Feldverweis Zakaria

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Feldverweis Zakaria | von Engelksind
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Foul an Oxford? | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 33. Minute begeht der schon verwarnte Zakaria ein Foul. Ist dies gelbwürdig und Zakaria somit des Feldes zu verweisen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Feldverweis Zakaria  - #21


02.03.2018 21:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 655

Wenn Bargrede für das eingesprungene gestreckte Bein nicht gelb sieht, finde ich es ok, hier auch kein Gelb-Rot zu geben. Aber das ist an der Kante, über Gelb kann er sich sicher nicht beschweren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #22


02.03.2018 21:41


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Wenn Bargrede für das eingesprungene gestreckte Bein nicht gelb sieht, finde ich es ok, hier auch kein Gelb-Rot zu geben. Aber das ist an der Kante, über Gelb kann er sich sicher nicht beschweren...


Alternative Fakten???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #23


02.03.2018 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vergleichbarer Fall zu Kohr letzte Woche. Da gab es direkt Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #24


02.03.2018 21:46


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 655

Bargfrede kommt mit Tempo und gestrecktem Bein auf Oberschenkelhöhe in den Zweikampf. Das ist gefährliches Spiel und zwangsweise Gelb. Ob er den Ball spielt, ist hier völlig irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #25


02.03.2018 21:52


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Bargfrede kommt mit Tempo und gestrecktem Bein auf Oberschenkelhöhe in den Zweikampf. Das ist gefährliches Spiel und zwangsweise Gelb. Ob er den Ball spielt, ist hier völlig irrelevant.


Wovon redest du???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #26


02.03.2018 22:02


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

- Veto
Ich finde das Foul war härter als das von Eggestein und daher hätte es konsequenterweise hier die zweite gelbe Karte geben müssen. Da Konsistenz bei der Wahrentabelle nicht beachtet werden darf, wird es hier keine Entscheidung auf Fehlentscheidung geben, da sie Szene allein betrachtet im graubereich zwischen Ermahnung und Verwarnung liegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #27


02.03.2018 22:16


nb


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Ich finde das Foul war härter als das von Eggestein und daher hätte es konsequenterweise hier die zweite gelbe Karte geben müssen. Da Konsistenz bei der Wahrentabelle nicht beachtet werden darf, wird es hier keine Entscheidung auf Fehlentscheidung geben, da sie Szene allein betrachtet im graubereich zwischen Ermahnung und Verwarnung liegt.

Ich meine bei KT-Begründungen schon häufiger was von der Linie des Schiedsrichters gelesen zu haben. Daher hier im Verhältnis zu Eggenstein klar Gelbwürdig und somit Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #28


02.03.2018 22:21


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Bargfrede kommt mit Tempo und gestrecktem Bein auf Oberschenkelhöhe in den Zweikampf. Das ist gefährliches Spiel und zwangsweise Gelb. Ob er den Ball spielt, ist hier völlig irrelevant.

Ist das jetzt ein Bargfrede Thread?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #29


02.03.2018 22:23


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 655

Für das Bargfrede Foul gab es auch kein Gelb, das ist für die Linie und damit für die Entscheidung Gelb/Rot oder nicht äußerst relevant. Auch Bobadillas Foul gab kein Gelb, obwohl man das absolut hätte geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #30


02.03.2018 22:29


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

@nb

- Veto
Zitat von nb
Zitat von nordic
Ich finde das Foul war härter als das von Eggestein und daher hätte es konsequenterweise hier die zweite gelbe Karte geben müssen. Da Konsistenz bei der Wahrentabelle nicht beachtet werden darf, wird es hier keine Entscheidung auf Fehlentscheidung geben, da sie Szene allein betrachtet im graubereich zwischen Ermahnung und Verwarnung liegt.

Ich meine bei KT-Begründungen schon häufiger was von der Linie des Schiedsrichters gelesen zu haben. Daher hier im Verhältnis zu Eggenstein klar Gelbwürdig und somit Gelb-Rot.


Beim Foul an Kruse in Freiburg gab es die Bewertung „richtig entschieden“ mit dem Hinweis, dass es nach der Linie des Schiedsrichters ein Elfmeter war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #31


02.03.2018 22:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Für das Bargfrede Foul gab es auch kein Gelb, das ist für die Linie und damit für die Entscheidung Gelb/Rot oder nicht äußerst relevant. Auch Bobadillas Foul gab kein Gelb, obwohl man das absolut hätte geben können.


Das Bargfrede foul war wenn überhaupt ordinäres gefährliches spiel..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #32


02.03.2018 22:32


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Für das Bargfrede Foul gab es auch kein Gelb, das ist für die Linie und damit für die Entscheidung Gelb/Rot oder nicht äußerst relevant. Auch Bobadillas Foul gab kein Gelb, obwohl man das absolut hätte geben können.

Zeitlich gesehen hat der Schiri erst Zakaria Gelb gegeben, dann Eggestein... damit hat er sich auf eine enge Auslegung festgelegt. Konsequenterweise nach der Eggestein-Szene hätte er Zakaria Gelb geben müssen.
Die Bargfrede-Szene war später, die Änderung der Linie hat er vorher eingeläutet, meiner Ansicht nach war es aber auch bei enger Auslegung kein Gelb, Bargfrede kam nicht zu spät, und beherrschte die Szene ohne eine Verletzung Bobadillas in Kauf zu nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #33


02.03.2018 22:48


Gibs


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Hier hätte man sich über gelbrot mit sicherheit nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #34


02.03.2018 23:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nordic

Zitat von nordic
Beim Foul an Kruse in Freiburg gab es die Bewertung „richtig entschieden“ mit dem Hinweis, dass es nach der Linie des Schiedsrichters ein Elfmeter war.


Nur als Offtopic-Hinweis
Bei dem Spiel gab es kein Foul an Kruse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #35


02.03.2018 23:35


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Finde da die letzte Ermahnung korrekt! 2 x hat er Foul gespielt ihn dann gleich zum Duschen schicken? Nein! Ist auch ein Faires Spiel bis jetzt.

Sehe ich auch so, wobei man sicherlich auch GR hätte geben können. Ermessensache vom Schiedswrichter und somit OK.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #36


03.03.2018 00:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Hier hat sich der Referee unnötig unter Druck gebracht mit zwei frühen gelben. Ein guter Grund, dass viele Schiris die erste gelbe erst deutlich später zeigen. Oft von Vorteil, da es schwer ist, die Linie richtig weiterzuführen.
Nimmt man die ersten beiden Fouls als Maßstab hätten Bobadilla und Bargfrede auch gelb sehen müssen.

Für mich absolut keine Fehlentscheidung, wobei man gelbbelastet auch nicht so reingehen sollte. Eine letzte Ermahnung finde ich vollkommen ok. Logischerweise hat ihn der Trainer dan runtergenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #37


03.03.2018 08:03


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Dumm so reinzugehen. Hätte er keine Gelbe Karte gehabt, wäre es bei den meisten Schiris Gelb geworden. Aber da er Gelb hatte und die meisten Schiris sich der Kosnequenzen bewusst sind, sind die Hürden einer 2.Gelben Karte für gewöhnlich höher. So wie dieselbe Aktion am Mittelkreis ein Foul sein kann, im Sechszehner aber durchgewunken wird.

Denke mal, die Mehrheit der Schiedsrichter hätte hier nicht Gelb/Rot gezeigt. Hätte man aber tun können. Wobei das nicht zur Linie des Schiedsrichters gepasst hätte. Es gab ähnliche Szenen ohne Gelbe Karten.... andererseits gab es auch weniger schlimme Szenen mit Gelbe Karte. So ganz linientreu wurd hier nicht gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #38


03.03.2018 08:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87hh
Hier hat sich der Referee unnötig unter Druck gebracht mit zwei frühen gelben. Ein guter Grund, dass viele Schiris die erste gelbe erst deutlich später zeigen. Oft von Vorteil, da es schwer ist, die Linie richtig weiterzuführen


Das sehe ich auch so, ich würde erst ermahnen und dann zücken nicht umgekehrt, zu mal das Spiel nie Brutal geführt wurde oder so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #39


03.03.2018 18:02


nb


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

Strittige Szene

- Veto
Wohl ein Fall fürs @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #40


03.03.2018 18:58


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@Basti87HH

- Veto
Zitat von Basti87hh
Hier hat sich der Referee unnötig unter Druck gebracht mit zwei frühen gelben. Ein guter Grund, dass viele Schiris die erste gelbe erst deutlich später zeigen. Oft von Vorteil, da es schwer ist, die Linie richtig weiterzuführen.


Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Bewertung von Fouls und die Vergabe von Karten sind weder an den Ort des Geschehens und auch nicht an die Spielminute geknüpft. Fouls ist Foul und Karte ist Karte, egal wo und in welcher Spielminute.

Als „Gegenbeispiel“ erinnere ich mich zuallererst an ein Spiel meiner Mannschaft. Vergangene Saison TSG in Frankfurt. Der Logik oben folgend, wenn auch so von Schiri niemals artikuliert, ist eine Grätsche gleich zu Beginn gegen Baumann und ein Ellenbogenschlag ins Gesicht von Wagner nicht mal mit Karte geahndet worden. So ist das Spiel entglitten, nicht wegen früher Karten. Unter Druck kommt der Schiri nur dann, wenn er nicht konsequent ist, egal zu Beginn oder in der Nachspielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei dem Einsteigen hätte ich gelb und damit gelb-rot gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe hier kein Foul was eine Gelbe Karte rechtfertigen würde.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein rücksichtsloses Foulspiel. Ich sehe hier keine persönliche Strafe und schon gar nicht in der Form eines Platzverweises.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich liegt hier ein rücksichtsloses Einsteigen vor, daher Gelb/Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach der Linie des Schiedsrichters hätte er hier konsequent auf Gelb-Rot entscheiden müssen. Ich finde aber, dass es hier mit einer letzten Ermahnung gut ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich finde die Art des Einsteigens nicht in Ordnung - für mich gelbwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zakaria kommt zu spät, aber streift den Gegner nur. Das ist in meinen Augen nur fahrlässig, nicht rücksichtslos und damit keine Gelb(-Rot)e Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gelb ist hier bestimmt möglich, empfinde ich aber als sehr hart, das ist mehr unglücklich als rücksichtslos.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier kann man, wie immer zwei Meinungen haben. Allerdings ist mMn hier der Fuß des Gegenspielers das Ziel und nicht vordergründig der Ball. Daher hätte ich gelb gezogen und damit gelb/rot. Sollte es bessere Bilder geben, schaue ich sie mir noch einmal an.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er kommt leicht zu spät aber für mich nicht zwingend eine gelb-rote Karte. Eine letzte Ermahnung ist hier angebracht. Sein Fuß gleitet über den rutschigen Boden und trifft Eggestein jetzt nicht wirklich stark. Auch ist der Treffer unter Knöchelhöhe.

×

02.03.2018 20:30


5.
Zakaria
33.
(ET)
Moisander
51.
(11er)
unbekannt
59.
Delaney
78.
Jóhannsson

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,6   3,2  Werder Bremen 3,8
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Michael Emmer
Dr. Jochen Drees
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Benjamin Cortus

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Sommer
Oxford 82.
Ginter
Vestergaard
Elvedi
Gelbe Karte Zakaria 46.
Kramer 72.
Hofmann
Stindl
Hazard
Bobadilla
Pavlenka 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander  Gelbe Karte
76. Friedl 
46. Bauer 
Eggestein  Gelbe Karte
Bargfrede 
Delaney 
Augustinsson 
90. Belfodil 
Kruse 
Jantschke  72.
Gelbe Karte Cuisance  46.
Herrmann  82.
90. Langkamp
46. Jóhannsson
76. Gondorf

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
5  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema