Endlich mal ein entspannter Nachmittag.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endlich mal ein entspannter Nachmittag. | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #1


08.04.2023 17:43


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Natürlich muss man als Kölner immer Angst haben, dass man noch zwei-drei kassiert.
Aber das war heute nach langer Zeit mal wieder entspnnt. Früh geführt, odentliches Spiel hingelegt und ein eigentlich ungefährdeter und verdienter Sieg.
Da hat mich selbst die nicht gegebene rote Karte kaum aufgeregt.

Dazu eine ordentliche Leistung vom Schiri, der das gut im Griff hatte. Ein paar Fehler bei Ecken, eine Gelbe vielleicht zu viel. Plus die Rote, die man nicht mit größzügiger Linie wegdiskutieren kann. Dennoch für mich noch ne Drei heute.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #2


08.04.2023 17:51


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

Gerade am anfang hat der Schiedsrichter das sehr gut gelöst sehr klare Linie, was gewisse Verhaltensweisen angeht, phasenweise habe ich einige gelbe nicht verstanden die für Shikiri fand ich bissel hart um ein Beispiel zu nennen. Aber man hatte nie das Gefühl das dem Schiedsrichter das Spiel entgleitet. Daher solide Leistung aus meiner Sicht.

Die Aktion von Rexbecaj war trotzdem über und hätte ruhig bestraft werden können. Schindler berührt ihn und er fällt als ob er vom Blitz getroffen wurde... danach die Aktion gegen Selke also da darf der Schiri schon was zeigen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #3


08.04.2023 18:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Es ist auch lobenswert, dass der Schiedsrichter die unfaire Spielweise der Augsburger früh unterbunden hat, da sie als eines der unfairsten Teams bekannt sind. Nur 5 Fouls in 90 Minuten und 3 Karten. Es ist wichtig, dass Schiedsrichter in solchen Situationen eine klare Linie beibehalten und dafür sorgen, dass das Spiel fair bleibt. Schröder hat mit seinen Verwarnungen das Spiel, in meinen Augen, ordentlich geleitet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #4


08.04.2023 18:35


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Wenn das für eure Verhältnisse ein ordentliches Spiel war, dann mein Beileid!
Vor allem in der zweiten Hälfte war das mehr Not gegen Elend, als Bundesligafußball ...
Verdient ist der Sieg für euch zwar am Ende, aber eigentlich nur weil der FCA zu dumm ist einen normalen Pass über 10 Meter an den Mann zu bekommen, nicht aber weil ihr besser gewesen wärt (der FCA hatte am Ende doppelt so viele Schüsse wie Köln - 12:6)

Zum SR:
hier und da wars bei der Kartenvergabe sehr merkwürdig (Rudelbildung ohne Karte; Vargas sieht Gelb, obwohl er den Fuß hochzieht, auf der anderen Seite wird nicht weggezogen und es gibt nichts; Ballwegschießen wurde mal mit Gelb bestraft, mal nicht (gerne immer in meinen Augen) und Zeitspiel wurde zwar früh begonnen, aber nie auch nur ermahnt)
Vor allem in der Anfangsphase fand ich waren einige Fehler, die sagen wir mal unglücklich für den FCA gelaufen sind. Zwei eigentlich deutliche Handspiele, das Foul vor dem 1:0 kann auch andersrum gegeben werden (Gouweleeuw wird deutlich am Trikot gezogen) sind da nur mal Beispiele. Auf der anderen Seite wurde das dann scheinbar wieder ausgeglichen mit Fouls, die nicht wirklich welche waren und komischen Einwurfentscheidungen.
Im großen und Ganzen war das mit Sicherheit eine der besten SR Leistungen der Saison, aber das lag leider nicht daran, dass das Schiesdrichtergespann so gut gewesen ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #5


08.04.2023 19:11


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Also ihr Kölner könnt schonmal wieder auf die Bremse treten, ich glaube ihr habt in der Rückrunde genug eigene Probleme. Was man in der Hinrunde noch als ungestüm etc beizeichnen konnte, trifft auf den FCA der Rückrunde einfach gar nicht mehr zu. Jetzt ist es nur noch das Gegenteil, nämlich, dass man direkt für erste Fouls ne gelbe Karte kassiert. Oder dass Demirovic für ein unabsichtliches Foul und rot 3 Spiele Sperre bekommt.. Für das war Vargas macht und gelb kassiert gibt es in Halbzeit 2 für Köln nichtmal eine Verwarnung. War doch auch überhaupt keine Brisanz in Spiel. Genauso wenig wie in den ganzen Spielen von Augsburg in der Rückrunde. Wie gesagt, wird mal wieder Zeit, dass ihr Kölner normal bewertet bei Augsburg. Das ist ja nur noch Kindergarten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #6


08.04.2023 19:32


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@blubs84

Zitat von blubs84
Oder dass Demirovic für ein unabsichtliches Foul und rot 3 Spiele Sperre bekommt.


Du willst die Sperre ernsthaft in Frage stellen ?
Das war maximal gesundheitsgefährdend. Ein Tritt ins Gesicht, ob Absicht oder nicht, da hat der Fuß nichts zu suchen. Nicht umsonst wird schon abgepfiffen, wenn der Fuß zu hoch ist und es nicht mal zu einem Kontakt kommt.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #7


08.04.2023 20:01


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@rot-grün-weiß

schau dir einfach die letzten Spieltage von Köln hier an dann weisst du das dies für uns ein gutes Spiel war was die Schiedsrichter Leistung angeht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #8


08.04.2023 22:06


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 370

@blubs84

Zitat von blubs84
Also ihr Kölner könnt schonmal wieder auf die Bremse treten, ich glaube ihr habt in der Rückrunde genug eigene Probleme. Was man in der Hinrunde noch als ungestüm etc beizeichnen konnte, trifft auf den FCA der Rückrunde einfach gar nicht mehr zu. Jetzt ist es nur noch das Gegenteil, nämlich, dass man direkt für erste Fouls ne gelbe Karte kassiert. Oder dass Demirovic für ein unabsichtliches Foul und rot 3 Spiele Sperre bekommt.. Für das war Vargas macht und gelb kassiert gibt es in Halbzeit 2 für Köln nichtmal eine Verwarnung. War doch auch überhaupt keine Brisanz in Spiel. Genauso wenig wie in den ganzen Spielen von Augsburg in der Rückrunde. Wie gesagt, wird mal wieder Zeit, dass ihr Kölner normal bewertet bei Augsburg. Das ist ja nur noch Kindergarten


Keine Verwarnung?? Hübers und Skhiri bekamen Gelb.

Und zum Thema Köln mit einem anständigen Stürmer geht das Spiel deutlich höher aus.

Und das Augsburg im Moment nicht gut ist kann uns eigentlich egal sein.

Sportliche Grüße 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #9


08.04.2023 22:58


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Vor allem in der zweiten Hälfte war das mehr Not gegen Elend, als Bundesligafußball ...

...

Der FCA hatte am Ende doppelt so viele Schüsse wie Köln - 12:6


Das liegt wohl daran, dass ihr (mit Nachspielzeit) 92 Minuten Zuhause einem Rückstand hinterher gelaufen seid.

Für Köln bestand daher null Notwendigkeit, irgendwas fürs Spiel zu tun, Umschaltaktionen zu riskieren oder auf euer Tor zu schießen.

Wir mussten nicht. Ihr könntet nicht. Ganz einfach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #10


09.04.2023 11:03


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Als Vargas direkt am Anfang mal gelb bekam für sein unsportliches Verhalten sich bei nem Freistoß vor den Ball zu stellen habe ich fast geweint vor Glück.

Und genau das bewirkt dann auch was. Solche Unsportlichkeiten gab es dann weniger, lag aber vermutlich auch daran,dass die Augsburger keine Führung verteidigen mussten.

Diese Schirileitung hätten wir vor allem gegen Wolfsburg mal gebraucht.

Aber die gelbe gegen Skhiri habe ich auch nicht verstanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #11


09.04.2023 11:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Als Vargas direkt am Anfang mal gelb bekam für sein unsportliches Verhalten sich bei nem Freistoß vor den Ball zu stellen habe ich fast geweint vor Glück.

Und genau das bewirkt dann auch was. Solche Unsportlichkeiten gab es dann weniger, lag aber vermutlich auch daran,dass die Augsburger keine Führung verteidigen mussten.

Diese Schirileitung hätten wir vor allem gegen Wolfsburg mal gebraucht.

Aber die gelbe gegen Skhiri habe ich auch nicht verstanden.


So sieht’s aus
Hätte er dann auch noch dem ersten (oder auch fünften) Augsburger, der reklamiert oder abwinkt, gelb gezeigt, wäre es eine „eins mit Stern“



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #12


09.04.2023 12:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Interessante Beurteilungen hier. Persönliche Strafen waren doch so weit alle korrekt bzw. vertretbar. Linie bei Zweikämpfen auch wie ich finde. Einzig bei Ecken/Einwürfen lag das Gespann 3x komplett daneben. Also wirklich komplett. 
Grundsätzlich eine sehr gute Schiedsrichterleistung.

Zum Spiel an sich: Wir haben endlich mal den frühen Türöffner in einem Spiel bekommen und es dann mit wenigen Ausnahmen souverän runtergespielt. Augsburg wirkte so wie der Effzeh allzu oft in den letzten Wochen:
Eigentlich nicht das schlechtere Team gewesen aber irgendwie auch verdient verloren. Denke beide Teams werden mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben. 



 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #13


09.04.2023 14:22


drake2502


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@blubs84

Zitat von blubs84
Also ihr Kölner könnt schonmal wieder auf die Bremse treten, ich glaube ihr habt in der Rückrunde genug eigene Probleme. Was man in der Hinrunde noch als ungestüm etc beizeichnen konnte, trifft auf den FCA der Rückrunde einfach gar nicht mehr zu. Jetzt ist es nur noch das Gegenteil, nämlich, dass man direkt für erste Fouls ne gelbe Karte kassiert. Oder dass Demirovic für ein unabsichtliches Foul und rot 3 Spiele Sperre bekommt.. Für das war Vargas macht und gelb kassiert gibt es in Halbzeit 2 für Köln nichtmal eine Verwarnung. War doch auch überhaupt keine Brisanz in Spiel. Genauso wenig wie in den ganzen Spielen von Augsburg in der Rückrunde. Wie gesagt, wird mal wieder Zeit, dass ihr Kölner normal bewertet bei Augsburg. Das ist ja nur noch Kindergarten


Ernsthaft? Du willst die verdiente Sperre für Demirovic anzweifeln? Jahrelang mit die unsportlichteste Mannschaft der Liga zu sein bleibt halt eine weile im Gedächtnis.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #14


09.04.2023 21:23


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Zitat von blubs84
Also ihr Kölner könnt schonmal wieder auf die Bremse treten, ich glaube ihr habt in der Rückrunde genug eigene Probleme. Was man in der Hinrunde noch als ungestüm etc beizeichnen konnte, trifft auf den FCA der Rückrunde einfach gar nicht mehr zu. Jetzt ist es nur noch das Gegenteil, nämlich, dass man direkt für erste Fouls ne gelbe Karte kassiert. Oder dass Demirovic für ein unabsichtliches Foul und rot 3 Spiele Sperre bekommt.. Für das war Vargas macht und gelb kassiert gibt es in Halbzeit 2 für Köln nichtmal eine Verwarnung. War doch auch überhaupt keine Brisanz in Spiel. Genauso wenig wie in den ganzen Spielen von Augsburg in der Rückrunde. Wie gesagt, wird mal wieder Zeit, dass ihr Kölner normal bewertet bei Augsburg. Das ist ja nur noch Kindergarten


Keine Verwarnung?? Hübers und Skhiri bekamen Gelb.

Und zum Thema Köln mit einem anständigen Stürmer geht das Spiel deutlich höher aus.

Und das Augsburg im Moment nicht gut ist kann uns eigentlich egal sein.

Sportliche Grüße 


Ich meinte keine gelbe wegen verhindern eines Freistoßes. Und du weißt schon, dass bei Augsburg mit Demirovic und Berisha mind 50% der Scorerpunkte gefehlt haben oder? Zu den restlichen Kommentaren schreib ich gar nichts mehr, ist ja eigentlich genau q.e.d zu den was ich vorher geschrieben hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich mal ein entspannter Nachmittag.  - #15


10.04.2023 14:16


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Wenn das für eure Verhältnisse ein ordentliches Spiel war, dann mein Beileid!
Vor allem in der zweiten Hälfte war das mehr Not gegen Elend, als Bundesligafußball ...
Verdient ist der Sieg für euch zwar am Ende, aber eigentlich nur weil der FCA zu dumm ist einen normalen Pass über 10 Meter an den Mann zu bekommen, nicht aber weil ihr besser gewesen wärt (der FCA hatte am Ende doppelt so viele Schüsse wie Köln - 12:6)

Zum SR:
hier und da wars bei der Kartenvergabe sehr merkwürdig (Rudelbildung ohne Karte; Vargas sieht Gelb, obwohl er den Fuß hochzieht, auf der anderen Seite wird nicht weggezogen und es gibt nichts; Ballwegschießen wurde mal mit Gelb bestraft, mal nicht (gerne immer in meinen Augen) und Zeitspiel wurde zwar früh begonnen, aber nie auch nur ermahnt)
Vor allem in der Anfangsphase fand ich waren einige Fehler, die sagen wir mal unglücklich für den FCA gelaufen sind. Zwei eigentlich deutliche Handspiele, das Foul vor dem 1:0 kann auch andersrum gegeben werden (Gouweleeuw wird deutlich am Trikot gezogen) sind da nur mal Beispiele. Auf der anderen Seite wurde das dann scheinbar wieder ausgeglichen mit Fouls, die nicht wirklich welche waren und komischen Einwurfentscheidungen.
Im großen und Ganzen war das mit Sicherheit eine der besten SR Leistungen der Saison, aber das lag leider nicht daran, dass das Schiesdrichtergespann so gut gewesen ist ...

​​​​​​Nach der Statistik von bundesliga.com: Von den 12 Augsburger Schüssen ging nur einer aufs Tor, 11 waren off-target. Köln mit insgesamt 11 Schüssen, 5 davon aufs Tor, 6 off-target. Auch die Qualität der Kölner Torchancen war signifikant höher: Kölner x-goal-Wert über doppelt so hoch wie der der Augsburger. Der Kölner Sieg ist keine Art Freak Accident wegen der vielen Augsburger Torschüsse. Deshalb auch kein Anlass für dein "Beileid". 

Gerade in der 2. Hälfte hat der FC durch die Umstellung (der lange verletzte Ljubicic rein, Schindler nach hinten gezogen) Augsburg gut in den Griff bekommen. Der FC führt auswärts, weshalb sollte er hier Harakiri spielen? Das war souverän gespielt, gute Torchancen hatte der FC auch noch. 

Die Spielleitung fand ich ordentlich, auch wenn ich nicht mit jeder Entscheidung mitgehe. Allein 2 Augsburger Ecken waren eindeutig unberechtigt (beides Mal Jensen zuletzt am Ball) - das waren schon mal 2 geschenkte Augsburger Chancen. Die gelbe Karte wegen Verhinderung der Freistoßausführung war regelgerecht, aber trotzdem etwas überraschend, weil das oft einfach hingenommen wird. Skhiris Gelbe fand ich in der Relation der sonstigen Zweikampfbewertung hart (und bitter, da Sperre fürs nächste Spiel). Insgesamt hat das Schiri-Team eine potentiell explosive Begegnung von Tabellennachbarn mit Kontakt zur Abstiegszone gut entschärft. 

Du erwähnst "zwei eigentlich deutliche Handspiele", lässt aber außen vor, ob das strafbare Handspiele waren. Beispiel Martel: Hand, die vor dem Körper war, aus kurzer Distanz angeschossen. Da ist es doch irreführend, wenn du sowas in der Schiri-Kritik aufzählst und den Eindruck erweckst, hier wäre der FCA benachteiligt worden. Letztlich kann man nie eine einheitliche Schiri-Reaktion fordern nach einfachen Kategorien wie "Handspiel" (ob absichtlich oder nicht) und "Ballwegschießen" (egal, ob damit wirklich der Freistoß verzögert wird und die gefoulte Mannschaft dadurch benachteiligt wird). Auch muss das, was man als Fan der zurückliegenden Mannschaft als Spielverzögerung ansieht, objektiv nicht unbedingt eine sein. Mir ist (sicher auch mit Fan-Brille) nichts aufgefallen; ich hatte bei diesem Spiel aber auch nie das Gefühl, der FC müsse sich gegen einen immer stärker aufkommenden Gegner irgendwie retten. 

Mein Tipp: Die Schiedsrichter-Note im Kicker wird relativ gut sein - und das mit Recht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30


7.
Skhiri
16.
Martel
29.
Vargas
59.
Maina

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,1
FC Augsburg 4,0   2,6  1. FC Köln 3,6
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Beljo
Gikiewicz
Gelbe Karte Iago 65.
Rexhbecaj
Jensen 80.
Bauer
Gelbe Karte Engels
Maier 65.
Gouweleeuw
Gumny 65.
Gelbe Karte Vargas 71.
Hübers  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
Martel  Gelbe Karte
Chabot 
46. Schmitz 
79. Maina 
66. Selke 
Schwäbe 
Hector 
87. Schindler  Gelbe Karte
79. Kainz 
Caligiuri  65.
Mbuku  71.
Čolina  65.
Cardona  65.
Sarenren-Bazee  80.
66. Tigges
87. Kilian
46. Ljubičić
79. Thielmann
79. Olesen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema