Erster Sieg

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Erster Sieg | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erster Sieg  - #21


09.10.2013 10:10


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Die Leute die mit denen ich zusammen beim Spiel war, meinten auch eher, dass es eine gelungene Stichelei sei.
Unsere Mannschaft hat das Banner zwar gesehen, das aber beim ersten "Besichtigen" des Innenraums weit vor dem Anstoß. Beim Kreisbilden hing schon das andere Banner. Und ich glaube, die Motivation, die bereits vor dem Spiel da war, ließ sich auch schwer steigern.

Das Problem, dass ich/viele Braunschweiger mit dem Verein Wolfsburg habe, ist das gleiche, wie bei Hoffenheim: Wir wollen oben mitspielen, also nehmen wir mal einfach mehr Geld in die Hand, was andere nicht zur Verfügung haben, weil sie keinen reichen Mäzen oder Konzern im Rücken haben, der, warum auch immer - das weiß ich nicht - unbegrenzt Geld reinpumpen darf.
Da ist es egal, wie viele Jahre sie das machen und wie lange sie damit in der ersten Liga bestehen. Es ist auch egal, das man nur 50 Jahre jünger ist, es geht um die Art und Weise, wie der sportliche Erfolg zustande kommt/kam. Da kann ich einfach keinen Respekt für aufbringen.
Umso größer ist dann immer die (Schaden-)freude, wenn die Vereine mal wieder am Ende der Saison im Mittelfeld versacken oder gar gegen den Abstieg spielen.
Einen Grund dafür sehe ich darin, dass die Spieler hauptsächlich wegen des hohen Gehaltes bei den Vereinen spielen und keine Identifikation herstellen (wollen), sondern sich nach Möglichkeit für andere Vereine mit mehr Reputation empfehlen wollen. Z.B. ganz aktuell Gustavo: Er wechselte offensichtlich nur, weil er bei der WM dabei sein will und Wolfsburg wohl der einzige Verein ist, der sein horrendes Gehalt zahlen kann und will. Und dann kommen so Aussagen von ihm, Wolfsburg sein ein ganz toller Verein und spiele um die CL mit, und so weiter... Gleiches von Allofs und Hecking. Ich bezeichne das gerne als Seelenlos. Er möge mich Lügen strafen, aber meine Prognose ist, dass Gustavo nächstes Jahr im Ausland spielt, was natürlich nicht daran liegt, dass er weg vom VFL möchte, der weiterhin ein ganz toller Verein ist und immer um die CL mitspielen wird, sondern er mal andere attraktive Ligen kennen lernen möchte,
Wenn der Verein es tatsächlich mal schaffen sollte, was aufzubauen und nicht bei Misserfolg (keine Europa-Teilnahme) nicht wieder alles abzureißen und mit viel Geld es wieder neu zu versuchen, dann könnte es möglichweise mal ein Umdenken bei Außenstehenden geben.
Ein erster Schritt wäre die tatsächliche Ausführung der neulich getroffene Aussage von Allofs (oder Hecking): "Wir wollen davon weg kommen, dass die Spieler nur wegen des Geldes bei uns spielen." Das könnte ein steiniger harter Weg sein und mit VW im Rücken eigentlich ein unmöglicher, aber wenn man sich wirklich daran halten sollte, würde sich wie gesagt, der Mangel an Respekt gegenüber Wolfsburg mindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 15:30


31.
Bellarabi
86.
Kumbela

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
VfL Wolfsburg 4,5   2,8  Braunschweig 3,0
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Tobias Welz

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Braunschweig Spiele
24  
  6

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Polak 58.
Luiz Gustavo
Koo
Gelbe Karte Diego
Schäfer 46.
Gelbe Karte Olic 70.
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Dogan 
Reichel 
Caligiuri 
Theuerkauf  Gelbe Karte
79. Perthel 
88. Bellarabi 
Boland  Gelbe Karte
70. Ademi  Gelbe Karte
Caligiuri  58.
Perisic  46.
Kutschke  70.
88. Kruppke
79. Oehrl
70. Kumbela

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Braunschweig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  27

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema