Endlich in der Champions League

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Endlich in der Champions League | von GladbacherFohlen
  Meister der Rückrunde | von rudelgucker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich in der Champions League   - #21


18.05.2015 13:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Gordman

Zitat von Gordman

Blamiert uns bitte nicht!

Ich habe keine Lust mehr darauf, dass wir jedes Jahr so ein paar Teams ins Rennen schicken, die absolut nix zu melden haben. Sorry an die FCA Fans - aber auch euer Verein ist gemeint, wie auch Freiburg, Mainz, Leverkusen (ja, auch die!) usw.

Und ich glaube, ich wäre nicht unzufrieden - das als SVW Fan - wenn mein Verein nicht international spielt. Wir würden uns und die BL blamieren!


Ich glaube mit Bayern, Wolfsburg, Gladbach und evtl. Leverkusen haben wir ein gutes Starterfeld für die nächste CL-Saison. Sollte neben Schalke auch noch Dortmund in der EL spielen, auch dort.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #22


18.05.2015 13:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Gordman

Zitat von Gordman

Blamiert uns bitte nicht!

Ich habe keine Lust mehr darauf, dass wir jedes Jahr so ein paar Teams ins Rennen schicken, die absolut nix zu melden haben. Sorry an die FCA Fans - aber auch euer Verein ist gemeint, wie auch Freiburg, Mainz, Leverkusen (ja, auch die!) usw.

Und ich glaube, ich wäre nicht unzufrieden - das als SVW Fan - wenn mein Verein nicht international spielt. Wir würden uns und die BL blamieren!


Naja ohne jetzt arrogant klingen zu wollen:

Ich glaube das wir kaum mit Überraschungsteams wie Augsburg zu vergleichen sind. Wir haben uns in 4 Jahren mit konstanten Leistungen in die Spitzengruppe der Liga gearbeitet, während Teams wie Freiburg und Augsburg eher eine Art Fahrstuhl-Karriere hinlegen und die Dreifachbelastung nicht gut stemmen können (Ja ich weiß auch wir haben uns bei diesen Vereinen bedient und diese Entwicklung eventuell begünstigt, aber das ist uns ja auch nicht anders passiert).

Ich erwarte von uns keine Wunder in der CL, aber wir werden uns sicherlich nicht all zu schlecht verkaufen, das haben wir nämlcih in der EL mMn auch nicht, da lag es an der mangelnden Erfahrung und nicht an fehlender spielerischer Klasse.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #23


18.05.2015 13:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Naja ohne jetzt arrogant klingen zu wollen:

Ich glaube das wir kaum mit Überraschungsteams wie Augsburg zu vergleichen sind. Wir haben uns in 4 Jahren mit konstanten Leistungen in die Spitzengruppe der Liga gearbeitet, während Teams wie Freiburg und Augsburg eher eine Art Fahrstuhl-Karriere hinlegen und die Dreifachbelastung nicht gut stemmen können (Ja ich weiß auch wir haben uns bei diesen Vereinen bedient und diese Entwicklung eventuell begünstigt, aber das ist uns ja auch nicht anders passiert).


Der Fahrstuhl in Augsburg geht aber nur bergauf, oder wann sind die eingebrochen? Auch dass sie die Dreifachbelastung nicht stemmen können, ist doch reine Mutmaßung.

Nur weil viele Vereine damit Probleme hatten, ist das bei Augsburg doch noch gar nicht sicher. Lasst sie doch erstmal EL spielen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #24


18.05.2015 13:47


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von GladbacherFohlen

Naja ohne jetzt arrogant klingen zu wollen:

Ich glaube das wir kaum mit Überraschungsteams wie Augsburg zu vergleichen sind. Wir haben uns in 4 Jahren mit konstanten Leistungen in die Spitzengruppe der Liga gearbeitet, während Teams wie Freiburg und Augsburg eher eine Art Fahrstuhl-Karriere hinlegen und die Dreifachbelastung nicht gut stemmen können (Ja ich weiß auch wir haben uns bei diesen Vereinen bedient und diese Entwicklung eventuell begünstigt, aber das ist uns ja auch nicht anders passiert).


Der Fahrstuhl in Augsburg geht aber nur bergauf, oder wann sind die eingebrochen? Auch dass sie die Dreifachbelastung nicht stemmen können, ist doch reine Mutmaßung.

Nur weil viele Vereine damit Probleme hatten, ist das bei Augsburg doch noch gar nicht sicher. Lasst sie doch erstmal EL spielen...


Ja, so ging das Mainz auch...! Und dann? Das Ergebnis ist ja bekannt...
Dazu kommt, dass die internationalen Vereine aus den anderen Ländern immer die selben sind. Die sind viel abgezockter...und Augsburg war in den letzten Spielen auch nicht soooo außerordentlich.

Und zu Gladbach: Dortmund ging es in der 1. CL Saison genauso. Super Team (im Gegensatz zu euch auch Meister geworden) und trotzdem international nix gerissen. Das war nur armselig und wurde erst in der kommenden Saison über Gebühr(!) besser! Damit hatte ich jedenfalls nach der Katastrophensaison nicht gerechnet.

Meine Ängste bleiben aber, dass wir uns in der Saison international wieder hoffnungslos blamieren. Wir sind die Weltmeisterliga. Ein bisschen mehr von unseren Mannschaften hatte ich schon erwartet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #25


18.05.2015 13:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Gordman

Zitat von Gordman
Meine Ängste bleiben aber, dass wir uns in der Saison international wieder hoffnungslos blamieren. Wir sind die Weltmeisterliga. Ein bisschen mehr von unseren Mannschaften hatte ich schon erwartet...


Wobei man einzeln betrachtet doch im Soll war.

FC Bayern: Halbfinale CL, für mehr muss halt immer einiges passen. Diesmal war (aus den verschiedensten Gründen) Barca einfach zu stark

BVB: Solide Gruppenphase, dann gegen Juve etwas enttäuschend. Wobei deren Finalteilnahme das wieder etwas relativiert dennoch wohl eher etwas unter Wert

Leverkusen und Schalke: Ebenfalls solide Gruppenphasen und beide mit etwas Pech ausgeschieden. Den Erwartungen entsprochen.

WOB: Bis zum Viertelfinale überzeugend, dann gegen abgezockte Italiener rausgeflogen. Vergleicht man es mit den Bundesligaleistungen, vielleicht etwas enttäuschend. Aber ein schlechtes Spiel kann halt immer mal passieren.

Gladbach: Gute Gruppenphase und dann halt wirkliches Pech gehabt. Das Euro-League-Monster aus Sevilla ist kaum zu bezwingen, warum auch immer.

Einzig Mainz war etwas enttäuschend. Hier muss man aber auch den frühen Einsatz und den Trainerwechsel berücksichtigen.


Natürlich sollten wir in jedem Wettbewerb bis zum HF vertreten sein, aber das klappt halt speziell in der EL nur selten. Nimmt man jedoch nur die nackten Zahlen (5JW) haben wir unser zweitbestes Ergebnis des vergangenen Zyklus erreicht (trotz des frühen Mainz KO's)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #26


18.05.2015 14:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Der Fahrstuhl in Augsburg geht aber nur bergauf, oder wann sind die eingebrochen? Auch dass sie die Dreifachbelastung nicht stemmen können, ist doch reine Mutmaßung.

Nur weil viele Vereine damit Probleme hatten, ist das bei Augsburg doch noch gar nicht sicher. Lasst sie doch erstmal EL spielen...


Okay in Puncto Augsburg muss ich dir dahingehend Recht geben!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #27


18.05.2015 15:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich sehe eigendlich keine Mannschaft, die die Bundesliga in den letzten Jahren blamiert hat, auch Mainz sehe ich nicht als Blamage. Genauso sehe ich es nicht als Blamage an, wenn Augsburg die Qualifikation oder die Gruppe nicht übersteht.

Die Europäischen Ligen zu vergleichen ist sowieso extrem schwer, die Spanische Liga ist z.B. international Erfolgreicher weil man eben 6 Topklubs hat für die CL/EL. Die deutsche Liga bietet dagegen eher Spannung, weil man viele Vereine dabei hat, die ein ähnlich hohes Niveau haben...
Da ist dann eben die Frage was man priorisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #28


18.05.2015 19:15


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ Gordman

Zitat von Gordman
..... Und ich glaube, ich wäre nicht unzufrieden - das als SVW Fan - wenn mein Verein nicht international spielt. Wir würden uns und die BL blamieren!

Na ja, das hört sich aber stark nach "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" an.

Wie sonst, ohne Gelder aus den Wettbewerben, möchtest Du einen Kader zusammenstellen, der auch mittel- oder langfristig international bestehen kann? Nur vom Brathähnchen können wir uns das nicht leisten.

Selbstverständlich möchte ich, dass mein Verein international spielt, selbst wenn er im ersten Jahr rasch wieder raus ist.....

Komische Einstellung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #29


18.05.2015 19:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mic1

Zitat von mic1
Wie sonst, ohne Gelder aus den Wettbewerben, möchtest Du einen Kader zusammenstellen, der auch mittel- oder langfristig international bestehen kann? Nur vom Brathähnchen können wir uns das nicht leisten.


Böse Zungen behaupten ja, in Bremen habe man genau das versucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #30


18.05.2015 19:57


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von mic1
Wie sonst, ohne Gelder aus den Wettbewerben, möchtest Du einen Kader zusammenstellen, der auch mittel- oder langfristig international bestehen kann? Nur vom Brathähnchen können wir uns das nicht leisten.


Böse Zungen behaupten ja, in Bremen habe man genau das versucht

Offensichtlich hast Du zu wenig davon konsumiert ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich in der Champions League   - #31


19.05.2015 09:56


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von Gordman
..... Und ich glaube, ich wäre nicht unzufrieden - das als SVW Fan - wenn mein Verein nicht international spielt. Wir würden uns und die BL blamieren!

Na ja, das hört sich aber stark nach "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" an.

Wie sonst, ohne Gelder aus den Wettbewerben, möchtest Du einen Kader zusammenstellen, der auch mittel- oder langfristig international bestehen kann? Nur vom Brathähnchen können wir uns das nicht leisten.

Selbstverständlich möchte ich, dass mein Verein international spielt, selbst wenn er im ersten Jahr rasch wieder raus ist.....

Komische Einstellung


Ich finde meine Einstellung gegenüber dem deutschen Fußball ziemlich ordentlich. Es geht immerhin auch um die Fünfjahreswertung, die erst dafür gesorgt hat, dass wir so viele Startplätze haben...

rhetorische Gegenfrage: Wie hat Dortmund das denn geschafft? Wir sind einfach noch nicht so weit. Wir sind auf Talente angewiesen, die uns sportlich nach vorne bringen. Wir wissen aber Stand heute noch nicht, ob Franco in der kommenden Saison noch spielen wird. Wir haben einfach keinen internationalen Kader - weder in Quantität, noch in Qualität.
Und sicherlich bedingt das eine auch das andere. Aber momentan fehlt uns einfach noch die Basis. Wir beginnen gerade erst, Talente in unser Spiel wieder einzubinden. In den fetten Jahren hatten wir das nicht nötig und jetzt braucht das halt Zeit.

Und noch etwas. Mainz hat die Bundesliga blamiert. Ich habe nie wieder etwas von dem Verein gehört, gegen den die ausgeschieden sind - zumindest nicht international (gleiches gilt übrigens auch für den Verein davor...). Und der Anspruch sollte trotz Trainerwechsel sein, dass man wenigstens gegen einen gefühlten Drittligisten gewinnen kann. Nochzumal man die Saison vorher so gut abgeschlossen hat.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


53.
Raffael
85.
Raffael

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,5
Werder Bremen 2,2   2,4  Bor. M'Gladbach 3,1
Tobias Christ
Wolfgang Walz
Markus Wingenbach

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Casteels
Gebre Selassie
Prödl
Vestergaard
Sternberg
Bartels 71.
Bargfrede 78.
Junuzovic
Öztunali 88.
di Santo
Selke
Sommer 
Jantschke  Gelbe Karte
Brouwers 
Domínguez 
Wendt 
Kramer 
Xhaka 
82. Herrmann 
90. Raffael 
78. Johnson 
Kruse 
Lukimya  78.
Busch  88.
Hajrovic  71.
90. Nordtveit
78. Hazard
82. Hahn

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema