Flick will am Ende der Saison gehen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Flick will am Ende der Saison gehen | von foebis04
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flick will am Ende der Saison gehen  - #61


19.04.2021 00:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
...
Klar, angefangen haben damit die Medien, die haben auch die Hauptanteil geleistet.
...


Na klar, die Medien, diese bösen, bösen Medien.
Fangen mit so einem Unfug an und leisten dazu noch den Hauptanteil.

Senden es in alle möglichen Kanäle und verdienen auch noch Geld damit.
Zum Glück lässt sich die Welt so einfach erklären.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #62


19.04.2021 00:33


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Wow, bei Deinen bisherigen Kommentaren dachte ich eigentlich, dass Du nur verbohrt und rechthaberisch bist, aber Dein letzter geistiger Erguss zeigt wohl leider deutlich, dass es Dir einfach nur an der nötigen Intelligenz fehlt, die Posts von anderen richtig zu verstehen.... Traurig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #63


19.04.2021 04:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf
Zitat von Antikas
Ich nehme direkten Bezug auf deine Aussagen und drifte damit ab?

Magath:
"Dass Salihamidzic alle Transfer tätigt, können sie mir nicht erzählen. So habe ich den FC Bayern nicht kennen gelernt." Vielmehr werde vor allem bei großen Transfers gemeinsam im Vorstand entschieden. "

Babbel:
"Natürlich sind gewisse Dinge für Hansi Flick wahrscheinlich nicht so gelaufen, wie er es sich gerne gewünscht hätte. Auf der anderen Seite kann doch keiner erzählen, dass Hasan Salihamidzic Transfers alleine macht, ohne dass der Trainer oder der Vorstand Bescheid weiß. Auch der FC Bayern ist dazu gezwungen, auf die Sparbremse zu gehen. Daran muss sich Hasan auch orientieren."


Das wird ja immer wachsweicher.

Magath war schon lange nicht mehr bei Bayern gesehen. Zu seiner Zeit war Brazzo noch Spieler und nicht Manager.
Wie er sagt, dass große Transfers mit dem Vorstand entschieden werden liegt in einer üblichen montär begrenzten Entscheidungsbefugnis für Mitarbeiter, zur Spitte der Pyramide hin steigend.
Auch bei Babbel ein "wahrscheinlich" und "es kann mir keiner erzählen"
Also beide wissen es nicht, sondern vermuten es nur.

Heynckes, Kovac und Flick haben sich klar auf das Ist, d.h. ihre Erfahrungen, bezogen.

Ich glaube UH weiß nicht, wie hier von seinem Zögling an seinem Lebenswerk herumgepfuscht wird.


Goal.com:
"Aber", so der 56-Jährige: "Wir haben uns alle für Leroy entschieden. Er zeigt, was für eine Qualität er hat." Es sei außerdem gerade in Coronazeiten "für einen Sportvorstand nicht einfach, Spieler zu holen", führte Flick, der damit sogar Salihamidzic öffentlich in Schutz nahm, aus."

"Wir haben uns alle für Leroy entschieden" belegt, dass Flick in die Transferentscheidungen mit eingebunden ist. 
 


Das belegt, dass er bei diesem Transfer eingebunden war. Wie bereits vorher festgehalten, Tranfers über einem gewissen Budget muss vom Vorstand und evtl. AR abgesegnet werden. Es zeugt von Flicks Rückgrat, dass er sich zu diesem Transfer bekennt, Brazzo den Rücken deckt und der Presse widerspricht. Also beweisst eigentlich das allgemein beschriebene Bild zu Flick, dass er zuverlässig ist.


Der Sane-Transfer sagt aber nichts über die Transfers/Torschlusstransfers der letzten Transferperioden aus.
Da ist es so, dass z.B. ein Hudson-Odoi, Dest und Werner besprochen wurden und geholt wurden Sarr, Costa, usw..

Jemand der jetzt zum vierten Mal seinen Vertrag nicht erfüllt, sehe ich nicht als zuverlässig an, aber das kannst du gerne anders halten.
Und du wirst lachen, es ist manchmal tatsächlich so, dass man Wunschtransfers nicht bekommt und Plan B verpflichten muss.
Das heißt aber nicht, dass der Trainer in Plan B nicht involviert ist. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #64


19.04.2021 04:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf
Vielleicht ein Unterschied und eine Frage der Erfahrung um eine Mannschaft mit einem Marktwert von 850 Mio. Euro zu trainieren, Weltmeister-Co-Trainer und Sixtupel-Trainer zu sein oder ein Noch-Trainer am Campus des FCB.
Ob ein Campus-Trainer bereits die Erfahrung und Weitsicht hat so etwas einzuschätzen? Und nicht vergessen, Brazzo war ein erfolgreicher Spieler, aber kein Trainer und ist noch nicht einmal 4 Jahre Sportfunktionär, also eher noch ein Novize als ein Veteran.
Wenn ein  Hermann Gerland Bedenken äußert, dann würde ich mir Sorgen machen.


Was einzuschätzen? Die Qualität von Nachwuchsspielern?
Momentan gibt es zwei Transfers, die eindeutig Flick zuzuordnen sind. Dantas und Sarr.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

Beide überzeugen bisher überhaupt nicht. 
Guter Trainer muss noch lange kein gutes Auge für Nachwuchsspieler haben. 


Dantas war sein Wunschspieler.
Statt Sarr wollte er Dest, nach einem Freundschaftspiel hat er dem Tranfser zugestimmt. Man hatte seitens FCB schon länger ein Auge auf ihn, d.h. Scouting lief über die entsprechende Abteilung, nicht über Flick.

Scouting läuft beim FCB immer über die Scoutingabteilung. 
Den Artikel hast du aber schon verstanden?

Flick hat sich für Sarr und Dantas ausgesprochen.  Seinen Nachweis ein Auge für Nachwuchsspieler zu haben, hat er damit nicht erbracht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #65


19.04.2021 04:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Generell schäme ich mich für so ziemlich jeden Bayernfan. Seit Monaten wird eine systematische Hetze betrieben - analog zu anderen aktuellen gesellschaftlichen Themen - fernab der Fakten argumentiert sondern lediglich "gefühlte Fakten" erfunden, umgedreht und bis auf den Tod verteidigt.

Wenn ich die wenigen (a-)sozialen Medien verfolge, wird mir ganz schlecht, und ich kann nur hoffen, dass die ganzen Intelligenzbestien dort einfach aufgrund ihrer beschränkten geistigen Fähigkeiten die Auswirkungen ihres Handelns nicht seriös einschätzen können.

Zitat von fcb4ever
Der beste Trainer der vergangenen Jahre und man vergrault Ihn. Ich würde sogar sagen, das er gegangen wäre wenn der dfb Job nicht gewesen wäre.

Hoffentlich geht glei Hasan mit. Das ist nun der zweite Trainer den er auf dem Gewissen hat. Kovac hat sich zwar selbst rausgecoacht, aber wie man einen der besten Trainer nach Pep und Jupp so vergraulen kann ist mir ein Rätsel.


Der beste sei dahingestellt, aber auf jeden Fall mit der erfolgreichste. Und um Erfolg - gerade in der CL - zu haben, benötigt man auch immer Glück. Das war letzte Saison auf unserer Seite, diese nicht. Jedes Jahr mit so vielen Erfolgen zu rechnen finde ich vermessen.
Deine Spekulation, ob er ohne den DFB Posten gegangen wäre, ist reine Spekulation und aufgrund der zeitlichen Überschneidung äußerst unwahrscheinlich.

Dass man Salihamidzic nun vorwirft, er habe "Kovas vergrault" ist eine äußerst interessante Aussage, die mir zeigt, dass du fernab der Realität unterwegs bist. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie die Mistgabeln und Fackeln der meisten Bayern"fans" ausgepackt wurden, und Kovac - wie seit seiner Amtseinführung auch Salihamidzic - sofort loswerden wollten. Dieser Mob hat sich dann gegen den Vorstand gewandt, nachdem dieser mit ihm in die zweite Saison gegangen ist.
Nun vorzuwerfen, nachdem man zuvor auf unterstem Niveau kritisiert hat, man halte zu lange an einem Trainer fest, der nicht die Eignung für den Verein habe, ist einfach lächerlich.
Jupp vergrault? Pep vergrault?
Jupp war eine zeitlich befristete Notlösung, und Pep hat seinen Vertrag erfüllt. Zumal seine Amtszeiten stets relativ kurz sind. Und auch er hatte nicht die Freiheiten, die er sich wünschte, und hat sich dennoch damit arrangiert und dies akzeptiert - statt öffentlich wirksam herumzuheulen (zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist einfach daneben.

Zitat von derknallfrosch
Bayern muss jetzt aufpassen, dass sie sich nicht das kaputt machen was sie sich 10Jahre aufgebaut haben. Sehe da sehr stark Brazzo in der Verantwortung. Trainer weg, Kader deutlich verschlechtert. Der Sportvorstand ist den Anforderungen nicht gewachsen. Die Konkurrenz kann sich freuen! Wenn ich in der Verantwortung stünde, würde ich Nagelsmann und Max Eberl holen...


Ich finde, man hat einen langfristigen Plan und verfolgt diesen. Und ich habe lieber langfristige Erfolge, statt auf Pump finanzierte kurzfristige Erfolge. Schau dir doch an, wie viele internationale Topvereine so agieren und anschließend in die Bedeutungslosigkeit verfallen - es sei denn mit längerer Pause und Rettung durch Scheichs (o.ä.) - was bei uns nicht einmal möglich wäre.
Welche Qualifikation kannst du denn vorweisen, um die fachliche Eignung unseres Sportvorstandes in Zweifel zu ziehen - von welchem darüber hinaus mehrere international mehr als anerkannte Fachleute überzeugt sind?
Ich denke, dass man sich dort über deine Bewerbung sehr freuen würde.

Zitat von Fabio11
Ich befürchte die Angst war eher keinen neuen Sportdirektor zu finden der als einflusslose Marionette der altgedienten Herren agiert. Das ist für mich auch die einzige mögliche Erklärung sich als Verein gegen Flick und für Brazzo zu entscheiden. Wahnsinn.

Wie wäre es mit Aluhut absetzen? Ich kann diese Spekulationen über angebliche Marionetten nicht ertragen. Das ähnelt ja fast dem "Deepstate" gelaber der Coronaleugner. Uli Hoeneß - der heimliche Deepstate innerhalb des Vereins.

Dass man einfach von Salihamidzic Arbeit überzeugt ist, und Flick nicht als Übertrainer ansieht, mag dir zu kompliziert erscheinen?

Zitat von Stern des Südens
Kader verschlechtert ist nun mal Fakt.
Kader für drei Wettbewerbe auf Dauer viel zu dünn besetzt ist ebenfalls nun mal Fakt.
Belege gibt es da in dieser Saison genügend:
Wenn man selbst als FCB-Fan in einem BL-Spiel im Meisterschaftsendkampf die Hälfte der Spieler des eigenen Teams nicht einmal mehr kennt (Spiel gegen Union), dann ist der Spaßfaktor logischerweise nicht mehr so ganz da.

Hat das Flick zu verantworten? Nein.
Passt das Flick mit diesem Rumpfkader arbeiten zu müssen? Nein


Verschlechtert? Wir haben Thiago abgegeben, welcher hier sehr oft kritsiert wurde, er häbe insbesondere in wichtigen Spielen keinen Mehrwert. Zusätzlich hatte man ein geniales - und vor allem deutlich jüngeres - Duo mit Kimmich und Goretzka. Kaum ist er weg, ist er plötzlich DER Superstar? Coutinho - der Coutinho, der "überteuert" ist, und kein Niveau für Bayern hätte? Perisic, dessen Leihe als dumm, unnötig und sowieso komplett komisch betitelt wurde?

Und sorry, auch andere internationale Topmannschaften haben in solchen Situationen mit derartig vielen Ausfällen Spieler aus der zweiten Mannschaft bzw. der Jugend dabei. Das jemandem anzukreiden ist abstrus.

Zitat von derknallfrosch
Ich persönlich finde, dass die Abgänge der Vorsaison nicht ersetzt wurden. Dazu finde ich, dass zb der Kauf von Sarr Geldverbrennung deluxe war. Dazu das Alaba-Debakel und der Boateng -Abgang.  Jetzt hat man einige sehr wichtige Spieler mit Vertrag bis 2023.  Ich bin gespannt wie das ausgeht.

@Stesspela Seminaisär : Deinen Beitrag verlinke ich nicht zusätzlich, aber auch du hast dich inhaltlich ähnlich geäußert:

Wurde noch über die Verlängerung mit Robben und Ribery abgelästert, wie man solche alten Spieler "durchschleifen" kann, hat man - aus Sicht der Kritiker - doch nun daraus gelernt und handelt so, wie man es damals gewünscht hat. Und nun ist es auch nicht recht? Willkommen in der Empörungskultur.
Wir waren nicht bei den Gesprächen dabei, eventuell wurde ihm ja ein stark verringerter Vertrag vorgelegt, welcher für ihn nicht akzeptabel war. Übrigens: Ich finde, wir haben kommende Saison genügend junge und talentierte Spieler für Boatengs Position - da wäre er eher hinderlich für die Entwicklung und verschlingt gerade in Coronazeiten zu viel an Geld.
Zumal die Nichtverlängerung mit Alaba einfach richtig und alternativlos war und ist.

Zitat von fcb4ever
Jetzt nimmt die ganze Sache nochmal richtig Fahrt auf. Der FCB reagierte jetzt und missbilligt den Alleingang von Flick.

Auf der einen Seite kann ich den Frust des Vorstands verstehen, auf der anderen Seite hat Flick mMn völlig richtig gehandelt und es selbst der Mannschaft mitgeteilt. Vor allem macht er es dann richtig, wenn bereits der Flurfunk es verbreitet.

Jetzt kommt mMn wieder der FC Hollywood ans Tageslicht. Wie mich das wieder nervt. Wenn man „keine“ Probleme hat macht man sich halt welche.


Es geht nicht darum, dass Flick das der Mannschaft mitgeteilt hat, sondern diese Entscheidung öffentlichwirksam kund getan hat, obwohl in gemeinsamen Gesprächen mit allen Beteiligten entschieden wurde, die Thematik zu gegebener Zeit aufzugreifen.
Hier sogar von "Majestätsbeleidigung" zu sprechen, wie @elf es tut, ist daher wieder eine komplett falsche Interpretation der Tatsachen aus den o.g. Gründen.


Abschließend gesagt:
Ich war anfangs sehr stolz auf Flick, weil ich ihn als sehr eloquent einschätzte und er einen für mich sympathischen und glaubwürdigen Trainer abgab, der dem Verein gut zu Gesicht stand.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man sich schleunigst von ihm trennen sollte.

Sein Verhalten ist unangemessen. Seine Kompetenzen waren von anfang an klar definiert. Im Rausch des Erfolges wollte er sich darüber hinwegsetzen und sich mehr zugestehen als ihm zugesteht. (Bei seiner beruflichen Vorgeschichte aber auch verständlich. Diesem wurde ein klarer Riegel vorgeschrieben, da der Trainer eben Trainer ist, seine Wünsche durchaus äußern darf, kann und soll, aber der Verein letztendlich entscheidet, ob diese Wünsche auch aus strategischer und wirtschaftlicher Sicht umsetzbar und sinnvoll sind. Klar - jeder hätte gerne Weltstars, aber diese zu kaufen und insbesondere zu unterhalten ist eben die Herausforderung. Dafür das wirtschaftliche Wohl und die Zukunft aufs Spiel zu setzen ist zum Glück nicht unsere Art.
Seinen direkten Vorgesetzten so anzugehen ist ein absolutes No-Go, egal was man von ihm hält. Allein dass er dafür sogar noch Zuspruch im Internet bekommen hat, spricht doch schon eine deutliche Sprache - ein Flick darf sich alles erlauben. Ich denke, viele Menschen sind durch seinen Erfolg und seine "Menschenfängerart" geblendet.
Weiter ist Flick intelligent, und wusste genau, wie er die öffentliche Meinung auf seine Seite bekommt, und wie er auch bewusst dazu beitrug, die ganze Thematik eskalieren zu lassen.

Großartiger Beitrag.
Ganz viel Zustimmung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #66


19.04.2021 04:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Toothroot
Wenn man mal über die ein oder andere der Emotionalität geschuldete überharte Formulierung hinwegsieht, kann ich deinem Beitrag nur zustimmen und finde es gut, dass du die doch teilweise sehr opportunistische "Hau drauf"-Diskussion schonungslos aufdeckst.
Kovac und Thiago sind da sehr gute Beispiele für, ohne jetzt näher drauf einzugehen. Das kann man ja in deinem Beitrag nachlesen, warum.

Ich kann deine Wut auch daher ganz gut nachvollziehen, weil ich gewisse Parallelen zum Konflikt beim BVB mit Tuchel sehe. Auf der einen Seite der sportlich erfolgreiche Trainer, auf der anderen Seite der (außerhalb des Vereins) unbeliebte Watzke, und dazwischen jede Menge faktenlose Spekulationen, die nur ein Ziel hatten: Ohne Fakten die Geschichte so zu schreiben, wie sie einem am Besten ins Bild passt.

Jetzt ist es der sympathisch wirkende Flick gegen den unbeliebten Brazzo. Also wird jetzt alles so ausgelegt, dass es in dieses Bild passt.

Ich kann mir die Schuldfrage beim besten Willen nicht so einseitig beantworten, wie es von den Medien und auch hier im Forum teilweise getan wird.
Ich halte Rummenigge, Hainer und Kahn allesamt für kompetent genug, um als Mediator agieren zu können. Dementsprechend kann ich mir keine Gründe vorstellen, die das Vorgehen Flicks mit der eigenmächtigen Bekanntgabe, rechtfertigen. Es scheint so, dass die Fronten so verhärtert sind, dass eine fruchtbare Zusammenarbeit über den Sommer hinaus nicht möglich gewesen wäre, aber unter der genannten Führungsriege hätte man erwarten können, dass man eine "friedlichere" Lösung findet. Das setzt voraus, dass man im Interesse des Vereins handelt, und genau das ist nach Flicks Aktion jetzt sehr schwer vorstellbar.
Dahingehend ist Brazzos Verhalten, der bewusst nichts von der Diskussion nach außen getragen hat, deutlich professioneller und im Sinne des Vereins.

Auch das ist alles nur mein eigenes Bild von der Sache ohne Kenntnis der Hintergründe.


Ich bin da auch ganz bei Dir/Euch!

Ich war immer ein großer Flick Fan, aber in den letzten Wochen hat sich das gewandelt.
Unser Trainer hat sich in dieser Geschichte die ganze Zeit als der Saubermann dargestellt. Klar, angefangen haben damit die Medien, die haben auch die Hauptanteil geleistet. Aber Flick gefiel sich sichtlich in der Rolle des "Lieben" und hat alles daran getan, diese Sicht der Dinge zu verstärken. Dabei hat er aber keine Möglichkeit ausgelassen, Seitenhiebe gegen Brazzo auszuteilen.

Der hat andererseits öffentlich immer nur versucht, die Sache nicht eskalieren zu lassen.

Darüber hinaus ist es sowieso absurd, wie alle immer sagen, Flick hat 6 Titel gewonnen und dabei anscheinend davon ausgehen, dass Brazzo in dem Jahr wohl ein Sabbatical eingelegt hatte!?

Flicks extrem berechnender und hinterf**** Alleingang gestern
Abend hat meine (in den letzten Wochen gewachsene) Meinung über ihn leider zu 100% bestätigt. 
Schade, ich dachte, sein Charakter wäre besser.....

wenn man in Ruhe drüber nachdenkt und Emotionen ausschaltet, muss ich dir in vielen dingen recht geben. Man hat medial eigentlich immer nur Flick gehört, wie er wegen des Kaders viel herumgemeckert hat, er hatte es aber selber verbockt in den letzten 2 Jahren mehr Spieler aus der 2. Mannschaft bzw. der Neuzugänge in dem Kader zu intrigieren, er hat immer wieder die 2. Mannschaft geschwächt in dem er wichtige Spieler in den Kader hochzog, um sie  dann 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen und lieber mit dem etablierten Spielern gespielt mit dem Ergebnis das genau diese Spieler jetzt müde und verletzungsanfälliger sind.
Sarr und Co sollen so schlecht sein? hm, wenn ich mich recht erinnere wurden die Fehler vor Gegentoren hauptsächlich von den etablierten Spielern gemacht.
er hat eigentlich genau das getan, was er als Spieler noch kennengelernt hat, er hat Spieler nach ablöse aufgestellt wie z. B. einen Sane der oft lustlos viele Gegentore verursacht hat, weil er defensiv  einfach sch...e ist, bestes Beispiel Frankfurt,
nur einmal hat er ihn dafür abgewatscht, und zwar gegen Leverkusen
von Alaba lässt er sich auf der Nase herumtanzen und lässt in im Mittelfeld spielen
statt dort einen Martinez oder Rocca einzubauen und in der Abwehr aber lässt er einen Kamikaze Hernandez spielen, der sich gefühlt in jedem Zweikampf verletzt, weil er wie ein Tölpel in den Zweikampf geht
im Paris Rückspiel hätte ich mir auch etwas mehr Mut von ihm gewünscht und Musiala statt Choupo Moting  spielen lassen, der junge ist einfach gut
Fakt ist, wenn man genau hinschaut, hat Flick selbst viele Fehler gemacht, die ihm niemand aus dem Verein vorgeworfen hat, zumindest nicht öffentlich, was intern war weiß ich nicht.
wo licht ist, ist auch Schatten
ich vermute mal das die Bayern oberen sich auch deshalb Zeit nehmen wollen bis nach dem Mainz spiel, denn vorher hatte man ja auch kein Problem damit brisante personal Entscheidungen vor wichtigen spielen zu machen(Alaba, Boateng)
Brazzo hatte oft die Möglichkeit sich vor der Kamera zu rechtfertigen aber da kam nix, im Gegenteil er hatte sich sogar noch hinter den Trainer gestellt, wer Brazzo kennt weiß, dass er eigentlich ein lustiger lebensfroher Mensch ist, zu Spieler Zeiten war er ein Spaßvogel der mit für gute Laune in der Kabine gesorgt hat, in letzter Zeit aber sehe ich einen grummeligen man der schlechtgelaunt auf der Bank sitz, vielleicht kommt es mir auch nur so vor oder es liegt an seinem Bart.
es wirkt als fresse er das alles in sich rein, bin gespannt was er sagen wird, wenn ihm das alles mal zu viel wird



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #67


19.04.2021 06:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Der beste sei dahingestellt, aber auf jeden Fall mit der erfolgreichste. Und um Erfolg - gerade in der CL - zu haben, benötigt man auch immer Glück. Das war letzte Saison auf unserer Seite, diese nicht. Jedes Jahr mit so vielen Erfolgen zu rechnen finde ich vermessen.


Das kam bestimmt falsch an. Ich bin hier immer jemand der niemals Erfolg erwartet und bin jemand der das auch anderen hier aufzeigt.

Deine Spekulation, ob er ohne den DFB Posten gegangen wäre, ist reine Spekulation und aufgrund der zeitlichen Überschneidung äußerst unwahrscheinlich.


Ich hab auch nie gesagt, das ich recht habe. Ich schaue mir aber an was in Flicks Vita steht. Da ist festzustellen das er wenn er sich nicht wohl fühlt lieber geht als sich zu quälen. Damit ist nicht gemeint, das Flick nach einem Zwist oder einer Meinungsverschiedenheit gleich gehen will.

Wenn man sich das anschaut warum oder welche Umstände geherrscht haben warum er seine Verträge aufgelöst hat, dann sind das mMn immer nachvollziehbare Gründe. Einen hat gestern Loddar bei Sky nochmal genauer erläutert.

Wenn er mit den „Machenschaften“ in Hoffe nicht klar kommt, dann ist das für mich ein nachvollziehbarer Grund wenn er geht. Genauso wenn er beim DFB feststellt, das der Posten Ihm doch nicht zusagt bzw. er sich mehr um seine Familie kümmern will. Bei Salzburg war er auf einmal nicht mehr Assistenttrainer obwohl genau das in seinem AV steht oder er und der Verein sich bei der Vertragsschluss auf das geeinigt haben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was antikas hier will bzw Flick vorwirft. Flick stellt in seiner beruflichen Laufbahn nun Folgendes fest:

- Posten ist doch nicht meins was ich mir vorgestellt habe(DFB)
- muss mich mehr um meine Familie kümmern (DFB)
- die Verhältnisse im Verein sind nicht meine Vorstellungen (Hoffe)
- Ich bin nicht mehr Assistenztrainer, obwohl ich das genau machen wollte (Salzburg)

Da würde doch jeder der sich es erlauben kann, gehen statt sich zu quälen. Bei jeden seiner Auflösungen seiner Verträge gab es berechtigte Gründe.

Mir kann hier keiner erzählen, das sich jemand in der gleichen Situation anders verhalten hätte. Aufgrund dessen finde ich es äußert befremdlich hier Flick etwas vorzuwerfen oder ihm einen Strick aus dem ganzen zu drehen.

An der Stelle frage ich mich, ob der FCB auch unzuverlässig ist wenn er Verträge nicht einhält. Schließlich hat der FCB auch schon den ein oder anderen Vertrag vorzeitig aufgelöst.

Dass man Salihamidzic nun vorwirft, er habe "Kovas vergrault" ist eine äußerst interessante Aussage, die mir zeigt, dass du fernab der Realität unterwegs bist. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie die Mistgabeln und Fackeln der meisten Bayern"fans" ausgepackt wurden, und Kovac - wie seit seiner Amtseinführung auch Salihamidzic - sofort loswerden wollten. Dieser Mob hat sich dann gegen den Vorstand gewandt, nachdem dieser mit ihm in die zweite Saison gegangen ist.


Falls das so rüber kam, dann entschuldige ich mich. Das habe ich so nicht gemeint. Kovac hat sich am Ende selbst rausgecoacht.

Trotzdem kann man im Bezug auf Kovac dem FCB vorwerfen, das sie da eine echt schlechte Figur abgegeben haben.

KHR hat nie wirklich zu Kovac gestanden. Öffentlich gestärkt hat man Kovac nicht. Man hat gerade in der Endphase vermutlich ganz bewusst sich nicht hinter Kovac gestellt. Auch wenn ich Kovac nicht behalten hätte wollen, man hätte sich auch anders verhalten können.

Also ein Kind von Traurigkeit ist der FCB keineswegs.

Jupp vergrault? Pep vergrault?
Jupp war eine zeitlich befristete Notlösung, und Pep hat seinen Vertrag erfüllt. Zumal seine Amtszeiten stets relativ kurz sind. Und auch er hatte nicht die Freiheiten, die er sich wünschte, und hat sich dennoch damit arrangiert und dies akzeptiert - statt öffentlich wirksam herumzuheulen (zumindest soweit ich mich erinnern kann).


Hab nie behauptet das der FCB beide vergrault hat. Ich habe die beiden genannt als Bsp für Trainer die die Mannschaft erreicht haben und hervorragende Arbeit gemacht haben.

Bzgl Pep sei aber erwähnt, das dieser nicht bereit war zu verlängern. Die Gründe sind sicherlich komplexer, aber das Pep nach 3 Jahren einen Tapetenwechsel benötigt oder gerne das so macht, waren stand heute eher eine Notlösung als entscheidungsgrund.

Peps Amtszeiten sind keineswegs relativ kurz. Bei City hat er jüngst seinen Vertrag verlängert. Da arbeitet er nun seit 2016. bei Barca hat er 4 Jahre gearbeitet. Relativ kurz gemessen an Streich vielleicht

Ich denke auch Flick hat genau gewusst, wie es beim FCB läuft. Er ist ja nicht erst im Herbst 2019 Trainer geworden. Er war bereits Spieler und Assistenztrainer.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #68


19.04.2021 06:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Zitat von Antikas
Scouting läuft beim FCB immer über die Scoutingabteilung. 
Den Artikel hast du aber schon verstanden?

Flick hat sich für Sarr und Dantas ausgesprochen.  Seinen Nachweis ein Auge für Nachwuchsspieler zu haben, hat er damit nicht erbracht. 


Weil er jetzt einen Jugendspieler eventuell falsch eingeschätzt hat. (Dantas 17 Jahre und in Deutschland seit letzten Sommer zum ersten Mal)

Was ist mit Musiala. War das auch eine Fehleinschätzung.

Finds echt beachtlich wie du Flick hier völlig auseinander nimmst. Da spricht mMn völlig der Frust aus dir heraus. Ich bin da echt immer wieder erstaunt, noch vor ein paar Tagen da hast du Flick bis aufs Blut verteidigt.

——————————— ——————————— ————

Ich will eins an der Stelle festhalten. Ich finde es auch nicht gut, das Flick hier einen Alleingang gemacht hat. Er hätte es nur der Mannschaft sagen sollen und gut ist. Das hätte man aber mMn auch als Vorstand nach dem Gespräch mit Kahn gemeinsam entscheiden und machen sollen. Dann wären Zumindestens relativ klare Verhältnisse und man hätte das Verhalten vor der Presse abstimmen können.

Hier aber jetzt Flick völliges Fehlverhalten vorzuwerfen und ihm jegliches abzusprechen, ist mMn völlig daneben.

Weder Flick noch der FCB ist hier an dieser Misere alleine Schuld. Es war eine einzige Hängepartie und ein einziges Rumgedruckse.

Bei dem Zwist zw brazzo und Flick hat man gewartet und gewartet bis das Fass überläuft. Bei dem Thema Nationalelf hätte man klare Aussagen und Nägel mit Köpfen machen müssen.

Ich stelle hier fest, das Bayern da in seiner Gesamtheit nicht sonderlich gut reagiert und gearbeitet hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #69


19.04.2021 06:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
Scouting läuft beim FCB immer über die Scoutingabteilung. 
Den Artikel hast du aber schon verstanden?

Flick hat sich für Sarr und Dantas ausgesprochen.  Seinen Nachweis ein Auge für Nachwuchsspieler zu haben, hat er damit nicht erbracht. 


Weil er jetzt einen Jugendspieler eventuell falsch eingeschätzt hat. (Dantas 17 Jahre und in Deutschland seit letzten Sommer zum ersten Mal)

Was ist mit Musiala. War das auch eine Fehleinschätzung.

Finds echt beachtlich wie du Flick hier völlig auseinander nimmst. Da spricht mMn völlig der Frust aus dir heraus. Ich bin da echt immer wieder erstaunt, noch vor ein paar Tagen da hast du Flick bis aufs Blut verteidigt.

——————————— ——————————— ————

Ich will eins an der Stelle festhalten. Ich finde es auch nicht gut, das Flick hier einen Alleingang gemacht hat. Er hätte es nur der Mannschaft sagen sollen und gut ist. Das hätte man aber mMn auch als Vorstand nach dem Gespräch mit Kahn gemeinsam entscheiden und machen sollen. Dann wären Zumindestens relativ klare Verhältnisse und man hätte das Verhalten vor der Presse abstimmen können.

Hier aber jetzt Flick völliges Fehlverhalten vorzuwerfen und ihm jegliches abzusprechen, ist mMn völlig daneben.

Weder Flick noch der FCB ist hier an dieser Misere alleine Schuld. Es war eine einzige Hängepartie und ein einziges Rumgedruckse.

Bei dem Zwist zw brazzo und Flick hat man gewartet und gewartet bis das Fass überläuft. Bei dem Thema Nationalelf hätte man klare Aussagen und Nägel mit Köpfen machen müssen.

Ich stelle hier fest, das Bayern da in seiner Gesamtheit nicht sonderlich gut reagiert und gearbeitet hat.

Wäre mir neu, dass Musiala von Flick gescoutet wurde.
Vier Startelfeinsätze in 29. Spielen sprechen jetzt auch nicht für bedingungsloses Vertrauen.
Vergleich das mal mit der Nachwuchsförderung eines vanGaal.

Worüber sollte ich frustriert sein? Das ein Trainer, der sich mehr als unloyal verhält und für viel Unruhe sorgt, uns verlässt?
Im Gegenteil. Ich schaue sehr optimistisch in die Zukunft. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #70


19.04.2021 07:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Wäre mir neu, dass Musiala von Flick gescoutet wurde.
Vier Startelfeinsätze in 29. Spielen sprechen jetzt auch nicht für bedingungsloses Vertrauen.
Vergleich das mal mit der Nachwuchsförderung eines vanGaal.


Auch Van gaal hatte echte Missgriffe und zwar in seiner Gänze als Trainer. Ich sage nur Braafheid oder Pranic (hoffe richtig geschrieben)

Es geht nicht nur um scouting.

Du nimmst hier Flick gerade völlig auseinander. Vor ein paar Tagen da wolltest du mir noch erklären, das Flick kein blinder ist. Was machst du gerade hier?

Man muss sich bei deinen Verhalten echt fragen was da jetzt passiert ist.

Worüber sollte ich frustriert sein? Das ein Trainer, der sich mehr als unloyal verhält und für viel Unruhe sorgt, uns verlässt?
Im Gegenteil. Ich schaue sehr optimistisch in die Zukunft. 


Habe ich bereits geschrieben. Natürlich bist du gefrustet.

Du kannst uns gerne hier allen erzählen das du über den Dingen stehst und völlig frei von Gefühlen bist und alles klar siehst.

Worte wie unloyal und unzuverlässig zeigen das du gefrustet bist. MMn hast du auch gerade im Bezug auf die Verträge bzgl Flicks Vita alles außen vor gelassen. Dein Urteil ist heute „unzuverlässig“. Die Umstände oder Gründe waren für dich fadenscheinig. Da spricht nur der Frust aus dir und nichts anderes. Wenn es anders wäre würdest du dich nach meinen Ausführungen, nochmal die einzelnen Situationen genauer anschauen.

Ich sag nochmal, an der Situation ist weder Flick noch der FCB alleine schuld. Hier Flick den schwarzen Peter alleine zuzuschieben ist einfach Quatsch.

Zudem ich dich erinnern darf wie sich der FCB im Bezug auf Kovac verhalten hat. Das war auch wenig bis gar nicht loyal wenn man deine Worte verwenden will.

Nur um das festzuhalten. Ich bin bei dir was die Zukunft des FCB betrifft. Es wird weiter gehen und es wird wieder ein Trainer gefunden. Das was immer bleibt ist der FCB. Von daher bin ich da bei dir wenn wir uns um den FCB keine Sorgen machen müssen.

Trotzdem ist es mMn völlig daneben hier Flick jetzt völlig auseinander zu nehmen. Sowas nenne ich unloyal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #71


19.04.2021 07:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wäre mir neu, dass Musiala von Flick gescoutet wurde.
Vier Startelfeinsätze in 29. Spielen sprechen jetzt auch nicht für bedingungsloses Vertrauen.
Vergleich das mal mit der Nachwuchsförderung eines vanGaal.


Auch Van gaal hatte echte Missgriffe und zwar in seiner Gänze als Trainer. Ich sage nur Braafheid oder Pranic (hoffe richtig geschrieben)

Es geht nicht nur um scouting.

Du nimmst hier Flick gerade völlig auseinander. Vor ein paar Tagen da wolltest du mir noch erklären, das Flick kein blinder ist. Was machst du gerade hier?

Man muss sich bei deinen Verhalten echt fragen was da jetzt passiert ist.

Worüber sollte ich frustriert sein? Das ein Trainer, der sich mehr als unloyal verhält und für viel Unruhe sorgt, uns verlässt?
Im Gegenteil. Ich schaue sehr optimistisch in die Zukunft. 


Habe ich bereits geschrieben. Natürlich bist du gefrustet.

Du kannst uns gerne hier allen erzählen das du über den Dingen stehst und völlig frei von Gefühlen bist und alles klar siehst.

Worte wie unloyal und unzuverlässig zeigen das du gefrustet bist.

Ich sag nochmal, an der Situation ist weder Flick noch der FCB alleine schuld. Hier Flick den schwarzen Peter alleine zuzuschieben ist einfach Quatsch.

Zudem ich dich erinnern darf wie sich der FCB im Bezug auf Kovac verhalten hat. Das war auch wenig bis gar nicht loyal wenn man deine Worte verwenden will.

Pranjic und Braafheid waren keine Nachwuchsspieler.
Außerdem ging es um die Förderung.

Mach dir mal keine Gedanken um meine Gefühlswelt.
Kannst du nicht beurteilen, steht dir nicht zu und hat vor allem nichts mit dem Thema zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #72


19.04.2021 07:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Zitat von Antikas
Pranjic und Braafheid waren keine Nachwuchsspieler.
Außerdem ging es um die Förderung.


Ändert überhaupt nichts. Du sprichst hier Flick jegliche Fähigkeiten im Bezug auf Jugendspieler ab.

Es ist völlig normal, das man Spieler erst richtig kennen lernt wenn sie im Verein sind und man sie jeden Tag um sich hat.

Hier bei einem Spieler Flick jegliche Fähigkeit diesbezüglich abzusprechen ist einfach Käse.

Im Bezug auf Van Gaal kannst du ja mal Holger badstuber fragen wie er sich so fühlte mit Van Gaal.

Zudem Flick nicht der erste Trainer ist, der nach der Generation Müller, Schwierigkeiten hat permanent und viele Jugendspieler in den A Kader/11 aufzunehmen. Das ist in den vergangenen Jahren keinem gelungen oder welche zu scouten. Es gab immer wieder vereinzelte Spieler die es geschafft haben bzw. verpflichtet wurden.

Davies zB hat vielleicht brazzo „entdeckt“, Flick hat ihn aber am Ende als LV eingesetzt und so zum besten LV der vergangen Saison gemacht. Ein echter stümper der Flick.

Man kann festhalten, das Flick ein Team zum Sixtuple geführt hat. Das hat er mit seinen gesamten Fähigkeiten als Trainer geschafft.

Was du hier gerade machst ist echt beachtlich. Flick kann also eigentlich gar nicht mit Jugendspielern und die Fähigkeit sie zu entdecken fehlt ihm auch. Und das stellst du nach einem Transfer um dantas fest.

Dann ist vermutlich der Tiger genauso ein stümper. Denn bei seinen Empfehlungen war bestimmt auch der ein oder andere Missgriff dabei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #73


19.04.2021 07:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
Pranjic und Braafheid waren keine Nachwuchsspieler.
Außerdem ging es um die Förderung.


Ändert überhaupt nichts. Du sprichst hier Flick jegliche Fähigkeiten im Bezug auf Jugendspieler ab.

Es ist völlig normal, das man Spieler erst richtig kennen lernt wenn sie im Verein sind und man sie jeden Tag um sich hat.

Hier bei einem Spieler Flick jegliche Fähigkeit diesbezüglich abzusprechen ist einfach Käse.

Im Bezug auf Van Gaal kannst du ja mal Holger badstuber fragen wie er sich so fühlte mit Van Gaal.

Zudem Flick nicht der erste Trainer ist, der nach der Generation Müller, Schwierigkeiten hat permanent und viele Jugendspieler in den A Kader/11 aufzunehmen. Das ist in den vergangenen Jahren keinem gelungen oder welche zu scouten. Es gab immer wieder vereinzelte Spieler die es geschafft haben bzw. verpflichtet wurden.

Davies zB hat vielleicht brazzo „entdeckt“, Flick hat ihn aber am Ende als LV eingesetzt und so zum besten LV der vergangen Saison gemacht. Ein echter stümper der Flick.


https://fcbinside.de/2020/06/28/davies-enthuellt-kovac-hat-entschieden-mich-als-linksverteidiger-spielen-zu-lassen/

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-03-01-holger-badstuber-louis-van-gaal-war-die-wichtigste-person-fur-mich-im-profigeschaft/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #74


19.04.2021 07:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Zitat von Antikas
https://fcbinside.de/2020/06/28/davies-enthuellt-kovac-hat-entschieden-mich-als-linksverteidiger-spielen-zu-lassen/

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-03-01-holger-badstuber-louis-van-gaal-war-die-wichtigste-person-fur-mich-im-profigeschaft/


Echt erstaunlich wie es Flick geschafft hat, ohne das er anscheinend Ahnung hat Spieler zu entwickeln und besser zu machen, Titel zu gewinnen. Vor allem hat er mit dem FCB etwas erreicht, das vor ihm nur ein anderer Verein gepackt hat. Das noch in einer Zeit die so im Fußball noch nie vorhanden war.

Wenn das alles so einfach ist, frag ich mich warum es in den vergangen Jahren so wenige Jugendspieler in die A11 oder Kader geschafft haben. Da müssen echte stümper da gewesen sein. Allen voran Jupp, Pep, Ancelotti. Alles Trainer die nicht wirklich viele Jugendspieler entdeckt haben oder im Team etablieren konnten.


Bzgl Van Gaal:

Ich hatte mal gelesen. Das Van Gaal badstubers Fehler immer und immer wieder in den Video Analysen minuziös auseinander genommen hat. Badstuber stand damals, so der Bericht, kurz vor einem Zusammenbruch. Leider find ich den Bericht nicht mehr.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #75


19.04.2021 08:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
https://fcbinside.de/2020/06/28/davies-enthuellt-kovac-hat-entschieden-mich-als-linksverteidiger-spielen-zu-lassen/

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-03-01-holger-badstuber-louis-van-gaal-war-die-wichtigste-person-fur-mich-im-profigeschaft/


Echt erstaunlich wie es Flick geschafft hat, ohne das er anscheinend Ahnung hat Spieler zu entwickeln und besser zu machen, Titel zu gewinnen. Vor allem hat er mit dem FCB etwas erreicht, das vor ihm nur ein anderer Verein gepackt hat. Das noch in einer Zeit die so im Fußball noch nie vorhanden war.

Wenn das alles so einfach ist, frag ich mich warum es in den vergangen Jahren so wenige Jugendspieler in die A11 oder Kader geschafft haben. Da müssen echte stümper da gewesen sein. Allen voran Jupp, Pep, Ancelotti. Alles Trainer die nicht wirklich viele Jugendspieler entdeckt haben oder im Team etablieren konnten.


Bzgl Van Gaal:

Ich hatte mal gelesen. Das Van Gaal badstubers Fehler immer und immer wieder in den Video Analysen minuziös auseinander genommen hat. Badstuber stand damals, so der Bericht, kurz vor einem Zusammenbruch. Leider find ich den Bericht nicht mehr.

Badstuber wird das wohl beurteilen können

https://www.watson.de/sport/analyse/152957456-fc-bayern-experte-keiner-wie-guardiola-so-gut-ist-hansi-flick-wirklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #76


19.04.2021 10:25


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
https://fcbinside.de/2020/06/28/davies-enthuellt-kovac-hat-entschieden-mich-als-linksverteidiger-spielen-zu-lassen/

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-03-01-holger-badstuber-louis-van-gaal-war-die-wichtigste-person-fur-mich-im-profigeschaft/


Echt erstaunlich wie es Flick geschafft hat, ohne das er anscheinend Ahnung hat Spieler zu entwickeln und besser zu machen, Titel zu gewinnen. Vor allem hat er mit dem FCB etwas erreicht, das vor ihm nur ein anderer Verein gepackt hat. Das noch in einer Zeit die so im Fußball noch nie vorhanden war.

Wenn das alles so einfach ist, frag ich mich warum es in den vergangen Jahren so wenige Jugendspieler in die A11 oder Kader geschafft haben. Da müssen echte stümper da gewesen sein. Allen voran Jupp, Pep, Ancelotti. Alles Trainer die nicht wirklich viele Jugendspieler entdeckt haben oder im Team etablieren konnten.


Bzgl Van Gaal:

Ich hatte mal gelesen. Das Van Gaal badstubers Fehler immer und immer wieder in den Video Analysen minuziös auseinander genommen hat. Badstuber stand damals, so der Bericht, kurz vor einem Zusammenbruch. Leider find ich den Bericht nicht mehr.

Badstuber wird das wohl beurteilen können

https://www.watson.de/sport/analyse/152957456-fc-bayern-experte-keiner-wie-guardiola-so-gut-ist-hansi-flick-wirklich

kannte den Bericht nicht aber er spiegelt in etwa das wieder was ich in meinem letzten post geschrieben habe, scheint so als bin ich nicht allein mit meiner Ansicht über Flick.
man muss mal alle Emotionen abschalten und die ganze Situation nüchtern betrachten dann stellt man fest das Flick bisher ein richtiger Hans im Glück war.
wenn man so wie ich über 40 Jahre Bayern Fan ist, hat man viele Trainer kommen und gehen sehen und so fällt eines doch auf, wann immer es einen Trainer wechsel gab hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt, also würde ich das nicht unbedingt an der Person Flick festmachen, siehe z.b. als Heynckes von Ancelotti übernahm, was lustigerweise auch gleich ist das man nach einem CL Sieg anschließend "nur" Meister wurde, mit Ausnahme 76+2002
ich hatte vor 1 oder 2 Jahren schon mal in einem post gesagt das es irgendwie auffällig ist das wann immer man sich von einem Trainer trennen musste der Nachfolger bzw. der Ersatztrainer  sehr erfolgreich war, Ausnahme war 92+ 2017 mit Sagnol
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #77


19.04.2021 13:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas @dasheavy

Zitat von Antikas
https://www.watson.de/sport/analyse/152957456-fc-bayern-experte-keiner-wie-guardiola-so-gut-ist-hansi-flick-wirklich


Dieser Artikel widerspricht sich doch in sich selbst.

Bsp:
Sinngemäß: Flick kann keine Spieler formen und verwaltet nur.

Im selben Artikel wird hervorgehoben das Boateng und Müller wieder auf Niveau sind. Ferner wird herausgestellt, das die Doppel6 Goretzka/Kimmich erst unter Flick sich zu dem entwickelt haben.

Flick wird der Umbruch seitens FCB nicht zugetraut. Der wievielte Umbruch vollzieht denn nun der FCB. In den vergangenen Jahren sind daran nun 3 Trainer alle samt gescheitert oder haben diese Anforderung nicht erfüllt oder man traut es Ihnen nicht zu. Darunter war ein CL Sieger und ein Sixtuple Trainer. Wahnsinn, der Trainer der das schafft oder dem gerecht wird der muss mMn nun gebacken werden.

Bei der National11 war Flick maßgeblich an der Entwicklung eines Teams beteiligt. Warum sollte also Flick diese Fähigkeit abgehen?

Ich finde es echt beachtlich wie man hier angeblich nüchtern beurteilt und dann meint Flick hätte eigentlich nur/viel Glück gehabt.

Wenn Flick einen Talent mal die Grenze aufzeigt und ihm mitteilt das die Einstellung nicht stimmt, da ist genau das Gegenteil der Fall was hier Flick angeblich abgeht. Er zeigt als Lehrer dem Schüler auf wo und an was er arbeiten muss. Das Davies unter Flick zum LV des Jahres gewählt wurde, ist dabei auch völlig unerheblich oder wie muss man das dann nüchtern betrachten. Das er weiterhin auf ihn setzt, obwohl Davies in einem formtief steckt passt dann irgendwie auch nicht in die Aussage das Flick angeblich mit Jugendspieler nichts anfangen kann oder gar nur verwaltet.

Also ehrlich gesagt ist der Artikel an Widersprüchen kaum zu überbieten. Das einzige wo ich zustimme. Der FCB wird auch den Abgang von Flick verkraften.

Wie man hier aber Flick sein können als Fußballlehrer in seiner Gänze absprechen will ist unseriös und mMn einfach lächerlich.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #78


19.04.2021 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Morinho ist nun frei^^
Ich meine ist kein Flick, aber zumindest ist der Trainer Markt nicht mehr leer...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #79


19.04.2021 14:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Morinho ist nun frei^^
Ich meine ist kein Flick, aber zumindest ist der Trainer Markt nicht mehr leer...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #80


19.04.2021 14:04


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf
Vielleicht ein Unterschied und eine Frage der Erfahrung um eine Mannschaft mit einem Marktwert von 850 Mio. Euro zu trainieren, Weltmeister-Co-Trainer und Sixtupel-Trainer zu sein oder ein Noch-Trainer am Campus des FCB.
Ob ein Campus-Trainer bereits die Erfahrung und Weitsicht hat so etwas einzuschätzen? Und nicht vergessen, Brazzo war ein erfolgreicher Spieler, aber kein Trainer und ist noch nicht einmal 4 Jahre Sportfunktionär, also eher noch ein Novize als ein Veteran.
Wenn ein  Hermann Gerland Bedenken äußert, dann würde ich mir Sorgen machen.


Was einzuschätzen? Die Qualität von Nachwuchsspielern?
Momentan gibt es zwei Transfers, die eindeutig Flick zuzuordnen sind. Dantas und Sarr.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

Beide überzeugen bisher überhaupt nicht. 
Guter Trainer muss noch lange kein gutes Auge für Nachwuchsspieler haben. 


Dantas war sein Wunschspieler.
Statt Sarr wollte er Dest, nach einem Freundschaftspiel hat er dem Tranfser zugestimmt. Man hatte seitens FCB schon länger ein Auge auf ihn, d.h. Scouting lief über die entsprechende Abteilung, nicht über Flick.

Scouting läuft beim FCB immer über die Scoutingabteilung. 
Den Artikel hast du aber schon verstanden?

Flick hat sich für Sarr und Dantas ausgesprochen.  Seinen Nachweis ein Auge für Nachwuchsspieler zu haben, hat er damit nicht erbracht. 


Das ist doch mal ein starkes Argument, dass Scouting beim FCB immer über die Scouting-Abteilung läuft. So ist's sinnvoll, so soll es sein.
Irritierend ist nur, der von Dir eingestellte Artikel, dass Flick Sarr höchst persönlich gescoutet hat. Also, dem war dann wohl nicht so, dass Flick Sarr gescoutet hat, sondern dass der Vorschlag von der Scouting-Abteilung kam.
Deine Kritik des fehlenden Auges ist damit besser an die Scouting-Abteilung zu richten, welche einen Spieler über mehrere Spiele beobachten sollte. Lt. Brazzo hatte man den Spieler bereits längere Zeit beobachtet.

Ich habe mir Deine Informationsquelle Watson.de mal näher angesehen.
Der Mitarbeiter, der so eifrig über Fußball und FCB berichtet ist ein Hr. Lukas Grybowski, berichtet für die Märkische Oderzeitung und für Watson.de, eine führende News-Marke für junge Menschen. Es scheint mir, dass diese Plattform eher Zweit- oder Drittverwerter von Nachrichten ist.
Die Leidenschaft für Fußball kann man dem jungen Redakteur nicht absprechen.
Ob es eine verlässliche Quelle mit entsprechendem Hintergurndwissen und Vernetzung ist, wage ich zu bezweifeln.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
96. Hernández  Gelbe Karte
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema