Flick will am Ende der Saison gehen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Flick will am Ende der Saison gehen | von foebis04
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flick will am Ende der Saison gehen  - #81


19.04.2021 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
https://www.watson.de/sport/analyse/152957456-fc-bayern-experte-keiner-wie-guardiola-so-gut-ist-hansi-flick-wirklich


Dieser Artikel widerspricht sich doch in sich selbst.

Bsp:
Sinngemäß: Flick kann keine Spieler formen und verwaltet nur.

Im selben Artikel wird hervorgehoben das Boateng und Müller wieder auf Niveau sind. Ferner wird herausgestellt, das die Doppel6 Goretzka/Kimmich erst unter Flick sich zu dem entwickelt haben.

Flick wird der Umbruch seitens FCB nicht zugetraut. Der wievielte Umbruch vollzieht denn nun der FCB. In den vergangenen Jahren sind daran nun 3 Trainer alle samt gescheitert oder haben diese Anforderung nicht erfüllt oder man traut es Ihnen nicht zu. Darunter war ein CL Sieger und ein Sixtuple Trainer. Wahnsinn, der Trainer der das schafft oder dem gerecht wird der muss mMn nun gebacken werden.

Bei der National11 war Flick maßgeblich an der Entwicklung eines Teams beteiligt. Warum sollte also Flick diese Fähigkeit abgehen?

Ich finde es echt beachtlich wie man hier angeblich nüchtern beurteilt und dann meint Flick hätte eigentlich nur/viel Glück gehabt.

Wenn Flick einen Talent mal die Grenze aufzeigt und ihm mitteilt das die Einstellung nicht stimmt, da ist genau das Gegenteil der Fall was hier Flick angeblich abgeht. Er zeigt als Lehrer dem Schüler auf wo und an was er arbeiten muss. Das Davies unter Flick zum LV des Jahres gewählt wurde, ist dabei auch völlig unerheblich oder wie muss man das dann nüchtern betrachten. Das er weiterhin auf ihn setzt, obwohl Davies in einem formtief steckt passt dann irgendwie auch nicht in die Aussage das Flick angeblich mit Jugendspieler nichts anfangen kann oder gar nur verwaltet.

Also ehrlich gesagt ist der Artikel an Widersprüchen kaum zu überbieten. Das einzige wo ich zustimme. Der FCB wird auch den Abgang von Flick verkraften.

Wie man hier aber Flick sein können als Fußballlehrer in seiner Gänze absprechen will ist unseriös und mMn einfach lächerlich.

Weder Boateng, noch Müller, Goretzka oder Kimmich wurden von Flick ausgebildet und zu Stammspielern gemacht. Das waren die alle vorher schon. Davies genauso. 
Und dem Schüler zeigen, woran er arbeiten muss, indem er ihn auf der Bank hocken lässt, ist ja eine Mördertaktik.

Das schreibt der Kicker heute zu dem Thema:

"Des Weiteren berichtet der kicker, dass es wegen Alleingängen Flicks bei der Kontaktierung von Wunschspielern interne Kritik am 56-Jährigen gegeben haben soll. Auch der zaghafte Einbau von Talenten, der Umgang mit dem Campus und Ärger mit der U23 oder die offene Defensive in dieser Saison wurde von Klub-Verantwortlichen offenbar immer wieder bemängelt."

Scheint unsere Verantwortlichen sehen es ähnlich wie ich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #82


19.04.2021 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf
Vielleicht ein Unterschied und eine Frage der Erfahrung um eine Mannschaft mit einem Marktwert von 850 Mio. Euro zu trainieren, Weltmeister-Co-Trainer und Sixtupel-Trainer zu sein oder ein Noch-Trainer am Campus des FCB.
Ob ein Campus-Trainer bereits die Erfahrung und Weitsicht hat so etwas einzuschätzen? Und nicht vergessen, Brazzo war ein erfolgreicher Spieler, aber kein Trainer und ist noch nicht einmal 4 Jahre Sportfunktionär, also eher noch ein Novize als ein Veteran.
Wenn ein  Hermann Gerland Bedenken äußert, dann würde ich mir Sorgen machen.


Was einzuschätzen? Die Qualität von Nachwuchsspielern?
Momentan gibt es zwei Transfers, die eindeutig Flick zuzuordnen sind. Dantas und Sarr.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

Beide überzeugen bisher überhaupt nicht. 
Guter Trainer muss noch lange kein gutes Auge für Nachwuchsspieler haben. 


Dantas war sein Wunschspieler.
Statt Sarr wollte er Dest, nach einem Freundschaftspiel hat er dem Tranfser zugestimmt. Man hatte seitens FCB schon länger ein Auge auf ihn, d.h. Scouting lief über die entsprechende Abteilung, nicht über Flick.

Scouting läuft beim FCB immer über die Scoutingabteilung. 
Den Artikel hast du aber schon verstanden?

Flick hat sich für Sarr und Dantas ausgesprochen.  Seinen Nachweis ein Auge für Nachwuchsspieler zu haben, hat er damit nicht erbracht. 


Das ist doch mal ein starkes Argument, dass Scouting beim FCB immer über die Scouting-Abteilung läuft. So ist's sinnvoll, so soll es sein.
Irritierend ist nur, der von Dir eingestellte Artikel, dass Flick Sarr höchst persönlich gescoutet hat. Also, dem war dann wohl nicht so, dass Flick Sarr gescoutet hat, sondern dass der Vorschlag von der Scouting-Abteilung kam.
Deine Kritik des fehlenden Auges ist damit besser an die Scouting-Abteilung zu richten, welche einen Spieler über mehrere Spiele beobachten sollte. Lt. Brazzo hatte man den Spieler bereits längere Zeit beobachtet.

Ich habe mir Deine Informationsquelle Watson.de mal näher angesehen.
Der Mitarbeiter, der so eifrig über Fußball und FCB berichtet ist ein Hr. Lukas Grybowski, berichtet für die Märkische Oderzeitung und für Watson.de, eine führende News-Marke für junge Menschen. Es scheint mir, dass diese Plattform eher Zweit- oder Drittverwerter von Nachrichten ist.
Die Leidenschaft für Fußball kann man dem jungen Redakteur nicht absprechen.
Ob es eine verlässliche Quelle mit entsprechendem Hintergurndwissen und Vernetzung ist, wage ich zu bezweifeln.
 

Hast du den Artikel überhaupt gelesen, oder bist du nicht in der Lage ihn inhaltlich zu erfassen?

Flick ist nach einem Spiel an Sarr herangetreten und hat gesagt, dass er ihn holen will.
Natürlich hat unsere Scoutingabteilung den beobachtet. Ob sie ihn empfohlen haben, lese ich da nicht raus.
Sarr verweist da ganz klar auf Flick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #83


19.04.2021 15:26


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@Antikas

Zitat von Antikas

Hast du den Artikel überhaupt gelesen, oder bist du nicht in der Lage ihn inhaltlich zu erfassen?

Flick ist nach einem Spiel an Sarr herangetreten und hat gesagt, dass er ihn holen will.
Natürlich hat unsere Scoutingabteilung den beobachtet. Ob sie ihn empfohlen haben, lese ich da nicht raus.
Sarr verweist da ganz klar auf Flick.


Wie entsteht ein Konflikt?
Du fragst mich, ob ich den Artikel überhaupt gelesen habe und ob ich nicht in der Lage bin, ihn ihnhaltlich zu erfassen?
Um es Dir zu spiegeln wie Du mich persönlich angreifst, die Gegenfrage, hast Du die Qualität Deiner Quelle geprüft, bevor die Du die Aussagen weiterverbreitest oder bist Du nicht in der Lage Quellen zu ergründen und kritisch zu hinterfragen.

Man kann es aber auch anders tun:
Schau mal, FCB Inside, Bayernfans schreiben für Bayernfans. Ich kann zwar Qualitativ wenig über diese Plattform sagen, aber dieser Bericht ist interessant:
https://fcbinside.de/2020/10/08/salihamidzic-ueber-bayern-neuzugang-sarr-er-wird-unser-spiel-beleben-und-uns-sehr-helfen/

Und der Kicker äußert sich wie folgt:
https://www.kicker.de/wir-waren-zu-jeder-phase-sehr-gut-vorbereitet-786674/artikel

Die Geschichte mit Sarr in Watson.de erscheint mir mehr und mehr unwahrscheinlich. Die Verpflichtung, neben einigen anderen, ist eher unter der Kategorie einzuordenen, bevor kein Spieler am letzten Transfertag geholt wird lieber er Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #84


19.04.2021 15:31


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
https://www.watson.de/sport/analyse/152957456-fc-bayern-experte-keiner-wie-guardiola-so-gut-ist-hansi-flick-wirklich


Dieser Artikel widerspricht sich doch in sich selbst.

Bsp:
Sinngemäß: Flick kann keine Spieler formen und verwaltet nur.

Im selben Artikel wird hervorgehoben das Boateng und Müller wieder auf Niveau sind. Ferner wird herausgestellt, das die Doppel6 Goretzka/Kimmich erst unter Flick sich zu dem entwickelt haben.

Flick wird der Umbruch seitens FCB nicht zugetraut. Der wievielte Umbruch vollzieht denn nun der FCB. In den vergangenen Jahren sind daran nun 3 Trainer alle samt gescheitert oder haben diese Anforderung nicht erfüllt oder man traut es Ihnen nicht zu. Darunter war ein CL Sieger und ein Sixtuple Trainer. Wahnsinn, der Trainer der das schafft oder dem gerecht wird der muss mMn nun gebacken werden.

Bei der National11 war Flick maßgeblich an der Entwicklung eines Teams beteiligt. Warum sollte also Flick diese Fähigkeit abgehen?

Ich finde es echt beachtlich wie man hier angeblich nüchtern beurteilt und dann meint Flick hätte eigentlich nur/viel Glück gehabt.

Wenn Flick einen Talent mal die Grenze aufzeigt und ihm mitteilt das die Einstellung nicht stimmt, da ist genau das Gegenteil der Fall was hier Flick angeblich abgeht. Er zeigt als Lehrer dem Schüler auf wo und an was er arbeiten muss. Das Davies unter Flick zum LV des Jahres gewählt wurde, ist dabei auch völlig unerheblich oder wie muss man das dann nüchtern betrachten. Das er weiterhin auf ihn setzt, obwohl Davies in einem formtief steckt passt dann irgendwie auch nicht in die Aussage das Flick angeblich mit Jugendspieler nichts anfangen kann oder gar nur verwaltet.

Also ehrlich gesagt ist der Artikel an Widersprüchen kaum zu überbieten. Das einzige wo ich zustimme. Der FCB wird auch den Abgang von Flick verkraften.

Wie man hier aber Flick sein können als Fußballlehrer in seiner Gänze absprechen will ist unseriös und mMn einfach lächerlich.

Weder Boateng, noch Müller, Goretzka oder Kimmich wurden von Flick ausgebildet und zu Stammspielern gemacht. Das waren die alle vorher schon. Davies genauso. 
Und dem Schüler zeigen, woran er arbeiten muss, indem er ihn auf der Bank hocken lässt, ist ja eine Mördertaktik.

Das schreibt der Kicker heute zu dem Thema:

"Des Weiteren berichtet der kicker, dass es wegen Alleingängen Flicks bei der Kontaktierung von Wunschspielern interne Kritik am 56-Jährigen gegeben haben soll. Auch der zaghafte Einbau von Talenten, der Umgang mit dem Campus und Ärger mit der U23 oder die offene Defensive in dieser Saison wurde von Klub-Verantwortlichen offenbar immer wieder bemängelt."

Scheint unsere Verantwortlichen sehen es ähnlich wie ich.



Zur  Informationsquelle Watson.de habe ich mich vorher schon geäußert. Da kann man ebenso bei Hörzu, Bravo, Gala oder gar "Der Postillon" eine Analyse über Fußball lesen. Seriös ist das nicht. Der Mitarbeiter ist ein Hr. Lukas Grybowski und berichtet außerdem für die Märkische Oderzeitung (Brandenburg). Wirklich tolle Agrumenationsgrundlage.

Der FCB hat sich bisher nicht als Ausbildungsvereingesehen, was sich immer wieder bestätigt. Erst durch die Investition in Nachwuchsleistungszentrum will man dieses Feld gezielter bearbeiten. Wie lange es dauert diese Strukturen zu errichten bis dauerhaft Nachwuchs in die erste Mannschaft sich etablieren kann, werden wir sehen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass der eigene Nachwuchs beim FCB u.a. durch die Transferpolitik es schwerer hat als bei anderen Vereinen sich zu etablieren.


Schauen wir doch mal genauer die Talentförderung in der Trainer-Historie an:

Flick wurde im November 2019 Interimstrainer, vor Weihnachten als Cheftrainer auf Zeit bis Saisonende berufen, und erst im April mit eine Cheftrainervertrag bis 2023 ausgestattet. D.h. er ist stand heute 12 Monate Cheftrainer und ca. 5 Monate Interimstrainer.
Junge Spieler gefördert:
Alphonso Davies (geholt von Brazzo +++): unter Kovac sporadisch eingesetzt, 2 Spiele als linker Außenverteidiger (ob diese initiale Idee von Kovac oder Flick kam, wissen wir nicht, die Unfunktionierung wurde richtigerweise von Kovac als Cheftrainer an Davies kommuniziert) - ich denke, es gibt hier keine zwei Meinungen, dass Flick einen sehr guten Einkauf von Brazzo hervorragend gefördert hat.
Jamal Musiala wurde von Flick behutsam aufgebaut und gefördert.
Weitere  junge Spieler waren häufig verletzt und müssen an die erste MAnnschaft herangeführt werden. Ein Sane, der eigentlich kein junger Spieler mehr ist und für sein Alter bereits weiterr sein musste, wurde in seinem defizitärem Abwehrverhalten verbessert.
In 15 Monaten wurden von Flick zwei junge Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen - ich würde mal sagen nicht schlecht. Irgend jemand hatte sich hier geäußert, Flick würde nur auf "alte" Spieler setzen und damit neue Spieler und SPieler aus der II.Mannschaft zu wenig einsetzen, wenn wir weiter lesen schneidet er in der Vereinshistorie gar nicht so schlecht ab. Wenn man bedenkt, in den bisherigen 15 Monaten war die Trainingsarbeit alles andere als optimal und zeitweise eingschränkt, was natürlich auch die Integration von neuen Spielern erschwert.

Nico Kovac:
War am initialen Sprung von Alphonso Davies beteiligt - Spiele Union, VfL Bochum und VfB, in den 8 Spielen vorher ca. 100 Minuten Einsatzzeit, macht einen Schnitt von ca. 12,x Minuten pro Spiel.
Sonst fällt mir kein weiterer Spieler in der 14-monatigen Trainertätigkeit beim FCB ein.
Jetzt bei Monaco scheint er wieder erfolgreicher zu sein.

Carlo Ancelotti (15 Monate Trainer):
Ich glaube da war nichts. Ein Trainer der ausschließlich auf erfahrene Spieler gesetzt hat.

Pep Guardiola (3 Jahre):
Wollte Thiago und sonst nichts. Da fällt mir jetzt spontan auch kein junger Spieler ein, den er aus dem Nachwuchsbereich gefördert hat. Auch ein Trainer, der eher auf erfahrene Spieler in der Zeit beim FCB setzte.

Jupp Heynckes (2 Jahre):
da fallen mir spontan Toni Kroos, den er vorher in Leverkusen förderte und David Alaba ein. Alaba hat 2 Spiele unter van Gaal und wurde anschließend nach Hoffenheim verliehen. Unter Heynckes anschließend ein fester Bestandteil der Mannschaft.

Louis van Gaal (22 Monate):
Förderer von Thomas Müller und Holger Badstuber.
Damit sind es bei van Gaal genau zwei Spieler aus dem Nachwuchsbereich.
Das Verhältnis van Gaal zu Hoeneß war sicher eines der Speziellen im Fußball und bestätigt die alte Fußballregel.


Trainer werden nun mal an Erfolgen gemessen, erst recht beim FCB. Diese sah Flick in Gefahr und damit gemäß dem Fußballgesetz seinen Job beim FCB. Der Versuch entgegen zu steuern ist gescheitert.
Man kann sachlich Kritik an Flick äußern, dass er an dem schwelenden Streit mitgekocht hat - dieses gilt ebenso für Brazzo. Wenn zwei nicht miteinander können ist eine Trennung die logische Konsequenz. I.d.R. trifft es den Unter und nicht den Ober. Diese Eskaltion ist der gesamten Vereinsführung anzulasten, inkl. Brazzo und Flick.
Ob es den Beteiligten hilft und nun alles besser wird, werden wir sehen.

Dass man an der fachlichen Qualität von Flick äußert, ist für mich ein Ausdruck von Frustbewältigung. Flick kann mit jungen Spielern wie mit älteren und hat herausragenden Erfolg. Man sollte nicht vergessen, dass ein Thomas Müller vor zwei Jahren wenig Lust verspürte beim FCB zu bleiben und nun wieder das Gesicht des FCB ist. Auch ein Boateng erfuhr eine Neubelebung.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #85


19.04.2021 16:00


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@elf

Zitat von elf

Junge Spieler gefördert:
Alphonso Davies (geholt von Brazzo +++): unter Kovac sporadisch eingesetzt, 2 Spiele als linker Außenverteidiger (ob diese initiale Idee von Kovac oder Flick kam, wissen wir nicht, die Unfunktionierung wurde richtigerweise von Kovac als Cheftrainer an Davies kommuniziert) - ich denke, es gibt hier keine zwei Meinungen, dass Flick einen sehr guten Einkauf von Brazzo hervorragend gefördert hat.


War Davies nicht eher Nutznießer von den Verletzungen von Hernandez und somit nicht wirklich der geplante Spieler von Flick auf dieser Position? Zudem läuft ihm besagter Hernandez mittlerweile auch langsam den Rang wieder ab.

Zitat von elf
Jamal Musiala wurde von Flick behutsam aufgebaut und gefördert.


Das ist jetzt nichst weltbewegendes, was kein anderer Trainer auch gesehen und gemacht hätte. Musiala war in der 2. Mannschaft schon positiv auffällig.
Wer die 2. Mannschaft genauer betrachtet, würde auch ganz schnell merken, dass es da viele andere talentierte Spieler gibt, die nicht bedacht wurden.
Hier auch wieder eher Nutznießer von Verletzungen anderer Spieler bzw. Weggang Thiago.

Zitat von elf
In 15 Monaten wurden von Flick zwei junge Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen - ich würde mal sagen nicht schlecht. Irgend jemand hatte sich hier geäußert, Flick würde nur auf "alte" Spieler setzen und damit neue Spieler und SPieler aus der II.Mannschaft zu wenig einsetzen, wenn wir weiter lesen schneidet er in der Vereinshistorie gar nicht so schlecht ab.


Für mich als stillen Beobachter eher aus der Not heraus geboren, als wirklich gewollt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #86


19.04.2021 16:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Weder Boateng, noch Müller, Goretzka oder Kimmich wurden von Flick ausgebildet und zu Stammspielern gemacht. Das waren die alle vorher schon.


Habe ich auch nie behauptet. War lediglich ein Hinweis aus dem Artikel den du hier verlinkt hast. Angeblich verwaltet ja nur Flick.

Komisch, wusste nicht das Nico Kovac 2019 das Sixtuple geholt hat.

Ich entschuldige mich gleich für die Polemik, aber bei mir ist auch langsam mal der Geduldsfaden gerissen.

Davies genauso. 


Den hat Bayern genauso wenig ausgebildet schon gar nicht Hasan.

Flick ist nicht für die Grundausbildung der Spieler zuständig. Er soll das Team bzw den Kader trainieren und stellt nach seiner Meinung nach die besten Spieler auf. Dazu zählt auch das einbinden von jungen Spieler genauso wie die Pflege der etablierten Spieler. Das ist viel zu komplex als bei der PS4 und wir hauen mal den Musiala (als Bsp) in die Ausstellung und Zack alles funktioniert. Sorry, so kommt das bei mir an.

Und dem Schüler zeigen, woran er arbeiten muss, indem er ihn auf der Bank hocken lässt, ist ja eine Mördertaktik.


Wenn man es so herunter bricht, klar. Musiala hat am Samstag maßgeblich am Sieg Beitrag gehabt. Na wer hat recht du oder Flick?

Aber gut ich kann natürlich junge Spieler in den Wichtiges spielen der Saison völlig verheizen.

Die Historie der Jugendspieler des FCB zeigt, das es bei Bayern extrem schwer ist sich zu entwickeln. Müller und Schweini sind da Ausnahmen. Weltklasse Spieler wie eben diese wurden teilweise verliehen um ihnen Spielzeit zu ermöglichen.

Seit Jahren hinkt dieses Problem aber wir machen es mal dem Flick zu Vorwurf.

In den vergangenen Jahren hatten einige Spieler die Chance sich im Kader zu beweisen. Einige wurden auch diese Saison verkauft oder verliehen und beweisen in ihren neuen Klubs das Ihnen die Klasse fehlt. Früchtl bei Nürnberg nur zweite Wahl. Friedl bei Bremen spielt zwar, herausstechen tut er nicht. Zirkzee bei Parma auch eher erfolglos. Wir können die Liste bestimmt noch weiter verlängern. Hier Flick einen Vorwurf machen was seit Van Gaal nicht klappt, ist gelinde gesagt unseriös.

Vor allem wenn Bayern an seine Talente glaubt, warum kauft man dann Sane, Upa, Nübel usw usw.

Passt irgendwie 0 in deiner Argumentation. Flick soll die Talente einbauen, aber der FCB verpflichtet munter Spieler.

Darf ich mal an der Stelle erinnern was abging, als neuer Nübel vorgesetzt bekommen hat. Wie hat das nochmal geendet. Richtig, Neuer hat das bekommen was er wollte und Nübel schaut vermeintlich in die Röhre. Es ist echt beachtlich. Der FCB verleiht seine eigenen Talente und holt munter Spieler, aber Flick soll dann die Fehler ausbügeln.

Bitte komm mir jetzt nciht damit, das Nübel kein Jugenspieler ist.

Das schreibt der Kicker heute zu dem Thema:

"Des Weiteren berichtet der kicker, dass es wegen Alleingängen Flicks bei der Kontaktierung von Wunschspielern interne Kritik am 56-Jährigen gegeben haben soll. Auch der zaghafte Einbau von Talenten, der Umgang mit dem Campus und Ärger mit der U23 oder die offene Defensive in dieser Saison wurde von Klub-Verantwortlichen offenbar immer wieder bemängelt."


sehr kyptische Aussagen.

Der Einsatz von Spielern und die Aufstellung sind nunmal Kompetenzen des Trainers. Wozu hole ich Flick wenn ich dem
Trainer in seine Arbeit reinquatsche.

Wie bereits gesagt, seit Van Gaal haben es weniger Talente in den Kader geschafft. Das ist ein generelles Problem, hieraus nun einen Vorwurf/ Fähigkeit abzusprechen ggü Flick ist einfach lächerlich.

Bzgl Spieler kontaktieren. Da hat Flick halt mal mit Spielern gesprochen. Na was ein Kapitalverbrechen. Das hat man sicherlich mit Flick besprochen und gut ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Flick unterhält sich mit einem Spieler. Schon mal in Erwägung gezogen, das sich hier Flick aktiv in der Gestaltung am Kader beteiligt hat. Was erlaubt sich bloß Flick.
Oder muss ich das so verstehen, das Flick zu allem ja und Amen zu sagen hat und er sich mit dem was ihn vorgesetzt wird zufrieden zu geben hat.

Jupp, Pep, Carlo, Nico alles Stümper neben Flick. Drei Trainer die CL titel vorzuweisen haben, aber der Vorstand weiß es besser. Ich frage mich warum diese Herren niemals auf der Trainerbank sitzen.

Was ist mit der U23 was ist da nun vorgefallen hab da nix gelesen und was soll das mit dem Campus für ein Problem sein?


Scheint unsere Verantwortlichen sehen es ähnlich wie ich.


Oh und trotzdem redet Hainer vor paar Wochen noch davon das man Flick halten will und daran interessiert ist ihn zu halten.

Echt beachtlich wie Hainer schauspielert. Wahnsinn, er ist völlig unzufrieden und es gibt nur Querelen wegen Flick? Trotzdem sagt er als Vertreter des gesamten Vorstands das man mit Flick weiter arbeiten will.

Ich frage jetzt nochmal explizit. Vielleicht erhalte ich mal jetzt eine konkrete Aussage. Du haust ja hier einen nach dem anderen raus und holst hier alles raus was nur ansatzweise eine Unfähigkeit von Flick belegen soll. Bei genauer Betrachtung ist deine ganze Meinung zu Flick nicht nachvollziehbar

Nochmals:

WENN MAN MIT FLICK SO UNZUFRIEDEN IST, WARUM SAGT HAINER DAS DER FCB AN EINEr GEMEINSAMEN ARBEIT INTERESSIERT IST UND FLICK HALTEN WILL?

Ich mach’s mal wie Flick so lange du keine Antwort auf die Frage plausibel beantworten kannst, werde ich sie dir wieder und wieder stellen.








1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #87


19.04.2021 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf

Wie entsteht ein Konflikt?
Du fragst mich, ob ich den Artikel überhaupt gelesen habe und ob ich nicht in der Lage bin, ihn ihnhaltlich zu erfassen?
Um es Dir zu spiegeln wie Du mich persönlich angreifst, die Gegenfrage, hast Du die Qualität Deiner Quelle geprüft, bevor die Du die Aussagen weiterverbreitest oder bist Du nicht in der Lage Quellen zu ergründen und kritisch zu hinterfragen.

Man kann es aber auch anders tun:
Schau mal, FCB Inside, Bayernfans schreiben für Bayernfans. Ich kann zwar Qualitativ wenig über diese Plattform sagen, aber dieser Bericht ist interessant:
https://fcbinside.de/2020/10/08/salihamidzic-ueber-bayern-neuzugang-sarr-er-wird-unser-spiel-beleben-und-uns-sehr-helfen/

Und der Kicker äußert sich wie folgt:
https://www.kicker.de/wir-waren-zu-jeder-phase-sehr-gut-vorbereitet-786674/artikel

Die Geschichte mit Sarr in Watson.de erscheint mir mehr und mehr unwahrscheinlich. Die Verpflichtung, neben einigen anderen, ist eher unter der Kategorie einzuordenen, bevor kein Spieler am letzten Transfertag geholt wird lieber er Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.


Doch, bin ich absolut.
Ich bin nur immer noch skeptisch, was dein Textverständnis angeht.
Der Artikel bei Watson bezieht sich auf eine Aussage, die Sarr bei RMC Sport getätigt hat. Also wenn du schon versuchst eine Quelle zu diskreditieren, solltest du richtig zielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #88


19.04.2021 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Weder Boateng, noch Müller, Goretzka oder Kimmich wurden von Flick ausgebildet und zu Stammspielern gemacht. Das waren die alle vorher schon.


Habe ich auch nie behauptet. War lediglich ein Hinweis aus dem Artikel den du hier verlinkt hast. Angeblich verwaltet ja nur Flick.

Komisch, wusste nicht das Nico Kovac 2019 das Sixtuple geholt hat.

Ich entschuldige mich gleich für die Polemik, aber bei mir ist auch langsam mal der Geduldsfaden gerissen.

Davies genauso. 


Den hat Bayern genauso wenig ausgebildet schon gar nicht Hasan.

Flick ist nicht für die Grundausbildung der Spieler zuständig. Er soll das Team bzw den Kader trainieren und stellt nach seiner Meinung nach die besten Spieler auf. Dazu zählt auch das einbinden von jungen Spieler genauso wie die Pflege der etablierten Spieler. Das ist viel zu komplex als bei der PS4 und wir hauen mal den Musiala (als Bsp) in die Ausstellung und Zack alles funktioniert. Sorry, so kommt das bei mir an.

Und dem Schüler zeigen, woran er arbeiten muss, indem er ihn auf der Bank hocken lässt, ist ja eine Mördertaktik.


Wenn man es so herunter bricht, klar. Musiala hat am Samstag maßgeblich am Sieg Beitrag gehabt. Na wer hat recht du oder Flick?

Aber gut ich kann natürlich junge Spieler in den Wichtiges spielen der Saison völlig verheizen.

Die Historie der Jugendspieler des FCB zeigt, das es bei Bayern extrem schwer ist sich zu entwickeln. Müller und Schweini sind da Ausnahmen. Weltklasse Spieler wie eben diese wurden teilweise verliehen um ihnen Spielzeit zu ermöglichen.

Seit Jahren hinkt dieses Problem aber wir machen es mal dem Flick zu Vorwurf.

In den vergangenen Jahren hatten einige Spieler die Chance sich im Kader zu beweisen. Einige wurden auch diese Saison verkauft oder verliehen und beweisen in ihren neuen Klubs das Ihnen die Klasse fehlt. Früchtl bei Nürnberg nur zweite Wahl. Friedl bei Bremen spielt zwar, herausstechen tut er nicht. Zirkzee bei Parma auch eher erfolglos. Wir können die Liste bestimmt noch weiter verlängern. Hier Flick einen Vorwurf machen was seit Van Gaal nicht klappt, ist gelinde gesagt unseriös.

Vor allem wenn Bayern an seine Talente glaubt, warum kauft man dann Sane, Upa, Nübel usw usw.

Passt irgendwie 0 in deiner Argumentation. Flick soll die Talente einbauen, aber der FCB verpflichtet munter Spieler.

Darf ich mal an der Stelle erinnern was abging, als neuer Nübel vorgesetzt bekommen hat. Wie hat das nochmal geendet. Richtig, Neuer hat das bekommen was er wollte und Nübel schaut vermeintlich in die Röhre. Es ist echt beachtlich. Der FCB verleiht seine eigenen Talente und holt munter Spieler, aber Flick soll dann die Fehler ausbügeln.

Bitte komm mir jetzt nciht damit, das Nübel kein Jugenspieler ist.

Das schreibt der Kicker heute zu dem Thema:

"Des Weiteren berichtet der kicker, dass es wegen Alleingängen Flicks bei der Kontaktierung von Wunschspielern interne Kritik am 56-Jährigen gegeben haben soll. Auch der zaghafte Einbau von Talenten, der Umgang mit dem Campus und Ärger mit der U23 oder die offene Defensive in dieser Saison wurde von Klub-Verantwortlichen offenbar immer wieder bemängelt."


sehr kyptische Aussagen.

Der Einsatz von Spielern und die Aufstellung sind nunmal Kompetenzen des Trainers. Wozu hole ich Flick wenn ich dem
Trainer in seine Arbeit reinquatsche.

Wie bereits gesagt, seit Van Gaal haben es weniger Talente in den Kader geschafft. Das ist ein generelles Problem, hieraus nun einen Vorwurf/ Fähigkeit abzusprechen ggü Flick ist einfach lächerlich.

Bzgl Spieler kontaktieren. Da hat Flick halt mal mit Spielern gesprochen. Na was ein Kapitalverbrechen. Das hat man sicherlich mit Flick besprochen und gut ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Flick unterhält sich mit einem Spieler. Schon mal in Erwägung gezogen, das sich hier Flick aktiv in der Gestaltung am Kader beteiligt hat. Was erlaubt sich bloß Flick.
Oder muss ich das so verstehen, das Flick zu allem ja und Amen zu sagen hat und er sich mit dem was ihn vorgesetzt wird zufrieden zu geben hat.

Jupp, Pep, Carlo, Nico alles Stümper neben Flick. Drei Trainer die CL titel vorzuweisen haben, aber der Vorstand weiß es besser. Ich frage mich warum diese Herren niemals auf der Trainerbank sitzen.

Was ist mit der U23 was ist da nun vorgefallen hab da nix gelesen und was soll das mit dem Campus für ein Problem sein?


Scheint unsere Verantwortlichen sehen es ähnlich wie ich.


Oh und trotzdem redet Hainer vor paar Wochen noch davon das man Flick halten will und daran interessiert ist ihn zu halten.

Echt beachtlich wie Hainer schauspielert. Wahnsinn, er ist völlig unzufrieden und es gibt nur Querelen wegen Flick? Trotzdem sagt er als Vertreter des gesamten Vorstands das man mit Flick weiter arbeiten will.

Ich frage jetzt nochmal explizit. Vielleicht erhalte ich mal jetzt eine konkrete Aussage. Du haust ja hier einen nach dem anderen raus und holst hier alles raus was nur ansatzweise eine Unfähigkeit von Flick belegen soll. Bei genauer Betrachtung ist deine ganze Meinung zu Flick nicht nachvollziehbar

Nochmals:

WENN MAN MIT FLICK SO UNZUFRIEDEN IST, WARUM SAGT HAINER DAS DER FCB AN EINEr GEMEINSAMEN ARBEIT INTERESSIERT IST UND FLICK HALTEN WILL?

Ich mach’s mal wie Flick so lange du keine Antwort auf die Frage plausibel beantworten kannst, werde ich sie dir wieder und wieder stellen.

Da ist so viel wild durcheinander,  ich machs mal kurz.
Man wollte sicherlich mit Flick weitermachen, weil er unbestreitbare Kompetenzen in der Menschenführung hat. 
Man hat aber sicher auch gehofft, dass er es schafft sich wie ein loyaler Angestellter zu verhalten. 
Da gibt es auch nichts schönzureden. Hat Flick sich ohne Absprache mit dem Verein, an Spieler anderer Vereine gewandt, ist das ein absolutes No-Go. 

Zum Thema Nachwuchsarbeit nochmal der Kicker:
"Flick möchte insgesamt eher fertige Profis, die sofort helfen, und hätte auch Jerome Boateng gerne als Back-up behalten."

Die Frage, warum man Flick holt, wenn man ihm dann in seine Arbeit reinquatscht, belegt nur, dass du keine Ahnung hast, wie in einem großen Fußballverein gearbeitet wird. 
Da gibt es keine One-Man-Shows, auch wenn sich herauskristallisiert, dass Flick das gerne hätte.


Das du die Probleme mit Flick und dem Campus nicht mitbekommen hast, verwundert mich etwas.
Hatte dich eigentlich immer so eingeschätzt, als würdest du dich intensiv mit dem FCB beschäftigen. 
So kann man sich täuschen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-hansi-flick-hasan-salihamidzic-zukunft-konflikt-transfers-campus-90456798.html

https://fcbinside.de/2021/01/08/am-bayern-campus-brodelt-es-die-zweifel-an-flicks-wunschspieler-tiago-dantas-werden-groesser/



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #89


19.04.2021 17:58


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Der Einsatz von Spielern und die Aufstellung sind nunmal Kompetenzen des Trainers. Wozu hole ich Flick wenn ich dem
Trainer in seine Arbeit reinquatsche.


H. Flick war doch da, man hat ihn doch gar nicht als Trainer geholt, da vermischst du wohl etwas. Er hat lediglich von Kovac als Interimstrainer übernommen.

Zitat von fcb4ever
Oh und trotzdem redet Hainer vor paar Wochen noch davon das man Flick halten will und daran interessiert ist ihn zu halten.


Weshalb sollte man das denn auch nicht tun? Ich denke eher das war auch eine öffentliche Aussage pro Flick, weil man sicherlich seine "Wechselabsichten" kannte.

Zitat von fcb4ever
Echt beachtlich wie Hainer schauspielert. Wahnsinn, er ist völlig unzufrieden und es gibt nur Querelen wegen Flick? Trotzdem sagt er als Vertreter des gesamten Vorstands das man mit Flick weiter arbeiten will.


Ich verstehe nicht so ganz, ob du da nicht aus berechtigter, interner Kritik an ihm, etwas komplett anderes machen willst.

Zitat von fcb4ever
Ich frage jetzt nochmal explizit. Vielleicht erhalte ich mal jetzt eine konkrete Aussage. Du haust ja hier einen nach dem anderen raus und holst hier alles raus was nur ansatzweise eine Unfähigkeit von Flick belegen soll. Bei genauer Betrachtung ist deine ganze Meinung zu Flick nicht nachvollziehbar


Ich glaube ich irre mich nicht, wenn ich die Meinung hier vertrete, dass es sich hier bei vielen lediglich um berechtigte Kritik handelt.
Bei allem was das Team mit H. Flick erreicht hat, gibt es auch Kritikpunkte und deshalb gehört er nicht auf den goldenen Sockel.
Das ist aber unabhängig von den Erfolgen zu sehen, denn das kritisiert doch niemand und es macht aus ihm keiner einen Nichtskönner. Da interpretierst du wohl etwas falsch.










2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #90


19.04.2021 18:17


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Da ist so viel wild durcheinander,  ich machs mal kurz.
Man wollte sicherlich mit Flick weitermachen, weil er unbestreitbare Kompetenzen in der Menschenführung hat. 
Man hat aber sicher auch gehofft, dass er es schafft sich wie ein loyaler Angestellter zu verhalten. 
Da gibt es auch nichts schönzureden. Hat Flick sich ohne Absprache mit dem Verein, an Spieler anderer Vereine gewandt, ist das ein absolutes No-Go. 


Ich habe bzgl der Aussage und des Tuns vom Flick nichts schön geredet bzgl Samstag.

Du redest hier den Mann dermaßen schlecht, vor ein paar Tagen hast du Ihn in Bezug auf Pavard dermaßen verteidigt.

Hier eine Staatsaffären aus Gesprächen mit Spielern zu machen ist so peinlich wie daneben. Flick ist nunmal nicht erst seit gestern im Geschäft und hat dementsprechend Kontakte mit Spielern. Nur du und vermutlich der Kicker machen daraus eine Staatsaffäre. Was Flick mit den Spielern gesprochen hat oder was nicht weiß keiner. Wenn Flick mit einem Spieler spricht dann ist das noch lange kein NO GO. selbst wenn er mit dem Spieler über ein möglichen Wechsel spricht nicht.

Flick ist nicht verantwortlich für Vertragsgespräche. Wenn es hier zu einem Fehlverhalten gekommen wäre, dann hätte der möglich betroffene Verein schon längst die nötigen Schritte eingeleitet, genauso übrigens der jeweilige Berater. Wäre das nur ansatzweise so schlimm, wäre die Gerichtsbarkeit schon längst aktiv geworden. Bekanntlich ist da nix passiert. Flick hat keine Verträge ausgehandelt sondern hat sich mit Spielern unterhalten. Mach nicht mehr draus als da ist.

Wenn’s dir zu durcheinander ist, dann lies doch langsam. Du bist doch der Experte der die Texte richtig versteht und richtig deuten kann. Da wird es dir doch ein leichtes sein einen paar Zeilen von mir hier richtig zu deuten.

Es ist beachtlich wie du wenn dir die Argumente ausgehen auf die persönliche Schiene abdriftest.

Halten wir jetzt noch fest, mit Flick wollte man anscheinend weiter machen weil er Kompetenzen hat in der Menschenführung.

Zum Thema Nachwuchsarbeit nochmal der Kicker:
"Flick möchte insgesamt eher fertige Profis, die sofort helfen, und hätte auch Jerome Boateng gerne als Back-up behalten."

Die Frage, warum man Flick holt, wenn man ihm dann in seine Arbeit reinquatscht, belegt nur, dass du keine Ahnung hast, wie in einem großen Fußballverein gearbeitet wird. 
Da gibt es keine One-Man-Shows, auch wenn sich herauskristallisiert, dass Flick das gerne hätte.


Die Aussage zu Flick und fertige Spieler ist eine reine Meinungsäußerung wie Flick zu dem Thema steht, weiß keiner.

Das einzige was hier belegt ist, ist das dir einfach jegliche Grundlage für deine Meinungsbildung fehlt. Du machst hier in einer Tour Flick schlecht. Als man dir dann aufzeigt das deine Argumente bei genauerer Betrachtung nicht stand halten, dann wird’s von dir persönlich und jetzt hab ich keine Ahnung wie ein Verein funktioniert.

Halt dich fest ich bin Mitglied in einem Sportverein und halt dich fest ich bin studierter Betriebswirt. Am Ende bleibt bei deiner Meinung bei nur eins hängen.

Du beleidigst deinen Diskussionspartner wenn die Luft für deine Meinung dünn wird. Damit ist eigentlich alles zu dir gesagt.

Erzähl mir bitte nicht, das du nicht wegen Flick gefrustet bist. Was du hier gerade vom Stapel lässt zeigt eigentlich nur das.

Flick ist unloyal, unzuverlässig, egomane, kann keine Spieler ausbilden, setzt nur auf fertige Spieler, redet mit Spielern anderer Vereine.

Wahnsinn, wie hat der Mann bloß das Sixtuple geholt und wie hat er es bloß mit Löw geschafft Weltmeister zu werden.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #91


19.04.2021 18:27


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von elf

Wie entsteht ein Konflikt?
Du fragst mich, ob ich den Artikel überhaupt gelesen habe und ob ich nicht in der Lage bin, ihn ihnhaltlich zu erfassen?
Um es Dir zu spiegeln wie Du mich persönlich angreifst, die Gegenfrage, hast Du die Qualität Deiner Quelle geprüft, bevor die Du die Aussagen weiterverbreitest oder bist Du nicht in der Lage Quellen zu ergründen und kritisch zu hinterfragen.

Man kann es aber auch anders tun:
Schau mal, FCB Inside, Bayernfans schreiben für Bayernfans. Ich kann zwar Qualitativ wenig über diese Plattform sagen, aber dieser Bericht ist interessant:
https://fcbinside.de/2020/10/08/salihamidzic-ueber-bayern-neuzugang-sarr-er-wird-unser-spiel-beleben-und-uns-sehr-helfen/

Und der Kicker äußert sich wie folgt:
https://www.kicker.de/wir-waren-zu-jeder-phase-sehr-gut-vorbereitet-786674/artikel

Die Geschichte mit Sarr in Watson.de erscheint mir mehr und mehr unwahrscheinlich. Die Verpflichtung, neben einigen anderen, ist eher unter der Kategorie einzuordenen, bevor kein Spieler am letzten Transfertag geholt wird lieber er Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.


Doch, bin ich absolut.
Ich bin nur immer noch skeptisch, was dein Textverständnis angeht.
Der Artikel bei Watson bezieht sich auf eine Aussage, die Sarr bei RMC Sport getätigt hat. Also wenn du schon versuchst eine Quelle zu diskreditieren, solltest du richtig zielen.


Es geht mir so mit Deinem Textverständnis und die Widersprüche in Deiner Argumentation.

1. Deine Aussage war, Scouting betreibt die Scoutingabteilung - soweit logisch.
2. Brazzo bestätigt, man hat Sarr schon seit längerem beobachtet (siehe Kicker) - auch logisch.
3. Die Aussage von Watson - Flick hat Sarr gescoutet und unbedingt gewollt - passt nicht zu 1. und 2.
4. Sarrs angebliche Aussage bei RMC, dass Flick ihn unbedingt wollte passt nicht zu Plan A.

Sarr wurde am letzten Tag des Transferfensters verpflichtet - weil man es nicht geschafft hat Plan A, nämlich Serginio Dest (Wunsch von Flick), umzusetzen.
https://www.transfermarkt.com/sarr-currently-completing-bayern-medical-cuisance-in-exchange-to-marseille/view/news/372177
Es stellt sich die Frage, weshalb Sarr nach dem Testspiel im Juli 2020 nicht Plan A von Flick war, wenn er laut dessen Aussage ihn unbedingt wollte. Zu viele Ungereimtheiten.
Ich ordne diese Geschichte unter einer wunderbaren Fabel mit einer großen Ente ein.

Edit: Sarr sollte OM gegen seinen Willen im Sommer 2020 verlassen. Er wollte nach dem Erreichen der CL noch mindestens 1 Jahr bleiben.

 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #92


19.04.2021 18:37


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@FCB4EVER

Also auch nochmal etwas von meiner Seite, als jemand, der hier sonst eher nur ab und zu mal mitliest, wenn es interessante Dinge gibt.

Ich weiß nicht was du dir da einredest, aber das was du beschreibst, lese ich nicht heraus.
Die berechtigte Frage an den User, ob er den Artikel nicht gelesen hat oder einfach nur nicht so versteht, wie er zu verstehen ist, hatte sich mir auch gestellt.

Mir wird aber teilweise immer mehr deutlich, dass sich wohl viele Bayernfans komplett vom Erfolg blenden lassen und der Herr Flick ein ganz toller, unfehlbarer Haudegen ist, der gar nichts falsch gemacht haben kann, weil er ja alles gewonnen hat. Mehr Argumente gibt es doch von der Pro Flick Seite gar nicht.

Weshalb sollte man denn wegen Flick gefrustet sein? Ich lese lediglich berechtigte Kritik, die mittlerweile auch immer mehr bestätigt wird. Jemandem seinen Standpunkt zu verdeutlichen oder ihm aufzuzeigen, dass das Argument "er hat doch alles gewonnen, wir müssen ihn unbedingt halten" viel zu kleinlich gedacht ist, kann doch nicht einmal im Ansatz Frust widerspiegeln.

Du schreibst auch immer wieder, man kenne Flicks Meinung gar nicht, es wären alles nur Vermutungen. Weshalb konnte man denn aber über Salihamidžić so viel erfahren oder alles besser beurteilen, wo er sich so gut wie gar nicht geäußert hatte?
Was ich dem einem zugestehe, zählt beim anderen dann nicht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #93


19.04.2021 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Flick ist nicht verantwortlich für Vertragsgespräche. Wenn es hier zu einem Fehlverhalten gekommen wäre, dann hätte der möglich betroffene Verein schon längst die nötigen Schritte eingeleitet, genauso übrigens der jeweilige Berater. Wäre das nur ansatzweise so schlimm, wäre die Gerichtsbarkeit schon längst aktiv geworden. Bekanntlich ist da nix passiert. Flick hat keine Verträge ausgehandelt sondern hat sich mit Spielern unterhalten. Mach nicht mehr draus als da ist.


Das setzt voraus, dass die von Flick kontaktierten Spieler, ihre Vereine darüber informiert haben.

Die Aussage zu Flick und fertige Spieler ist eine reine Meinungsäußerung wie Flick zu dem Thema steht, weiß keiner.

Sieht man aber doch z.B. an Zirkzee. Der durfte spielen, als es gar anders ging, danach wurde er links liegengelassen.
Warum will Flick denn unbedingt Boateng halten, anstatt ein Talent wie Nianzou aufzubauen?
Warum wollte er denn einen erfahrenen Back-Up auf RAV, anstatt Richards aufzubauen?

Erzähl mir bitte nicht, das du nicht wegen Flick gefrustet bist. Was du hier gerade vom Stapel lässt zeigt eigentlich nur das.


Mich frustet höchstens, dass er eine solche Unruhe in meinen Lieblingsverein bringt.
Bin mittlerweile nur noch froh, wenn die Saison zu Ende ist und wieder Ruhe einkehrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #94


19.04.2021 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von elf

Wie entsteht ein Konflikt?
Du fragst mich, ob ich den Artikel überhaupt gelesen habe und ob ich nicht in der Lage bin, ihn ihnhaltlich zu erfassen?
Um es Dir zu spiegeln wie Du mich persönlich angreifst, die Gegenfrage, hast Du die Qualität Deiner Quelle geprüft, bevor die Du die Aussagen weiterverbreitest oder bist Du nicht in der Lage Quellen zu ergründen und kritisch zu hinterfragen.

Man kann es aber auch anders tun:
Schau mal, FCB Inside, Bayernfans schreiben für Bayernfans. Ich kann zwar Qualitativ wenig über diese Plattform sagen, aber dieser Bericht ist interessant:
https://fcbinside.de/2020/10/08/salihamidzic-ueber-bayern-neuzugang-sarr-er-wird-unser-spiel-beleben-und-uns-sehr-helfen/

Und der Kicker äußert sich wie folgt:
https://www.kicker.de/wir-waren-zu-jeder-phase-sehr-gut-vorbereitet-786674/artikel

Die Geschichte mit Sarr in Watson.de erscheint mir mehr und mehr unwahrscheinlich. Die Verpflichtung, neben einigen anderen, ist eher unter der Kategorie einzuordenen, bevor kein Spieler am letzten Transfertag geholt wird lieber er Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.


Doch, bin ich absolut.
Ich bin nur immer noch skeptisch, was dein Textverständnis angeht.
Der Artikel bei Watson bezieht sich auf eine Aussage, die Sarr bei RMC Sport getätigt hat. Also wenn du schon versuchst eine Quelle zu diskreditieren, solltest du richtig zielen.


Es geht mir so mit Deinem Textverständnis und die Widersprüche in Deiner Argumentation.

1. Deine Aussage war, Scouting betreibt die Scoutingabteilung - soweit logisch.
2. Brazzo bestätigt, man hat Sarr schon seit längerem beobachtet (siehe Kicker) - auch logisch.
3. Die Aussage von Watson - Flick hat Sarr gescoutet und unbedingt gewollt - passt nicht zu 1. und 2.
4. Sarrs angebliche Aussage bei RMC, dass Flick ihn unbedingt wollte passt nicht zu Plan A.

Sarr wurde am letzten Tag des Transferfensters verpflichtet - weil man es nicht geschafft hat Plan A, nämlich Serginio Dest (Wunsch von Flick), umzusetzen.
https://www.transfermarkt.com/sarr-currently-completing-bayern-medical-cuisance-in-exchange-to-marseille/view/news/372177
Es stellt sich die Frage, weshalb Sarr nach dem Testspiel im Juli 2020 nicht Plan A von Flick war, wenn er laut dessen Aussage ihn unbedingt wollte. Zu viele Ungereimtheiten.
Ich ordne diese Geschichte unter einer wunderbaren Fabel mit einer großen Ente ein.

Edit: Sarr sollte OM gegen seinen Willen im Sommer 2020 verlassen. Er wollte nach dem Erreichen der CL noch mindestens 1 Jahr bleiben.

 

Dann ist Sarr für dich also ein Lügner.
Ich kenne den Mann nicht und würde meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen, aber da fehlt mir die Diskussionsgrundlage.

Ob Sarr Flicks Plan A oder B war ist übrigens völlig uninteressant für die Frage, ob er ihn grundsätzlich gern verpflichten wollte und ganz eindeutig kein Widerspruch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #95


19.04.2021 19:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
H. Flick war doch da, man hat ihn doch gar nicht als Trainer geholt, da vermischst du wohl etwas. Er hat lediglich von Kovac als Interimstrainer übernommen.


Flick wurde als Assistenztrainer für Kovac geholt. Dann hat er übernommen. Egal wie man es am Ende ausdrücken will. Flick ist als Cheftrainer am Ende eingesetzt wurden. Seine Aufgabe habe ich hier erläutert. Wenn der Vorstand da in das Traineramt/-Entscheidungen reinreden ich will, dann kann man auch Flick bzw den Trainer Posten abschaffen.

Hier wurde von antikas erläutert, das sich der FCB (wer auch immer da genau) Flick kritisiert hat, das man die Jugendspieler nicht einbindet. Das ist eindeutige ein Versuch der Einflussnahme auf den Trainer und seine Kompetenzen. Auch ein Verein muss die Kompetenzen und Entscheidung der Person überlassen, die für diese Entscheidungen verpflichtet wurde. Wenn man also hier hier unloyales verhalten oder Unzuverlässigkeit bei Flick feststellen will, was ist das dann bitte mit dieser Kritik an Flick gewesen.

Weshalb sollte man das denn auch nicht tun? Ich denke eher das war auch eine öffentliche Aussage pro Flick, weil man sicherlich seine "Wechselabsichten" kannte.


Meine Aussage bzw frage zielte einzig auf die angebliche Unzufriedenheit des FCB mit Flick, das hat hier antikas aufzeigen wollen. Bei genauer Betrachtung waren die „älteren“ Herren um Schadensbegrenzung bemüht und wollten mit Flick weiter arbeiten.

Ich verstehe nicht so ganz, ob du da nicht aus berechtigter, interner Kritik an ihm, etwas komplett anderes machen willst.


Ich habe hier an der Stelle versucht antikas näher zu bringen das er in einer anderen Diskussion bzgl Flick sich um 180grad gedreht hat. Da hat er Flick über allen gestellt, da war jede Kritik ein No Go. Da wurde Flick bis aufs Blut verteidigt. Jetzt macht er genau das Gegenteil und zerpflückt den Mann.

Da ist Flick eine Egomane, ein unloyaler und unzuverlässiger Mensch.

Nicht falsch verstehen, ich bin hier keineswegs so blauäugig das Flick hier das Unschuldslamm ist. Auch er hat auch Fehler gemacht. Was hier allerdings antikas mit Flick abzieht oder wie er ihn darstellt, hat nichts mit Kritik zu tun. Hier stellt es so für mich dar, das er jeden nieder reden möchte der hier auch nur ansatzweise eine andere Sichtweise als seine vertritt.

Ich glaube ich irre mich nicht, wenn ich die Meinung hier vertrete, dass es sich hier bei vielen lediglich um berechtigte Kritik handelt.
Bei allem was das Team mit H. Flick erreicht hat, gibt es auch Kritikpunkte und deshalb gehört er nicht auf den goldenen Sockel.
Das ist aber unabhängig von den Erfolgen zu sehen, denn das kritisiert doch niemand und es macht aus ihm keiner einen Nichtskönner. Da interpretierst du wohl etwas falsch.


Was hier antikas abzieht lässt leider keinen anderen Schluss zu.

1. Flick ist unzuverlässig (antikas Aussage zu den Vertragsauslösungen). Die Gründe hierfür sind fadenscheinig (Aussage antikas)

Ich habe die Auflösung betrachtet:
- DFB Job nach WM Titel:
Flick stellt fest ist nicht seins. Er will sich auch um die Familie kümmern
- Hoffenheim: hier war wohl das interne Verhältnis zwischen den Personen und Organen nicht Flicks Vorstellungen
- bei Salzburg ist er gegangen als man neben Matthäus noch Trapatoni als Trainer geholt hat. Auf einmal war Flick nicht mehr Assistenztrainer. Lothar hat das erst bei sky90 so bestätigt.

Ich komme da zu dem Schluss, das sich Flick keineswegs mit fadenscheinigen Gründen aus der Affäre gezogen hat. Er hat mehrfach festgestellt, dass das ganze nicht seinen Vorstellungen entspricht. Er hat hierbei mit offenen Karten ggü dem vereinen gespielt und hat keine Verträge nur abgesessen wegen des Geldes. Antikas macht da Unzuverlässigkeit draus. MMn ist es völlig normal das man sich aus einem Verhältnis zurück zieht wenn es nicht dem entspricht was man sich vorstellt oder es sich der eigenen Vorstellung falsch entwickelt.

2. Flick setzt vorzugsweise auf etablierte Spieler und ist nicht an der Ausbildung junger Spieler Interessiert. Ferner hat er kein Auge für Jugendspieler.

Wie hier ein ander User aufgezeigt hat, ist Flick keineswegs schlechter als andere Trainer vor ihm. Daneben sei noch die Schwierige Situation (bzgl Training, Spieldichte) erwähnt.
Das fehlende Auge macht antikas an dem Transfer von dantas fest. Eine völlig unseriöse Beurteilung. Das er sich mit dem Jungen Spielern beschäftigen zeigt schon sein Umgang mit Musiala und mit Davies.

Wenn ich mich hier verrannt habe, das antikas keineswegs dieser Meinung ist. Dann wäre es ihm ein leichtes gewesen mir diesen Irrtum aufzuzeigen. Das macht er aber zu keinem Zeitpunkt stattdessen beleidigt er nicht nur mich sondern auch noch einen anderen User der hier ebenfalls nicht seiner Meinung zustimmt.

Weitere Ausführungen (die dann mMn nur diesen Schluss zulassen) hat hier antikas niedergeschrieben. Die kannst du gerne Nachlesen und selbst für dich einordnen.

Ich will hier keineswegs Flick auf einen Sockel stellen. Ich habe hier bereits relativ zu Beginn festhalten, das Flick genauso verantwortlich ist und nicht über den Dingen steht gleiches gilt für den FCB.

Wenn man das beachtet, kann man mMn nicht hier Flick völlig zerpflücken wie es antikas eben getan hat.

Er stellt ja nun fest, das beim FCB nun wieder Ruhe einkehren wird. Ich frage mich wie lange diese Ruhe diesmal anhält.

Seit Pep bzw Jupp hat kein Trainer seinen Vertrag erfüllt. Aus welchen Gründen auch immer. Ein Verein der gerne einen Trainer haben will der eine Ära prägt, sollte sich ein Stückweit selbst auch hinterfragen warum man Bsp wieder im Sommer auf Trainersuche ist.

Das heißt nicht das sich der FCB verbiegen soll. Das verlangt keiner, allerdings hat man nun den vermeintlich besten Trainerkandidaten ein vergrault. Jeder Trainer wird sich auch das Verhalten von brazzo anschauen bzw. kritisch betrachten. Die zukünftige Trainersuche wird schon mangels Kandidaten schwierig. Die Historie auf dem Posten seit Pep macht es noch schwieriger nicht auch zuletzt, weil man des Öfteren lesen konnte das Brazzo seinen erheblichen Anteil hatte an der Misere. Stand jetzt bleibt er.





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #96


19.04.2021 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich habe hier an der Stelle versucht antikas näher zu bringen das er in einer anderen Diskussion bzgl Flick sich um 180grad gedreht hat. Da hat er Flick über allen gestellt, da war jede Kritik ein No Go. Da wurde Flick bis aufs Blut verteidigt. Jetzt macht er genau das Gegenteil und zerpflückt den Mann.

Da ist Flick eine Egomane, ein unloyaler und unzuverlässiger Mensch.

12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #97


19.04.2021 19:52


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Zitat von Antikas
12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.


Gut, da du das Niveau weiter betreiben willst.

Dann arbeiten beim FCB anscheinend nicht mal mehr halbwegs talentierte Betriebswirte.

Für jeden halbwegs talentierten Betriebswirt ist das ein Problem. Hainer, Dreesen usw usw beim FCB haben einen unzuverlässigen Mitarbeiter eingestellt. Nun wollten die sogar noch ihn unbedingt halten.

Oder seit wann ist Flick unzuverlässig. Nach der ersten Bitte der Vertragsauflösung, nach der zweiten oder erst nach der Vierten.

Einfach lächerlich wie du hier mit einer gegensätzlichen Ansicht zum FCB umgehst. Da muss man sich schon teilweise Fremdschämen.






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #98


19.04.2021 19:54


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Flick wurde als Assistenztrainer für Kovac geholt. Dann hat er übernommen. Egal wie man es am Ende ausdrücken will. Flick ist als Cheftrainer am Ende eingesetzt wurden. Seine Aufgabe habe ich hier erläutert. Wenn der Vorstand da in das Traineramt/-Entscheidungen reinreden ich will, dann kann man auch Flick bzw den Trainer Posten abschaffen.


Ich glaube da hast du, da du von Sky 90 zitierst, dem Felix Magath überhaupt nicht zugehört. Besser kann man den FC Bayern nicht erklären.

Zitat von fcb4ever
Hier wurde von antikas erläutert, das sich der FCB (wer auch immer da genau) Flick kritisiert hat, das man die Jugendspieler nicht einbindet. Das ist eindeutige ein Versuch der Einflussnahme auf den Trainer und seine Kompetenzen. Auch ein Verein muss die Kompetenzen und Entscheidung der Person überlassen, die für diese Entscheidungen verpflichtet wurde. Wenn man also hier hier unloyales verhalten oder Unzuverlässigkeit bei Flick feststellen will, was ist das dann bitte mit dieser Kritik an Flick gewesen.


Auch hier fällt es mir schwer nachzuvollziehen, in welche Richtung du denkst. In München wurde die Nachwuchsarbeit über Jahre zu Recht kritisiert, dann endlich ein großes tolles Jugendzentrum aus dem Boden gestampft. Wozu dient das, wenn man die Eigengewächse gar nicht in die 1. Mannschaft bekommen möchte? 
Ich verstehe die Kritik, was Flick in diesem Zusammenhang betrifft, wirklich sehr gut.
Was wäre der FC Bayern die letzten 20 Jahre ohne Schweinsteiger, Lahm, Alaba, oder Müller gewesen? Diese "Namen", die man mit der FC Bayern Jugend identifiziert, fehlen doch heute, oder nicht?
Davies und Musiala würde ich persönlich nicht der Bayernjugend zuordnen, da diese eher Nutznießer von Verletzungen bzw. dem Weggang von Spielern sind und sie auch erst kurz im Verein waren, als es eine Etage nach Oben ging.
Hier auch nochmal mein Fingerzeig auf Felix Magath. Trainer hin oder her, Angestellte verlassen den Verein und von daher hat er nicht die Position im Verein, die ihn damit ausstattet, über alles entscheiden zu können. Das ist auch gut so.

Zitat von fcb4ever
Meine Aussage bzw frage zielte einzig auf die angebliche Unzufriedenheit des FCB mit Flick, das hat hier antikas aufzeigen wollen. Bei genauer Betrachtung waren die „älteren“ Herren um Schadensbegrenzung bemüht und wollten mit Flick weiter arbeiten.


Berechtigte Kritik muss doch nicht immer Unzufriedenheit heißen. Ich glaube, man ist schon recht froh darüber, was erreicht wurde. Aber die Augen verschließen und komme was wolle, wird auch beim FC Bayern nicht passieren.


Zitat von fcb4ever
Ich habe hier an der Stelle versucht antikas näher zu bringen das er in einer anderen Diskussion bzgl Flick sich um 180grad gedreht hat. Da hat er Flick über allen gestellt, da war jede Kritik ein No Go. Da wurde Flick bis aufs Blut verteidigt. Jetzt macht er genau das Gegenteil und zerpflückt den Mann.


Das habe ich nicht verfolgt und kann mich zu diesem Vergleich nicht äußern. Da lese ich hier dann doch zu selten.


Zitat von fcb4ever
Da ist Flick eine Egomane, ein unloyaler und unzuverlässiger Mensch.
Nicht falsch verstehen, ich bin hier keineswegs so blauäugig das Flick hier das Unschuldslamm ist. Auch er hat auch Fehler gemacht. Was hier allerdings antikas mit Flick abzieht oder wie er ihn darstellt, hat nichts mit Kritik zu tun. Hier stellt es so für mich dar, das er jeden nieder reden möchte der hier auch nur ansatzweise eine andere Sichtweise als seine vertritt.


Das ist mir zwar nicht so aufgefallen, aber vielleicht gehe ich da anders an die Sache heran und habe mit User antikas noch nicht eine solche Disksussion gehabt.

Zitat von fcb4ever
Was hier antikas abzieht lässt leider keinen anderen Schluss zu.

1. Flick ist unzuverlässig (antikas Aussage zu den Vertragsauslösungen). Die Gründe hierfür sind fadenscheinig (Aussage antikas)

Ich habe die Auflösung betrachtet:
- DFB Job nach WM Titel:
Flick stellt fest ist nicht seins. Er will sich auch um die Familie kümmern
- Hoffenheim: hier war wohl das interne Verhältnis zwischen den Personen und Organen nicht Flicks Vorstellungen
- bei Salzburg ist er gegangen als man neben Matthäus noch Trapatoni als Trainer geholt hat. Auf einmal war Flick nicht mehr Assistenztrainer. Lothar hat das erst bei sky90 so bestätigt.

Ich komme da zu dem Schluss, das sich Flick keineswegs mit fadenscheinigen Gründen aus der Affäre gezogen hat. Er hat mehrfach festgestellt, dass das ganze nicht seinen Vorstellungen entspricht. Er hat hierbei mit offenen Karten ggü dem vereinen gespielt und hat keine Verträge nur abgesessen wegen des Geldes. Antikas macht da Unzuverlässigkeit draus. MMn ist es völlig normal das man sich aus einem Verhältnis zurück zieht wenn es nicht dem entspricht was man sich vorstellt oder es sich der eigenen Vorstellung falsch entwickelt.


Da gehen unsere Meinungen zu den Punkten auch wieder auseinander. Das er geht, wenn ihm da etwas missfällt, wäre auch nicht mein Kritikpunkt, eher dass es so oft ist. Ich glaube das war auch der Hintergrund für diese Aussage, die ich auch schon getätigt hatte.


Zitat von fcb4ever
2. Flick setzt vorzugsweise auf etablierte Spieler und ist nicht an der Ausbildung junger Spieler Interessiert. Ferner hat er kein Auge für Jugendspieler.

Wie hier ein ander User aufgezeigt hat, ist Flick keineswegs schlechter als andere Trainer vor ihm. Daneben sei noch die Schwierige Situation (bzgl Training, Spieldichte) erwähnt.
Das fehlende Auge macht antikas an dem Transfer von dantas fest. Eine völlig unseriöse Beurteilung. Das er sich mit dem Jungen Spielern beschäftigen zeigt schon sein Umgang mit Musiala und mit Davies.


Zum Thema Jugend hatte ich bereits weiter Oben schon etwas erläutert. Das Flick beim Thema Jugendarbeit nicht schlechter als andere Trainer ist, macht ihn im Gegenzug aber auch nicht besser als andere Trainer, die vor ihm auch wenig auf die Jugend gesetzt hatten.
Die Jugend wird beim FC Bayern im Moment extrem gefördert und da ich das ein oder andere Amateurspiel in den letzten Jahren gesehen habe, vertrete ich die Meinung, dass es momentan sehr viel ungenutztes Potential in der 2. Mannschaft gibt, mehr als die Jahre zuvor.
Zu Musiala und Davies hatte ich mich bereits geäußert, weshalb ich vermute, dass sie ihre Chance bekommen hatten.
Zum Thema Zirkzee würde mir noch einfallen, dass ich ihn einem Wriedt nicht vorgezogen hätte. Auch ein Stiller hat gutes Potential, was wohl demnächst in Sinsheim abgerufen wird.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #99


19.04.2021 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.


Gut, da du das Niveau weiter betreiben willst.

Dann arbeiten beim FCB anscheinend nicht mal mehr halbwegs talentierte Betriebswirte.

Für jeden halbwegs talentierten Betriebswirt ist das ein Problem. Hainer, Dreesen usw usw beim FCB haben einen unzuverlässigen Mitarbeiter eingestellt. Nun wollten die sogar noch ihn unbedingt halten.

Oder seit wann ist Flick unzuverlässig. Nach der ersten Bitte der Vertragsauflösung, nach der zweiten oder erst nach der Vierten.

Einfach lächerlich wie du hier mit einer gegensätzliche Ansicht zum FCB umgehst. Da muss man sich schon teilweise Fremdschämen.

Da bin ich bei dir.
Sie hätten es besser wissen müssen. 
Glaub allerdings nicht, dass sie jetzt wirklich überrascht sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #100


19.04.2021 20:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.


Gut, da du das Niveau weiter betreiben willst.

Dann arbeiten beim FCB anscheinend nicht mal mehr halbwegs talentierte Betriebswirte.

Für jeden halbwegs talentierten Betriebswirt ist das ein Problem. Hainer, Dreesen usw usw beim FCB haben einen unzuverlässigen Mitarbeiter eingestellt. Nun wollten die sogar noch ihn unbedingt halten.

Oder seit wann ist Flick unzuverlässig. Nach der ersten Bitte der Vertragsauflösung, nach der zweiten oder erst nach der Vierten.

Einfach lächerlich wie du hier mit einer gegensätzliche Ansicht zum FCB umgehst. Da muss man sich schon teilweise Fremdschämen.

Da bin ich bei dir.
Sie hätten es besser wissen müssen. 
Glaub allerdings nicht, dass sie jetzt wirklich überrascht sind.

Ich sehe ja auch überwiegend Brazzo in der Verantwortung dafür, dass Flick nun gehen möchte.
Was mich aber am meisten umtreibt: wieso kommt von der Vereinsführung keinerlei Statement, und zwar nicht erst seit gestern, sondern schon zu dem Zeitpunkt, als diese ganze Geschichte bereits drohte zu eskalieren?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
Weghorst
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
96. Hernández  Gelbe Karte
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema