Engagement der Dortmunder Spieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dittmann und der VAR | von Armageddon5
  Elfmeter Werder | von jethrotull
  Engagement der Dortmunder Spieler | von Goecker
  Glückwunsch | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Engagement der Dortmunder Spieler  - #41


23.08.2022 18:22


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Neon

Zitat von Neon

Danke und Alles gut, dachte nur wenn man die Krankheit selber hat darf man auch drüber Witze machen. Irgendwie muss man ja damit umgehen


Ich werde dir da unter diesem Kontext nicht widersprechen.
Vorher hat es bei mir die Frage aufgeworfen, wie man bei diesem Thema auf so etwas kommen kann.

L. Matthäus hat die Meinung, die wir hier auch antreffen.
"Bei Dortmund ist es so, dass viele Leader auf dem Platz stehen, wenn es gut läuft. Wenn es Probleme gibt, verstecken sich alle", schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass dies schon über so viele Saisons so ist und man beim BVB nicht wirklich darauf eingeht, um das endlich mal abzustellen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #42


24.08.2022 19:13


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
L. Matthäus hat die Meinung, die wir hier auch antreffen.
"Bei Dortmund ist es so, dass viele Leader auf dem Platz stehen, wenn es gut läuft. Wenn es Probleme gibt, verstecken sich alle", schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass dies schon über so viele Saisons so ist und man beim BVB nicht wirklich darauf eingeht, um das endlich mal abzustellen.


Ich bin kein Fan von dieser Führungsspieler und Mentalitätsdebatte. Das ist so die Standardantwort, wenn es um den BVB geht, und zugegebenermaßen liefert der BVB auch zu oft Nahrung dafür. Aber:
Wo waren die Führungsspieler 2011/2012?
Und wenn der Unterschied zu Bayern darin liegt, dass Bayern Führungsspieler wie Kimmich, Müller und Neuer hat, wie kann es dann sein, dass die deutsche Nationalmannschaft seit Jahren (vor Flick) auch eher mau spielt, wie der BVB seit längerer Zeit, trotz dieser Spieler? Man denke nur an die EM. Allein die Gegentore gegen Portugal erinnern extrem an die schwache BVB Defensivleistung. Wo sind da die besagten Führungsspieler gewesen, die sagen "so nicht" und die ganze Mannschaft reißt sich plötzlich zusammen? Im nächsten Spiel gegen Ungarn hat man gleich wieder zwei dämliche Tore kassiert.
Ohne die Führungsqualitäten von Kimmich und Co. in Frage zu stellen, aber kann es nicht sein, dass viel entscheidender ihre spielerische Qualität in Kombination mit Mitspielern wie Lewy, Coman, Davies, jetzt Mané ist? Eine spielerische Qualität, die sich der BVB finanziell nicht leisten kann.
Und was in den ganz seltenen Fällen passiert, wenn bei Bayern gleich mehrere Spieler einen schwarzen Tag haben, hat man ja beim 5:0 gegen Gladbach gesehen, als die gesamte Verteidigung angeführt von Upamecano völlig neben sich stand. Was hat da die Führungsstärke eines Kimmich, Müllers und Neuers bewirkt?

Ich finde die Diskussion absolut unehrlich, wenn man den Verantwortlichen unterstellt, dass sie keine Führungsspieler holen, und auf Kimmich bei Bayern verweist. Einen Spieler dieser Qualität kann sich Dortmund halt nicht leisten, ohne die Gehaltsstruktur völlig durcheinander zu bringen. Und wenn man Führungsspieler nur auf die mentale Ebene beschränkt, sieht man ja bei Can, was bei rauskommt. Der ist für mich von der Körpersprache definitiv einer, der die Marschroute für die Mannschaft vorgegeben kann. Nutzt halt nichts, wenn er nicht die spielerische Qualität hat und in jedem Zweikampf zu spät kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2022 15:30


45+2.
Brandt
77.
Guerreiro
89.
Buchanan
90+3.
Schmidt
90+5.
Burke

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Bor. Dortmund 1,5   3,0  Werder Bremen 3,0
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Florian Badstübner

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Hummels 62.
Dahoud 18.
Bynoe-Gittens 62.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Wolf
Brandt 62.
Gelbe Karte Modeste 81.
70. Bittencourt 
81. Groß 
Friedl 
62. Stage 
70. Jung 
Füllkrug  Gelbe Karte
Pavlenka 
Pieper 
Weiser 
81. Ducksch 
Veljkovic 
Gelbe Karte Can  18.
Hazard  62.
Süle  62.
Reyna  62.
Moukoko  81.
70. Schmidt
81. Gruev
62. Schmid
81. Burke
70. Buchanan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema