Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
  Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ? | von DAveventura
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #21


18.10.2015 06:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Meinst du, die Schiedsrichter werden wirklich schlechter, wenn man sie wie Profis ausbildet?


Schreibe ich das irgendwo?

Gegenfrage: meinst du sie werden besser, nur weil sie sich Profis nennen dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #22


18.10.2015 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von FCB2711
Meinst du, die Schiedsrichter werden wirklich schlechter, wenn man sie wie Profis ausbildet?


Schreibe ich das irgendwo?

Gegenfrage: meinst du sie werden besser, nur weil sie sich Profis nennen dürfen?


Das hast du zwar nicht geschrieben, hast aber auf die zumindest nicht besseren Schiedsrichter in England verwiesen. Ich bin der Meinung, dass man mit einem Profitum der Schiedsrichter nicht nur den Einzelnen SR besser machen könnte, sondern vielleicht im Allgemeinen mehr Auswahl von Schiedsrichtern und damit auch bessere Schiedsrichter hätte.
Allerdings ist das natürlich nur der erste Schritt, einem reglementierten Videobeweis kann man sich eigentlich nicht verschließen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #23


18.10.2015 10:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Fabi2711
Zitat von DAveventura
2 Elfmeter nicht gegeben. War das Schiedrichter-Team so vorsichtig was Bayern-Elfmeter angeht um Bayern-Bonus Anschuldigungen zu entgehen? Hat die unnötige Diskussion nach dem Augsburg Spiel diese beiden Fehlentscheidungen herbeigeführt?


Ich denke nicht, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob diese "Diskussion" bei den Schiedsrichtern angekommen ist.
 


Beim DFB ist sie das, sonst wäre Kempter (wie gerade geschrieben) wohl nicht in Liga 3 degradiert worden.


Meine Rede. Ich verwette meinen Arsch, dass Dingert für seine gestrige Katastrophenleistung nix zu befürchten hat. Was ja grundsätzlich auch richtig wäre. Schließlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Nur ist dadurch die Degradierung von Kempter eigentlich ein absoluter Skandal.

Kempter hatte eine Fehlentscheidung zu verantworten und musste die teuer bezahlen. Andere Schiedsrichter können wesentlich mehr Grütze pfeifen, ohne wirkliche Konsequenz. Damit suggeriert der DFB eindeutig, dass Fehler zu Gunsten der Bayern schlimmer sind als contra Bayern.

Was macht nun also ein junger, ambitionierter Schiedsrichter im Zweifelsfall? Ganz klar, er entscheidet gegen Bayern. Denn sollte er falsch liegen ist das ja scheinbar kein Drama.

Das Kempter damals also strafversetzt wurde, entpuppt sich als ganz böses Eigentor des DFB. Da hilft auch die fadenscheinige Begründung "Schutz" nicht. Zum Schutz muss man einen Schiedsrichter nämlich nicht rückversetzen (siehe Wolfgang Stark).



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #24


18.10.2015 10:27


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von Fabi2711
Mann muss dazu sagen, das nur die wenigsten schiedsrichter 34 Spiele pro Saison pfeife. Also lieber einmal dritte Liga als gar kein Spiel.


Doch die meisten Schiedsrichter Pfeifen mind. 34 oder mehr Spiele pro Saison oder sind zumindest als 4 Schiedsrichter tätig.
Deine Argumente hier gefallen mir gar nicht. 
Eine verdeckte Sicht des Schiedsrichters? Das sind tolle Argumente bei 4 Fehlentscheidungen nach dem Augsburgspiel.   
Versuchst du hier tatsächlich die Fehlentscheidungen gegen den FC Bayern schön zu reden?Deine Objektivität lässt zu wünschen übrig.

Dass sie villeicht 34 Spiele im Jahr pfeifen ist villeicht richtig, aber nicht alle in der selben Liga. Bastian Dankert pfiff in dieser Saison zum Beispiel nur 6/9 Spiele (einmal als Assistent), also nicht alle Spiele in der Bundesliga. Mir fehlt hier einfach ein Zitat eines Verantwortlichen des DFBs.  Und wo ich hier eine Fehlentscheidung gegen den FCB schön rede sehe ich auch nicht. Hier will doch keiner einen Bayern Malus herbei reden, bitte nicht. Zumal ein Verhältnis von 2:4 , wobei zwei Entscheidungen noch nicht durch sind , nicht mal extrem ist in 5 Spielen, wenn ich da zum Beispiel an Bremen letzte Saison denke.           



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #25


18.10.2015 10:48


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ DAveventura

Zitat von DAveventura
2 Elfmeter nicht gegeben. War das Schiedrichter-Team so vorsichtig was Bayern-Elfmeter angeht um Bayern-Bonus Anschuldigungen zu entgehen? Hat die unnötige Diskussion nach dem Augsburg Spiel diese beiden Fehlentscheidungen herbeigeführt?


"Unnötig" LOL

Welche Diskussion überhaupt? Selbst nach dem Dortmund Spiel wo es nach 4 Minuten hätte Rot geben müssen und der Elfer ein Witz war gab es keine Diskussion ... Diskutiert wird nur wenn auf Bayern mal die selben Regeln angewendet werden wie für andere, siehe Boateng Rot vor einiger Zeit



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #26


18.10.2015 10:51


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

2 Beiträge und zweimal 100% sichere Elfmeter anzweifeln. Vielleicht solltest du doch nochmal eine Stunde länger schlafen heute, JuliusC.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #27


18.10.2015 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ muhf

Zitat von muhf
2 Beiträge und zweimal 100% sichere Elfmeter anzweifeln. Vielleicht solltest du doch nochmal eine Stunde länger schlafen heute, JuliusC.


Die Intention des Users ist hier ganz klar zu erkennen. Alle seine 4 Beiträge bereichern das Forum mit Qualität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #28


18.10.2015 11:05


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von muhf
2 Beiträge und zweimal 100% sichere Elfmeter anzweifeln. Vielleicht solltest du doch nochmal eine Stunde länger schlafen heute, JuliusC.


Die Intention des Users ist hier ganz klar zu erkennen. Alle seine 4 Beiträge bereichern das Forum mit Qualität


Also "Qualität" ist das was du für richtig hälst?



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #29


18.10.2015 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
Zitat von FCB2711
Zitat von muhf
2 Beiträge und zweimal 100% sichere Elfmeter anzweifeln. Vielleicht solltest du doch nochmal eine Stunde länger schlafen heute, JuliusC.


Die Intention des Users ist hier ganz klar zu erkennen. Alle seine 4 Beiträge bereichern das Forum mit Qualität


Also "Qualität" ist das was du für richtig hälst?


Nicht nur, dass deine Aussagen in bisher allen 5 Threads purer Unsinn sind, sind deine Begründungen an Qualität auch kaum zu unterbieten. Aber das weißt du natürlich auch selbst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #30


18.10.2015 11:26


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #31


18.10.2015 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?

Nur weil viele das gleiche sagen,wird es dadurch nicht wahr.

Ansonsten würden wir heute noch von einem geozentrischen Weltbild ausgehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #32


18.10.2015 11:44


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?


Geh mal nochmal auf die entsprechenden Threats: 71,93 % der User sehen Bayerns Elfmeter als berechtigt an, 53,57 % sind überdies der Meinung, dass Bayern einen weiteren Elfmeter hätte bekommen müssen. Entsprechend sind deutlich weniger als 50 % der gleichen Meinung wie du. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #33


18.10.2015 12:01


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von JuliusC
OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?


Geh mal nochmal auf die entsprechenden Threats: 71,93 % der User sehen Bayerns Elfmeter als berechtigt an, 53,57 % sind überdies der Meinung, dass Bayern einen weiteren Elfmeter hätte bekommen müssen. Entsprechend sind deutlich weniger als 50 % der gleichen Meinung wie du. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund


Und wo habe ich geschrieben, dass ich genau diese Threads meine? Du bist mir ja eine Leseratte ...



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #34


18.10.2015 12:14


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
Zitat von Olorin
Zitat von JuliusC
OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?


Geh mal nochmal auf die entsprechenden Threats: 71,93 % der User sehen Bayerns Elfmeter als berechtigt an, 53,57 % sind überdies der Meinung, dass Bayern einen weiteren Elfmeter hätte bekommen müssen. Entsprechend sind deutlich weniger als 50 % der gleichen Meinung wie du. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund


Und wo habe ich geschrieben, dass ich genau diese Threads meine? Du bist mir ja eine Leseratte ...


Na, hier hast du das geschrieben:
Zitat von JuliusC
Zitat von DAveventura
2 Elfmeter nicht gegeben. War das Schiedrichter-Team so vorsichtig was Bayern-Elfmeter angeht um Bayern-Bonus Anschuldigungen zu entgehen? Hat die unnötige Diskussion nach dem Augsburg Spiel diese beiden Fehlentscheidungen herbeigeführt?


"Unnötig" LOL

Welche Diskussion überhaupt? Selbst nach dem Dortmund Spiel wo es nach 4 Minuten hätte Rot geben müssen und der Elfer ein Witz war gab es keine Diskussion ... Diskutiert wird nur wenn auf Bayern mal die selben Regeln angewendet werden wie für andere, siehe Boateng Rot vor einiger Zeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #35


18.10.2015 12:17


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Man hat ebenso keine Argumente, so ein brutalo Foul von Wiedwald zu übersehen und dann ohne Konsequenzen weiterzumachen. Man darf auch nicht einen SR bestrafen, nur weil er den Fehler in der 90. Minute gemacht hat, das wäre ja absurd.
Ein Argument  wäre, dass er es nicht gesehen hat. Ist ja nun nicht so, dass der ein oder andere erst in der Zeitlupe gesehen hat, dass er den Ball nicht berührt und dass es grob unsportliches Foulspiel war. Stellt sich dann natürlich die Frage, warum es der Linienrichter nicht gesehen hat.

Ansonsten halte ich die Vermutung genauso für albern wie die, dass es wiedwald mit Absicht gemacht hätte. So verdammt oft wie die Bayern im gegnerischen Strafraum sind steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der nicht gegeben Elfer steigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #36


18.10.2015 12:24


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von JuliusC
Zitat von Olorin
Zitat von JuliusC
OK also wenn ich was schreibe wo mehr als 50% der gleichen Meinung sind dann ist das "Unsinn"?


Geh mal nochmal auf die entsprechenden Threats: 71,93 % der User sehen Bayerns Elfmeter als berechtigt an, 53,57 % sind überdies der Meinung, dass Bayern einen weiteren Elfmeter hätte bekommen müssen. Entsprechend sind deutlich weniger als 50 % der gleichen Meinung wie du. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund


Und wo habe ich geschrieben, dass ich genau diese Threads meine? Du bist mir ja eine Leseratte ...


Na, hier hast du das geschrieben:
Zitat von JuliusC
Zitat von DAveventura
2 Elfmeter nicht gegeben. War das Schiedrichter-Team so vorsichtig was Bayern-Elfmeter angeht um Bayern-Bonus Anschuldigungen zu entgehen? Hat die unnötige Diskussion nach dem Augsburg Spiel diese beiden Fehlentscheidungen herbeigeführt?


"Unnötig" LOL

Welche Diskussion überhaupt? Selbst nach dem Dortmund Spiel wo es nach 4 Minuten hätte Rot geben müssen und der Elfer ein Witz war gab es keine Diskussion ... Diskutiert wird nur wenn auf Bayern mal die selben Regeln angewendet werden wie für andere, siehe Boateng Rot vor einiger Zeit


Die Antwort bezog sich auf FCB2711 der ja meint dass ALLES was ich schreibe "Unsinn" ist. Ich schreibe halt hier meine Meinung egal ob 5% oder 95% dieser Meinung sind. Aber das dann immer gleich als "Unsinn" abzutun nur weil es nicht seine Meinung ist ...

Und die 50% beziehen sich etwa auf Mainz gegen BVB. Oder selbst wenn es nur 25% sind wie bei HSV gegen Bayer ist das noch lange kein "Unsinn"



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #37


18.10.2015 14:02


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ DerMazze

Zitat von DerMazze]
Ich meine das schon mal von dir gelesen zu haben (kann aber auch jemand anderes gewesen sein) und habe damals geantwortet (und bleibe auch dabei), dass die auch nicht unbedingt besser pfeifen. Musste nur mal nach England schauen.


Nicht von mir. Ohne eine True Premier League Standings website kann man das wohl auch schlecht vergleichen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #38


18.10.2015 16:18


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Ich denke nicht, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob diese "Diskussion" bei den Schiedsrichtern angekommen ist.


Glaubst du nicht, dass die Zeitung lesen oder Fernseh schaun? Ich denke schon und daher fürchte ich durchaus, dass Schiedsrichter sich da nicht loslösen können von solchen Diskussionen/Vermutungen (nicht das erste Mal, dass einer einzelnen Fehlentscheidung pro Bayern eine ganze Reihe an Fehlern gegen Bayern folgen .... kriegt man nur nicht so oft mit, weil sich das in Punkten nicht auswirkt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #39


18.10.2015 18:14


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Die Schiedsrichter zu bestrafen wenn man ihnen bewusst die Möglichkeit entzieht ihre Entscheidungen mit Videomaterial zu überprüfen ist sinnlos. Die Verwantwortlichen wollen ausdrücklich Fehlentscheidungen, dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren wenn es welche gibt.
Das gleiche gilt auch für Entscheidungen für/gegen Bayern. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schiedsrichter die Szenen einfach falsch oder gar nicht wahrnehmen ist einfach viel höher, als irgendeine gezielte Manipulation in welche Richtung auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlentscheidungen wegen "Bayern-Bonus-Diskussion" ?  - #40


18.10.2015 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von FCB2711
Man hat ebenso keine Argumente, so ein brutalo Foul von Wiedwald zu übersehen und dann ohne Konsequenzen weiterzumachen. Man darf auch nicht einen SR bestrafen, nur weil er den Fehler in der 90. Minute gemacht hat, das wäre ja absurd.
Ein Argument  wäre, dass er es nicht gesehen hat. Ist ja nun nicht so, dass der ein oder andere erst in der Zeitlupe gesehen hat, dass er den Ball nicht berührt und dass es grob unsportliches Foulspiel war. Stellt sich dann natürlich die Frage, warum es der Linienrichter nicht gesehen hat.

Ansonsten halte ich die Vermutung genauso für albern wie die, dass es wiedwald mit Absicht gemacht hätte. So verdammt oft wie die Bayern im gegnerischen Strafraum sind steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der nicht gegeben Elfer steigt.


Der letzte Punkt ist extrem interessant, denn er deckt sich auch mit meiner Meinung. Die Bayern sind mehr im Ballbesitz und damit auch mehr im gegnerischen Strafraum und müssten damit theoretisch eher in Situationen kommen, in denen man über einen Elfmeter nachdenken kann. Auf der einen Seite erhöhen sich logischerweise die Fälle, in denen man ihnen einen fälligen Elfmeter verweigert, allerdings müssten die Bayern trotzdem die meisten/mit die meisten Elfmeter in der Liga bekommen. Warum ist das fast nie so? Warum sind dort die Bayern zumeist nur im Mittelfeld bei bekommenen Elfmetern?
Heuer ist das tatsächlich anders, so viele Elfmeter habe ich selten bei den Bayern gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema