 7m nicht nach der Torlinie Platz sind, ist es einfach nur lächerlich.

Du unterstellst mit deinem „Witz“, das Mane mehr aus einer Szene macht.

Zum einen macht er das nicht, denn der Kontakt war im höchsten Tempo und zum anderen gabs da keine Theatralik.

Alles im allen ein Plumper Versuch hier etwas zu produzieren und wieder mal einen Spieler des FCB irgendetwas zu unterstellen.




Also fühle dich nicht so angegriffen und lach doch mal 


Das kann ich über manche Freiburgfans auch sagen. Ich will eben nur meine Meinung äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #22


29.10.2022 16:51


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 362

Bitte VAR wieder abschaffen, damit die Schiris wieder auf dem Platz eine Entscheidung treffen müssen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Schiris sich nicht mehr trauen auf dem Platz was zu entscheiden/pfeiffen. Nach dem Motto: Wenn ich was falsch mache werde ich ja eh korrigiert



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #23


29.10.2022 17:09


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

Ich habe den Thread zum Ulreich-Foul durchgelesen und bin überrascht, wie vehement sich hier viele User für einen glasklaren Elfer aussprechen. Der dort geäußerten Logik folgend ist das hier ja kein Elfmeter und erst Recht kein Fall für den VAR, da der Abwehrspieler zum Ball will, diesen verfehlt und den Gegenspieler trifft. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #24


29.10.2022 17:35


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von picjojo
Vielleicht war er sich nicht sicher ob Mane der Ball war Nach dem der 7 meter gerollt ist kann man das schnell mal verwechseln


Amüsant dein Kommentar
 

Freut mich, dass er dir gefällt   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #25


29.10.2022 17:44


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Bitte VAR wieder abschaffen, damit die Schiris wieder auf dem Platz eine Entscheidung treffen müssen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Schiris sich nicht mehr trauen auf dem Platz was zu entscheiden/pfeiffen. Nach dem Motto: Wenn ich was falsch mache werde ich ja eh korrigiert


Um ehrlich zu sein finde ich es besser, wenn der Schiedsrichter sich das selbst anschaut oder gegebenenfalls beim VAR nachfragt, ob es eine Berührung gab.
Inzwischen fallen einfach viele Spiele ohne Foul und das ist oft nicht leicht zu erkennen. Hier gab es die Berührung und deshalb gab es Elfmeter und das war am Ende dann so wie es sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #26


29.10.2022 17:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Ich habe den Thread zum Ulreich-Foul durchgelesen und bin überrascht, wie vehement sich hier viele User für einen glasklaren Elfer aussprechen. Der dort geäußerten Logik folgend ist das hier ja kein Elfmeter und erst Recht kein Fall für den VAR, da der Abwehrspieler zum Ball will, diesen verfehlt und den Gegenspieler trifft. 

 

Der Unterschied liegt darin, dass Ullreich zuerst den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #27


29.10.2022 18:05


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Mane will hier nichts anderes als den Elfmeter, hat keine Chance den Ball zu spielen bevor er im Aus ist (voraussichtlich). Er wirft sich praktisch in Hack und hebt schon vor der Berührung ab. Ich habe hetzte Woche hier gelernt, , dass allein das reine Wollen eines Strafstoßes schon gegen einen solchen spricht. Für mich kein Elfmeter.

Entweder du bist ein Troll oder du solltest dringends die Sportart wechseln.Ich hoffe ehrlich für dich,dass erstens stimmt . Klarer kann ein Elfmeter nicht sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #28


29.10.2022 18:07


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Ich habe den Thread zum Ulreich-Foul durchgelesen und bin überrascht, wie vehement sich hier viele User für einen glasklaren Elfer aussprechen. Der dort geäußerten Logik folgend ist das hier ja kein Elfmeter und erst Recht kein Fall für den VAR, da der Abwehrspieler zum Ball will, diesen verfehlt und den Gegenspieler trifft. 

 

Trolls wie du sollten gesperrt werden. Du bist doch bloß hier (vorallem bei den Bayern Threads) um Unruhe zu stiften. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #29


29.10.2022 18:17


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
...
Ich gebe hier auch nur Cortus die schuld. Das er nach ansehen der Szene noch locker eine minute braucht um auf den Punkt zu zeigen. So als würde er es zelebrieren. Das halte ich für Selbstdarstellung.
...
Der Var hat in beiden Fällen eigentlich schnell geschaltet.


Erst einmal könnte ich mir vorstellen, wenn ich die Szene von der Hintertorkamera richtig im Gedächtnis habe, dass dem Schiedsrichter im entscheidenen Augenblick die Sicht auf die Szene versperrt war.

Dann hat er deswegen so lange gewartet, um auf den Punkt zu zeigen, weil es noch eine weitere Aktion zu überprüfen gab, die gegen Bayern hätte entschieden werden können. Dann hätte diese gegolten, da vorher stattgefunden. Und eben kein Strafstoß.

So einfach ist die Erklärung hierfür...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #30


29.10.2022 23:40


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Mane will hier nichts anderes als den Elfmeter, hat keine Chance den Ball zu spielen bevor er im Aus ist (voraussichtlich). Er wirft sich praktisch in Hack und hebt schon vor der Berührung ab. Ich habe hetzte Woche hier gelernt, , dass allein das reine Wollen eines Strafstoßes schon gegen einen solchen spricht. Für mich kein Elfmeter.




Zwei Sätze, 4x Bullshit.

1. Mane will klar den Ball noch vor der Linie in die Mitte spielen (die Passbewegung mit links ist im Ansatz zu erkennen)
2. Ohne Foul kann Mane den Ball auch noch vor der Grundlinie spielen
3. Ein in "Hack werfen" ist faktisch nicht vorhanden
4. Mane hebt nicht ab, sondern wird von Hack einfach umgesenst.

Der Treffer an Manes rechtem Fuß ist auch schon relativ heftig, da Hacks Grätsche komplett durch Manes Fuß gestoppt wird und ordentlich Rasen fliegt.

Habe selten so viele Unwahrheiten in so wenigen Sätzen wie von dir gesehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #31


30.10.2022 06:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Eine total klare Situation muss Ewigkeiten angesehen werden. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht wird, den Elfmeter nicht geben zu müssen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #32


30.10.2022 12:13


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Vielleicht ist Mane auch ein bißchen selber daran schuld, dass er so bewertet wurde.
Ich glaube, nicht all zu lange vorher gab es eine Szene, Nähe linke Spitze des Strafraums. Da ging Mane auch zu Boden und krümmte sich, in Erwartung eines Freistosspfiffs, der aber ausblieb. Es wurde weiter gespielt und es gab eine durchaus erfolgsversprechende Situation für die Bayern, die Mane aufspringen lies, als wäre nichts gewesen und sein Leid hatte damit auch urplötzlich ein Ende.
Mane jetzt mal bitte nicht als das Non plus Ultra werten, aber genau solche Szenen sind doch contraproduktiv für die wichtigen Szenen, die es dann zu bewerten gibt.
Wenn man zu oft, zu schnell fällt, glaubt einem keiner mehr, dass da etwas gewesen sein könnte, insofern es nicht wirklich zu deutlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #33


30.10.2022 12:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Eine total klare Situation muss Ewigkeiten angesehen werden. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht wird, den Elfmeter nicht geben zu müssen.


Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, gab es die Info, dass wahrscheinlich noch ein vermeintliches Abseits vorher geprüft wird.
Man hat ja auch bis zur endgültigen Bestätigung gesehen, das Schiri und VAR noch Kontakt hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung in der 40.  - #34


31.10.2022 08:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von picjojo
Vielleicht war er sich nicht sicher ob Mane der Ball war Nach dem der 7 meter gerollt ist kann man das schnell mal verwechseln


Cool in Mathe warst du bestimmt immer Kreide holen.

An der Torauslinie gelegt und die ist von der Bande höchsten 3 m weg eher 2 m.

Ich hab weder Mane noch den Ball durch die Bande rollen sehen.

Super Unterstellung. Foul unstrittig, aber man zweifelt halt auch das noch an.


https://youtu.be/A2JQCZ1UoEI bei 2:57 kannst ja gerne nochmal nachrechnen  ;-) 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2022 15:30


5.
Gnabry
28.
Musiala
43.
Mané
45+4.
Widmer
58.
Goretzka
79.
Tel
82.
Ingvartsen
86.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,7
Bayern München 6,0   1,0  Mainz 05 -
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Martin Petersen

Statistik von Benjamin Cortus

Bayern München Mainz 05 Spiele
4  
  15

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
0  
  9

Aufstellung

Choupo-Moting
Ulreich
Davies
Kimmich
Musiala 72.
Upamecano
Goretzka 60.
Mané 76.
de Ligt 46.
Mazraoui
Gnabry 60.
67. Fernandes  Gelbe Karte
Widmer 
Martins 
Caci 
Martín 
62. Stach 
62. Burkardt 
Zentner 
Hack 
62. Lee 
76. Onisiwo 
Gelbe Karte Pavard  46.
Gravenberch  72.
Sabitzer  60.
Coman  60.
Tel  76.
62. Ingvartsen
76. Burgzorg
62. Barkok
67. Bell
62. Fulgini

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema