Erster Sieg

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Erster Sieg | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erster Sieg  - #1


05.10.2013 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

DIe Braunschweiger scheinen es tatsächlich zu schaffen und das ausgerechnet bei Wolfsburg. Und bei dem was ich in der Konferenz gesehen hab geht das auch in Ordnung. Glückwunsch dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #2


05.10.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja

wer hätte das gedacht, ist das die Wende in Brausnchweig? Gückwunsch jedenfalls!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #3


05.10.2013 17:44


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Glückwunsch.Man muss sagen, dass es auf jeden Fall nicht unverdient ist. Wolfsburg war zwar extrem schwach, Braunschweig hat aber in der Defensive auch sehr gut gespielt und die beiden Tore sehr schön herausgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #4


05.10.2013 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da kann man nur einen Glückwunsch da lassen. Vielleicht sind sie jetzt ja endlich angekommen in der 1. Bundesliga!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #5


05.10.2013 18:50


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Freut mich für die Braunschweiger und verdient war es auch. Hoffe können noch mehr solche Spiele von ihnen sehen. Fände es auch nicht schlecht wenn sie in der Liga bleiben, was daraus wachsen kann sieht man im Moment in Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #6


05.10.2013 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Freut mich für die Braunschweiger sehr. Man konnte richtig mit zittern !
Glückwunsch zum ersten Dreier !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #7


05.10.2013 19:55


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Hab das Spiel über 90 Minuten gesehen und möchte wissen, wo ihr seht, das das verdient war? Die 2 Tore waren Kontertore, nachdem Wolfsburg stark aufgerückt war. Wolfsburg hat das Spiel gemacht, mehr Chancen erarbeitet und alles nur keine Tore geschossen. Eigentlich war das ein verdammt unverdienter Sieg.

Einziger Fehler des ganzen Systems lag aber wie immer auf Wolfsburger Seite. Olic hat 2 hundertprozentige Chancen verhauen, einmal ist ihm beim Annehmen mit der Brust der Ball zu weit versprungen und in einer anderen Situation hat er im Strafraum auch einfach nur Mist gebaut mit dem Ball. Andere Fehlerquelle ist Hecking: Seine viel zu defensive Einstellung und Taktik gegen den Letzten der Bundesliga ist schlichtweg nicht tragbar - das tut weh. Für alle Wolfsburger Fans, die richtig Stimmung gemacht haben während des Spiels und vor allem beim Abschlusstraining, ist das Auftreten der Mannschaft ein Schlag ins Gesicht. Generell ist die Mannschaft damit gebrandmarkt und die Saison gelaufen; nichtmal die Champions League Teilnahme könnte das ausgleichen, was heute passiert ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #8


05.10.2013 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Hab das Spiel über 90 Minuten gesehen und möchte wissen, wo ihr seht, das das verdient war? Die 2 Tore waren Kontertore, nachdem Wolfsburg stark aufgerückt war. Wolfsburg hat das Spiel gemacht, mehr Chancen erarbeitet und alles nur keine Tore geschossen. Eigentlich war das ein verdammt unverdienter Sieg.

Einziger Fehler des ganzen Systems lag aber wie immer auf Wolfsburger Seite. Olic hat 2 hundertprozentige Chancen verhauen, einmal ist ihm beim Annehmen mit der Brust der Ball zu weit versprungen und in einer anderen Situation hat er im Strafraum auch einfach nur Mist gebaut mit dem Ball. Andere Fehlerquelle ist Hecking: Seine viel zu defensive Einstellung und Taktik gegen den Letzten der Bundesliga ist schlichtweg nicht tragbar - das tut weh. Für alle Wolfsburger Fans, die richtig Stimmung gemacht haben während des Spiels und vor allem beim Abschlusstraining, ist das Auftreten der Mannschaft ein Schlag ins Gesicht. Generell ist die Mannschaft damit gebrandmarkt und die Saison gelaufen; nichtmal die Champions League Teilnahme könnte das ausgleichen, was heute passiert ist.


Also ich war in der Arena und habe nach dem Schlusspfiff von einer verdienten Niederlage gesprochen. BS war nicht besser aber sie waren bissiger, kämpferisch überlegen und wollten den Sieg. Und dieser Unterschied entscheidet Derbys. Glückwunsch nach Braunschweig. (Auch wenn es schwer fällt)





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #9


05.10.2013 20:42


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Sehr lustig, ausgerechnet in WOB Wenn die Braunschweiger jetzt noch in Hannover gewinnen dürfte es ihnen auch schon fast egal sein, ob sie drin bleiben oder nicht! DAnn heißt es jedenfalls: Saisonziel erreicht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #10


05.10.2013 23:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Da kann man wirklich nur gratulieren.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #11


06.10.2013 00:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also in den Spielzusammenfassungen, die ich gesehen habe, konnte ich jetzt nicht allzu viele Wolfsburg Chancen entdecken. Vielleicht konnte die Mannschaft von der allzu destruktiven Spielweise von letzter Woche nicht schnell genug umschalten. Gegen Braunschweig waren sicherlich andere Qualitäten gefragt.

Peinlich fand ich aber das Banner der Wolfsburg Fans vor dem Spiel:
„Wir begrüßen die Fußballvorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga“

Sowas nennt sich wohl ein klassisches Eigentor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #12


06.10.2013 12:31


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

FRUST

Okay nachdem ich mich von dem Pitscher erholt habe, kann ich das Spiel jetzt halbwegs neutral bewerten.

Zuerstmal Glückwunsch an Braunschweig. Der Sieg war ganz und gar verdient. Im Gegensatz zu den Fans hat der Großteil unserer Spieler nicht verstanden, worum es geht oder der Druck war zu groß. Jedenfalls war unsere Leistung unterirdisch. Aber der Reihe nach:

In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht. Nicht schlecht, aber auch nicht immer glücklich. Ich magOlic als Person ja wirklich sehr. Aber er ist teilweise zu alt und zu langsam. Er arbeitet ohne Zweifel am meisten, aber argiert häufig doch recht unglücklich. Nach 65 Minuten ist er meist platt und doch lässt Hecking ihn immer wieder von Anfang an spielen und wechselt fast nie einen anderen Stürmer für ihn ein. Olic hat im Spiel ein bis zwei gute Aktionen. Wenn er Glück hat, macht er diese auch zum Tor. Warum so ein Hype um Olic gemacht wird, verstehe ich nicht. Nunja wie schon angesprochen gab es vor dem ersten Tor mindestens zwei gute Möglichkeiten. Wenn ein Stürmer einen Meter vor Tor steht und den Ball perfekt gepasst bekommt, kann es nicht sein, dass er den Ball bei der Annahme mit der Brust, so weit davon springen lässt, dass er in den Armen des Torhüters gelangt.
Nun gut. Wie immer sehen wir statistisch besser aus und dann fangen wir uns durch einen Konter das Gegentor. So weit so akzeptabel. Normalerweise können die Spieler sich danach nochmal aufbäumen. Nicht so in der zweiten Halbzeit.

Der nächste Fehler für mich war die Auswechlsung von Schäfer. Einer der wenigen, die wollten und die Bedeutung verstanden haben. Danach hat das Team immer mehr abgebaut. Zug zum Tor gab es immer nur über die Seiten, was nie auch nur annähernd Torgefährlich wurde. Diego wollte auch, hat aber oft unglücklich aggiert. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, die Mannschaft gibt sich immer mehr auf. Was da an Fehlpässen produziert wurde...
Als Kutschke dann endlich kam, war die Mannschaft schon tot. Da ging richtung Tor ja nichts mehr. Wir haben Braunschweig mit einer ganz schwachen Leistung nur aufgebaut. Letztendlich muss man sagen, dass sogar das Ergebnis in der Höhe verdient ist.

Noch ein bisschen zum Schiedsrichter. Ich fand seine Linie ein wenig... komisch. Gut in der ersten Hälfte hat er viel laufen lassen. Für ein Derby dachte ich, auch ganz okay. Aber hat er seine Karten in der Kabine vergessen? Diego hätte für das hohe Bein (ich meine, er hat seinen Gegenspieler getroffen) gelb sehen müssen, ebenso, wie einige Braunschweiger.

In der zweiten Halbzeit dann eine gänzlich andere Linie. Wo er vorher viel laufen gelassen hat, wurde nun fast jede Kleinigkeit abgepfiffen. Die gelbe Karte für Diego fand ich fragwürdig, da ich der Meinung war, dass Diego seinen Gegenspieler gar nicht getroffen hat (wie gesagt, alles Stadionsicht).
Immerhin hat er beide Mannschaften gleich behandelt.

Jetzt noch ein letztes Wort zu den "Fans":
Erstmal Respekt, dass es keine Pyros gab. Damt hätte ich fast auf beiden Seiten gerechnet. Die Choreo fand ich auch klasse. Kommen wir zum ABER: Ich weiß, dass das Spiel frustrierend war. Ich weiß, dass die Braunschweiger deswegen auch gut provuziert haben. Es kann aber nicht sein, dass vereinzelte sich keinesfalls auffällig benehmende Braunschweigfans von VfL-Gruppen angegriffen werden. Es kann auch nicht sein, dass Frauen, die VfL-Fans sind und nur Braunschweig-Fans schützen wollten, verletzt werden. Wenn sich Ultras mit Ultras abseits des Stadions verabreden wollen, von mir aus. Aber das "unschuldige" Leute mit reingezogen werden, kann ich werder verstehen, noch akzeptieren. Wenn ich auf Auswärtsfahrten bin, will ich schließlich auch nicht grundlos angegriffen werden.
 
Und die Fanzugehörigkeit ist KEIN Grund.
Wir sind alle nur Fußballfans.... egal welchen Vereins!


 



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #13


06.10.2013 12:58


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Also in den Spielzusammenfassungen, die ich gesehen habe, konnte ich jetzt nicht allzu viele Wolfsburg Chancen entdecken. Vielleicht konnte die Mannschaft von der allzu destruktiven Spielweise von letzter Woche nicht schnell genug umschalten. Gegen Braunschweig waren sicherlich andere Qualitäten gefragt.

Peinlich fand ich aber das Banner der Wolfsburg Fans vor dem Spiel:
„Wir begrüßen die Fußballvorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga“

Sowas nennt sich wohl ein klassisches Eigentor!

Das hat dann vielleicht auch eine extra Portion Motivation beigetragen, die dann den Unterschied ausgemacht hat
Der Sieg ging schon in Ordnung und alles andere als unverdient. Es gab von Wolfsburger Seite nach meiner Erinnerung genau eine wirklich gefährliche Situation, als Schäfer(?) in der ersten Halbzeit zum Abschluss kam und Davari zur Ecke parierte. Eine schlechte Ballannahme und ein Schuss aus spitzestem Winkel ans Außennetz sind mE keine 100%igen Torchancen (s.o.). Ansonsten hat mich gewundert, dass Wolfsburg mit vielen langen Bällen und Halbfeldflanken operierte. Das sah alles nicht durchdacht und bis zum Ende gespielt aus.
Die Wolfsburger hatte eine nette Einlauf-Choreo erarbeitet, die aber seltsamer Weise bei den Spielern scheinbar nicht motivierend wirkte.
Ich stand auf der anderen Seite und bin sehr glücklich darüber, dass wir uns gut präsentiert haben und keine Bengalos abgebrannt wurden, womit ich eigentlich fest gerechnet habe. Ich hoffe, man tritt beim richtigen Derby dann auch ähnlich auf: Laut und ausdauernd aber alles im Rahmen. Aber das wird sicher noch ne Nummer heißer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #14


06.10.2013 13:56


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Ich hab ja meinen Beitrag schon abgegeben; im Nachhinein waren wir natürlich sehr defensiv. Das geht zu Hause gegen den 18. in einem Derby nicht und zu Olic ist auch schon alles gesagt.

Warum diese "Choreo" beim Abschlusstraining (https://www.youtube.com/watch?v=kcLTl1ZW7Cc ) nicht gewirkt hat, ist mir auch unbegreiflich - normalerweise ist das Motivation pur, sich voll reinzuhängen, aber anscheinend war die Vorgabe, die Abwehr zu stabilisieren und zu kontern - was unter den oben genannten Voraussetzungen einfach nicht nachvollziehbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #15


06.10.2013 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Warum diese "Choreo" beim Abschlusstraining (https://www.youtube.com/watch?v=kcLTl1ZW7Cc ) nicht gewirkt hat, ist mir auch unbegreiflich - normalerweise ist das Motivation pur, sich voll reinzuhängen, aber anscheinend war die Vorgabe, die Abwehr zu stabilisieren und zu kontern - was unter den oben genannten Voraussetzungen einfach nicht nachvollziehbar ist.


Auf so einem rauchigen Platz wöllte ich auch nicht trainieren. Anstatt die Spieler so zu zunebeln, hätte man sie sich vielleicht in Ruhe auf das Spiel vorbereiten lassen sollen. Aber insgesamt halte ich den Einfluss solcher Aktionen sowieso für übertrieben. Jeder Profi gibt immer sein Bestes und das hat an diesem Tag nunmal nicht gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #16


06.10.2013 15:54


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Marcel Schäfer hat anschließend im Interview mit WölfeTV angegeben, dass das die Mannschaft sehr angestachelt und motiviert habe. Ich bin auch kein Pyro-Befürworter, aber man sollte das nicht überbewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #17


06.10.2013 17:03


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Warum diese "Choreo" beim Abschlusstraining (https://www.youtube.com/watch?v=kcLTl1ZW7Cc ) nicht gewirkt hat, ist mir auch unbegreiflich


Ich meinte eher die Choreo beim Einlauf der Mannschaften ("...zeigt, dass ihr es verstanden habt"). SIe spielten dann aber eher so, als hätten sie genau das nicht getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #18


06.10.2013 18:22


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Ich meinte eher die Choreo beim Einlauf der Mannschaften ("...zeigt, dass ihr es verstanden habt"). SIe spielten dann aber eher so, als hätten sie genau das nicht getan.


Haben sie auch nicht. Da hast du recht. Außer Marcel Schäfer hat es eben keiner auf dem Platz verstanden. Sorry, aber das war die schlechteste Leistung dieser Saison.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #19


08.10.2013 15:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Arogante Bayern?

Nicht nur hier ist ja immer wieder (zu Recht?) von aroganten Bayern zu lesen, aber wenn ich gerade eben lese, was die Wolfsburger Fans sich erlaubt haben - "Wir begrüßen die Fußball-Vorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga"- frage ich mich schon ob es überheblicher geh? Die Roten können das ja immerhin noch mit einer entsprechend langen Erfolgsliste begründen, aber im Vergleich mit Braunschweig zieht Wolfburg wohl auch noch auf ein paar Jahre hinaus den kürzeren: Zwar sind beide schon mal Meister gewesen, aber Eintracht hat es darauf hin bis ins Viertelfinale der Landesmeister geschafft. 21 Jahre Erstliga stehen man gerade schlappe 17 Jahre gegenüber und verhelfen den Braunschweigern zu 882 Pkt gegenüber 750, damit liegen sie wohl auch noch in der weiteren Zukunft einen Platz vor den Wolfsburgern. Und auch für die weiteren Teilnahmen an europäischen und deutschen Pokalwettbewrben sehe ich eine eher bessere Bilanz für Eintracht. Und nicht zu vergessen der Liga Rekord mit 322 Spielen ohne Platzverweis! Ich denke mal insgesamt ist dieses Plakat eine eher unagemessene Provokation der Wolfsburger auf die die Brausnchweiger auf dem Platz die richtige Antwort gegeben haben!

Und dann darf man ja nicht vergessen, dass es da noch drei weitere Nordvereine in der aktuellen Bundesliga gibt und wenn man die alle gegeneinander vergleicht, wird sich der VfL wohl ganz hinten anstellen dürfen. Als einziger Nordverein liegt St. Pauli als ehemaliger Bundesligist auf Jahre abgeschlagen hintern den Wo - aber dafür wird Wo wohl auf Jahre hinaus nicht deren Sympathiewerte erreichen? Also wer so arogant sein will wie die Bayern, sollte dies erstmal durch Leistung begründen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg  - #20


08.10.2013 17:26


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Hugo

Arroganz oder einfach nur provokant?

Ja das Banner war provokant und ja es war auch übertrieben, aber man muss auch sehen, was dahinter steht. Einfache Stichelei - keine Arroganz
In ganz Wolfsburg findet man unzählige Braunschweig-Fans. Egal ob im Beruf oder Privat. Da gibt es unter den Fans seit Jahren provuzierende Äußerungen. Die Braunschweiger sehen den VfL nicht als richtigen Verein, die Begegnungen nicht als Derby und die Anhänger nicht als Fans an.
Der VfL hat keine Tradition, keine Stimmung und keine Daseinsberechtigung.
Auf der anderen Seite befinden die VfL-Fans die Braunschweiger als scheinheilig. Reden von Tradition, richtiges Derby gegen Hannover und den tollen Erfolgen, die alle stattgefunden habe, als sie selbst noch nicht geboren waren. Leben von der Vergangenheit, die sie gar nicht erlebt haben.

Die Wolfsburger empfinden diese Begegnung eben als Derby. Und so sehr es die Braunschweiger auch absprechen wollen, so unwichtig wie sie das Spiel darstellen wollen, ist es eben nicht. Das Interesse ist eben auch auf Grund dieser unterschiedlichen Gewichtung bei den Braunschweigern größer, als an anderen Spielen. Wie toll wäre es, dem großen reichen Nachbar, den Radkappen einfach mal die Stirn zu bieten. Diesem toten Verein zu zeigen, was Leidenschaft ist?
Und auf Wolfsburger Seite? Endlich mal gegen den favorisierten Verein des Kollegen antreten, ihn am Besten wieder in die zweite Liga schießen und das hämische Grinsen des Kollegen aus dem Gesicht wischen. Endlich zeigen, dass der VfL eben mehr ist, als ein Retorten-Verein.

Gut das ist gründlich schief gegangen. An dem Banner lag es mit Sicherheit nicht. Man sollte das alles nicht zu Ernst sehen. Für mich sind das Stichelein, die zu einem Derby, und sei es noch so klein, eben dazu gehören.
Und ich habe mit einigen BTSV-Fans gesprochen (unglaublich aber wahr, ich habe welche als Freunden, in der Familie und als Bekannte) und KEINER fand das Banner arrogant.
Das hat ja auch nicht groß was mit der Bedeutung der Vereine innerhalb der Liga zu tun, sondern viel mehr mit dem Kontakt der Fans untereinander. Ich möchte Braunschweig seine Bedeutung auch gar nicht absprechen. ABER: was man nicht vergessen darf, der VfL-Wolfsburg ist ganze 50 Jahre jünger. Trotzdem fehlen "nur" 4 Jahre Bundesligaerfahrung. Und dennoch wird er kaum ernst genommen. Erst recht nicht von den Braunschweigern, die ja die letzten Jahren in den unteren Ligen aktiv waren.


Eins noch: Das Banner hing nur bis kurz vor dem Auflaufen. Danach wurde es entfernt und durch das Banner "Bringt Stolz über Verein und Stadt, zeigt dass ihr es verstanden habt" ersetzt.
Und das war das eigentliche Problem. Außer Marcel Schäfer hat es eben niemand verstanden. Die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit tot. Sie hätte verlieren können und keiner hätte es ihr übel genommen, wenn sie Kampfgeist und Leidenschaft gezeigt hätte. Und das ist das Eigentliche, was die Fans Spielern und Trainer vorwerfen.

Aussagen, wie von Hecking zum entrollten Banner "Wir begrüßen die Fußball-Vorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga" "Als die Braunschweiger Spieler vor dem Spiel ihren Kreis gemacht haben, habe ich gesehen, dass sie auf dieses Plakat gedeutet haben. Das wird ihnen noch den letzten Schuss Motivation gegeben haben.", kommen ebenfalls nicht gut an. Das Banner hing gar nicht mehr. Also können sie nicht drauf gedeutet haben. Sowas lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab und macht den Trainer bei den Fans noch unbeliebter als sowieso schon.
Ist ja aber auch egal, denn laut Hecking hat Wolfsburg ja sowieso keine richtigen Fans...



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 15:30


31.
Bellarabi
86.
Kumbela

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
VfL Wolfsburg 4,5   2,8  Braunschweig 3,0
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Tobias Welz

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Braunschweig Spiele
24  
  6

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Polak 58.
Luiz Gustavo
Koo
Gelbe Karte Diego
Schäfer 46.
Gelbe Karte Olic 70.
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Dogan 
Reichel 
Caligiuri 
Theuerkauf  Gelbe Karte
79. Perthel 
88. Bellarabi 
Boland  Gelbe Karte
70. Ademi  Gelbe Karte
Caligiuri  58.
Perisic  46.
Kutschke  70.
88. Kruppke
79. Oehrl
70. Kumbela

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Braunschweig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  27

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema