Fazit zum Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Abseits in der 15.Minute | von BigBoymann
  Schiedsrichterleistung | von xSilence
  Fazit zum Spiel | von Toothroot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fazit zum Spiel  - #21


19.12.2018 13:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@FCB4EVER

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters (nicht nur, was Fußball angeht).
Sicherlich war das Spiel Dortmund vs. Bayern attraktiver, da sowohl der BVB als auch die Münchener offensiv ausgerichtet waren und das Spiel gewinnen wollten. Es gibt aber auch Fußballtaktiker, welche von der Düsseldorfer Spielweise begeistert sind: die Spieler haben sich sehr gut an die Vorgaben des Trainers gehalten (wozu halt auch das Verteidigen gehört) und nach vorne schnell und zielstrebig gespielt. Es ist ja nicht so, dass die beiden Tore die einzigen Chancen waren. (Usami hat eine 100%ige ausgelassen und aus guter Position eine weitere vergeben. Stögers Schuss in der zweiten Halbzeit war auch gefährlich.)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #22


19.12.2018 14:15


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Sicherlich war das Spiel Dortmund vs. Bayern attraktiver, da sowohl der BVB als auch die Münchener offensiv ausgerichtet waren und das Spiel gewinnen wollten.

Huch...  ich glaube, dass wollten die Düsseldorfer doch auch. Oder haben sie schon irgendwo beantragt, dass sie nur 1 Punkt für den Sieg möchten und sie eigentlich gar nicht gewinnen wollten?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #23


19.12.2018 16:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Da ich aber nie davon ausgegangen bin, dass wir einfach so durch die Liga spazieren, ist das auch kein Beinbruch. Wichtig ist jetzt gegen Gladbach das Jahr mit nem guten Spiel zu beenden


Da sich ja alle immer Spannung wünschen, kann man als "Neutraler" nur hoffen, dass die wahre Borussia in Dortmund gewinnt. Dann ist echt Spannung drin


Ich denke die Neutralen sind schon glücklich wenn es entweder ne Entscheidung nach dem 30. Spieltag gibt oder nen anderen Meister. Beides wär halt optimal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #24


19.12.2018 16:22


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Nike
Warum eigentlich? Ihr habt immer noch 6 Punkte Vorsprung. Dazu muss man sagen, dass der FCB dieses Jahr nicht so stark ist(gut es gab 2 höhere Siege, aber die waren auch gegen Nürnberg und Hannover). Und auch von eurer Seite aus gab es einige Machtdemonstrationen. Zudem könnt ihr Spiele nach Rückstand immer wieder drehen, habt eine tolle Moral.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, etwa dass ein ähnlicher Vorsprung schon verspielt wurde?
PS: Ich träume bei Hertha sehr viel-sogar wenn wir 3 oder 4 Punkte Rückstand auf einen EL-Platz haben träume ich davon, wieder in den Europapokal zu kommen. Vielleicht träume ich aber auch zu viel


Na ja, vielleich liegt es auch an vergangener Saison. Da haben wir einen guten Start gehabt, dass die Fans auch schon über die Meisterschaft gesungen haben. Auch da haben die Bayern anfangs etwas geschwächelt. Und das Ende ist ja bekannt...

Zudem ist das Doofe, dass man nun plötzlich was verlieren kann. Vor der Saison war klar, dass der FCB Meister wird. Da hofft man auf die CL - im Idealfall auf Platz 2. Aber nun hat man 6 Punkte Vorsprung und eben was zu verlieren...


Wenn ich mich richtig entsinne waren es 19 Punkte aus den ersten sieben Spielen bei fünf Punkten Vorsprung auf Bayern.

Dass sich so eine Geschichte in der Form wiederholt ist natürlich unwahrscheinlich. Dafür hat Dortmund in meinen Augen zu sehr die richtigen Schlüsse gezogen. Man hat auf den zentraleren Positionen ausnahmsweise mal erfahrenere Spieler, die sowohl in der Offensive wie auch der Defensive mal was erzwingen können, auch wenn es nicht immer schön aussieht. Die nächste Baustelle für die Dortmunder sind da in meinen Augen die Außenverteidiger. Diese sind auch offensiv wie defensiv wichtig. Hier muss Dortmund nachlegen. Schmelzer bringt nicht mehr die Leistung, Hakimi ist nur geliehen ohne Option und Piszczek ist auch schon 33 und braucht Pausen. Zagadou und Diallo sind eher Innenverteidiger. Damit bleibt Guerreiro als einzige wirklich gute Option. Wenn sich Dortmund hier langfristig verstärkt glaube ich, dass die Bundesliga ein Paar Jahre spannend bleiben kann.

Dennoch bin ich fest der Überzeugung, dass es in der Rückrunde auch in dieser Saison nochmal spannend wird. Der in meinen Augen beste Indikator für die Leistung einer Mannschaft sind deren xG-Werte. Und da hat Dortmund einfach überperformt und Bayern unterperformt. Gesamt hat Dortmund sogesehen 11,5 Tor zu viel geschossen udn anderthalb Tore zu wenig kassiert, während Bayern 2,8 Tore zu wenig geschossen und 5,3 zu viel kassiert hat. Punktetechnisch heißt das, dass Bayern erwartungsgemäß vier Punkte zu wenig und Dortmund neun zu viel hat. Die Werte kann man hier nachschauen:
https://understat.com/league/Bundesliga
Wenn man dieses Ergebnis hochrechnet und Bayern heute gewinnt, könnte man als davon ausgehen, dass nach dem 32. Spieltag Dortmund und Bayern innerhalb von 2 Punkten befinden. Könnte hier endlich mal einen Showdown geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #25


19.12.2018 19:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Spannend wird es nur wenn BMG in Dortmund gewinnt.

Sind wir mal ehrlich, die Liga ist genauso spannend wie letzte Saison. Eine Mannschaft führt „gnadenlos“ die Liga an. Spielt mehr oder weniger extrem konstant bzw auch mit dem erzwungen Glück. Einziger Unterschied die Stadt woher der Verein kommt und natürlich das ewige Gemaule um die uninteressante Liga ist auf einmal wie weggeblasen.

Wäre es Bayern würde es wieder heißen : die Liga ist langweilig.

Diese Saison hört man dazu nix obwohl es genau das selbe Szenario wie seit Jahren ist. Naja und jetzt kommen auch noch zu allem Überfluss die tiefstapler. Leute ehrlich nehmt endlich mal diese Rolle auch an. Das nervt. Seit Jahren gibt der BVB kohle aus und nimmt seit Jahren ordentlich ein. In allen Bereichen stehen sie als zweiter Leuchtturm sattelfest da. Und nun haben sie endlich auch die Punkte und das nötige Glück bzw Konstanz und es wird erneut tief gestapelt.

Falsches Understatement ist auch eine Art von Respektlosigkeit. Bitte hört endlich auf euren Erfolg als puren Zufall darzustellen oder zu glauben das eine Niederlage in 16 spielen der Untergang bedeutet. Wenn nix schief geht und da muss viel passieren wird Dortmund am 31. Spieltag Meister sein und das völlig verdient. Bisher spielt der BVB richtig stark und dann kann man auch mal sagen das man nach der Hinrunde der haushohe Favorit ist und nciht der zufallsmeister.

In München sitzt nicht mehr Jupp auf der Trainerbank und holt mal eben 9 Punkte auf und auch die Konstanz / Qualität fehlt diese Saison beim FCB. Da helfen auch ncuht die hohen Siege der vergangenen spiele. Der BVB wird wenn die Hinrunde mit 9 Punkten Vorsprung endet ganz sicher Meister.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2018 20:30


22.
Lukebakio
56.
Zimmer
81.
Alcácer

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
Fortuna Düsseldorf 1,5   1,9  Bor. Dortmund 3,6
Rafael Foltyn
Robert Kempter
Christian Gittelmann
Sascha Stegemann
Pascal Müller

Statistik von Tobias Welz

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Ayhan
Kaminski
Gießelmann
Sobottka 70.
Fink
Zimmer
Gelbe Karte Stöger
Usami 87.
Lukebakio 88.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
46. Akanji 
Diallo 
Schmelzer 
Witsel 
61. Delaney 
Pulisic  Gelbe Karte
Reus 
60. Bruun Larsen 
Götze 
Bodzek  70.
Raman  87.
Hennings  88.
46. Toprak
60. Sancho
61. Alcácer

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema