Engagement der Dortmunder Spieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dittmann und der VAR | von Armageddon5
  Elfmeter Werder | von jethrotull
  Engagement der Dortmunder Spieler | von Goecker
  Glückwunsch | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Engagement der Dortmunder Spieler  - #21


20.08.2022 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist halt doch eine Mentalität Frage wenn man drei Spiele in Folge so spielt als würde es um nichts gehen. Anstatt von den knappen ergebnissen Wachgerüttet zu werden wurde es heute halt bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #22


21.08.2022 01:09


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

Man hat es halt kommen sehen. Wenn man sich in den verschiedenen Foren, sozialen Netzen und sei es nur youtube Kommentare durchliest - alle haben maximal das Zweikampfverhalten gelobt. Niemand schrieb, dass Dortmund guten Fussball gespielt hat.

Wenn jetzt, wie hier geschrieben wird, selbst die Zweikämpfe nicht mehr angenommen werden, dann sieht es nicht gut aus.

Und bald beginnt ja dann noch die Champions League...


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #23


21.08.2022 01:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1607

@foebis04

Zitat von foebis04
Bei Dortmund hat man das Gefühl das man seit Jahren mit den selben Problemen zuntun hat und eigentlich immer die selbe Medezin nimmt sprich Trainerwechsel.
Diesmal kam noch dazu da mit Schlotterbeck und Süle die Abwehr wesentlich verstärkt wurde dazu mal wieder ein Trainerwechsel. Diesmal mit einem Liebling/ Heilsbringer.
Was viele nicht sehen bei all der starken offensive haben die wohl nicht immer Lust nach hinten was zu machen und so kommen die Verteidiger nicht in die Zweikämpfe weil keiner zurückarbeitet und sie somit in Unterzahl sind und schlecht aussehen.
Meiner Meinung nach wird Terzic etwas überschätzt, hätten die Mannschaften in der vorletzten Saison nicht soviele Punkte liegengelassen wäre die CL nicht erreicht worden, da war viel Glück dabei und naja ein Pokalsieg kann immer mal rauskommen mit dem Kader.
Da ist und war viel Hype dabei.
 


Ich würde dir in zwei Punkten widersprechen:
1) "bei all der starken offensive" - aus meiner Sicht ist die Offensivschwäche das Hauptproblem, es gibt keine Entlastung, die Angriffe sind ideenlos und dann wird wie du schon sagst von den Offensivspielern nicht richtig nachgegangen und die Abwehr gerät ins Schwimmen.
2) "Terzic wird überschätzt" - Ich finde nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Natürlich gibts Träumer, die denken, mit Terzic sind wir wieder ganz nah an den Bayern dran und können Meister werden, aber realistisch gesehen kann man von ihm keine Wunder erwarten., Veränderungen sind bei dem Kader anscheinend nötig. Man hat ja mit vielen Transfers auch gezeigt, dass der Trainerwechsel allein nicht die Lösung ist, aber wenn die ganzen neuen in der Offensive ausfallen und man mit der gleichen Offensive spielen muss, die letztes Jahr schon kläglich versagt hat (dazu noch Haaland durch Modeste ausgetauscht), dann ist es schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #24


21.08.2022 01:39


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

piatek steht zum verkauf. der typ ist vor dem tor ein echter killer, brauch ganz wenige abschlüsse, sehr präzise. er muss bloß ordentlich bedient werden.

keine ahnung, warum dortmund oder bayern da nicht zugeschlagen haben und wenns nur ersatz ist. bei hertha kam er bloß nicht durch, weil wir einen mitspielenden stürmer brauchten und einfach in der ganzen zeit zu schlecht für so einen typ stürmer waren.

nichts gegen modeste, aber da hätte man vielleicht eher was mit aussicht auf mehr zukunft holen sollen, zu mal der auch nicht so teuer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #25


21.08.2022 10:03


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@foebis04

Zitat von foebis04
Bei Dortmund hat man das Gefühl das man seit Jahren mit den selben Problemen zuntun hat und eigentlich immer die selbe Medezin nimmt sprich Trainerwechsel.
Da ist und war viel Hype dabei.
 


so ähnlich wie bei Schalke? Beide Vereine haben (wenn ich mich nicht verzählt habe) seit 1961 50 Trainer verbraucht, bei Werder waren es 35 im selben Zeitraum. In diesem Jahrtausend warene es bei Bremen und Dortmund jeweisl 13, bei Schalke 29. Wie gesagt, ich könnte mich verzählt haben, aber die Dimensionen stimmen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #26


21.08.2022 10:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Unwissenheit lies mich kurz vor dem 2-0 zu der Aussage hinreissen, dass der BVB in den letzten 3 Spielen wieder mehr Glück, als Verstand hatte. Dann kam das 2-0 und ich dachte, oh man, wie Recht ich doch habe.
Das es am Ende komplett anders kommen würde, war mir da und vielen anderen auch, definitiv nicht klar, wie auch.

Mentalität hin oder her, ich glaube, die Chemie passt im Team seit Jahren nicht und ich picke mir da gerne Spieler, wie Reus, Hummels oder Can heraus. Sie bewegen nichts oder nichts mehr. Reus macht 1-2 gute Spiele hintereinander und dann war es das meist. In brenzlichen Situation zieht er selten, wobei ich mich eigentlich gar nicht daran erinnern kann, das Ruder an sich und peitscht die Meute nach vorn. 
Can ist definitiv ein Unsicherheitsfaktor von Anfang an und Hummels, ist über seinen Zenit zu weit hinaus. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass Süle einschlägt, wobei er sich in München auch das ein oder andere Ding geleistet hatte, weshalb vielen Fans der Weggang da wohl nicht so schwer viel. Vom Gnatz, dass ein Spieler geht, mal abgesehen. Das ist ja fast überall so, dass dann die abwertenden Kommentare kommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #27


21.08.2022 11:40


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Gewisse Herren

....wie Reus, Can und leider auch Hummels sehe ich als das Problem.  Reus bringt garnichts mehr. Wie der auf dem Platz herum läuft ist grausam mit anzuschauen.....gelegentlich mal ein guter Pass,  mehr aber auch nicht. Wenn man ihn braucht ist er nicht da. Und wenn er mal so tut als ob er Führungsqualitäten zeigen will, nimmt man es ihm nicht ab. Er ist einfach nicht der Typ dafür.....und daran sollen sich dann andere orientieren?.....das kann nur schief gehen.  Das sieht man seitdem er Kapitän ist...seit Jahren.
Gesagt wird  er hätte andere Stärken.....welche????
Bei Hummels ist es einfach nur seine Langsamkeit.  Als Passgeber und Spieleröffner ist er m.M. nach immer noch top.....nur eben das Tempo.
Über Can verliere ich nicht viele Worte....einfach nur schlecht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #28


21.08.2022 12:19


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Atac

Zitat von Atac
....wie Reus, Can und leider auch Hummels sehe ich als das Problem.  Reus bringt garnichts mehr. Wie der auf dem Platz herum läuft ist grausam mit anzuschauen.....gelegentlich mal ein guter Pass,  mehr aber auch nicht. Wenn man ihn braucht ist er nicht da. Und wenn er mal so tut als ob er Führungsqualitäten zeigen will, nimmt man es ihm nicht ab. Er ist einfach nicht der Typ dafür.....und daran sollen sich dann andere orientieren?.....das kann nur schief gehen.  Das sieht man seitdem er Kapitän ist...seit Jahren.
Gesagt wird  er hätte andere Stärken.....welche????
Bei Hummels ist es einfach nur seine Langsamkeit.  Als Passgeber und Spieleröffner ist er m.M. nach immer noch top.....nur eben das Tempo.
Über Can verliere ich nicht viele Worte....einfach nur schlecht.


Zitat von Spox
Mal wieder wurde die Mentalitätsfrage gestellt, davon wollte Kehl aber nichts wissen. "Wir fangen jetzt keine Diskussion um Reus an. Das ist Blödsinn. Stattdessen verteidigte der Sportdirektor Reus. "Er hat eine hohe Identifikation mit dem Verein. Er führt anders, deswegen ist er da auch nicht alleine." Gemeint sei der Mannschaftsrat, der mithelfen solle.

Die hohe Identifikation mit dem Verein ist das eine, was hilft es aber auf dem Platz, wenn es eng wird?
Die Mentalität benötigt man in den 90 Minuten, vor allem wenn man immer wieder ins straucheln kommt. Was soll denn da der Mannschaftsrat helfen? Ich denke schon, dass die Spieler abseits des Spieltages im regen Austausch sind, aber wenn es darauf ankommt, fehlt doch ganz einfach der Leader.
Da nimmt Brandt gefühlt eher das Zepter in die Hand und will etwas bewirken, als Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #29


21.08.2022 12:26


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Maxi31

Zitat von Maxi31
war beim Treffer zum 2:3 nicht schuld aber sein gemächliches diagonales Traben nach innen, hat mich daran erinnert warum keiner bei Bayern be seinem Wechsel zu Dortmund in Panik verfallen ist


Beim 1. Gegentreffer auch ein sehr zögerliches Agieren, genau wie beim 3. sehe ich da auch einen großen Anteil bei ihm.

Er kann so ein guter IV sein und finde 95% seiner Spielzeit immer top. Aber diese Aussetzer, wo er gefühlt am Träumen ist, hat er so gut wie jedes Spiel. Andere IV geben immer Vollgas und antizipieren viele Situationen. Das hat sich beim FCB und gestern bestätigt.

Respekt aber an die vielen Dortmunder hier, die diese Leistung und auch die beiden letzten Spiele ihrer Mannschaft sehr gut einordnen.

Und einen solchen Bremer Saisonauftakt haben sicher nicht viele erwartet. Bei dieser Moral und Zusammenhalt werden sie sicher noch für einige Überraschungen sorgen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #30


21.08.2022 17:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1607

Das Bedenkliche ist aus meiner Sicht auch, dass man mit Schlotterbeck und Süle wie ich finde wirklich Top-Transfers getätigt hat und man im ersten Spiel mit den beiden gleich wieder drei Dinger gegen einen Aufsteiger fängt. Klar, es war das erste Spiel zusammen, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, und ich will auch garnicht diskutieren, inwieweit die beiden Schuld an den Gegentreffern waren, aber man hat seit Jahren das Gefühl beim BVB, dass es sowas wie den "HSV-Effekt" gibt (ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor einigen Jahren war ja gefühlt jeder Spieler, der zum HSV kam, schlechter als bei seinem ursprünglichen Verein). Und so hab ich beim BVB das Gefühl, egal welchen Spieler du aufstellst, wie mental stark er eigentlich sein mag, er passt sich in das Dortmunder Chaos ein, welches regelmäßig bei knappen Spielständen gegen Aufsteiger oder Vereinen aus dem Tabellenkeller herrscht.
Langsam gehen die Stellschrauben aus... neuer Trainer, neue IV, trotzdem die gleichen Probleme, wie sie schon unter Favre in der ersten Rückrunde waren, als man die Meisterschaft verspielt hat.

Und offensiv komme ich auch ins Zweifeln. Dieses immer nur durch die Mitte spielen wollen habe ich letzte Saison Rose angelastet. Aber da scheint sich ja nichts zu ändern dran. Man holt mit Modeste einen der wahrscheinlich kopfballstärksten Stürmer der Liga und schlägt dann in 90 Minuten gegen Bremen nicht eine einzige hohe Flanke in den Strafraum. Stattdesse immer noch ein Haken, und noch einer, und wenn man tatsächlich mal an der Grundlinie ist, folgt ein flacher Ball auf den ersten Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #31


21.08.2022 22:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #32


22.08.2022 00:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1384

Bochum hat bei seiner 0:7 Niederlage eine weitaus engagiertere Leistung gezeigt als Dortmund gegen Bremen. Das ist schon irgendwie paradox, die einen verlieren nach 2:0 Führung in der Nachspielzeit, die anderen bekommen die Hucke voll und doch zeigen die gegen einen weitaus stärkeren Gegner eine Topleistung. Was will Dortmund erst machen, wenn die starken Gegner kommen? Wenn Bayern gegen stark aufspielende Bochumer schon 7 Tore schießt, was machen die dann mit phlegmatisch spielenden Dortmunder? Sicher bei Dortmund fehlten ein paar Spieler und der ein oder andere ist neu im Team, aber dasselbe galt heute auch bei den Bochumer und die haben sogar 15 Spieler gewechselt. Man kann ja spiele verlieren, nur wie man spiele verliert, macht den Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #33


22.08.2022 10:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Bochum hat bei seiner 0:7 Niederlage eine weitaus engagiertere Leistung gezeigt als Dortmund gegen Bremen. Das ist schon irgendwie paradox, die einen verlieren nach 2:0 Führung in der Nachspielzeit, die anderen bekommen die Hucke voll und doch zeigen die gegen einen weitaus stärkeren Gegner eine Topleistung. Was will Dortmund erst machen, wenn die starken Gegner kommen? Wenn Bayern gegen stark aufspielende Bochumer schon 7 Tore schießt, was machen die dann mit phlegmatisch spielenden Dortmunder? Sicher bei Dortmund fehlten ein paar Spieler und der ein oder andere ist neu im Team, aber dasselbe galt heute auch bei den Bochumer und die haben sogar 15 Spieler gewechselt. Man kann ja spiele verlieren, nur wie man spiele verliert, macht den Unterschied.


Wo du bei Bochum eine überragende Leistung gesehen hast, frag ich mich ehrlicherweise. Dicke Patzer und schwache Abwehraktionen führten teilweise zu den Gegentoren. Dazu 6km weniger gelaufen als die Bayern. Man ist also nicht nur nicht hinterhergelaufen sondern dann lieber gar nicht. Zweikämpfe hat man gerade mal 44 gewonnen. Da frag ich mich, wo Bochum stark aufgespielt hat.

Bei Dortmund stimme ich dir hingegen zu



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #34


22.08.2022 10:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Neon

Zitat von Neon
Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen


Die Siege gegen Leverkusen und Freiburg haben halt über viel hinweggetäuscht. Die Spiele waren schon schwach, aber man hat ja die Moral gefeiert. Gegen Freiburg stand halt die selbe Gurkentruppe auf dem Feld, wie letzte Saison. Einzig Nico Schlotterbeck in der IV stand als Neuzugang auf dem Feld.
Modeste zähle ich nicht. Was man mit dem will, frag ich mich immer noch. Da hätte ich lieber Geld für Lichtblicke gespendet. Sinnvollere Investition. Da lass ich lieber Moukoko 90min spielen. Der ist zwar genaus ineffizient und verloren da vorne, aber kann sich noch entwickeln. Köln hat das Geschäft ihres Lebens gemacht mit dem Weggang von Modeste. 3 Mio Gehalt gespart und 5 Mio Ablöse. 

Mit Reus haben wir immer noch keinen Kapitän, sondern einen Mitläufer ohne Leaderqualität.
Möchtergern-Leader Can führt nur in Sachen "dumme Aktionen".
Ein Brandt, ja macht das 1:0, läuft nur hinterher und geht in keinen Zweikampf. Defensive fängt halt vorne an. 

Der Kader ist halt nur Durchschnitt.
Die schnellen Flügelspieler fallen mit Malen und Ayedmi halt leider aus. Das hätte potential für internationales Niveua. 
Süle und Schlotterbeck in der IV ebenso. Aber einer ist ja vermutlich immer kaputt. Vermutlich wird Akanji noch wichtig für uns.
Die AVs sind halt alle nur BL Durchschnitt. Guerrero ist kein AV, sondern ZM. Wolf ist defensiv halt leider auch eher schwach. Freue mich auf Morey und will Rothe mal als LV sehen.
Im zentralen Mittelfeld hast du Jude, der aber auch nicht 45 Spiele im Jahr performen kann. Dahoud ist solide und bei Özcan bin ich mal gespannt.
Davor Jule Brandt, das Sinnbild für die Wurstigkeit im Dortmunder Kader. Genau wie Hazard. 
Dann bleiben vorne noch die jungen Gittens und Moukoko, aber die müssen sich halt entwickeln. 

Wird halt wieder für Platz 2 reichen, weil Leverkusen und RB noch unfähiger sind. Schon fast traurig. Pokal mit Losglück ins Halbfinale und CL ggf. Achtelfinale.

Und ich hab auch keine Lust mehr auf dieses "Bayern hat mehr Geld". 
Seit der Saison 17/18 hat der BVB 547 Mio. ausgegeben und die Bayern 538. Dabei haben wir halt von Einnahmen profitiert und Bayern geht halt ans Festgeld . BVB hatte einen positiven Saldo von 150 und Bayern einen negativen von 245. 
Aber Dortmund gibt halt genug Geld für "Schrott" aus. Immobilie, Schürrle, Brandt, Schulz. Allein Da sind die 100 Mio Geldverbrennen schon voll. 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #35


22.08.2022 17:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Neon

Zitat von Neon
Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen


Bis auf den Tumor (nicht lustig darüber zu scherzen), musste ich schon ab und zu schmunzeln. Es ist zwar bildlich übertrieben dargestellt, aber im Sinn momentan nicht falsch. Man könnte jetzt meinen, das wird noch, aber das denkt man bis jetzt eigentlich jedes Jahr aufs Neue.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #36


22.08.2022 18:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Neon
Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen


Bis auf den Tumor (nicht lustig darüber zu scherzen), musste ich schon ab und zu schmunzeln. Es ist zwar bildlich übertrieben dargestellt, aber im Sinn momentan nicht falsch. Man könnte jetzt meinen, das wird noch, aber das denkt man bis jetzt eigentlich jedes Jahr aufs Neue.


Das war auch kein Scherz? Ich hab seit 2020 über 4 Monate mit nem Hirntumor im KH verbracht, Die Reha Zeit zähl ich schon garnicht mehr, Deshalb bin ich auch praktisch nicht mehr hier

Ich kann schon beide Seiten aus Erfahrung vergleichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #37


23.08.2022 05:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1384

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von dasheavy
Bochum hat bei seiner 0:7 Niederlage eine weitaus engagiertere Leistung gezeigt als Dortmund gegen Bremen. Das ist schon irgendwie paradox, die einen verlieren nach 2:0 Führung in der Nachspielzeit, die anderen bekommen die Hucke voll und doch zeigen die gegen einen weitaus stärkeren Gegner eine Topleistung. Was will Dortmund erst machen, wenn die starken Gegner kommen? Wenn Bayern gegen stark aufspielende Bochumer schon 7 Tore schießt, was machen die dann mit phlegmatisch spielenden Dortmunder? Sicher bei Dortmund fehlten ein paar Spieler und der ein oder andere ist neu im Team, aber dasselbe galt heute auch bei den Bochumer und die haben sogar 15 Spieler gewechselt. Man kann ja spiele verlieren, nur wie man spiele verliert, macht den Unterschied.


Wo du bei Bochum eine überragende Leistung gesehen hast, frag ich mich ehrlicherweise. Dicke Patzer und schwache Abwehraktionen führten teilweise zu den Gegentoren. Dazu 6km weniger gelaufen als die Bayern. Man ist also nicht nur nicht hinterhergelaufen sondern dann lieber gar nicht. Zweikämpfe hat man gerade mal 44 gewonnen. Da frag ich mich, wo Bochum stark aufgespielt hat.

Bei Dortmund stimme ich dir hingegen zu

mit Topleistung meinte ich das sie sich nicht haben hängen lassen, auch wenn sich das bei einem 7:0 blöd anhört, aber sie sind nicht eingebrochen und haben bis zur letzten Sekunde immer weiter nach vorne gespielt. Auch Werder hatte nicht aufgegeben, und wurde belohnt, bei Bochum blieb halt nur der Torerfolg aus, den sie sich aufgrund der Leistung verdient hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #38


23.08.2022 05:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Neon
Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen


Bis auf den Tumor (nicht lustig darüber zu scherzen), musste ich schon ab und zu schmunzeln. Es ist zwar bildlich übertrieben dargestellt, aber im Sinn momentan nicht falsch. Man könnte jetzt meinen, das wird noch, aber das denkt man bis jetzt eigentlich jedes Jahr aufs Neue.


Das war auch kein Scherz? Ich hab seit 2020 über 4 Monate mit nem Hirntumor im KH verbracht, Die Reha Zeit zähl ich schon garnicht mehr, Deshalb bin ich auch praktisch nicht mehr hier

Ich kann schon beide Seiten aus Erfahrung vergleichen


Das wusste ich natürlich nicht. Von hier aus natürlich gute Besserung!
Heutzutage wirft man ja schnell mal mit Begriffen um sich, die nicht so gemeint sind, aber schnell falsch interpretiert werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass hier auch schon einmal über "da bekommt man ja Augenkrebs" diskutiert wurde, weil es nicht so gut ankam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #39


23.08.2022 08:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1607

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und ich hab auch keine Lust mehr auf dieses "Bayern hat mehr Geld". 
Seit der Saison 17/18 hat der BVB 547 Mio. ausgegeben und die Bayern 538. Dabei haben wir halt von Einnahmen profitiert und Bayern geht halt ans Festgeld . BVB hatte einen positiven Saldo von 150 und Bayern einen negativen von 245. 
Aber Dortmund gibt halt genug Geld für "Schrott" aus. Immobilie, Schürrle, Brandt, Schulz. Allein Da sind die 100 Mio Geldverbrennen schon voll. 
 


Deinem restlichen Beitrag stimme ich komplett zu, aber bei dem zitierten Teil will ich doch mal widersprechen. Vorneweg: Natürlich braucht man nicht auf die Finanzen schauen, wenn es darum geht, warum man eine 2:0 Führung verspielt. 

Aber allgemein kehrst du mir da den finanziellen Unterschied zu sehr unter den Tisch. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. 
Wenn ich dich richtig verstehe, beziehen sich deine Zahlen rein auf die Transferausgaben, nicht auf die Einnahmen. Was du lapidar als "Bayern geht halt ans Festgeld" abtust heißt konkret übersetzt: Die investierten Summen sind zwar annähernd gleich, aber Bayern konnte sie nahezu komplett in die Kaderverbesserung stecken, während der BVB Topspieler ersetzen musste, die den Verein verlassen haben. 
Noch viel entscheidender aber: Wo stecken die ca.  150 Millionen, die Bayern jede Saison mehr ins Personal investiert? Wenn man davon ausgeht, dass das Gehalt auch in etwa die Qualität oder das Potential wiedergibt, hat Bayern 11 Spieler, die besser sind als der beste Dortmunder.

Nichtsdestotrotz sollte man beim investierten Geld vom BVB auch mit mehr souveränen Spielen rechnen können als im gesamten letzten Jahr. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #40


23.08.2022 08:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Neon
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Neon
Unglaublich dieser Haufen überbezahlter Vollversager. Nach ner Abwehraktion wie Hazard vor dem 2:1 hätte man sich in der C-Jugend Bauernliga ne Woche aus Scham nicht mehr zum Traning getraut und solche Spieler kriegen Gehälter das sie sich die Rosette bis hoch zum Darm vergolden können alle 15 Minuten. Lächerlich.

Can als "aggressive Leader" geholt wechselt permanent zwischen leblos über den Platz schlurfen, Alibi-Zweikämpfen und dummen Fouls in gefährlichen Zonen. Hätte man Dahouds Trickot nem 50-Liter-Faß Pils über gezogen und es auf die Torlinie gestellt in der Hoffnung, dass es nen Schuß blockt wäre das vermutlich der effizientere Defensiv-Spieler gewesen

Und wer auch immer behauptet hat Modest könne sofort helfen hätte besser bei Wacken irgend ner Metal-Kante nen Kanister Met hingestellt damit er apatisch im gegnerischen Strafraum rum schlurft und gelegentlich mal kantig aussieht. Ähnlicher Effekt für deutlich weniger Geld

Nen Tumor aus dem Kopf schneiden lassen macht mehr Spaß als sich diese "Leistungen" anzuschauen. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war solide und Alles gegen Freiburg nach dem geschenkten Ausgleich. Ohne den verliert man vermutlich auch das Spiel blutleer und ohne sich ernsthaft zu wehren. Das man gegen Bremen es geschafft hat nach 88 richtig schlechten Minuten noch mal so richtig nachzulassen war schon beeindruckend auf seine eigene, erbärmliche Art

Auf zu einer weitern unterirdischen Saison zum kotzen


Bis auf den Tumor (nicht lustig darüber zu scherzen), musste ich schon ab und zu schmunzeln. Es ist zwar bildlich übertrieben dargestellt, aber im Sinn momentan nicht falsch. Man könnte jetzt meinen, das wird noch, aber das denkt man bis jetzt eigentlich jedes Jahr aufs Neue.


Das war auch kein Scherz? Ich hab seit 2020 über 4 Monate mit nem Hirntumor im KH verbracht, Die Reha Zeit zähl ich schon garnicht mehr, Deshalb bin ich auch praktisch nicht mehr hier

Ich kann schon beide Seiten aus Erfahrung vergleichen


Das wusste ich natürlich nicht. Von hier aus natürlich gute Besserung!
Heutzutage wirft man ja schnell mal mit Begriffen um sich, die nicht so gemeint sind, aber schnell falsch interpretiert werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass hier auch schon einmal über "da bekommt man ja Augenkrebs" diskutiert wurde, weil es nicht so gut ankam.


Danke und Alles gut, dachte nur wenn man die Krankheit selber hat darf man auch drüber Witze machen. Irgendwie muss man ja damit umgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2022 15:30


45+2.
Brandt
77.
Guerreiro
89.
Buchanan
90+3.
Schmidt
90+5.
Burke

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Bor. Dortmund 1,5   3,0  Werder Bremen 3,0
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Florian Badstübner

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Modeste 81.
Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Hummels 62.
Dahoud 18.
Bynoe-Gittens 62.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Wolf
Brandt 62.
Veljkovic 
70. Bittencourt 
81. Groß 
Friedl 
62. Stage 
70. Jung 
Füllkrug  Gelbe Karte
Pavlenka 
Pieper 
Weiser 
81. Ducksch 
Gelbe Karte Can  18.
Hazard  62.
Süle  62.
Reyna  62.
Moukoko  81.
70. Schmidt
81. Gruev
62. Schmid
81. Burke
70. Buchanan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema