Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Augustin | von SchnellerBulle
  30. Min.: Foul an Sabitzer? | von stesspela seminaisär
  65. Min.: Rote Karte Boateng | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen | von Capsoni
  Regelfrage: Gelb für Rebic | von Herixus
  Die Fans pfeifen........ | von zeroman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #81


21.02.2018 11:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Adler88

Zitat von adler88
Wäre bei jedem anderen Gegner genau so gelaufen, nur dass deren Fans sich aktiv beteiligt hätten und unsere Fans unterstütz hätten.


Von Leipzig waren halt auch nicht viele Fans da. Woran das wohl lag? Oh, wartet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #82


21.02.2018 12:33


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@Goofer

Zitat von goofer
Zitat von zimbo
Ernsthaft!? Weil sie friedlich ihre Protestbanner in die höhe gehalten haben und ganz gefährliche Tennisbälle auf den Platz geworfen haben, forderst du empfindliche Strafen. Sorry aber wenn wir sonst keine Probleme haben ist ja gut!

Ah, ein Eintracht Fan. Wenn es nicht genauso asozial wäre, müsste man Euch jetzt in die Hand versprechen, dass Ihr beim nächsten Auswärtsspiel in Leipzig exakt das serviert bekommt, was Ihr am Montag angestellt habt. Und dann würde ich gerne nochmal von Dir hören, dass das voll okay ist.

Scheitert aber schon daran, dass a) unserer Fans so nicht sind und b) RB die Anlieferung von per Stadionordnung verbotenen Gegenstände ins Stadion ZU RECHT nicht erlauben würde.

Dich möchte ich gern sehen, wenn Du selbst Spieler bist. Du hörst die Rufe Deiner Mitspieler nicht weil die Heimfans trillern. Du weißt, dass die Heimfans offenbar jede Menge Tennisbälle dabei haben. Du weißt aber nicht, ob sie für die 70. Minute nochmal was geplant haben, mit Tennisbällen oder dann mit Melonen oder Socken. Du weißt es nicht.

Ein Tennisball kann ziemlich weh tun. Und ja, nah am Gästeblock habe ich einen Tennisball auch während der Spiels fliegen sehen. Der Ordner war so helle, ihn in den Zuschauerraum zurückzuwerfen.

Hand aufs Herz: irritiert Dich gar nicht? Glaube ich nicht.


><({{{{°>
nuf said.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #83


21.02.2018 19:44


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Kasperle83
Zitat von cris77

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.




Es ist schon krass, was hier manche Leute fuer eine Meinung vertreten, die offensichtlich das Grundgesetzt in den Schatten stellt. Es gab ueber die Form mit allen Beteiligten eine Absprache und ich habe es nicht wahrgenommen, dass sich daran nicht gehalten wurde. Ergo. Wenn demnach hier jemand das GG nicht passt, dann gibt es ein grosses Tor, durch welches gegangen werden kann. Das ein friedlicher Protest im Einklang des GG noch einer Rechtfertigung bedarf ist schon mehr als lachhaft.

 


Was haben Tennisbälle mit Wort, Schrift und Bild zu tun?

 Zum Glück kann man am Fernseher den Ton abstellen, denn das war neben der wiedermal schwachen Übertragungsqualität von Eurosport unerträglich. Und wenn man derartigen Protest äußern will an einen Montagsspiel, dann sollte man auch seinen Prinzipien treu bleiben und das Montagsspiel verunglimpfen. Entweder man pfeift über 90 Minuten oder lässt es sein. So war es mehr ein Protest gegen das sogenannte Konstrukt "RB Leipzig" als gegen das Montagsspiel. Sobald RB am Ball war, wurde gepfiffen, war Frankfurt am Ball, war es still, hat Frankfurt ein Tor gemacht, haben plötzlich alle gejubelt (hat man dies aus Protest gegen das Montagsspiel gemacht?)

Im Übrigen hat vor nicht all zu langer Zeit ein werter Frankfurter Verein auch Montags noch in Liga 2 spielen müssen. Da hat sich komischerweise keiner aufgeregt. Warum erst gestern? Warum nicht grundsätzlich darüber aufregen. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Bundesligaspiele wie früher am Samstag stattfinden, aber die Profitgier der oberen lässt das nicht zu. Wenn man Protest gegen das System äußern will, dann sollte man einfach den Stadien fern bleiben und kein Geld für Fanartikel, TV Übertragungen und Co. ausgeben. Dann wird es schnell ein Umdenken geben, denn ohne Geldfluss können weder die Vereine noch die Verbände existieren.

Und ich würde gerne auch das Grundgesetz auf meine Texte angewandt bekommen und nicht von anderen verunglimpft werden für das, was ich hier schreibe.


In deinem ersten Beitrag schreibst du das Spiel hätte gar nicht angepfiffen werden sollen weil die Leute dort demonstrieren, und das spricht sich wohl absolut gegen das GG aus!

Und jetzt erklär ich dir mal warum nur bei RB gepfiffen wurde, denn alleine scheinst du ja nicht darauf zu kommen. Es war an diesem abend nicht nur ein Protest gegen des Montagsspiel sondern auch ein Protest gegen das Marketingprodukt RB. Deshlb wurde natürlich nur bei Ballbesitz der leipziger gepfiffen!

Und das mit dem Torjubel muss ich dir wohl leider auch nicht erklären. Wir in Frankfurt sind in unserem Stadion sehr leidenschaftlich und mitfiebernd, ich weiß das kennt ihr in eurem Marketingtempel nicht, deshalb hält es uns trotz Protesthaltung natürlich nicht auf den Sitzen wenn wir ein Tor gegen so einen beliebten Gegner erzielen.

Ich hoffe du hast jetzt alles verstanden. Ansonsten stehe ich dir gerne mit rat und Tat zur Seite.


Scheinbar haben alle Angst vor RB und machen deshalb ihren Unmut Luft. Anders kann man es sich nicht erklären. Man kann noch soviel gegen RB wettern. Fakt ist das man sie respektieren muss und auch mal schauen sollte, mit wem sie dort oben an der Tabelle stehen. Bevor die meisten der Spieler von RB groß rausgekommen sind, kannte sie kaum einer und dennoch haben sie eingeschlagen und gute Arbeit geleistet. Wo mancher Bundesliga Verein für ähnliche Qualität ein Vermögen ausgibt, erreicht RB das Gleiche mit einen Bruchteil des Geldes bei Spielerkäufen und Vertragszahlungen. Alle Bundesligavereine hatten jahrelang Zeit ihre Position zu festigen und heute heulen alle rum, weil RB dazwischen prescht. Warum regt sich keiner über Wolfsburg, Leverkusen und Co. auf? Weil die seit Jahren in der Liga bestehen und es garkeinen interessiert, wer dahinter steht. Wieviel Geld fließt durch die Sponsoren bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Schalke und Co. in den Verein? Wieviel Geld durch Red Bull. Fakt ist, dass Red Bull Leipzig ein Wirtschaftsunternehmen ist und um ein Unternehmen in seiner Position zu festigen ist es am Anfang immer nötig ein gewisses Kapital beizusteuern. So geschehen bei Hoffenheim, aber auch allen anderen Vereinen der Bundesliga für ihre zum damaligen Zeitpunkt normalen Verhältnissen ( damals musste man nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen, weil alles billiger war. Spieler für 100Mio € gab es nicht).Vor ein paar Jahren war es Hoffenheim, zuvor andere Vereine und heute ist es RB Leipzig gegen die geschossen wird. Die meisten wissen aber nicht einmal warum sie es tun. Hauptsache einer Strömung folgen.

Und RB Leipzig mag Red Bull bzw. Rasensport im Namen tragen, aber wieviele Vereine haben ihre Stadiennamen umbenannt, nur um Kohle zu scheffeln? Warum soll dann ein Verein nicht den Namen einer Marke haben? Leverkusen tut es doch auch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #84


21.02.2018 21:18


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Zitat von zimbo
Zitat von Kasperle83
Zitat von cris77

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.




Es ist schon krass, was hier manche Leute fuer eine Meinung vertreten, die offensichtlich das Grundgesetzt in den Schatten stellt. Es gab ueber die Form mit allen Beteiligten eine Absprache und ich habe es nicht wahrgenommen, dass sich daran nicht gehalten wurde. Ergo. Wenn demnach hier jemand das GG nicht passt, dann gibt es ein grosses Tor, durch welches gegangen werden kann. Das ein friedlicher Protest im Einklang des GG noch einer Rechtfertigung bedarf ist schon mehr als lachhaft.

 


Was haben Tennisbälle mit Wort, Schrift und Bild zu tun?

 Zum Glück kann man am Fernseher den Ton abstellen, denn das war neben der wiedermal schwachen Übertragungsqualität von Eurosport unerträglich. Und wenn man derartigen Protest äußern will an einen Montagsspiel, dann sollte man auch seinen Prinzipien treu bleiben und das Montagsspiel verunglimpfen. Entweder man pfeift über 90 Minuten oder lässt es sein. So war es mehr ein Protest gegen das sogenannte Konstrukt "RB Leipzig" als gegen das Montagsspiel. Sobald RB am Ball war, wurde gepfiffen, war Frankfurt am Ball, war es still, hat Frankfurt ein Tor gemacht, haben plötzlich alle gejubelt (hat man dies aus Protest gegen das Montagsspiel gemacht?)

Im Übrigen hat vor nicht all zu langer Zeit ein werter Frankfurter Verein auch Montags noch in Liga 2 spielen müssen. Da hat sich komischerweise keiner aufgeregt. Warum erst gestern? Warum nicht grundsätzlich darüber aufregen. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Bundesligaspiele wie früher am Samstag stattfinden, aber die Profitgier der oberen lässt das nicht zu. Wenn man Protest gegen das System äußern will, dann sollte man einfach den Stadien fern bleiben und kein Geld für Fanartikel, TV Übertragungen und Co. ausgeben. Dann wird es schnell ein Umdenken geben, denn ohne Geldfluss können weder die Vereine noch die Verbände existieren.

Und ich würde gerne auch das Grundgesetz auf meine Texte angewandt bekommen und nicht von anderen verunglimpft werden für das, was ich hier schreibe.


In deinem ersten Beitrag schreibst du das Spiel hätte gar nicht angepfiffen werden sollen weil die Leute dort demonstrieren, und das spricht sich wohl absolut gegen das GG aus!

Und jetzt erklär ich dir mal warum nur bei RB gepfiffen wurde, denn alleine scheinst du ja nicht darauf zu kommen. Es war an diesem abend nicht nur ein Protest gegen des Montagsspiel sondern auch ein Protest gegen das Marketingprodukt RB. Deshlb wurde natürlich nur bei Ballbesitz der leipziger gepfiffen!

Und das mit dem Torjubel muss ich dir wohl leider auch nicht erklären. Wir in Frankfurt sind in unserem Stadion sehr leidenschaftlich und mitfiebernd, ich weiß das kennt ihr in eurem Marketingtempel nicht, deshalb hält es uns trotz Protesthaltung natürlich nicht auf den Sitzen wenn wir ein Tor gegen so einen beliebten Gegner erzielen.

Ich hoffe du hast jetzt alles verstanden. Ansonsten stehe ich dir gerne mit rat und Tat zur Seite.


**modedit**Scheinbar haben alle Angst vor RB und machen deshalb ihren Unmut Luft. Anders kann man es sich nicht erklären. Man kann noch soviel gegen RB wettern. Fakt ist das man sie respektieren muss und auch mal schauen sollte, mit wem sie dort oben an der Tabelle stehen. Bevor die meisten der Spieler von RB groß rausgekommen sind, kannte sie kaum einer und dennoch haben sie eingeschlagen und gute Arbeit geleistet. Wo mancher Bundesliga Verein für ähnliche Qualität ein Vermögen ausgibt, erreicht RB das Gleiche mit einen Bruchteil des Geldes bei Spielerkäufen und Vertragszahlungen. Alle Bundesligavereine hatten jahrelang Zeit ihre Position zu festigen und heute heulen alle rum, weil RB dazwischen prescht. Warum regt sich keiner über Wolfsburg, Leverkusen und Co. auf? Weil die seit Jahren in der Liga bestehen und es garkeinen interessiert, wer dahinter steht. Wieviel Geld fließt durch die Sponsoren bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Schalke und Co. in den Verein? Wieviel Geld durch Red Bull. Fakt ist, dass Red Bull Leipzig ein Wirtschaftsunternehmen ist und um ein Unternehmen in seiner Position zu festigen ist es am Anfang immer nötig ein gewisses Kapital beizusteuern. So geschehen bei Hoffenheim, aber auch allen anderen Vereinen der Bundesliga für ihre zum damaligen Zeitpunkt normalen Verhältnissen ( damals musste man nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen, weil alles billiger war. Spieler für 100Mio € gab es nicht).Vor ein paar Jahren war es Hoffenheim, zuvor andere Vereine und heute ist es RB Leipzig gegen die geschossen wird. Die meisten wissen aber nicht einmal warum sie es tun. Hauptsache einer Strömung folgen.

Und RB Leipzig mag Red Bull bzw. Rasensport im Namen tragen, aber wieviele Vereine haben ihre Stadiennamen umbenannt, nur um Kohle zu scheffeln? Warum soll dann ein Verein nicht den Namen einer Marke haben? Leverkusen tut es doch auch!
 


**modedit**

Ich werde jetzt keine Grundsatzdiskussion über das Marketingprodukt RB führen denn dazu wurde definitiv alles gesagt. Und Angst hat vor euch keiner, euch mag einfach keiner!

Das du RB so klein machst und es als so überraschend hinstellst das sie dort oben stehen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn ein Aufsteiger 70 Millionen für Neuzugänge ausgeben kann ohne sich das Geld sportlich verdient zu haben ist das Wettbewerbsverzerrung Par excellence! Und das wars von mir zu RB.

Ach und übrigens wenn du behauptest das niemand gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co. gewettert hat, zeigt das wie ahnungslos du bist. Frag mal die Wolfsburger, Hoffenheimer etc. hier was sie sich alles anhören müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #85


22.02.2018 00:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Kasperle83

Zitat von kasperle83 Man kann noch soviel gegen RB wettern. Fakt ist das man sie respektieren muss


Wie bitte?
Wo steht das denn bitte geschrieben?

Meinen Respekt kann man nicht kaufen!

Was bitte verleitet zu dieser Aussage?

RB hat in großem Maße eingeleitet, dass junge Jugendspieler gegen Zahlungen in deren Leistungszentrum gezogen sind, statt bei den Traditionsmannschaften in den Jugendteams heran zu wachsen. Das ist für mich respektlos!
Das lustige ist nun, dass Rangnick sich dennoch darüber aufregt, dass aus der Jugend nichts nach kommt. Denn machen wir uns nichts vor.

Ausserdem DER Bringer ist in den letzten 1-2 Jahren nicht gekommen (bis auf Werner).

Und die Basis die sie haben wird jetzt gehen (Keyta und Forsberg). Da findet sich nicht so schnell Ersatz. Das hat Hoffe schon durch...


Respekt bei einem Verein, der mit Geld und EINEM Team schnell hochkam sehe ich nicht. Dazu braucht es deutlich mehr.

Verein ist es für mich auch nicht. Wo kann ich denn als Mitglied im Verein Sport machen? Wann sind denn die Übungsstunden?
Sowas gibst bei Bayer und Wolfsburg immerhin. Betriebssport.

Aber gut, ich bin raus. Lohnt sich nicht. Zumal du ja nicht im Ansatz Respekt den anderen gegenüber zeigst. Den jedoch einzufordern ist dann schon absurd...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #86


22.02.2018 00:30


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Jungs, Jungs... Stop! Es ist doch schon tot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #87


22.02.2018 11:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Wo mancher Bundesliga Verein für ähnliche Qualität ein Vermögen ausgibt, erreicht RB das Gleiche mit einen Bruchteil des Geldes bei Spielerkäufen und Vertragszahlungen.


Zumindest im Jugendbereich zahlt RB deutlich mehr als alle anderen Bundesligisten. Also um die Jugendlichen zu sich zu locken. Wie dann dort Spieler, die durch's Raster fallen, behandelt werden, wurde schon des öfteren von ehemaligen RB-Spielern öffentlich kundgetan...

Alle Bundesligavereine hatten jahrelang Zeit ihre Position zu festigen und heute heulen alle rum, weil RB dazwischen prescht. Warum regt sich keiner über Wolfsburg, Leverkusen und Co. auf?


Also ich persönlich sehe Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen (sowie bald auch Hannover) genauso kritisch. Und zwar nicht primär wegen der Menge des Geldes, das da zur Verfügung steht, sondern weil sie Ausnahmen von 50+1 für sich beanspruchen. Und das geht in meinen Augen nicht. Entweder gilt die (harte) 50+1-Regel für alle oder für keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2018 20:36


13.
Augustin
22.
Chandler
26.
Boateng

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,7   2,9  RB Leipzig 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Timo Gerach
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
36  
  19

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Gelbe Karte Falette
da Costa
Gelbe Karte Boateng 68.
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Chandler
Gelbe Karte Wolf 83.
Haller
Gelbe Karte Rebic 80.
Gulácsi 
Laimer 
Orban  Gelbe Karte
Upamecano 
Klostermann  Gelbe Karte
61. Keïta 
Ilsanker 
46. Demme 
Sabitzer 
76. Lookman 
Augustin 
Fernandes  68.
Jovic  80.
Gacinovic  83.
61. Forsberg
76. Werner
46. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema