FIFA untersucht Neymar Vorfall

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fernandinho | von waldi87
  Gelb für Julio Cesar | von loomer
  FIFA untersucht Neymar Vorfall | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #1


05.07.2014 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wird doch immer abstruser. Warum untersucht die FIFA den Neymar Vorfall, in dem er sich verletzt hat? Weil es sich um Neymar und Brasilien handelt? Meines Wissens nach wurden die Franzosen Ellenbogenschläge nicht untersucht. Gilt bei Brasilien die Tatsachenentscheidung nicht mehr? Der Schiedsrichter hat die Szene doch eindeutig bewertet. Im Spiel habe ich die Szene eher als normales Foulspiel gesehen, für den man den Kolumbianer aber konsequenterweise mit gelb hätte verwarnen müssen.

Dass jetzt Klagen gegen diesen Spieler von brasilianischer Seite vorbereitet werden sollen, halte ich für lächerlich. Fouls gehören zum Fußball dazu, auch härtere Fouls. Und bei Verletzungen handelt es sich um eine der Berufsrisiken eines Fußballers. Den Vorwurf, dass der Spieler Neymar absichtlich verletzen wollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #2


05.07.2014 09:41


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Es wird doch immer abstruser. Warum untersucht die FIFA den Neymar Vorfall, in dem er sich verletzt hat? Weil es sich um Neymar und Brasilien handelt? Meines Wissens nach wurden die Franzosen Ellenbogenschläge nicht untersucht. Gilt bei Brasilien die Tatsachenentscheidung nicht mehr? Der Schiedsrichter hat die Szene doch eindeutig bewertet. Im Spiel habe ich die Szene eher als normales Foulspiel gesehen, für den man den Kolumbianer aber konsequenterweise mit gelb hätte verwarnen müssen.

Dass jetzt Klagen gegen diesen Spieler von brasilianischer Seite vorbereitet werden sollen, halte ich für lächerlich. Fouls gehören zum Fußball dazu, auch härtere Fouls. Und bei Verletzungen handelt es sich um eine der Berufsrisiken eines Fußballers. Den Vorwurf, dass der Spieler Neymar absichtlich verletzen wollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #3


05.07.2014 09:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wenn es wirklich so kommen sollte ist es halt typisch FIFA, manche Spieler sind halt gleicher als andere.


Der Schiri hat auf Vorteil entschieden, damit hatte er die Szene als Foul gesehen, also Tatsachenentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #4


05.07.2014 09:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2483

Ich kann verstehen, dass der Ausfall Neymars bitter ist. Aber Schuld ist ganz sicher nicht der Kolumbianer. Schuld ist in 1. Instanz die dämliche Weisung der FIFA, die Kartenverteilung so lasch anzugehen (wenn man sie, wie hier, überhaupt irgendwann mal angeht) und in 2. Instanz der Schiedsrichter, dass er sich dem so überkonsequenz beugt. Bei allem Verständnis, aber das Foul war nun auch keins, was man nicht jede Woche in der Bundesliga sieht.
Und wie GloryRedDays das schon sagt: Die FIFA ist es doch, die gebetsmühlenartig die Tatsachenentscheidung in Watte packt. Ich würde sagen, dass die FIFA damit all ihre Glaubwürdigkeit verliert - wenn sie denn noch überhaupt eine hätte. Ganz ohne Verschwörungsgedanken habe ich schon das Gefühl, dass die Brasilianer ein bisschen besonnener beurteilt werden. Gab aber in diesem Spiel auch genug Fouls des Gegners, die hätten geahndet werden müssen, so wie hier z.B.. Dennoch: Der Referee hat die Szene beurteilt, insofern gibt es da nichts mehr zu mäkeln. Und eine nachträgliche Sperre macht Neymar nicht gesund und Brasilien ist dadurch auch nicht "weiterer", denn sie sind ja trotzdem in die nächsten Runde eingezogen. Scholl hat schon Recht, das man da eine andere Einstellung braucht, von ganz oben an, aber das geht nicht nachträglich, sondern präventiv.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #5


05.07.2014 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #6


05.07.2014 09:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2483

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Definitiv, keine böse Absicht, auch kein grobes Foulspiel - Wie gesagt, solches Fouls gibt es fast jeden Spieltag und manchmal endets mit ein paar Schmerzen, manchmal so wie hier.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #7


05.07.2014 10:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
und in 2. Instanz der Schiedsrichter, dass er sich dem so überkonsequenz beugt.

Was bleibt ihm denn anders übrig? Eine bessere Chance auf ein WM-Finale hatte und wird in absehbarer Zeit auch kein Spanier mehr haben. Da muss man sich an die Vorgaben der FIFA halten, mal völlig abgesehen davon, dass man den Mannschaften auch eine möglichst einheitliche Linie schuldig ist.
Die Anweisung ist an sich ja möglicherweise keine so schlechte Idee, aber scheitert halt hoffnungslos an der Praxis.
Das Foul an sich war für mich aber auch nicht rotwürdig. Wenn hier die FIFA tatsächlich ermittelt, dann kann ich das nicht nachvollziehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #8


05.07.2014 10:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2483

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Zirkusaffe
und in 2. Instanz der Schiedsrichter, dass er sich dem so überkonsequenz beugt.

Was bleibt ihm denn anders übrig? Eine bessere Chance auf ein WM-Finale hatte und wird in absehbarer Zeit auch kein Spanier mehr haben. Da muss man sich an die Vorgaben der FIFA halten, mal völlig abgesehen davon, dass man den Mannschaften auch eine möglichst einheitliche Linie schuldig ist.
Die Anweisung ist an sich ja möglicherweise keine so schlechte Idee, aber scheitert halt hoffnungslos an der Praxis.


Ich weiß doch, Hagi, dass das Bild des störrischen Rebellen sehr utopisch ist, wenn man unter der Fittiche der FIFA steht. Aber so gut gemeint die Weisung sein mag, sie kann eben nicht einfach stetig einheitlich durchgezogen werden. Du kannst ein körperloses 0:0 ja nicht genauso behandeln wie hier, das Spiel mit den meisten Fouls der gesamten WM-Geschichte.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #9


05.07.2014 10:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

http://www.theepochtimes.com/n3/788526-neymar-injured-video-watch-juan-zuniga-foul-on-brazil-super-star-today/

Ich weiß nicht wie oft Zuniga einem Gegenspieler eigentlich auf diese Weise in den Rücken springen muss, damit da mal etwas Ernstes passiert. Dass es hier für einen Bruch gereicht hat ist wirklich als riesengroßes Pech zu bezeichnen. Böse Absicht kann man ihm nicht unterstellen. Deswegen ist diese Ermittlung ein Politikum, nichts weiter. Da die FIFA-Vorgaben für das harte Spiel der WM verantwortlich sind ist es auch noch scheinheilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #10


05.07.2014 10:45


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #11


05.07.2014 10:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!

Warum dann auf die Tatsachenentscheidung zurückgreifen? Solange das nichts rotwürdiges ist, ist eine nachträgliche Sperre doch nicht angezegt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #12


05.07.2014 11:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!

Warum dann auf die Tatsachenentscheidung zurückgreifen? Solange das nichts rotwürdiges ist, ist eine nachträgliche Sperre doch nicht angezegt.

2010 wurde der Unterpunkt 77b eingeführt, der es der FIFA erlaubt bei krassen Fehlentscheidungen zu intervenieren. Ob die Untersuchung einfach nur Opium fürs Volk ist oder tatsächlich zu etwas führt, kann ich bis hierhin nicht einschätzen. Letzteres wäre aber lächerlich und würde Tür und Tor für zahlreiche Anträge, Klagen und anderes öffnen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #13


05.07.2014 11:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Hagi01
Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!

Warum dann auf die Tatsachenentscheidung zurückgreifen? Solange das nichts rotwürdiges ist, ist eine nachträgliche Sperre doch nicht angezegt.

2010 wurde der Unterpunkt 77b eingeführt, der es der FIFA erlaubt bei krassen Fehlentscheidungen zu intervenieren. Ob die Untersuchung einfach nur Opium fürs Volk ist oder tatsächlich zu etwas führt, kann ich bis hierhin nicht einschätzen. Letzteres wäre aber lächerlich und würde Tür und Tor für zahlreiche Anträge, Klagen und anderes öffnen.

Ich verstehe den 77b eher als eine Art Schmelzer-Klausel, soll heißen: Bei krassen Fehlern kann die FIFA eine falsche Rote Karte aberkennen. Zumindest wird das in Deutschland auf eine ähnlich formulierte Klausel gestützt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber selbst wenn die FIFA da eingreift: Sollen sie dann eine nachträgliche Gelbe Karte aussprechen oder was? Das wäre doch lächerlich. Und rotwürdig war das Vergehen einfach nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #14


05.07.2014 12:47


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!

Warum dann auf die Tatsachenentscheidung zurückgreifen? Solange das nichts rotwürdiges ist, ist eine nachträgliche Sperre doch nicht angezegt.


Hab mich doof ausgedrückt:
- Ich hätte eine gelbe Karte gegeben.
- Da eine Tatsachenentscheidung vorlag (Freistoß für Brasilien) wird der Einwand der Brasilianer so oder so nichts nützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #15


05.07.2014 13:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das war so klar....

Ich könnte kotzen!
In einem anderen Thread haben wir das ja schon erwartet!

Neymar selbst hätte im ersten Spiel Rot bekommen müssen, und der Schiedsrichter hat es übersehen!! Da wären Ermittlugen angebracht gewesen.

Die Frazosen hätten viele Rote bekommen müssen, gab es nachträgliche Untersuchungen) Nein!

Über die WM haben die Schiedsrichter unglaublich viel durchgehen lassen bzw. eher nicht gesehen, was die FIFA hätte nachträglich hätte ahnden MÜSSEN... ist da was passiert? Nein!

Aber wenn es um Suarez und Neymar geht, ist das ja was ganz anderes!
(Versteht mich nicht falsch, die Sperre für Suarez war, betrachtet man sie alleine, vollkommen angebracht und angemessen, aber viele andere wären es dann auch gewesen!)

Ich könnte echt kotzen, wenn ich so was höre!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #16


05.07.2014 13:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Hagi01
Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Das Foul war schon eines der übeleren... ob er ihn verletzen wollte weiß man natürlich nicht, aber wer mit dem Knie voran wuchtig in den Rücken des Gegenspielers springt, dem ist das mindestens egal!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Brasilianer damit etwas erreichen können. Tatsachenentscheidung und so.


Aber wir sind uns doch einige, dass man hier keine rote Karte für geben kann oder?


Nein, aber Gelb und eine kräftige Ermahnung!

Warum dann auf die Tatsachenentscheidung zurückgreifen? Solange das nichts rotwürdiges ist, ist eine nachträgliche Sperre doch nicht angezegt.


Hab mich doof ausgedrückt:
- Ich hätte eine gelbe Karte gegeben.
- Da eine Tatsachenentscheidung vorlag (Freistoß für Brasilien) wird der Einwand der Brasilianer so oder so nichts nützen.


Ich hoffe seeeeeehr, dass Du recht hast!

Aber irgendwie hab ch im Gefühl, dass dieses mam plötzlich die Regeln anders ausgelegt werden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #17


05.07.2014 13:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die FIFA ermittelt mit der Begründung, dass der Schiedsrichter die Szene nicht bewertet hat. Unverständlich, da er mMn die Szene gesehen bewertet und auf Vorteil entschieden hat. Das ganze wirkt, als ob die FIFA die Kritik an der sanften Kartenverteilung versucht zu ersticken.
Auch wenn es mir für Neymar Leid tut und keinem auch nur die kleinste Verletzung wünsche, bin ich froh das es auch mal einen Star getroffen hat, denn sonst wäre diese Diskussion morgen schon wieder vorbei. Die FIFA hat mit ihrer Anweisung scheiße gebaut und steht wie so oft nicht dazu. Leider. Ich hoffe der öffentliche Druck wird groß genug, dass die FIFA sich selbst kritisch hinterfragt, ich habe da aber meine Zweifel.

Neymar nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung. Super Spieler, den ich gerne spielen sehe, auch gegen Deutschland gern gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #18


05.07.2014 15:29


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Schon eine Ironie des Schicksals. Aufgrund diverser fehlender Schlüsselspieler durch Gelb-Sperren bei vergangenen WMs und öffentlicher Kritik daran hat die FIFA ihre Schiedsrichter offenbar angewiesen, weniger Karten zu verteilen. Dies führte zu einer härteren Gangart bei vielen Spielen, wodurch (indirekt) jetzt ein Schlüsselspieler aufgrund einer Verletzung fehlt.

Zugegeben, der Vergleich hinkt ein klein wenig. Aber der philosophische Aspekt ist durchaus verhanden. Bekämpft man ein Übel, schafft man dadurch ein Anderes.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #19


05.07.2014 15:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Matze

Zitat von Matze
Schon eine Ironie des Schicksals. Aufgrund diverser fehlender Schlüsselspieler durch Gelb-Sperren bei vergangenen WMs und öffentlicher Kritik daran hat die FIFA ihre Schiedsrichter offenbar angewiesen, weniger Karten zu verteilen. Dies führte zu einer härteren Gangart bei vielen Spielen, wodurch (indirekt) jetzt ein Schlüsselspieler aufgrund einer Verletzung fehlt.

Zugegeben, der Vergleich hinkt ein klein wenig. Aber der philosophische Aspekt ist durchaus verhanden. Bekämpft man ein Übel, schafft man dadurch ein Anderes.


Das stimmt!

Aber mir war die letzte WM tausend mal lieber!
Wer gelb-gesperrt ist, ist selber schuld daran....
Meiner Meinugn nach sollten sogar noch viel mehr gelbe verteilt werden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #20


05.07.2014 16:10


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Matze

Zitat von Matze
Schon eine Ironie des Schicksals. Aufgrund diverser fehlender Schlüsselspieler durch Gelb-Sperren bei vergangenen WMs und öffentlicher Kritik daran hat die FIFA ihre Schiedsrichter offenbar angewiesen, weniger Karten zu verteilen. Dies führte zu einer härteren Gangart bei vielen Spielen, wodurch (indirekt) jetzt ein Schlüsselspieler aufgrund einer Verletzung fehlt.

Zugegeben, der Vergleich hinkt ein klein wenig. Aber der philosophische Aspekt ist durchaus verhanden. Bekämpft man ein Übel, schafft man dadurch ein Anderes.

Das ließe sich aber auch leicht lösen. Im Spiel wird die Bewertung beibehalten, wie sichs gehört. Und die Gelbsperren gibts eben erst bei drei oder gar vier gelben Karten.

So schwer ist das ja nicht, oder? Aber die FIFA ist das eben etwas unflexibel und wirkt liebe auf der Ebene der Schiedsrichter auf die Spiele selbst ein.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Carlos Velasco Carballo

Brasilien Kolumbien Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema