Flaschenwurf

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Flaschenwurf | von Hertha81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flaschenwurf  - #21


22.10.2023 12:57


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@funny_piet

Zitat von Funny_piet
Ich wüsste nicht wann in ähnlicher Situation (Übersprunghandlung, Wurfgeschoss gegen Spieler) schonmal abgebrochen oder gar anders gewertet wurde. Der Versuch wäre bereits strafbar und ich bin mir ziemlich sicher dass oft genug gar Feuerwerksraketen auf das Spielfeld gefeuert werden.

Mutter aller Spielabbrüche: 1971, Europapokal der Landesmeister, Mönchengladbach gegen Inter Mailand, Gladbach führt 7:1 und ein Mailänder  Spieler bekommt eine (wahrscheinlich leere) Cola-Dose an den Kopf. Der Inter-Spieler nutzt die Gelegenheit, um auf sterbenden Schwan zu machen: Spielabbruch, Annullierung, Gladbach schied letztlich aus dem Wettbewerb aus.

Spielabbruch hängt bei einem Wurf gegen einen Spieler davon ab, ob der Spieler weitermachen kann. Bei Rückstand ist das dann eine Einladung zur Schauspielerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #22


22.10.2023 13:13


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Funny_piet
Ich wüsste nicht wann in ähnlicher Situation (Übersprunghandlung, Wurfgeschoss gegen Spieler) schonmal abgebrochen oder gar anders gewertet wurde. Der Versuch wäre bereits strafbar und ich bin mir ziemlich sicher dass oft genug gar Feuerwerksraketen auf das Spielfeld gefeuert werden.

Mutter aller Spielabbrüche: 1971, Europapokal der Landesmeister, Mönchengladbach gegen Inter Mailand, Gladbach führt 7:1 und ein Mailänder  Spieler bekommt eine (wahrscheinlich leere) Cola-Dose an den Kopf. Der Inter-Spieler nutzt die Gelegenheit, um auf sterbenden Schwan zu machen: Spielabbruch, Annullierung, Gladbach schied letztlich aus dem Wettbewerb aus.

Spielabbruch hängt bei einem Wurf gegen einen Spieler davon ab, ob der Spieler weitermachen kann. Bei Rückstand ist das dann eine Einladung zur Schauspielerei.


Hier wurde aber nicht abgebrochen sondern ganz normal zuende gespielt.
Der Wurf geschah nach dem 2:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #23


22.10.2023 13:30


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

also was ich nicht verstehen kann warum nicht abgebrochen wird. wenn ein schiedsrichter mit bier bespritzt wird, was zwar auch nicht ok ist aber keinerlei gesundheitsgefahr usw. bedeutet wird abgebrochen und von gefahr von leib und leben (ittrich) gesprochen aber wird ein spieler von einer vollen flasche getroffen wird weiter gespielt. das darf nicht sein! 
und lautern hat den fehler gemacht ache weiterspielen zu lassen, sie hätten ihn sofort auswechseln müssen, auch wenn das spiel weiter gegangen wären hätten sie dann einen grund für protest gehabt, zum anderen hätten sie den spieler schützen müssen. generell reden wir immer davon, bei kopfverletzungen schneller zu reagieren, das wurde hier versäumt zum doppelten nachteil, zum einen für den spieler der jetzt vermutlich auch auf grund der gehirnerschütterung sich schwer verletzt hat und zum anderen für lautern die jetzt weniger argumente haben protest einzulegen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #24


22.10.2023 13:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Funkemariesche
Zitat von Funny_piet
Ich wüsste nicht wann in ähnlicher Situation (Übersprunghandlung, Wurfgeschoss gegen Spieler) schonmal abgebrochen oder gar anders gewertet wurde. Der Versuch wäre bereits strafbar und ich bin mir ziemlich sicher dass oft genug gar Feuerwerksraketen auf das Spielfeld gefeuert werden.

Mutter aller Spielabbrüche: 1971, Europapokal der Landesmeister, Mönchengladbach gegen Inter Mailand, Gladbach führt 7:1 und ein Mailänder  Spieler bekommt eine (wahrscheinlich leere) Cola-Dose an den Kopf. Der Inter-Spieler nutzt die Gelegenheit, um auf sterbenden Schwan zu machen: Spielabbruch, Annullierung, Gladbach schied letztlich aus dem Wettbewerb aus.

Spielabbruch hängt bei einem Wurf gegen einen Spieler davon ab, ob der Spieler weitermachen kann. Bei Rückstand ist das dann eine Einladung zur Schauspielerei.


Hier wurde aber nicht abgebrochen sondern ganz normal zuende gespielt.
Der Wurf geschah nach dem 2:1.

Danke für die Info. Das hatte ich anders abgespeichert. Aber egal wie: Das war maximal unglücklich für die Gladbacher. 

Hab übrigens gerade mal zu Bundesliga-Spielabbrüchen gegoogelt. Es gab in der Bundesliga-Geschichte wohl drei Spielabbrüche wegen gewordener Gegenstände. Zweimal wurden Schiedsrichter-Assistenten getroffen. Das dritte abgebrochene Spiel war ausgerechnet auch ein Aufeinandertreffen von Kaiserslautern und Düsseldorf, 27. November 1976, Grund für den Spielabbruch: Flaschenwürfe der Zuschauer; Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2.
​​​​
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/bundesliga-alle-spielabbruche-becherwurf-auf-schiedsrichter-bei-bochum-v-gladbach
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #25


22.10.2023 13:43


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Hertha81
Zitat von Funkemariesche
Zitat von Funny_piet
Ich wüsste nicht wann in ähnlicher Situation (Übersprunghandlung, Wurfgeschoss gegen Spieler) schonmal abgebrochen oder gar anders gewertet wurde. Der Versuch wäre bereits strafbar und ich bin mir ziemlich sicher dass oft genug gar Feuerwerksraketen auf das Spielfeld gefeuert werden.

Mutter aller Spielabbrüche: 1971, Europapokal der Landesmeister, Mönchengladbach gegen Inter Mailand, Gladbach führt 7:1 und ein Mailänder  Spieler bekommt eine (wahrscheinlich leere) Cola-Dose an den Kopf. Der Inter-Spieler nutzt die Gelegenheit, um auf sterbenden Schwan zu machen: Spielabbruch, Annullierung, Gladbach schied letztlich aus dem Wettbewerb aus.

Spielabbruch hängt bei einem Wurf gegen einen Spieler davon ab, ob der Spieler weitermachen kann. Bei Rückstand ist das dann eine Einladung zur Schauspielerei.


Hier wurde aber nicht abgebrochen sondern ganz normal zuende gespielt.
Der Wurf geschah nach dem 2:1.

Danke für die Info. Das hatte ich anders abgespeichert. Aber egal wie: Das war maximal unglücklich für die Gladbacher. 

Hab übrigens gerade mal zu Bundesliga-Spielabbrüchen gegoogelt. Es gab in der Bundesliga-Geschichte wohl drei Spielabbrüche wegen gewordener Gegenstände. Zweimal wurden Schiedsrichter-Assistenten getroffen. Das dritte abgebrochene Spiel war ausgerechnet auch ein Aufeinandertreffen von Kaiserslautern und Düsseldorf, 27. November 1976, Grund für den Spielabbruch: Flaschenwürfe der Zuschauer; Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2.
​​​​
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/bundesliga-alle-spielabbruche-becherwurf-auf-schiedsrichter-bei-bochum-v-gladbach
 


Ganz klar unglücklich.

Vor allem da es sich um eine leere Dose handelte, die wenig Gramm wog.

Interessant wären spiele, in denen Gegenstände spiele getroffen haben, kein Abbruch gab und gegen die Wertung Einspruch eingelegt wurde. Hab ich so bisher nichts gefunden, da meistens die „getroffene“ Mannschaft gewonnen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #26


22.10.2023 15:56


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Sicherlich eine gänzlich hirnbefreite Aktion, für die es hoffentlich lebenslanges Stadionverbot und eine schmerzhafte Geldstrafe geben wird. 
Ist aber auch spannend zu beobachten, dass 16 Mannschaften in der Liga damit kein Problem bei uns haben, nur dann wenn Lautern und Marlon Ritter kommen. Letztes Jahr schon die Faust zu den Ultras nach dem Strafstoß in der Nachspielzeit, jetzt dreimal in der gegnerischen Kurve gejubelt und auch da wieder nur in die Kurve geschaut und die eigenen Mitspieler ignoriert.
Dann doch lieber die Kieler, die bei beiden Toren vor der Hansa Kurve über das ganze Feld in die eigene Ecke sprinten für den Jubel.
Sei's drum - keine Rechtfertigung.

Spannend wird die Auswertung der Bilder. Den Clip würde ich gerne mal voll aufgelöst sehen.
Denn auch meiner Sicht (und ich saß da eigentlich direkt vor), ist die Flasche am Lauterer vorbeigeflogen. Auf dem Pixelbrei sieht das ebenso ähnlich aus. 

Weiterhin muss man festhalten, dass die medizinische Abteilung der Lauterer dem SR versicherte, der Spieler habe keinerlei Einschränkung. Brand hat das so auch im Spielbericht vermerkt. 
Wäre das anders, hätte man das Spiel zunächst auch unterbrechen müssen. Ein direkter Abbruch wäre nur möglich, wenn man die allgemeine Sicherheit als gefährdet gesehen hätte. Das halte ich bei 10 Bechern und einer Flasche für schwer argumentierbar.

Ich glaube ein Einspruch hätte keinerlei Aussicht auf Erfolg. Wahrscheinlich wird er dennoch erfolgen, alleine um sich nicht angreifbar zu machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #27


22.10.2023 16:08


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 670

Ich habe da eine Frage: Wie kam diese Flasche da überhaupt hin?

Ein Freund von mir war bei der WM 06 im Frankfurter Stadion hinter der Theke (wie vorher und danach auch), da wurde von Coca Cola diese 0,5l Flaschen geliefert. Sie durften die Zapfanlage nicht benutzen (aus der das selbe Zeug gekommen wäre) damit man dort einen Kühlschrank mit CocaCola Flaschen sieht und die auch benutzt werden. Wie wurden sie benutzt? Kühlschrank auf, Flasche raus, Deckel ab, in Becher gießen, Flasche weg, rausgeben. Weil: Flaschen so rausgeben ist viel zu gefährlich. Man könnte sie, ach was, als Wurfgeschoss nutzen!

Geben die in DDorf tatsächlich Wurfgeschosse an der Theke ab? Oder hat da jemand bei der Kontrolle geschlampt? Ich meine, gerade bei einer solchen Einladung an alle sollte man die Leute doch kontrollieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #28


22.10.2023 18:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Ich habe da eine Frage: Wie kam diese Flasche da überhaupt hin?

Ein Freund von mir war bei der WM 06 im Frankfurter Stadion hinter der Theke (wie vorher und danach auch), da wurde von Coca Cola diese 0,5l Flaschen geliefert. Sie durften die Zapfanlage nicht benutzen (aus der das selbe Zeug gekommen wäre) damit man dort einen Kühlschrank mit CocaCola Flaschen sieht und die auch benutzt werden. Wie wurden sie benutzt? Kühlschrank auf, Flasche raus, Deckel ab, in Becher gießen, Flasche weg, rausgeben. Weil: Flaschen so rausgeben ist viel zu gefährlich. Man könnte sie, ach was, als Wurfgeschoss nutzen!

Geben die in DDorf tatsächlich Wurfgeschosse an der Theke ab? Oder hat da jemand bei der Kontrolle geschlampt? Ich meine, gerade bei einer solchen Einladung an alle sollte man die Leute doch kontrollieren!


Eigentlich gibt es bei uns auch keine PET-Flaschen. Im VIP und in den Logen gibt es die meines Wissens zum Teil. 
Und an den mobilen Ständen im Umlauf wird damit ausgeschenkt. Ich vermute der Werfer hat die Flasche dort geklaut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #29


22.10.2023 21:04


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@Mordechai

Zitat von mordechai
Laut Sport1 hat Ache sogar einen kleinen Cut am Kopf gehabt. Die Sportschau sowie der Kicker erwähnen das Ganze mit keinem Wort. Würde mich mal interessieren was passiert wäre wenn es einen Bayernspieler getroffen hätte und der Spielverlauf auch so abgelaufen wäre…


Wenn es ein Bayernspieler gewesen wäre hätte die Presse erstmal gehetzt, dass die Bayernspieler vor den gegnerischen Fans gefeiert haben. Siehe Freiburgspiel und Kimmich. Danach hätte ganz Deutschland geklatscht, dass Bayern verloren hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #30


23.10.2023 15:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@87onTour

Zitat von 87onTour
Die Flasche kam ja wohl auch eher von der Haupttribüne... 

Das ist halt ne Folge vom Ticket verlosen, da sonst häufig das Gewaltpotential eher hinterm Tor sitzt/steht und nicht auf den teuersten Plätzen am nächsten dran


Ne, du. Die Ultras stehen immer dort seitlich in der Kurve und nicht mittig hinterm Tor im Stehplatzbereich, wo die Netze das Spielfeld vor Wurfgeschossen schützen.
Also die Plastikflasche kam schon aus dem Ultra-Block und nicht von der Haupttribüne.

Auch hat die "Verlosung der Frei-Tickets" nichts damit zu tun, denn die 21.000 Dauerkartenbesitzer haben ihr Ticket einfach umsonst bekommen und mussten gar nicht auf ein Los hoffen. (100.000 Anfragen für die verbleibenden 25.000 Plätze).

Als Strafe wird es wohl vom DFB-Sportgericht mindestens eine Geldstrafe + ein Geisterspiel geben. Eine 0:2 (oder 0:3?) Spielwertung am grünen Tisch sehen in diesem Fall die Gesetze des DFB nicht vor, da sehe ich keine Chance für den FCK.
Die die Niederlage eh sportlich "fair" akzeptiert hatten....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #31


23.10.2023 16:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Spannend wird die Auswertung der Bilder. Den Clip würde ich gerne mal voll aufgelöst sehen.
Denn auch meiner Sicht (und ich saß da eigentlich direkt vor), ist die Flasche am Lauterer vorbeigeflogen. Auf dem Pixelbrei sieht das ebenso ähnlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=LhcRYi_S3K4 (2:02 min)

Hier nochmal "etwas besser", zumindest für mich bessere Bilder/Frames als bei dem Pixelbrei aus deinem Link.
Achte auf die Flugbahn und dann die Rotation nach dem Treffer auf den Hinterkopf.... das ist eindeutig ein Treffer !
Zumal Ache die Flasche aus diesem Winkel gar nicht kommen sehen konnte, ergo auch nicht "schauspielern" konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #32


23.10.2023 16:14


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von SetOnFire

Spannend wird die Auswertung der Bilder. Den Clip würde ich gerne mal voll aufgelöst sehen.
Denn auch meiner Sicht (und ich saß da eigentlich direkt vor), ist die Flasche am Lauterer vorbeigeflogen. Auf dem Pixelbrei sieht das ebenso ähnlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=LhcRYi_S3K4 (2:02 min)

Hier nochmal "etwas besser", zumindest für mich bessere Bilder/Frames als bei dem Pixelbrei aus deinem Link.
Achte auf die Flugbahn und dann die Rotation nach dem Treffer auf den Hinterkopf.... das ist eindeutig ein Treffer !
Zumal Ache die Flasche aus diesem Winkel gar nicht kommen sehen konnte, ergo auch nicht "schauspielern" konnte


Jau stimmt, bei der Auflösung kann man eine Änderung der Flugbahn tatsächlich sehen. 
Viel Glück, dass er nicht voll getroffen wird und sich schwer verletzt.

Zitat von shagyou
Ne, du. Die Ultras stehen immer dort seitlich in der Kurve und nicht mittig hinterm Tor im Stehplatzbereich, wo die Netze das Spielfeld vor Wurfgeschossen schützen.
Also die Plastikflasche kam schon aus dem Ultra-Block und nicht von der Haupttribüne.


Das stimmt tatsächlich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Ultras und ihr Gefolge stehen mittlerweile hinter dem Tor. In der Kurve stehen mehr oder weniger Normalos.
Ich vermute aber, dass es aus dem Oberrang kam, zumindest sah es aus meiner Perspektive so aus. Dort stehen in der Kurve zum Teil die Althools.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #33


23.10.2023 16:38


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von shagyou
Zitat von SetOnFire

Spannend wird die Auswertung der Bilder. Den Clip würde ich gerne mal voll aufgelöst sehen.
Denn auch meiner Sicht (und ich saß da eigentlich direkt vor), ist die Flasche am Lauterer vorbeigeflogen. Auf dem Pixelbrei sieht das ebenso ähnlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=LhcRYi_S3K4 (2:02 min)

Hier nochmal "etwas besser", zumindest für mich bessere Bilder/Frames als bei dem Pixelbrei aus deinem Link.
Achte auf die Flugbahn und dann die Rotation nach dem Treffer auf den Hinterkopf.... das ist eindeutig ein Treffer !
Zumal Ache die Flasche aus diesem Winkel gar nicht kommen sehen konnte, ergo auch nicht "schauspielern" konnte


Jau stimmt, bei der Auflösung kann man eine Änderung der Flugbahn tatsächlich sehen. 
Viel Glück, dass er nicht voll getroffen wird und sich schwer verletzt.

Zitat von shagyou
Ne, du. Die Ultras stehen immer dort seitlich in der Kurve und nicht mittig hinterm Tor im Stehplatzbereich, wo die Netze das Spielfeld vor Wurfgeschossen schützen.
Also die Plastikflasche kam schon aus dem Ultra-Block und nicht von der Haupttribüne.


Das stimmt tatsächlich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Ultras und ihr Gefolge stehen mittlerweile hinter dem Tor. In der Kurve stehen mehr oder weniger Normalos.
Ich vermute aber, dass es aus dem Oberrang kam, zumindest sah es aus meiner Perspektive so aus. Dort stehen in der Kurve zum Teil die Althools.


Echt nicht mehr ? Okay, war dieses Jahr auch bisher nur einmal bei euch im Steher (35 oder 36 ganz oben). Ich komme ja hier aus Ratingen, Fortuna-Land....
Die Wurfrichtung spricht für mich aber auf jeden Fall für Block 42.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #34


23.10.2023 20:16


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 230

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von 87onTour
Die Flasche kam ja wohl auch eher von der Haupttribüne... 

Das ist halt ne Folge vom Ticket verlosen, da sonst häufig das Gewaltpotential eher hinterm Tor sitzt/steht und nicht auf den teuersten Plätzen am nächsten dran


Ne, du. Die Ultras stehen immer dort seitlich in der Kurve und nicht mittig hinterm Tor im Stehplatzbereich, wo die Netze das Spielfeld vor Wurfgeschossen schützen.
Also die Plastikflasche kam schon aus dem Ultra-Block und nicht von der Haupttribüne.

Auch hat die "Verlosung der Frei-Tickets" nichts damit zu tun, denn die 21.000 Dauerkartenbesitzer haben ihr Ticket einfach umsonst bekommen und mussten gar nicht auf ein Los hoffen. (100.000 Anfragen für die verbleibenden 25.000 Plätze).

Als Strafe wird es wohl vom DFB-Sportgericht mindestens eine Geldstrafe + ein Geisterspiel geben. Eine 0:2 (oder 0:3?) Spielwertung am grünen Tisch sehen in diesem Fall die Gesetze des DFB nicht vor, da sehe ich keine Chance für den FCK.
Die die Niederlage eh sportlich "fair" akzeptiert hatten....


Sind es nicht 17.000 Dauerkarten? Macht aber den Brei nicht Fett...

Er wurde ja identifiziert, dann wird man ja wissen, mit welchem Ticket er drinnen war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #35


24.10.2023 09:15


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@87onTour

Zitat von 87onTour
Zitat von shagyou
Zitat von 87onTour
Die Flasche kam ja wohl auch eher von der Haupttribüne... 

Das ist halt ne Folge vom Ticket verlosen, da sonst häufig das Gewaltpotential eher hinterm Tor sitzt/steht und nicht auf den teuersten Plätzen am nächsten dran


Ne, du. Die Ultras stehen immer dort seitlich in der Kurve und nicht mittig hinterm Tor im Stehplatzbereich, wo die Netze das Spielfeld vor Wurfgeschossen schützen.
Also die Plastikflasche kam schon aus dem Ultra-Block und nicht von der Haupttribüne.

Auch hat die "Verlosung der Frei-Tickets" nichts damit zu tun, denn die 21.000 Dauerkartenbesitzer haben ihr Ticket einfach umsonst bekommen und mussten gar nicht auf ein Los hoffen. (100.000 Anfragen für die verbleibenden 25.000 Plätze).

Als Strafe wird es wohl vom DFB-Sportgericht mindestens eine Geldstrafe + ein Geisterspiel geben. Eine 0:2 (oder 0:3?) Spielwertung am grünen Tisch sehen in diesem Fall die Gesetze des DFB nicht vor, da sehe ich keine Chance für den FCK.
Die die Niederlage eh sportlich "fair" akzeptiert hatten....


Sind es nicht 17.000 Dauerkarten? Macht aber den Brei nicht Fett...

Er wurde ja identifiziert, dann wird man ja wissen, mit welchem Ticket er drinnen war...

Hast recht, es war andersherum.... 21.000 Karten gingen in die Verlosung.

Der Täter wurde aber (Stand gestern Abend) noch nicht identifiziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #36


25.10.2023 16:29


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 230

@Alex

Zitat von Alex
.

Als Hinweis: Der Täter wurde direkt identifiziert, da hat eine Tolle courage der Fans geholfen. 


Laut den Fortuna Fans ist der Täter sehr wohl identifiziert... Let's see... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flaschenwurf  - #37


31.10.2023 23:11


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Sicherlich eine gänzlich hirnbefreite Aktion, für die es hoffentlich lebenslanges Stadionverbot und eine schmerzhafte Geldstrafe geben wird. 
Ist aber auch spannend zu beobachten, dass 16 Mannschaften in der Liga damit kein Problem bei uns haben, nur dann wenn Lautern und Marlon Ritter kommen. Letztes Jahr schon die Faust zu den Ultras nach dem Strafstoß in der Nachspielzeit, jetzt dreimal in der gegnerischen Kurve gejubelt und auch da wieder nur in die Kurve geschaut und die eigenen Mitspieler ignoriert.
Dann doch lieber die Kieler, die bei beiden Toren vor der Hansa Kurve über das ganze Feld in die eigene Ecke sprinten für den Jubel.
Sei's drum - keine Rechtfertigung.

Spannend wird die Auswertung der Bilder. Den Clip würde ich gerne mal voll aufgelöst sehen.
Denn auch meiner Sicht (und ich saß da eigentlich direkt vor), ist die Flasche am Lauterer vorbeigeflogen. Auf dem Pixelbrei sieht das ebenso ähnlich aus. 

Weiterhin muss man festhalten, dass die medizinische Abteilung der Lauterer dem SR versicherte, der Spieler habe keinerlei Einschränkung. Brand hat das so auch im Spielbericht vermerkt. 
Wäre das anders, hätte man das Spiel zunächst auch unterbrechen müssen. Ein direkter Abbruch wäre nur möglich, wenn man die allgemeine Sicherheit als gefährdet gesehen hätte. Das halte ich bei 10 Bechern und einer Flasche für schwer argumentierbar.

Ich glaube ein Einspruch hätte keinerlei Aussicht auf Erfolg. Wahrscheinlich wird er dennoch erfolgen, alleine um sich nicht angreifbar zu machen.


Schaue gerade Düsseldorf - Haching und musste beim Jubel zum 4:3 in Richtung der Heimfans an diesen Beitrag denken. So viel zu dem Thema dass ihr das besser macht. Also mal schön langsam machen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt…

EDIT: Und das Gleiche nochmal beim 5:3. Schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.10.2023 20:30


21.
Tachie
30.
(ET)
Siebert
32.
Ritter
36.
Tanaka
49.
Zimmermann
57.
Klaus
63.
Tanaka

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Thomas Stein
Mario Hildenbrand
Guido Kleve

Statistik von Benjamin Brand

Fortuna Düsseldorf 1. FC K´lautern Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Vermeij 80.
Kastenmeier
Iyoha 91.
Tanaka
Gelbe Karte Klaus 84.
Siebert
Engelhardt
Tzolis 46.
Wijs
Zimmermann
Appelkamp 80.
Tomiak 
62. Niehues 
46. Ache 
Soldo 
Raschl 
Redondo  Gelbe Karte
74. Ritter 
Krahl 
Elvedi 
86. Zimmer 
74. Tachie 
Jóhannesson  46.
Gelbe Karte Uchino  84.
Niemiec  80.
Gelbe Karte Sobottka  80.
Gavory  91.
62. Opoku
86. Hercher
46. Boyd
74. Klement
74. Lobinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema