Fanproteste

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fanproteste | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fanproteste  - #1


26.02.2018 08:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Angeblich wollen heute 15.000 Zuschauer (hauptsächlich von der Süd) fernbleiben. 360 Fanclubs haben den Protest zugesichert und man rechnet nur mit knapp 66.000 Zuschauern.

Ich bin mal gespannt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #2


26.02.2018 09:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Der Montagstermin ist auch der größte Schwachsinn.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #3


26.02.2018 09:46


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Protest hin oder her. Aber schadet man damit nicht am meisten dem eigenen Verein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #4


26.02.2018 09:52


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Labernix

Zitat von Labernix
Protest hin oder her. Aber schadet man damit nicht am meisten dem eigenen Verein?


Und den Spielern... aber wen interessiert das schon?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #5


26.02.2018 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Spieler tun einem dabei aber wirklich leid.

Und wer denkt an die Fernsehzuschauer, die dann ein nicht volles Stadion ansehen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #6


26.02.2018 11:02


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Labernix

Zitat von Labernix
Protest hin oder her. Aber schadet man damit nicht am meisten dem eigenen Verein?


Inwiefern?

Bezahlt werden die Tickets durch Dauerkarten eh schon sein (zumal Tickets nur noch ein verschwindend kleiner Anteil der Einnahmen eines Bundesligisten darstellen) und der fehlende Support hat die Eintracht-Spieler am vergangenen Montag auch nicht davon abgehalten, ein Riesenfussballspiel abzuliefern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #7


26.02.2018 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Protest hin oder her. Aber schadet man damit nicht am meisten dem eigenen Verein?


Auf der einen Seite soll der Fan brav ins Stadion gehen, die Mannschaft unterstützen und Stimmung machen und auf der anderen Seite macht man es den Fans immer schwerer und berücksichtigt meiner Meinung nach zu wenig deren Interessen. 

​​​Ich finde, die Vereine und die DFL schneiden sich hier eher selber ins Fleisch. Ich glaube nicht an die Vorteile eines Montagsspiels und hoffe das wird wieder abgeschafft. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #8


26.02.2018 18:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sind außer dem Fernbleiben noch weitere Proteste geplant oder angekündigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #9


26.02.2018 19:30


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@leFeu

Zitat von leFeu
Die Spieler tun einem dabei aber wirklich leid.

Und wer denkt an die Fernsehzuschauer, die dann ein nicht volles Stadion ansehen müssen.


Also ich muss als Fernsehzuschauer nicht unbedingt ein volles Stadion sehen. Was habe ich denn davon? Ein volles Stadion ist nicht automatisch gute Stimmung. Beispiele nenne ich hier lieber nicht.
Für mich ist ein schönes Spiel wichtiger und dass die Richtigen gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #10


26.02.2018 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja alles was die Chancen veringert das der Abstand schrumpft ist gut. (Der BVB lebt von seinen Fans)
Es könnten bald nur noch 17 Punkte abstand sein: Das wird noch spannend
Zumindest Platz 2 ist aufjedenfall durch aus interessant: Da muss der BVB  Punkten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #11


26.02.2018 21:12


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Ob Freitags- oder Montagsspiel ist mir prinzipiell fast egal.
Mich nervt vor allem, dass es in einer 7-Tages-Woche nun 4 Spieltage und 3 Nicht-Spieltage gibt. Die Liga ist total zersplittert. An mehr als der Hälfte der Tage Ligafußball...

Für den Fan (nicht unbedingt die Allesfahrer und Stadiongänger) ist es nunmal am schönsten wenn man den Spieltag am Wochenende abschließt. Sonntag Abend noch mal Sportschau oder Zeigler gucken und sich dann wieder 4 Tage auf die Fortsetzung der Liga freuen.

Je mehr das zeitlich auseinandergerupft wird, desto weniger Spaß habe ich daran die Liga zu verfolgen. Die besten Spieltage sind die Spieltage 33 und 34. Alle 9 Spiele gleichzeitig. Die Konferenz ist der Hammer. Spaß, Spannung, mitfiebern und bis vor 5-6 Jahren ging es dann ja noch um die Meisterschaft.

Was ne schöne Zeit.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #12


26.02.2018 21:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Von den heutigen Protesten wird sich wohl keiner beeindrucken lassen. Hatte mir von Dortmund da ein wenig mehr erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #13


26.02.2018 21:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Es geht doch gar nicht darum, dass man als Fan alles am Wochenende abgeschlossen haben will. Es geht darum, dass Fans, die nicht in Standortnähe wohnen, für ein Montagsspiel 2 Urlaubstage nehmen müssen. Das ist einfach nicht fanfreundlich. Die Bundesliga wirbt ja gerne mit dem hohen Fanaufkommen, und dass die Stadien alle voll sind, und dann macht man so einen Käse, wo man dem Fan in den Hintern tritt.

Ich glaube man wird noch während des Vertrages umschwenken auf ein Sonntagabendspiel. Manch einer mag denken, dass ein Sonntagabendspiel um 20:30 schon vorher geplant war und durch diese Aktion Salonfähig gmacht wird, weil es besser als ein Montagsspiel ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #14


26.02.2018 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk


Ich glaube man wird noch während des Vertrages umschwenken auf ein Sonntagabendspiel. Manch einer mag denken, dass ein Sonntagabendspiel um 20:30 schon vorher geplant war und durch diese Aktion Salonfähig gmacht wird, weil es besser als ein Montagsspiel ist.


Kann man sich als gemeinsamer nenner ja auch draufeinigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #15


26.02.2018 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Von den heutigen Protesten wird sich wohl keiner beeindrucken lassen. Hatte mir von Dortmund da ein wenig mehr erwartet.


Der Protest in Frankfurt war mit Sicherheit lauter, jedoch finde ich den gleichzeitigen Boykott von so vielen Fans auch nicht schlecht. Erstens ist wie letzte Woche der Protest friedlich abgelaufen und zweitens zeigt es sehr deutlich, das es nicht nur von einer kleine Gruppe Ultras ausgeht, sondern von einem großteil der Fans. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #16


26.02.2018 21:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Zitat von zimbo
Von den heutigen Protesten wird sich wohl keiner beeindrucken lassen. Hatte mir von Dortmund da ein wenig mehr erwartet.


Der Protest in Frankfurt war mit Sicherheit lauter, jedoch finde ich den gleichzeitigen Boykott von so vielen Fans auch nicht schlecht. Erstens ist wie letzte Woche der Protest friedlich abgelaufen und zweitens zeigt es sehr deutlich, das es nicht nur von einer kleine Gruppe Ultras ausgeht, sondern von einem großteil der Fans. 


Aber wenn interessiert es wenn das Stadion nicht voll ist, vor allem wenn die Karten bezahlt ist!? Hätte den Dortmundern einfach ein deutlicheres Zeichen zugetraut. Sind ja nicht mal viele Banner zu sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #17


26.02.2018 22:30


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich finde den Protest wichtig und richtig.
Insofern ein Lob an die BVB-Fanclubs!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #18


26.02.2018 22:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Supporter09
Zitat von zimbo
Von den heutigen Protesten wird sich wohl keiner beeindrucken lassen. Hatte mir von Dortmund da ein wenig mehr erwartet.


Der Protest in Frankfurt war mit Sicherheit lauter, jedoch finde ich den gleichzeitigen Boykott von so vielen Fans auch nicht schlecht. Erstens ist wie letzte Woche der Protest friedlich abgelaufen und zweitens zeigt es sehr deutlich, das es nicht nur von einer kleine Gruppe Ultras ausgeht, sondern von einem großteil der Fans. 


Aber wenn interessiert es wenn das Stadion nicht voll ist, vor allem wenn die Karten bezahlt ist!? Hätte den Dortmundern einfach ein deutlicheres Zeichen zugetraut. Sind ja nicht mal viele Banner zu sehen!


Die Frage ist, was glaubwürdiger ist. Ins Stadion gehen und ein Plakat hochhalten gegen Montagsspiele oder das Spiel trotz bezahlter Karte zu boykottieren? Wenn in einem Stadion, was quasi immer ausverkauft ist, nur ca. 54.000 Zuschauer sind, ist das meiner Meinung nach ein sehr starkes Zeichen. Eine Demonstration, was passieren kann, wenn man die Fans weiterhin mit solchen Maßnahmen vergrault. Dortmund ist nicht Dortmund, wenn die Stimmung im Stadion so wie heute ist, und die zusätzlichen Einnahmen durch Montagsspiele können diesen "Schaden" nicht ausgleichen. Es würde mich wundern, wenn die Verantwortlichen in Dortmund nach dieser Protestaktion auch in Zukunft für Montagsspiele stimmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #19


27.02.2018 00:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Ganz genauso ist es. Die meisten, die weg geblieben sind, waren nunmal Dauerkartenbesitzer. Die können nicht einfach keine Karte kaufen. Das ist logistisch gar nicht machbar. Aber das sind auch knapp 30.000 weniger Käufer von Essen und Merchandise. Das wiegt deutlich schwerer.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fanproteste  - #20


27.02.2018 07:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Was ne schöne Zeit.

Früher war eh alles besser?
Oder doch nicht: sportschau
26. April 1993: Werder Bremen - Bayern München 4:1 - Englische Woche sechs Spieltage vor Saisonschluss in der Fußball-Bundesliga. Die punktgleichen Teams an der Tabellenspitze treffen aufeinander und der damalige Bundesligasender SAT1 legt 750.000 D-Mark auf den Tisch, um das Topduell live übertragen zu können. Und zwar am Montag davor, Diskussionen um den Termin gibt es dauch damals, aber Proteste der Fans nur vereinzelt. .



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2018 20:30


16.
Reus
73.
Danso

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,9
Bor. Dortmund 2,0   1,7  FC Augsburg 2,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Martin Petersen
Dr. Jochen Drees
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
44  
  27

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Castro 62.
Reus 77.
Götze
Schürrle
Batshuayi
Hitz 
56. Framberger 
Danso 
Hinteregger 
Max 
Khedira 
77. Morávek  Gelbe Karte
Schmid 
Koo 
90. da Silva  Gelbe Karte
Gregoritsch 
Dahoud  62.
Pulisic  77.
90. Kacar
56. Heller
77. Parker Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema