Europa rückt näher

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits gepfiffen nach Ecke | von supernatural
 Allgemeine Themen
  Rote Karte | von Harpo
  Europa rückt näher | von coldchase
  Barrios Heber nicht anerkannt | von supernatural

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Europa rückt näher  - #1


13.03.2010 17:45


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Das war heute mal ein gelungerner Samstag! Ist noch zu hoffen, das Leverkusen gegen Hamburg unentschieden spielt und die Bremer am Besten morgen abend auch, dann sieht es wirklich richtig gut aus. Dazu kommt noch unser vermeintlich leichtes Restprogramm, die Guten haben wir zuhause und die vermeintlich schwachen auswärts, doch das wird noch ein hartes Stück Arbeit, da die Teams von unten an den letzten Spieltagen nochmal mehr kämpfen werden. Trotzdem, weiter so BvB.

Zum Spiel heute kann man sagen, dass der Sieg vollkommen verdient war, jedoch nach der Pause die Dortmunder schlafmützigkeit tierisch gefährlich war. Wären noch 11 Bochumer auf dem Platz gewesen hätte es wahrscheinlich nochmal so richtig gebrannt. Aber so wurds dann ja ein recht deutlicher Auswärtserfolg mit dem Makel, das Nuri Sahin die 5te Gelbe bekommen hat und uns gegen Leverkusen fehlt, sehr ärgerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #2


13.03.2010 17:56


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Mit 11 Bochumer...

...hätte es weniger gebrannt als mit 10, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer das Spiel gesehen hat wird wissen, dass Dortmunds "überheblichkeit" (schwache Phase) mit der roten Karte von Bochum begann und bis zum Gegentor anhielt. Davor gegen 11 Bochumer hatte Dortmund das Spiel super unter Kontrolle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #3


13.03.2010 18:00


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

Oh ja

In der 2. HZ kam auch bei mir die Hoffnung wieder auf, aber es sollte nicht sein. Drück euch die Daumen, das es klappt mit der Eu-League. Würd euch ma wieder gut stehen...
Hoffe auf ein neues Derby in der kommenden Saison, drückt uns die Daumen, auch wenns noch nicht so dringend ist, wir können es gebrauchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #4


13.03.2010 18:41


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Vorsichtig

Wenn wir so spielen, wie in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit wird das nichts, denn das war einfach nur grottig.Wir müssen so spielen wie gegen Gladbach, denn das Spiel war sehr überzeugend und dominant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #5


13.03.2010 19:07


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Ich finde bis zur Roten Karte war es ein super Spiel von Dortmund ... der Druck war riesig ... das 2 zu 0 sensationell heraus gespielt .. aber dann kam der Bruch ... wenn Dortmund in der zweiten Hälfte nicht aufgewacht wäre ... dann wäre bestimmt der Ausgleich noch gefallen ... das 3 zu 1 war dann die befreiung.

Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit bis zur EuroLiga ... ich hoffe das wir das endlich mal wieder schaffen ... wird langsam langweilig Dienstags bis Donnerstags immer Europapokal ohne Dortmund zu gucken.

Bochum ... ich drück euch die Daumen das ihr es schafft. Ich finde Heiko Herrlich macht einen super Job und eure Spielweise gefällt mir ... spielt so wie am Anfang in der zweiten Halbzeit und ich wette ihr habt mit dem Abstieg nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #6


13.03.2010 19:30


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Applaus

Die erste Hälfte war sehr gut... Bis zur Roten Karte.
Danach haben die Dortmunder so gespielt wie es mir schon mehrmals während der Saison aufgefallen ist... Solala "Wir gewinnen jetzt ja eh"... Und mehrmals ist das schon ins Auge gegangen. Zum Glück haben wir uns nach dem 2:1 rehabilitiert

Idealerweise kommen wir jetzt noch an Leverkusen dran... Zumindest am Ende der Saison.. Champions League Quali, das wär doch was... Aber dafür müssen einige Faktoren anders laufen... Gegen Frankfurt und Stuttgart die Punkte leichtsinnig liegen gelassen, in beiden Derbys gegen S04 Punkte verloren, hätten wir etwas mehr Glück mit der eigenen Spielweise und den Schiedsrichterentscheidungen gehabt, würden wir um die Meisterschaft mitspielen... Und Hummels wär bei der WM dabei...

An die Bochumer kann ich nur sagen: Danke für die Punkte, die werden extrem wichtig sein für uns, und hoffentlich kommt es auch nächste Saison wieder zum B1-Derby



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #7


14.03.2010 15:30


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Es wird noch ein schwieriger Weg.

Drücken wir heute zum Anfang Hoffenheim die Daumen, Bremen wird unser stärkster Widersacher.

Diesmal schaffen wir es aber!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #8


14.03.2010 17:01


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

Denke auch,

dass es Dortmund dieses Jahr schaffen kann.
Wenn Hummels wieder zurück kommt, wird die Abwehr noch stärker.
Gestern lieferten außerdem Kehl und Sahin ein starkes Spiel ab, genau wie Zidan, der immer stärker wird. Außerdem hat man ja noch Barrios, der diese Saison sehr überzeugt.



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #9


14.03.2010 20:02


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@m3atman

Zitat von m3atman:
Die erste Hälfte war sehr gut... Bis zur Roten Karte.
Danach haben die Dortmunder so gespielt wie es mir schon mehrmals während der Saison aufgefallen ist... Solala "Wir gewinnen jetzt ja eh"... Und mehrmals ist das schon ins Auge gegangen. Zum Glück haben wir uns nach dem 2:1 rehabilitiert

Idealerweise kommen wir jetzt noch an Leverkusen dran... Zumindest am Ende der Saison.. Champions League Quali, das wär doch was... Aber dafür müssen einige Faktoren anders laufen... Gegen Frankfurt und Stuttgart die Punkte leichtsinnig liegen gelassen, in beiden Derbys gegen S04 Punkte verloren, hätten wir etwas mehr Glück mit der eigenen Spielweise und den Schiedsrichterentscheidungen gehabt, würden wir um die Meisterschaft mitspielen... Und Hummels wär bei der WM dabei...

An die Bochumer kann ich nur sagen: Danke für die Punkte, die werden extrem wichtig sein für uns, und hoffentlich kommt es auch nächste Saison wieder zum B1-Derby



Na, da wachsen doch einige Bäume ganz schön hoch in den Himmel. ich denke nicht, dass das Spitzentrio nochmal ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden kann. Und für die Borussia kann es im schlechtesten Fall sogar genauso bitter laufen wie im Vorjahr. Also da sollte der erste Blick wohl eher nach hinten gehen statt nach vorne.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #10


15.03.2010 02:38


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

....

Ich hab da mal ne Frage und vielleicht gibt es ja hier jemand der die Wertung versteht.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Wenn diese Daten stimmen ... dann heißt das doch das Deutschland in der 5 Jahreswertung die Italiener schon zur neuen Saison von Platz 3 verdrängen was ja dann bedeuten würde, das Platz 1,2 und 3 direkt CL ist und 4 in die Quali geht und dann 5,6 und 7 EL ... oder sehe ich das falsch ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #11


15.03.2010 04:19


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Fünfjahreswertung

Richtig. Aber theoretisch kann Italien uns noch wieder überholen, deswegen steht noch nix fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #12


15.03.2010 07:48


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Ich hab da mal ne Frage und vielleicht gibt es ja hier jemand der die Wertung versteht.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Wenn diese Daten stimmen ... dann heißt das doch das Deutschland in der 5 Jahreswertung die Italiener schon zur neuen Saison von Platz 3 verdrängen was ja dann bedeuten würde, das Platz 1,2 und 3 direkt CL ist und 4 in die Quali geht und dann 5,6 und 7 EL ... oder sehe ich das falsch ??

Da steht aber auch, dass diese Daten maßgeblich für die Verteilung der Europapokal-Plätze der Saison 11/12 sind.

Weiß es jemand genau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #13


15.03.2010 08:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

In der aktuellen Wertung, die für die Saison 2011/2012 gilt, sind wir noch 1,4 Punkte hinter den Italienern - das könnte mit etwas Glück schon diese Saison etwas werden. (Vor der KW 10 mit den Siegen von Bayern und Hamburg sowie den Unentschieden von Bremen und Wolfsburg waren es noch 1,8 Punkte)

In der nächsten Saison fallen dann die Punkte aus der Saison 2005/2006 heraus und die neuen Punkte kommen hinzu. In der vg. Saison 05/06 waren die Italiener 5 Punkte besser als wir. Somit ist es sehr gut für uns, dass dann diese Punkte wegfallen und wir liegen zunächst vor den Italienern.

Wenn wir in der nächsten Saison im Europapokal kaum Punkte holen, dann können die Italiener durchaus an uns vorbei ziehen.

Momentan sieht es aber sehr gut aus!

Falls noch jemand fragen hat, ich glaube, ich kann das einigermaßen erklären.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #14


15.03.2010 08:32


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
In der aktuellen Wertung, die für die Saison 2011/2012 gilt, sind wir noch 1,4 Punkte hinter den Italienern - das könnte mit etwas Glück schon diese Saison etwas werden. (Vor der KW 10 mit den Siegen von Bayern und Hamburg sowie den Unentschieden von Bremen und Wolfsburg waren es noch 1,8 Punkte)

In der nächsten Saison fallen dann die Punkte aus der Saison 2005/2006 heraus und die neuen Punkte kommen hinzu. In der vg. Saison 05/06 waren die Italiener 5 Punkte besser als wir. Somit ist es sehr gut für uns, dass dann diese Punkte wegfallen und wir liegen zunächst vor den Italienern.

Wenn wir in der nächsten Saison im Europapokal kaum Punkte holen, dann können die Italiener durchaus an uns vorbei ziehen.

Momentan sieht es aber sehr gut aus!

Falls noch jemand fragen hat, ich glaube, ich kann das einigermaßen erklären.


Haben wir denn dann schon ab Saison 10/11 mehr Plätze, oder erst ab 11/12?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #15


15.03.2010 08:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

..

Offiziell gibt es von der UEFA nur immer die Fünfjahreswertung am 31.07. eines Jahres. Alles andere sind selbst-hochgerechnete Tabellen.

Bei der Vergabe der Startplätze wird nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind.

Somit leider erst 2011/2012.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #16


15.03.2010 08:59


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Offiziell gibt es von der UEFA nur immer die Fünfjahreswertung am 31.07. eines Jahres. Alles andere sind selbst-hochgerechnete Tabellen.

Bei der Vergabe der Startplätze wird nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind.

Somit leider erst 2011/2012.

merci



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #17


15.03.2010 11:15


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Offiziell gibt es von der UEFA nur immer die Fünfjahreswertung am 31.07. eines Jahres. Alles andere sind selbst-hochgerechnete Tabellen.

Bei der Vergabe der Startplätze wird nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind.

Somit leider erst 2011/2012.


Danke schön ... ich finde diese Wertung eh viel zu kompliziert ... da müßte man eine einfachere Reglung einführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa rückt näher  - #18


15.03.2010 11:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Aber so ist es am gerechtesten. Jeder Sieg, jedes Unentschieden sowie Erreichen der Gruppenphase der Champions-League und Erreichen von Viertelfinale, Halbfinale und Finale bringen einer Nation Punkte. Diese werden durch die insgesamt teilnehmenden Mannschaften geteilt.

Ich glaube nicht, dass man hierfür eine Alternative finden kann - abgesehen vom Beobachtungszeitraum (momentan ja 5 Jahre).


Außerdem findet man so ganz andere Seiten an sich :-)
Ich habe vergangenen Dienstag ganz schön mit den Bayern mitgefiebert - gegen Italiener ist es ja doppelt wichtig. Ist schon seltsam...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


18.
Maltritz
27.
Zidan
53.
Holtby
74.
Barrios
77.
Barrios

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
VfL Bochum -   -  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Torsten Bauer

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
0  
  7
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Heerwagen
Rote Karte Maric
Maltritz
Dabrowski
Holtby
Fuchs
Freier
Yahia
Concha
Epallé
Sestak 82.
Weidenfeller 
Subotic 
Großkreutz 
Schmelzer 
Barrios 
Felipe Santana 
Sahin  Gelbe Karte
Owomoyela 
Kehl 
65. Blaszczykowski  Gelbe Karte
63. Zidan 
Azaouagh  46.
Johansson  46.
Hashemian  82.
78. Koch
63. Hajnal
65. Valdez

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
3  
  4

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
1  
  3

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema