Endspiel für Schmidt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel für Schmidt? | von SD74
  Zweikampfbewertung | von Evilhorst
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endspiel für Schmidt?  - #1


18.12.2016 19:50


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Leverkusen mit grauenhaften Fussball in Anbetracht des Spielermaterials. Punktemässig weit weg von den eigenen Ansprüchen. Eine Saison ohne internationalle Teilnahme droht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für Leverkusen nach einer Niederlage gegen Köln noch haltbar wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel für Schmidt?  - #2


18.12.2016 20:08


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich hatte es nach dem Sieg gegen Dortmund geschrieben.
Leverkusen größtes Problem ist, dass sie das Spiel nicht machen können.Nur leider müssen sie es in zwei Drittel der Partien machen.
Die Qualität dafür ist, wie du schon sagst, eigentlich locker vorhanden.

Ich weiß nicht wie es verletzungsmäßig bei Leverkusen bisher aussah, aber wenn es da keine größeren Probleme gab, sollte man wirklich jetzt schon über Schmidt nachdenken. Oder hoffen dass es nach dem Ausscheiden gegen Atletico mit kompletten Trainingswochen besser läuft und erst im Sommer über den Coach nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel für Schmidt?  - #3


19.12.2016 14:04


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich denke nicht, dass man gegen Köln von einem Endspiel für Schmidt reden muss. Die Vereinsführung steht nach wie vor hinter dem Trainer und seinen Ideen. Um die Verletzungssituation aufzugreifen ist es schon so, dass eine Vielzahl an Leistungsträgern ausgefallen sind. Allein Bellarabi fehlt fast die gesamte Hinrunde, Bender schon ewig, Kießling, Toprak, Volland und auch weitere immer wieder. Es ist eine Fülle an Muskelverletzungen aufgetreten, die schon ziemlich Unruhe gebracht haben und einigen jungen Spielern keine Pausen ermöglicht haben. Sicherlich ist es aber auch so wie laxus schreibt uns fehlt die Spielidee, wenn wir gegen kompakte Abwehrreihen spielen müssen. Wenn die Gegner tief stehen und nur auf die 2-3 Konter warten haben sie gegen uns zur Zeit top Chancen, da unsere Abwehr durch die weit aufrückenden Außenverteidiger oftmals in Unterzahlsituationen gerät. Ich wünschte mir hier manchmal auch eine Alternative zu dem Harakirispiel dieser Hinrunde. Insbesondere da ich der Meinung bin, dass die erfolgreichs Phase in der letzten Rückserie davon geprägt war aus einer defensiveren Grundhaltung das Umschaltspiel zu generieren. Heute gehen teils 2 bis 3 Spieler auf den Ballführenden und wenn diese überspielt werden brennt es lichterloh. Als bestes Beispiel sehe ich hier das Spiel gegen S04, die letztlich nur im Mittelfeld den Ball bekommen mussten und im richtigen Moment auf die Außen gespielt haben, trotz Überzahl auf dem Spielfeld hieß es dann auf Einmal 3 gegen 3 oder 2 gegen 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel für Schmidt?  - #4


21.12.2016 22:03


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Er darf wohl bleiben..... aber ob das gut ist? Für mich wirkt er, wie ein Schatten seiner selbst. Steht nur noch ruhig an der Seitenlinie..... sitzt sogar meistens.... das war früher ganz anders....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel für Schmidt?  - #5


22.12.2016 11:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@SD74

Zitat von SD74
Er darf wohl bleiben..... aber ob das gut ist? Für mich wirkt er, wie ein Schatten seiner selbst. Steht nur noch ruhig an der Seitenlinie..... sitzt sogar meistens.... das war früher ganz anders....

Das war phasenweise gestern echt fürchterlich von Bayer. Die Viertelstunde vor und Teile der zweiten Halbzeit wiederrum waren recht ansehnlich. Aber ich weiß nicht. Für ne Mannschaft mit den Ansprüchen von Leverkusen, war das Spiel gestern auch kein Mutmacher.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2016 20:00


21.
Modeste
44.
Wendell
55.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Köln 3,4   3,0  Bayer Leverkusen 3,5
Mark Borsch
Markus Sinn
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Kessler
Sörensen
Mavraj
Heintz
Olkowski
Özcan
Hector
Rausch
Osako
Modeste
Rudnevs 68.
Leno 
Henrichs 
Dragovic 
Toprak 
Wendell 
Havertz 
Yurchenko 
63. Kampl 
Calhanoglu 
85. Mehmedi 
Brandt 
Zoller  68.
85. Pohjanpalo
63. Chicharito

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  16

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema