Fazit zum Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Angriff abgepfiffen | von kallinski
 Allgemeine Themen
  Ersten 15min | von Defskidrow
  Fazit zum Spiel | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fazit zum Spiel  - #1


10.02.2024 21:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Immerhin keine Führung verspielt.
Einen Punkt auf Bayern gut gemacht.
Gelbe Karten für Gegner sind immer noch Glückssache.

Und für mich persönlich:
Darmstadt wird kein Verlust für die Bundesliga sein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #2


10.02.2024 22:06


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Immerhin keine Führung verspielt.
Einen Punkt auf Bayern gut gemacht.
Gelbe Karten für Gegner sind immer noch Glückssache.

Und für mich persönlich:
Darmstadt wird kein Verlust für die Bundesliga sein.
 


Das du eine angeborene Aversion gegen Darmstadt hast ist ja nichts Neues, aber was du jetzt für einen Stuss schreibst bzgl. der Karten, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Den perfekte Heimschiedsrichter am Start und dazu tust so als ob eure Spieler niemandem ein Haar krümmen könnten, verdrängst dabei, dass ihr trotz eines "intensiven" Spiels nicht eine einzige Karte bekommen habt und Darmstadt 5, von denen dazu zwei komplett ungerechtfertigt waren.

Skarke spielt eindeutig den Ball und sieht dafür Gelb, sogar der kicker zeigt Unverständnis. Genauso wie in der Szene mit dem glänzenden Star eurer Mannschaft, dem Laienschauspieler Herrmann, der ohne berührt worden zu sein so toll fällt, dass daraus ein gelbwürdigen Foul wird ... weil Stegemann mal wieder sämtliche Augen zu macht.

Schäm dich.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #3


10.02.2024 23:19


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Schämen sollte sich Gjasula, der mit voller Absicht (ja, die unterstelle ich ihm) eine Verletzung von Jordan riskiert.

Genau wie das Foul an Hack, wo vermutlich Zehen oder gar der ganze Fuß gebrochen sein könnte.
Darmstadt war (mal wieder) über dem Limit und Stegemann hat nichts davon wirklich richtig beurteilt.
Dass Itakura überhaupt ermahnt wurde für ein blitzsauberes Tackling war eigentlich für Höhe.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #4


11.02.2024 10:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@4KNADO

Zitat von 4knado
Schämen sollte sich Gjasula, der mit voller Absicht (ja, die unterstelle ich ihm) eine Verletzung von Jordan riskiert.

Genau wie das Foul an Hack, wo vermutlich Zehen oder gar der ganze Fuß gebrochen sein könnte.
Darmstadt war (mal wieder) über dem Limit und Stegemann hat nichts davon wirklich richtig beurteilt.
Dass Itakura überhaupt ermahnt wurde für ein blitzsauberes Tackling war eigentlich für Höhe.


Ich wäre ja ein bissl vorsichtig mit meinen Aussagen, wenn ich den Leuten absichtliche Straftaten (mutwillige Körperverletzung) andichten will, zumal du keine Meinung kundtust sondern Behauptungen aufstellst.

Die Szene mit Jordan ist mir nicht in Erinnerung, so locker wie Stegemann bei uns jedoch die Karten gesessen haben, wäre es ihm wahrscheinlich ein Fest gewesen gerade den bösen bösen bösen Gjasula zu dekorieren.

Eine Verletzung von Hack wäre richtig scheiße, aber das der eine dem anderen auf den Füßen rumsteht ist vollkommen normal, passiert halt auch einfach ohne Absicht und geht meist glimpflich aus. Siehst du in jedem Spiel 10x.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #5


11.02.2024 10:20


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

zur Szene mit Jordan: wenn ich einem anderen Spieler in die Beine springe, von hinten, und die Möglichkeit an denBall zu spielen, dann muss man dem Spieler Ansicht unterstellen. Man kann natürlich nicht annehmen, dass Gjasula so eine schwere Verletzung bei Jordan verursachen wollte. Aber das ist halt die Konsequenz des Harakiris-Einsatz. Für mich was das eine Tätlichkeit. Gab am Ende aber nichtmals Gelb und keinen VAR-Einsatz. Also wer weiß. Vielleicht liege ich falsch. So habe ich die Szene aber in Erinnerung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #6


11.02.2024 12:43


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Fazit:

Seoane oder die Mannschaft kann manchmal einfach nicht mehr.

Wie oft da gestern Laufwege nicht gestimmt haben oder der Pass nicht kam, wenn einer mal in die Lücke startete, das war schon deprimierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #7


11.02.2024 13:16


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Von meinem Platz war die Intensität beim Foul an Jordan nicht zu erkennen. Insgesamt wirkte es schon sehr ruppig, was Darmstadt gezeigt hat. Hervorzuheben sind für mich besonders die Szene zur Gelben von Skarke. Dass er dabei anscheinend auch den Ball getroffen hat, ist aus meiner Sicht großes Glück. Das war schon sehr heftig. Und auch der Einsatz gegen Hack war eher ruppig. Für mich gelbwürdig. Allerdings war die Verletzung wohl Pech.

Gladbach war insgesamt zu ungeschickt, um erfolgreich zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #8


11.02.2024 17:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@kallinski

Zitat von kallinski
Das du eine angeborene Aversion gegen Darmstadt hast ist ja nichts Neues, aber was du jetzt für einen Stuss schreibst bzgl. der Karten, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Das mit den Karten ist mein Ernst. Und das mit der Aversion ist halt wie mit dem Respekt: Den kann man sich verdienen. Und man kann sich auch unbeliebt machen als Verein.

Kuck halt mal nach Heidenheim, die spielen nicht mit dem Auftrag, den Gegner kaputt zu treten. (Überspitzt formuliert)
Wie lange das so sein wird, wird man sehen.

Aber das spricht halt für sich...https://www.kicker.de/bundesliga/karten/2023-24/21



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit zum Spiel  - #9


12.02.2024 14:11


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Also, der Schiedsrichter war einfach nur schlecht. Hat sich dem Niveau des Spiels angepasst. Aber das Darmstadt nicht nur die Zweikömpfe führt sondern danach noch (fast immer) Nachtritt. So bevorteilt man natürlich den fußballerisch limitierten.
Das die Linienrichter in einigen Situationen einfach nur geschlafen haben, passt dazu.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2024 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 4,8   3,9  SV Darmstadt 98 5,8
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Tom Bauer
Dr. Felix Brych
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach SV Darmstadt 98 Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Siebatcheu 62.
Nicolas
Elvedi
Koné
Hack 58.
Itakura
Neuhaus 72.
Netz
Wöber 72.
Weigl
Honorat 72.
Gjasula 
12. Franjić 
67. Mehlem 
Maglica  Gelbe Karte
Holland 
Karic 
Skarke  Gelbe Karte
Schuhen  Gelbe Karte
67. Zimmermann  Gelbe Karte
79. Bader 
67. Polter 
Ngoumou  58.
Herrmann  72.
Scally  72.
Pléa  62.
Reitz  72.
67. Müller
79. Nürnberger
12. Müller Gelbe Karte
67. Justvan
67. Vilhelmsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema