Favre raus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wahnwitzige Schwäche bei Eckbällen. | von stesspela seminaisär
  Favre raus | von FavreRaus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Favre raus  - #21


29.09.2019 15:57


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Das stimmt nicht ganz, er hat auch diese Szene eingestellt:https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-lewandowski-vor-dem-3-1/23/15654?page=1#b359509


Jo. Trotzdem lässt der Name des Users meinen Schluss zu, meinste nicht?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #22


29.09.2019 16:02


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von stesspela seminaisär

Das stimmt nicht ganz, er hat auch diese Szene eingestellt:https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-lewandowski-vor-dem-3-1/23/15654?page=1#b359509


Jo. Trotzdem lässt der Name des Users meinen Schluss zu, meinste nicht?


ich glaube, er wollte dir ironisch beipflichten, da die lewa-szene nicht sooooo strittig ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #23


29.09.2019 19:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@sebbo

Zitat von sebbo
Favre ist wohl der letzte, der daran Schuld ist wenn Spieler vorne Chancen vergeben, und bei so einem Eckball-Gegentor allesamt an der Linie zum 5m-Raum stehen bleiben, während alle Bremer weiterspielen.


Die Fehler machen immer die Spieler auf dem Platz. Wenn man so argumentiert, dürfte kein Trainer mehr entlassen werden. Die Frage ist doch, ob es unter einem Trainer eine Weiterentwicklung gibt. Die konkrete Frage an dich: Hast du das Gefühl, dass sich die Mannschaft seit dem 3:3 gegen Hoffenheim Anfang des Jahres geschickter verhält, wenn es darum geht, knappe Führungen über die Zeit zu bringen? Und hast du das Gefühl, dass die Defensivschwäche bei Standards merklich zurückgegangen ist? Ich persönlich müsste leider beide Fragen verneinen und habe das Gefühl, dass die Mannschaft genau da ist, wo sie im Februar war.

Zitat von sebbo
Wäre Schalke jetzt in dieser Situation, und würde man den Trainer dort kritisieren oder in die Verantwortung stellen, würde hier stattdessen seitens der Dortmunder darüber diskutiert, das man dem Trainer Zeit geben müsse, Philosophie und so weiter.


Ich finde das ist nicht vergleichbar, da Favre jetzt über ein Jahr Trainer bei Dortmund ist und nicht neu angefangen hat. Wäre er erst seit dieser Saison Trainer, würde ich tatsächlich sagen, man muss ihm Ziet geben. Aber wie oben schon gesagt: Es gibt seit Anfang des Jahres keinen Fortschritt und es lag eine ganze Sommerpause dazwischen, in denen die Probleme anscheinend nicht behoben werden konnten.

Zitat von sebbo
Barcelona war schwach? Vermutlich, weil Dortmund nicht zugelassen hat, das sie ins Spiel kommen. Auch ein schwaches Barca kann jeden Gegner an die Wand spielen, wenn er es zulässt, die sind ja nicht der TSV Neuheim-Grünlenglingen e.V., der nur gut spielt, wenn der Abwehrchef vor dem Spiel 3 Pils hatte.


Das Problem ist denke ich nicht das Auftreten gegen Starke Mannschaften, sondern gegen die vermeintlich schwächeren. Mit Ausnahme der Auswärtsspiele in Müchen und Tottenham sah man gegen die starken Mannschaften eigentlich immer gut aus. Und das spricht ja eigentlich auch eher dafür, dass es keine Qualitäts- sondern Mentalitätsfrage ist.

Ich traue Favre zu, die Mannschaft auf taktischer Ebene weiterhin besser machen zu können, und spreche mich auch klar für einen Verbleib von Favre bis zum Saisonende aus - (Stand jetzt zumindest) - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Probleme auf einer Ebene liegen, die Favre als Trainer nicht erreicht. Und in dem Fall sehe ich eine Zusammenarbeit über die Saisonhinaus kritisch. Aber ich bin der erste, der nachher zugibt, dass er mit dieser eher pessimistischen Einschätzung falsch lag, wenn es anders kommen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #24


29.09.2019 19:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Ball

Zitat von Ball
Der BVB hat nur 4 Niederlagen im Jahr 2019, es hätte auch deutlich schlimmer kommen können, außerdem kommt jetzt Freiburg, da gewinnt der BVB fast immer und danach ist Länderspielpause, es spricht vieles dafür, dass der BVB wieder in die Spur kommt.


Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der BVB 14 von 28 Pflichtspielen im Jahr 2019 nicht gewonnen. In vielen Spielen hat man sich trotz Dominanz den Schneid abkaufen lassen. Und damit meine ich nicht nur die 6 (?) Spiele, die man trotz Führung nicht gewonnen hat, sondern auch die Siege, in denen man sich trotz anfänglicher Dominanz inklusive Führung am Ende zitternd über die Zeit gerettet hat.
Das kann nicht der Anspruch einer Mannschaft sein, die Meister werden will.

Du sagst, es spreche viel dafür, dass der BVB nach der Länderspielpause wieder in die Spur kommt. Welche "Spur" meinst du? Dass er wieder Spiele gewinnt? Bestimmt. Dass er über einen längeren Zeitraum auftritt wie ein Meisterschaftsanwärter, also Spiele von Anfang bis Ende souverän gestaltet? Da fände ich deine Aussage in Hinblick auf die vergangene Rückrunde schon gewagter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #25


29.09.2019 19:56


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Ich wills nur mal schreiben, der BVB hat immerhin die Ehre der Heimmannschaften gerettet und einen Punkt geholt. Den einzigen dieses Wochenendes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #26


30.09.2019 00:27


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Auch wenn das die Dortmunder, die ich kenne  immer bestreiten:
Der BVB hat einfach ein massives Qualitätsproblem in der Abwehr. Die Spieler sind teilweise nur durchschnittliche BL-Spieler. 
Die können froh sein, dass Hummels derzeit in starker Form ist, denn der war die letzten Jahre auch nicht gut. 

Wenn ich mir da alleine die Verteidiger der SGE anschaue, sind wir dort insgesamt gesehen deutlich besser aufgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2019 18:30


7.
Rashica
9.
Götze
41.
Reus
55.
Friedl

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
1,8
Bor. Dortmund 2,5   1,8  Werder Bremen 1,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Frank Willenborg
Benjamin Brand
Christian Leicher

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
35  
  25

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Akanji
Gelbe Karte Weigl
Hakimi
Witsel
Dahoud 67.
Sancho 80.
Reus
Hazard
Götze 72.
Pavlenka 
Lang 
Gebre Selassie 
Groß 
Friedl 
Eggestein 
Sahin 
Klaassen 
82. Bittencourt 
88. Sargent 
73. Rashica 
Alcácer  72.
Guerreiro  80.
Brandt  67.
88. Pizarro
73. Goller
82. Eggestein

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema