Ellenbogenschlag von Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Ellenbogenschlag von Zambrano | von Baris1892
 Allgemeine Themen
  rote karte wagner | von eldelabeha1
  Zambrano | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Ramos und Zambrano im Zweikampf im Frankfurter Strafraum! Ramos wird von Zambrano getroffen und fällt, Schiedsrichter Drees entscheidet auf Weiterspielen! War diese Entscheidung korrekt oder hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #41


26.01.2014 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Zitat von furjov
Sollte die Rote Karte allein aufgrund des Schlags gefordert werden und nicht mit "letzter Mann" argumentiert werden, bin ich anderer Meinung. Ist man der Meinung, dass ein Schlag nach hinten ins Gesicht mit einer Roten Karte geahndet werden muss, so hätte Ramos bereits einige Minuten zuvor vom Platz fliegen müssen. Da dies nicht passiert ist, wäre es also mMn falsch gewesen, Zambrano vom Platz zu schmeißen.


Es ist doch deutlich, dass Zambrano letzter Mann war und zudem ein Foul begangen hat ( schlag ins Gesicht ).
Regularien sagen klar aus rote Karte und Elfmeter.

Zitat von cyR1c
Klar nen Foul, aber da direkt Absicht für nen Schlag ins Gesicht zu stellen, wenn er wahrscheinlich nur zur Brust wollte, bin ich nicht so der Meinung. Trotzdem Elfmeter.

Ob Absicht oder nicht spielt bei einem Foul keine Rolle.

Bitte Vereinsbrille abnehmen, danke.


Bitte beachten letzter Mann u Foul bedeutet nicht gleichzeitig rot. Das ist einfach eine falsche Annahme hier im Forum das letzter Mann u Foul automatisch mit rot zu ahnden ist. Bei Foul als letzter Mann muss eine Torchance verhindert worden sein, u das wäre beim Foul nach regelauslegung hier erstmal zu verneinen, da Ramos weder den Ball hat noch den Ball wohl erreicht hätte.

Zu Szene stellt sich aufgrund des Fouls v zambrano aber diese Frage nach welcher Farbe nicht. Das Foul hat welchen zweck, hier war nirgend s der Ball in der nähe und die Hände sind nicht irgendwie i. Bewegungsablauf dort gelandet. Er macht aktiv erst mit dem Ellenbogen und dann mit der rechten Hand das selbe Spiel. Zwei Fouls praktisch in einer Szene und in der Summe nen klarer 11er u auch nen roter Karton.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #42


26.01.2014 11:09


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ bimmeLinho

- Veto
Zitat von bimmeLinho
Zitat von furjov
Sollte die Rote Karte allein aufgrund des Schlags gefordert werden und nicht mit "letzter Mann" argumentiert werden, bin ich anderer Meinung. Ist man der Meinung, dass ein Schlag nach hinten ins Gesicht mit einer Roten Karte geahndet werden muss, so hätte Ramos bereits einige Minuten zuvor vom Platz fliegen müssen. Da dies nicht passiert ist, wäre es also mMn falsch gewesen, Zambrano vom Platz zu schmeißen.


Es ist doch deutlich, dass Zambrano letzter Mann war und zudem ein Foul begangen hat ( schlag ins Gesicht ).
Regularien sagen klar aus rote Karte und Elfmeter.

Zitat von cyR1c
Klar nen Foul, aber da direkt Absicht für nen Schlag ins Gesicht zu stellen, wenn er wahrscheinlich nur zur Brust wollte, bin ich nicht so der Meinung. Trotzdem Elfmeter.

Ob Absicht oder nicht spielt bei einem Foul keine Rolle.

Bitte Vereinsbrille abnehmen, danke.


Mit Vereinsbrille hat das nichts zu tun, Herr Professor. Ich halte es durchaus für möglich, dass Zambrano im Zweikampf einfach wild mit den Armen rödelt, um sich Platz zu machen. Da besteht natürlich die Gefahr, den Gegner im Gesicht zu treffen.  Das ist hier geschehen und es hätte definitiv Elfer geben müssen, da sind wir uns wohl alle einig! Aber von einem bewussten Schlag ins Gesicht zu sprechen, da ist mir die Situation dann doch etwas zu undurchsichtig.

Gelb für Ronny war übrigens auch ok für den sinnlosen Schubser gegen Russ, auch wenn ich Ronnys Ärger natürlich nachvollziehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #43


26.01.2014 11:14


SGE_Matra
SGE_Matra

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
1. Zum Foul:
Für mich ein Elfmeter. Über Rot oder Gelb kann man sich streiten, liegt in der Betrachtung. Für mich liegt ein Abdrängen des Spielers vor, welches keine Tätlichkeit darstellt, daher Elfer und Gelb (Gelb/Rot). 

2. Zum Schiri:
Ich sitze im Stadion genau dort, habe mir sofort gedacht "oh gute Güte" und mein Blick ging sofort Richtung Drees. Dieser war sich von Anfang an nicht sicher, konnte es auch aufgrund seiner Stellung sehr schlecht sehen. Seine Blicke gingen immer wieder raus zum Linienrichter, der es aber auch nicht bewerten konnte. Also was soll er machen? Entweder entscheidet er auf Verdacht auf Elfer oder nicht, im Zweifel für den Angeklagten! (Analog gleiche Höhe im Zweifel für den Stürmer - so sollte es eigentlich sein)

3. die Nachfolgenden Szenen
Man spürte im Stadion selbst, dass es erhitzt war und danach auch einiges an Wut auf Zambrano abging. Ich fand aber, dass sich die Hertha dadurch das Spiel selbst kaputt machte. Diese Spielchen um Zambrano (mit oder ohne seine aktive Beteiligung) störten den Spielfluss. Ab und zu gilt es, Fehlentscheidungen hinnehmen und weitermachen.

4. Nachträgliche Bestrafung
Von einigen gefordert hin diesem Thema, kann der DFB nicht nachträglich bestrafen, da die Situation entweder nicht vom Schiri bewertet sein darf und/oder abseits des aktiven Spielgeschehens vorliegen muss. Das war nicht gegeben, also wird Zambrano nächste Woche wieder spielen dürfen. (Liegt übringens auch bei Schlag von Wagner gegen Zambrano vor)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #44


26.01.2014 11:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Klare Sache

- Veto, keine Relevanz
Das war mal wieder ein typischer Zambrano. Genau so typisch ist es leider, dass er damit auch noch durch kommt.

Der Ellbogeneinsatz hätte einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen müssen und das Zurückschlagen mit dem rechten Arm dann noch glatt rot.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #45


26.01.2014 11:43


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto, keine Relevanz
Sah das gerade im DoPa. Das war erst ein Foul mit dem linken Arm, und danach mit dem rechten sogar ne Tätlichkeit. 11er und Rot.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #46


26.01.2014 11:51


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Relevanz?

Wie kann denn bei einem möglichen Elfer so eine hohe Anzahl von 'keine Relevanz' entstehen???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #47


26.01.2014 11:54


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ lichtbogen

- Veto
Zitat von lichtbogen
Wie kann denn bei einem möglichen Elfer so eine hohe Anzahl von 'keine Relevanz' entstehen???


Weil viele User, inkl. mir, das neue System noch net sofort gecheckt haben. Mir ist auch erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich das Häckchen zusätzlich bei Relevanz machen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #48


26.01.2014 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abdtimmung

Ich denke, hier liegt ein technisches Problem vor. Ich habe Fehlentscheidung angeklickt und bin als 'nicht relevant' gelistet. Wahrscheinlich ging es vielen Berliner Stimmern genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #49


26.01.2014 12:00


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Ja ja, das Häkchen...

- Veto
...hoffe nur, dass die Relevanz auch ohne Häkchen vom KT richtig erkannt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #50


26.01.2014 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

von mazah
Zitat von lichtbogen
Wie kann denn bei einem möglichen Elfer so eine hohe Anzahl von 'keine Relevanz' entstehen???


Weil viele User, inkl. mir, das neue System noch net sofort gecheckt haben. Mir ist auch erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich das Häckchen zusätzlich bei Relevanz machen muss.


Was aber hoffentlich bald wieder geändert wird.













 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #51


26.01.2014 12:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ redonyx

Zitat von redonyx
...hoffe nur, dass die Relevanz auch ohne Häkchen vom KT richtig erkannt wird...

Kriegen wir hin. Bei uns ist das Kästchen etwas prominenter platziert



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #52


26.01.2014 13:00


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
....aber für mich nichts unsportliches, sondern einfach dumm!


Volle Zustimmung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #53


26.01.2014 13:03


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ foebis04

- Veto
Zitat von foebis04

Der Arm geht raus und trifft nur Ramos somit Elfmeter und Rot wegen Foul bzw. Tätlichkeit


Na gut, dass der Arm nicht auch noch den Ball getroffen hat, sonst hätte man auch noch Handelfmeter pfeifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #54


26.01.2014 13:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ redonyx

Zitat von redonyx
...hoffe nur, dass die Relevanz auch ohne Häkchen vom KT richtig erkannt wird...


Sonst hätte ich die Szene ja gar nicht strittig gestellt

Das Problem ist intern angesprochen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #55


26.01.2014 13:09


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Gimlin
Ronny schlägt seinen Gegenspieler mit beiden Armen und hoher Intensität auf die Brust.. Die Gelbe hat er sich redlich verdient


Zur möglichen Roten:

In meinen Augen hat der Arm da oben absolut nichts zu suchen, und dass er ihn trifft ist dadurch ja fast unausweichlich! Da er ihn mit ausgestrecktem Arm im Gesicht trifft kann man hier schon ernsthaft über Rot nachdenken!


Dieser Argumentation folgend, müsste es bei jedem Kopfballduell, bei dem ein ausgestreckter Arm den Kopf des Gegners trifft, eine rote Karte geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #56


26.01.2014 13:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Block1G

Zitat von Block1G
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Gimlin
Ronny schlägt seinen Gegenspieler mit beiden Armen und hoher Intensität auf die Brust.. Die Gelbe hat er sich redlich verdient


Zur möglichen Roten:

In meinen Augen hat der Arm da oben absolut nichts zu suchen, und dass er ihn trifft ist dadurch ja fast unausweichlich! Da er ihn mit ausgestrecktem Arm im Gesicht trifft kann man hier schon ernsthaft über Rot nachdenken!


Dieser Argumentation folgend, müsste es bei jedem Kopfballduell, bei dem ein ausgestreckter Arm den Kopf des Gegners trifft, eine rote Karte geben.


Das stimmt! Das sind ebenfalls fahrlässige Armhaltung und das Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegners ist laut den Regeln mit Rot zu bestrafen!

Dass das kauk ein Schiri macht ist ja spielerisch logisch, aber laut Regeln müsste man das echon tuen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #57


26.01.2014 14:03


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

relativ klar

- Veto
mMn ist die erste Armbewegung nicht entscheidend doch die 2. ist für mich ein schlag gegen den Gegner somit mit Rot zu Ahnden und in der Konsequenz auch auf Strafstoß pro Berlin zu entscheiden.

Jedoch finde ich die Gelbe für Ronny auch ok da er ein "kurzes gerangel" hatte, als auch sich zu lautstark beschwerte. 



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #58


26.01.2014 14:23


glupschi0


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 36

Ultrabrutales Foul von Zambrano. Aber skandalöses zweifelhaftes Verhalten des Schiri-Quartetts. Das die 4 dies nicht sahen, seltsam. Sehr sehr seltsam. Drees sollte heute noch öffentlich von Fandel suspendiert werden. Wenn er noch nicht einmal solche Szenen erkennt, hat er die Qualität für die Liga nicht. Wenn er sich nicht traut, hier Elfer und Rot zu geben, dann sollte er in den ersten 3 Ligen nie wieder pfeifen. Schade für die Berliner. Riesen-Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #59


26.01.2014 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ glupschi0

Zitat von glupschi0
Ultrabrutales Foul von Zambrano. Aber skandalöses zweifelhaftes Verhalten des Schiri-Quartetts. Das die 4 dies nicht sahen, seltsam. Sehr sehr seltsam. Drees sollte heute noch öffentlich von Fandel suspendiert werden. Wenn er noch nicht einmal solche Szenen erkennt, hat er die Qualität für die Liga nicht. Wenn er sich nicht traut, hier Elfer und Rot zu geben, dann sollte er in den ersten 3 Ligen nie wieder pfeifen. Schade für die Berliner. Riesen-Fehlentscheidung.

Wtf, wie kann man einen Tag nach dem Spiel samt Fehlentscheidung noch so geladen sein?
Chill mal, war ein "normaler" Schiedsrichterfehler, nichts "Skandalöses" oder was hier gerne für andere Superlative verwendet werden.

Ein Torrichter hätte hier wohl eventuell für Klarheit sorgen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #60


26.01.2014 15:56


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Ufff. Da haben wir echt Glück gehabt das das nich gepfiffen wurde. Richtig blödes Foul von Zambrano. Gelb und Elfmeter wären richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
alex87
hacklberry
nürnberg6921
hardcoreclubfan
bigbadbraun
mazah
Sebbes
Wahrebayern
Kutschi
Waldi87
subbe24
schmiso
MG-Jedrick
Bavar
Block1G
SGE_Matra
Rotzlöffel
eldelabeha1
toni21
dark2k1
Loui21Eriksson
JFB96
Trustmania
Riven85
redonyx
marcoon
Shodo
henkka
GKxSnake
Mueggi
meenzer9205
pascal
HopelDieBopel
nerox
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zambrano mit einem klaren Schlag. Daher Elfmeter (im Strafraum) und dazu noch die Rote Karte (Tätlichkeit).

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ellenbogen von Zambrano geht bei Ramos ins Gesicht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Doppelter Ellenbogenschlag ins Gesicht. Das ist eine Tätlichkeit im Strafraum. Somit Elfmeter und rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zambrano trifft Ramos zweimal mit den Ellbogen im Gesicht. Klare Tätlichkeit die mit Rot und Elfmeter zu ahnden ist.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der erste Kontakt ist noch ein klassisches (aber strafbares) "Arm ausfahren". Der zweite Kontakt ist ein Ellenbogenschlag. Elfmeter und Rot wären hier angebracht gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

'Doppelschlag' von Zambrano. Das ist für mich ein Elfmeter der ganz klaren Sorte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Doppelschlag von Zambrano ins Gesicht von Ramos. Elfmeter ist klar. Über die Farbe der Karte könnte man noch streiten. Da er wohl schon verwarnt war, wäre Duschen auf alle Fälle die Folge gewesen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Doppeltes Foulspiel von Zambrano und somit zwingend ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlich klare Treffer in Gesicht von Ramos. Hätte natürlich Elfmeter geben müssen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zweifacher Ellenbogenschlag von Zambrano, das is grobes Foulspiel. Rot und Elfmeter wären für mich die logische Konsequenz gewesen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine klare Tätigkeit und damit Rot und Elfmeter

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Hier lag mMn ein eindeutiges Foulspiel vor. Somit hätte es Elfmeter für Berlin geben müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zambrano schlägt Ramos zweimal mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Ganz ekelhafte Aktion. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zambrano trifft Ramos mit dem ausgestreckten Arm zwei Mal im Gesicht! In meinen Augen eine fahrlässige Zweikampfführung, ein Elfmeter wäre hier angebracht gewesen!

×

25.01.2014 18:30


36.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 3,9   4,3  Hertha BSC 5,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Jung
Russ
Gelbe Karte Zambrano
Djakpa
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Aigner 74.
Meier
Inui 56.
Rosenthal 84.
Kraft 
Pekarík 
Lustenberger 
Langkamp 
van den Bergh 
73. Hosogai 
Niemeyer 
Allagui 
78. Skjelbred  Gelbe Karte
56. Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Joselu  74.
Schröck  56.
Madlung  84.
73. Kobiashvili
78. Wagner
56. Ronny Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  5

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema