Fernduell um die Tabellenspitze

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  60. Min.: Wäre es Elfmeter gewesen? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Rot Schweinsteiger? | von Boxer2626
 Allgemeine Themen
  Fernduell um die Tabellenspitze | von GloryRedDays
  Gustavo | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fernduell um die Tabellenspitze  - #1


27.09.2013 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit Freiburg hat der BVB den vermeintlich leichteren Gegner. Wolfsburg ist diese Saison aber auch einmal mehr auswärtsschwach. Ich denke, dass beide Mannschaften souveräne Siege einfahren werden. Wird am Ende eine Frage des höheren Sieges werden, wer die Nase vorne hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #2


27.09.2013 18:22


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Hm... ich weiß nicht so recht... Dass sich der FCB ausgerechnet von Wolfsburg die Heimsiegbilanz  versauen lässt, glaube ich kaum ;-)
Beim BvB bin ich mir da nicht so sicher. Schließlich war gegen die 60er zu sehen, dass da noch längst nicht alles so ist, wie s sein soll. Und Freiburg kommt mit dem Schwung nach Dortmund, die Stuttgarter rausgeschmissen zu haben. Ich denke, es wird für den BvB knapper als erwartet...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #3


27.09.2013 19:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich glaube an 2 klare Heimsiege: Bayern lässt sich das zuhause nicht nehmen von Wolfsburg.

Dortmund war gegen 1860 klar überlegen, hat nur die Tore nicht gemacht. Aber 1860 lag den Dortmundern auch nicht: Wenn ein Gegner sich mit 10 Mann hinten reinstellt tut sich Dortmund eher schwer, weil sie so ihre Weltklasse Waffe - das Umschaltspiel mit extremer Geschwindigkeit - nicht so gut einsetzen können. Dortmund liegt eher ein Gegner der zumindest versucht anzugreifen. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass die Freiburger den Dortmundern ins "offene Messer" laufen, aber denke nicht, dass sie so tief stehen wie 1860.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #4


27.09.2013 20:07


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

ein bischen respektlos

Ich ich finde die Diskussion um ehrlich zu sein ein bischen respektlos. Der Gegner von Bayern heisst meines Wissens nach dieses Wochenende Wolfsburg und nicht Dortmund. Und da geht es jetzt darum, ueberhaupt gegen Wolfsburg zu gewinnen, und nicht darum hoeher zu gewinnen als Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #5


27.09.2013 21:03


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Schließe mich Filo an. Bei allem Respekt um die derzeitige Tabellensituation Bayern - BVB - am 7. Spieltag von einem Fernduell um die Spitze zu reden, ist absolut respektlos jedem Gegner gegenüber und hat praktisch keine Erwähnung verdient. Hab diese Schlagzeile auch schon in den Medien gelesen, aber die pushen doch alles irgendwie hoch. Dem Niveau von WT entspricht das eher weniger.

Zum Spiel selbst:
Wird Zeit für den ersten Auswärtssieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #6


27.09.2013 22:00


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf

Zum Spiel selbst:
Wird Zeit für den ersten Auswärtssieg.
http


Da muss ich dir wiedersprechen, wartet damit lieber schoen noch 2 Wochen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #7


27.09.2013 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei allem Respekt aber die Statistik spricht nun einmal eine eindeutige Sprache:

>> Bayern hat in 36(!) Pflichtspielen gegen Wolfsburg nur 3 Niederlagen kassiert, bei gleichzeitig 27 Siegen und 6 Remis.
>> Bayern ist seit 9 Pflichtspielen gegen Wolfsburg ungeschlagen, wobei 8 Partien sogar gewonnen wurden.
>> Wolfsburg ist auswärts noch ohne Punkt (dafür aber mit drei Heimsiegen).
>> Bayern hat in diesem Kalenderjahr alle 11 Heimspiele gewonnen

Geht es nach der Statistik hat der VfL praktisch so gut wie keine Chance. Die Statistik gibt zwar keine Sieggarantie, aber Wolfsburg ist nun einmal sowas wie ein Lieblingsgegner der Bayern in den letzten Jahren. Ähnliche Statistiken wird man auch zwischen Dortmund und Freiburg vorfinden.
Ich denke aufgrund dieser Statistiken kann man auch selbstbewusst in die Partie gehen. Ich halte es so, wie der Ex-Wolf Mandzukic:
„Ich weiß wie sie denken. Wolfsburg wird sicher alles geben, um hier zu gewinnen. Aber wir sind vorbereitet, wir wissen, dass wir gut drauf sind. Der Sieger kann nur FC Bayern heißen.“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #8


27.09.2013 22:11


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Es ist doch ein Unterschied ob man sagt ich vermute Bayern wird gewinnen (das vermute ich auch), oder ob man sagt jaja... die Bayern spielen gegen einen Gegner, oehm keine Ahnung wie der heisst, aber hoffentlich gewinnen wir hoeher als Dortmund. (Ich weiss ist ueberspitzt formuliert), aber wenn man am 7(!!) Spieltag mehr auf Dortmund als auf den echten Gegner an dem WE schaut, zeugt das nicht gerade von viel Respekt dem Gegner gegenueber und hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #9


27.09.2013 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ filo

Zitat von filo
Es ist doch ein Unterschied ob man sagt ich vermute Bayern wird gewinnen (das vermute ich auch), oder ob man sagt jaja... die Bayern spielen gegen einen Gegner, oehm keine Ahnung wie der heisst, aber hoffentlich gewinnen wir hoeher als Dortmund. (Ich weiss ist ueberspitzt formuliert), aber wenn man am 7(!!) Spieltag mehr auf Dortmund als auf den echten Gegner an dem WE schaut, zeugt das nicht gerade von viel Respekt dem Gegner gegenueber und hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.


Das ist mit Sicherheit auch nicht die Sichtweise der Mannschaft. Da haben viele Spieler schon oft betont, dass man nur auf sich schaut. Wenn man seine Spiele gewinnt, steht man am Ende auf jeden Fall oben, ganz egal was andere Mannschaften fabrizieren. Die Medien stilisieren es hoch zu einem Duell zwischen dem BVB und Bayern, auch weil man mal wieder parallel spielt. Ich teile diese Einschätzung aber an diesem Spieltag, da ich davon ausgehe, dass beide gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #10


28.09.2013 12:48


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Statistiken sind Käse. Natürlich wird es ein schweres Spiel, aber ebenso ist eine Statistik Müll, wenn sich nur ein kleiner Punkt verändert. Das können neue Spieler, neue Trainer oder neue Taktiken sein. Damit ist alles wieder offen.
Beispiel: Früher hat Wolfsburg jedes Jahr Hannover verputzt wie nichts, die letzten Jahre hingegen wars leider eher andersrum.

Statistiken können geändert werden.

Es wird nicht leicht und in meinem Satz zum Thema Auswärtssieg definitiv auch ein Hauch Ironie, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wir haben Gustavo, was der Statistik nach eine Auswärtsniederlage und eine gelbrote Karte für Gustl bedeuten würde.
Auf ein gutes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #11


28.09.2013 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Knapper als erwartet, aber am Ende ein verdienter Sieg. War ein spannendes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #12


28.09.2013 17:28


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Da habt ihr nun eure prognostizierten hohen Siege: Bayern fährt gerade mal so ein 1:0 gegen Wolfsburg ein, weil wir defensiv Beton angerührt haben, dass die Arbeiter auf manchen Baustellen schon fast neidisch wurden. Und Dortmund schießt Freiburg mit 5:0 aus dem eigenen Stadion.

Und bald holen wir uns den ersten Auswärtssieg in München, Jahr für Jahr rückts näher, bald seid's fällig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #13


28.09.2013 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Südniedersachsenwolf:
Mit so einer Taktik holt man in München für gewöhnlich, wenn dann ein Unentschieden. Aber selbst dafür braucht man inzwischen viel Glück, weil Bayern jetzt in 44 Spielen in Folge glaube ich immer getroffen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #14


28.09.2013 17:46


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

Naja bisher tendeln da viele vorne rum, in 5 Spieltagen wird das auch anders aussehen, bisher dürfen Bayern sowie Dortmund keine/wenig Punkte verlieren, um am Ende besser dazustehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fernduell um die Tabellenspitze  - #15


29.09.2013 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie immer

Mich regte langsam auf. Eine bayernszene die gegen Bayern ist, Tendenz generell gegen Bayern. Bayernszene die für Bayern ist, generell gegen Bayern. Zwei drei Szenen in dem Spiel u es werden 2 verschiedene Maßstäbe angesetzt. Unglaublich sowas. Ich wäre dafür das wir hassbereinigte Umfragen nur noch zählen lassen sollten. Is unglaublich. In der einen Szene is alles ein Foul u in der anderen ne Schwalbe od nich strafwürdig. Wie nennt man diesen Maßstab den anti-Bayern-Maßstab od Doppelmoral vlei???????

Naja als Bayernfan is Mans ja gewohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2013 15:30


63.
Müller

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Bayern München 4,1   4,3  VfL Wolfsburg 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schiffner

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba
Lahm
Robben 62.
Müller
Gelbe Karte Schweinsteiger 62.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic 86.
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Polak 
82. Koo 
Diego  Gelbe Karte
68. Schäfer 
84. Olic 
Kirchhoff  86.
Shaqiri  62.
Kroos  62.
82. Arnold
68. Perisic
84. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema